Samuel's LARP- und Dekowerkstatt

  • Bastelarbeiten für's Liverollenspiel oder zum Einstauben

    Nicht (immer) Guildwars bezogen, aber auf jeden Fall komplett selbst mundgeklöppelt und fußgepustet.

    1. Zcharrkrazz

    Auch im LARP wird neuerdings der Tod angebetet. Falls jemand nun parallelen zu Grenth erkennt, ist das tatsächlich ein Zufall, da diese Darstellung schon vor über zehn Jahren auf dem Papier festgelegt war.

    Zcharrkrazz Statuette

    2. Matschi 2.0

    Auch ein Relikt der letzten veranstalten Con der Wyvernherz Orga unter asfalonischem Banner. Arbeitstitel intern und scherzhaft "Matschi 2.0". Matschi hat ein komplettes, selbst modelliertes Skelett und konnte von den Spielern herausgenommen, ausgezogen und untersucht werden. Sie lag auf einem gefüllten, genähtem Kissen und wurde in einer einst ohne Glasscheibe gekauften, umgearbeiteten und gebeizten Kiste gebettet und durch die Gegend getragen.

    Matschi 2.0
    Vorsicht etwaig ekelerregende Darstellung


    3. "Ignatz"

    Wird wie Matschi 2.0 jetzt zum Verkauf restauriert. Ebenso entstanden für die Con "Wyvernherz II - Brookridge und der weiße Fuchs". In ihm steckt ein komplettes Skelett, das ich zuvor mit einem Arbeitspulli auf dem Beifahrersitz herum gefahren habe, um ihm die Gegend zu zeigen... Es war lustig! Bessere und neue Fotos eventuell demnächst.

    Ignatz
    Vorsicht Verwesungsdarstellung






    4. Der Daumen...

    ...eines wilden Wassermannes. Als Trophäe für einen Hexer oder Jäger oder als Talisman. Mit Holzkiste für meinen Shop.

    Des Wassermanns Daumen
    Vorsicht Verwesungsdarstellung





    6 Mal editiert, zuletzt von Samuel (17. Januar 2018 um 22:09)

  • Ich nehme an du meinst das Material und nicht den Background. :grinning_squinting_face: Als Basis habe ich einen Holzkerzenständer genommen und dünngeschliffen, damit ich einen Dorn habe auf dem ich arbeiten kann. Der Rest ist Fimo Air als Ersatz für Ton den ich brennen hätte müssen. Also luftgetrocknet. Und dann wurde der Gute mit Sprühlack und Acryl bemalt.

  • Darth Voldegrenth!

    ;p

    Es ist tatsächlich interessant wo heute überall Ähnlichkeiten aufgezeigt werden, deren Quelle ich damals vor 16 Jahren als ich anfing die Lore zu schreiben nicht kannte oder nicht kennen konnte. Für mich gab es nur D&D, Tolkien, Hennen und Hohlbein als ich anfing den heutigen Wust zu schreiben den ich nun für die LARP Gruppe sortiere. In der Version von 2005 ca. sind es noch 6 Geister die man fast 1 zu 1 über die GW2 Götter legen konnte. Ähnlichkeiten zu vermeiden ist in der Flut unmöglich geworden.

  • Auch ein Relikt der letzten veranstalten Con der Wyvernherz Orga unter asfalonischem Banner. Arbeitstitel intern und scherzhaft "Matschi 2.0". Matschi hat ein komplettes, selbst modelliertes Skelett und konnte von den Spielern herausgenommen, ausgezogen und untersucht werden. Sie lag auf einem gefüllten, genähtem Kissen und wurde in einer einst ohne Glasscheibe gekauften, umgearbeiteten und gebeizten Kiste gebettet und durch die Gegend getragen.

    Matschi 2.0
    Vorsicht etwaig ekelerregende Darstellung


  • Voll niedlich+creepy. Und wegen Leuten wie euch die sowas herstellen, glauben so viele Verschwörungstheoretiker an geheime Aliensezierungen!

    Zitat

    Es ist tatsächlich interessant wo heute überall Ähnlichkeiten aufgezeigt werden, deren Quelle ich damals vor 16 Jahren als ich anfing die Lore zu schreiben nicht kannte oder nicht kennen konnte.

    Ich glaube so gewisse wiederkehrende Symbolismen sind einfach seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden in uns drin.^^

    Ihr habt ein Fantasy-Universum kreiert, hab ich das richtig kapiert?

  • @ Ovy:

    Oh wow, wie ich den Beitrag mal eben nicht angezeigt bekommen haben muss damals. Dennoch ein Danke und eine verspätete Antwort:

    Ich schreibe daran seit ich 16 Jahre alt bin, ja. Ich war eigentlich ein totaler Fantasy-Noob, aber im Endeffekt Stolz auf das Ergebnis. Das trug wahrscheinlich positiv dazu bei, dass so manche Perspektive im Detail von generischer Fantasy abweicht, auch wenn sich, wie hier zu sehen manche Vorstellung auf den ersten Blick überlappt. Ich muss nur alles nach und nach sortieren und endlich in eine Form bringen, zumal eben nun eine kleine Larp-Gruppe damit hantieren will und schon fleißige Pen&Paper Spieler Freude mit dem eigenen System und der eigenen Welt haben.

  • "Ignatz" wird wie Matschi 2.0 jetzt zum Verkauf restauriert. Ebenso entstanden für die Con "Wyvernherz II - Brookridge und der weiße Fuchs". In ihm steckt ein komplettes Skelett, das ich zuvor mit einem Arbeitspulli auf dem Beifahrersitz herum gefahren habe, um ihm die Gegend zu zeigen... Es war lustig! Bessere und neue Fotos eventuell demnächst.

    Ignatz
    Vorsicht etwaig ekelerregende Darstellung



  • Ok, die beiden Skelettprops sind ziemlich gut. Echt schick! Voll gut.
    Das ist so Aufwand, den man auf der Con dann spürt. Gibt nix (fast nix) besseres als gute Props. Immersionsboost²

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Uh ob ich die "Kritzeleien" alle erkenne? *Augen zusammenkneift*

    Witcher 3, Geralt und Ciri
    The Last Of Us, Joel und Ellie
    Bioshock Infinite, Booker und Elizabeth
    Star Wars - idk what, erster Eindruck war zwar Rogue One, aber da es sonst Spiele sind - Battlefront 2?
    Horizon Zero Dawn, Aloy

    Zu den Props: Sehr schön (vielleicht nicht direkt schön, aber halt gut gemacht!), unglaublich Detailreich. Man sieht das da sehr viel Können, Erfahrung und Mühe hintersteht! -> Wunderbar.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!