Völkermarkt in Hoelbrak am 24. Zephyr 1333 - Feedback

  • Ja ich weiß der Markt war noch nicht, aber mir fallen jetzt schon erste Sachen ein die ich hier festhalten mag, bevor sie mir entfleuchen.


    Zum einem danke ich bereits hier an der Stelle für die Organisation für das ganze.
    Zudem ist es auch wieder schön zu sehen das es von der Spielerseite so viel angenommen wird,
    ich bedauere es jetzt schon wieder etwas als Händler dabei zu sein.
    Warum? Ich kann so gar nicht die ganzen anderen Stände betrachten, zu denen es mich ziehen würde.
    Und gerade das ist immer wieder so interessant.
    Ich wünsche schonmal allen Händler-Kollegen und Besuchern einen schönen Markt.
    Ich bin sicher es gibt wieder tausend tolle Sachen zu entdecken die man leider verpasst.



  • Ein riesiges Danke schön an alle die Bestandteil des Völkermarktes in Hoelbrak waren.
    Danke für 16 Marktstände und eine einzigartige Atmosphäre die wir alle dort geschaffen haben.
    Ich bin genauso begeistert wie mein Charakter Renata Jakom.
    Danke an alle denen wir begegnet sind.
    Für mich als Gast war es ein rundum gelungener Abend.

  • Von mir auch ein herzliches Dankeschön an die Organisation und Ausrichtung des Marktes. Die Stände wurden mit Hingabe ausstaffiert und bespielt. An jedem gab es besondere Highlights. Liebevoll fand ich sogar, dass sich die Stände untereinander versorgten und unterstützten. Für mich als Besucherin war es abenteuerlich, fröstelig und sehr bereichernd.
    Vielen lieben Dank an alle. Ich sehe mich immer noch an der Auslage satt. ^^

  • Hallo ihr Hübschen,


    das war ja was Gestern. Es war wirklich schön die Location ganz angenehm. Da wir nicht ganz so im Gedränge standen war es für mich nach einem langen Arbeitstag auch echt gut entspannter mitlesen zu können. Vielen Dank natürlich an die Kru und das Ravngard Team, wir sollten ab und an mal ein Raven&Kelle machen. Es war sehr großer Spaß auch dank den Gästen und diesem schwarzen-loch Farnhund. Der ja sooooo hungrig war...


    Dank an die Orga und alle anderen Standbetreiber von denen ich persönlich leider nicht so viel mitbekommen habe, aber das was ich lesen konnte klang alles nach großem Kino und toller Nornstimmung!


    Und danke an @Travon für ein lustiges Tauschgespräch und das ich doch noch meine Antiquität ergattern konnte :3


    in diesem Sinne,
    Sichere Wege und wilde Nächte!
    vielen Dank.

  • Hallöchen zusammen!


    Von mir auch ein großes Dankeschön für den schönen Markt! Es hat wirklich Spaß gemacht und die Verteilung der Stände war richtig gut, bis auf den Knubbel um Stand 7 herum. Da wäre es wahrscheinlich recht anstrengend gewesen, allem zu folgen, wenn noch mehr Leute da gewesen wären, als ich da war. Aber sonst war es echt klasse, es war durch die zwischenzeitlichen Rufe schön lebendig und die Angebote an den Ständen waren sehr interessant (auch wenn ich IC den ein oder anderen übersprungen hab und am Ende leider auch ein paar gar nicht gesehen habe). Mein Highlight waren definitiv die Walnusslose, die waren eine echt niedliche Idee, schon allein die putzigen Hamster waren es wert :).
    Am Ende hat mich leider die Müdigkeit übermannt... aber ich hoffe auf weitere Veranstaltungen dieser Art!

  • Ich schreibe nochmal etwas nach dem eigentlichen markt nun.
    Zuerst einmal fand ich es schön das sich diesmal die Massen gleichmäßiger gefühlt verteilt haben.
    So waren auch die hinteren Stände von Anfang gut besucht und musst nicht lange auf Kundschaft warten, das war beim letzten Markt noch anders.(Meine Wahrnehmung)
    Des weiteren kann ich allen Beteiligten die an Medicas Fress-Tour teilgenommen haben nur noch mal danken.
    Es hat Spaß gemacht, sich mit ihr überall durchzufuttern. Ja es ist auch schön gewesen das ein jeder darauf etwas ansprang.
    Der ein oder andere mag nicht ganz so fröhlich über ihren Besuch gewesen sein, Nastrai und sein Speck, aber letztendlich hat es massig Spaß gemacht. Es war auch schon eine ganze Ladung was da zusammen kam.

  • Ich möchte mich (zunächst einmal für das bisherige Feedback, aber vor allem auch) bei allen Teilnehmer und Besuchern des Völkermarktes in Hoelbrak bedanken.


    Trotz anfänglicher Schwierigkeiten habe ich als Mitveranstalter von allen Seiten in der gesamten Vorbereitungsphase sehr viel Unterstützung erfahren, sei es durch Briefwechsel, IC Zusammentreffen, PNs oder auch mal ein kurzes Whisper zwischendurch, wenn irgendetwas auf der einen oder der anderen Seite nicht ganz ersichtlich geworden ist. Wünsche und Meinungen wurden in der Regel klar, aber konstruktiv formuliert und auch genau als das angenommen, was ich extrem positiv fand.


    Ich hatte kein Problem damit, dass auch mal ein Wumms an Emotionen in den Themen steckte. Dass alle dennoch lösungsorientiert vorgegangen sind, wenn der Dampf einmal raus war, hat eine Menge gerissen und die Kooperation abwechslungsreich, angenehm und wertschätzend gestaltet und ich möchte noch mal allen meinen Respekt ausdrücken, die über ihren Schatten gesprungen sind, um sich an der Orga oder den diskutierten Ideen zu beteiligen.


    Es gab viele kreative Vorschläge und ich hätte gern noch mehr bei Ingame-Treffen abgestimmt, als über IC-Schriftverkehr, aber das war zeitlich einfach nicht möglich. In das Spiel um den Markt, die ganzen Nachrichten und Termine, die Bildersuche, Gestaltung, Planung etc. sind sehr viele Stunden und ja, auch mancher Nerv geflossen, aber eben für das letztendliche Gesamtergebnis. Danke an alle, die auf dem Weg begleitet und geholfen haben, besonders noch einmal an @Sheryna, @Kanori und @Nia!, die in den vergangenen Monaten meine Steuermänner durch die Norn-Gewässer geworden sind und mir (zusammen mit den übrigen Norn-Spielern) viele Einblicke in die entsprechende Community ermöglicht haben, in die IC-Mentalität ihrer Charaktere und ihre kleinen und großen Besonderheiten.


    Die Zeit und der Support, die generell für das Thema Völkermarkt aufgebracht wurden, sind für mich nicht selbstverständlich gewesen und ich danke euch Teilnehmern fürs Dabei-gewesen-sein, für das Interesse an der Veranstaltung als solcher und nicht zuletzt für eure Flexibilität. Ein Gruß an @Abrygg, der sich direkt als erster für zwei bestimmte Stände interessiert und am Ende auf beide zugunsten anderer Spieler verzichtet hat, damit alle sich wohlfühlen können, und an @Shii Nii, die sich dieses Mal von Jasper hat weichklopfen lassen, mit dem Gabel & Kelle teilzunehmen.


    Dank allen Besuchern, ohne die so ein Markt nichts als eine gut ausgestattete Ansammlung von Ständen gewesen wäre. Da gab es lautes Lachen und wütende Enttäuschung, interessante Tauschwaren und unverschämte Anfragen, Begeisterung und Skepsis und Unterstützung und "Sabotage", ganz nach Charakter, Einstellung und jeweiliger Gemütsverfassung an dem Abend - es war wirklich klasse, das alles mitzulesen, mit zu grinsen oder mit "Ah, f...ck!" zu machen, wenn ein begehrtes Stück schon weg war oder es nicht für den Preis gereicht hat, den man gern ergattern wollte.


    Ich habe bereits während der Veranstaltung viel Feedback bekommen, sowohl IC als auch OOC. Hier noch ein Gruß an @Aegi, die noch während der Markt lief mehrfach nette Worte dafür gefunden hat. Das freut natürlich. Ein Danke an @Xusan, die mich bei den Antiquitäten unterstützt hat und an die Kunden, die den doch recht speziellen Stand aufgesucht und sogar um fast alle Stücke erleichtert haben. Hätte ich nicht mit gerechnet.


    Last but not least möchte ich mich bei @GruselZwusel für die gesamte künstlerische Gestaltung bedanken, wie man so schön sagt, und bei @Levi Iorga für die Zusammenarbeit. Den Rest habt ihr schon von mir gehört.

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich dem Feedback von @Travon (Danke für all die Arbeit und Mühe <3) an. Er hat eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden musste. Trotzdem bedanke ich mich auch noch einmal persönlich bei allen Marktbesuchern und allen Standbetreibern, die den Völkermarkt von Hoelbrak mit Leben gefüllt haben. Für alles Spiel im Vorfeld und auch währenddessen und die viele Arbeit, die gerade auch die verschiedenen Händler in die Ausgestaltung ihrer Stände gesteckt haben.


    Für den nächsten Markt würde ich mir allerdings wünschen, dass sich vielleicht von einigen nicht alleine darauf verlassen wird, dass die Besucher sich die Stände im Forum durchgelesen und genau eingeprägt haben. Ich bekam mehrfach Rückfragen und Anmerkung gestern zu diesem Thema und es ist mir auch selber aufgefallen, dass bei einigen eine kleine Standbeschreibung fehlte und offenbar davon ausgegangen wurde, dass man sich auf dem Forum völlig ins Bild gesetzt hat. Etwas ungünstig, da nicht jeder aktiv auf dem Forum liest und es zudem ja auch noch eine gwaltige Masse an Informationen war (die einzelnen Stände und Angebote betreffend.) Ich persönlich fände es einfach schön, wenn man beim nächsten Mal auch ingame noch einmal eine Beschreibung erhalten würde (ohne, dass die so ausführlich sein muss, wie auf dem Forum, versteht sich).



    Vielen Dank für einen gelungenen und sehr belebten Markt, der erst um halb fünf in der Früh sein Ende fand. Bis zum nächsten Mal :)


    Viele Grüße,


    Levi

  • Also zunächst mal: Hut ab für die ganze Orga!
    Ich hab das ja nur so am Rande mitbekommen, dass es zu Schwierigkeiten mit den ganzen Terminen und Spielern gekommen ist. Da dann noch den Durchblick zu behalten und alles zu koordinieren... Halleluja.


    Da das jetzt auch schon der zweite Völkermarkt ist, an dem ich mit nem Stand vertreten war sind mir einige Dinge jetzt echt positiv aufgefallen. Das erste wäre dann auch gleich, dass man von den anderen Ständen auch etwas mitbekommen hat, dass man auch mal kurz seinen Stand verlassen kann um sich beim Nachbarn was zu Essen zu holen. Gerade das hat mir in Fels ein wenig gefehlt.


    Gerne also wieder so, auch wenn ich so langsam echt auch mal nicht erst zu unheiligen Stunden Naunet dann auch mal über den Markt schlendern lassen möchte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!