Dein Screenshot + KI -> Kunstwerk!

  • *wink*


    Nur kurz eine kleine Anleitung, wie ihr ganz einfach sowas machen könnt:
    Aus...



    wird...



    Also, los!


    1) Werft eure Screenshots hier rein & habt Spaß: >> goart.fotor.com <<


    Tipps:
    1. "Dadaism" funktioniert meiner Meinung nach am besten.
    2. Klare Motive auf euren Screenshots funktionieren am besten.
    3. Gebäude funktionieren super.
    4. Ihr könnt unten die "Intensity" einstellen.



    2) Ist etwas Cooles dabei rausgekommen? Skaliert es hier hoch: >> bigjpg.com <<


    Tipps:
    1. Einstellungen: "Artwork", "4x Vergrößerung"
    2. Bei der Rausch-Unterdrückung ein bisschen ausprobieren. Hohe Unterdrückung macht es glatter, entfernt aber auch Details.
    3. Wenn euer Output irgendwie pixelig wirkt - skaliert ihn davor in Paint *kleiner*! Dadurch verliert ihr Details, aber die Pixel gehen weg (Beispiel weiter unten).
    4. Farben-Anpassen kann noch viel aus einem Bild rausholen! Das geht zum Beispiel mit dem kostenlosen Tool GIMP.



    3) Das war's schon!
    Jetzt habt ihr euren neuen Bildschirm-Hintergrund, vielleicht sogar was zum Ausdrucken und an die Wand hängen.
    Wenn ihr wieder in Drogeriemärkte könnt, kann man da für ~2 € erschwinglich auf Fotopapier drucken. ;)


    Das Wichtigste noch: Postet eure besten Ergebnisse hier im Thread!
    Viel Spaß! <3


  • Interessant,


    dank dem überhaupt nicht lieben Carcair, habe ich mich das Wochenende über ein wenig mit der Seite beschäftigt, man wäre sogar geneigt zu sagen: Direkt damit vergnügt! Vielleicht quäle ich ja tatsächlich den ein oder anderen mit einem Upload.


    Mir gefällt der Surrealismus-Filter übrigens am besten.

  • Hey, versuchst du hier etwa mit meinem großartigen Fund zu Ruhm und Ehre zu kommen? :P

    Hattest du das auch schon irgendwo gepostet? :D


    Hatte vor Urzeiten mal im Discord was dazu geschrieben, aber da verschütten Anleitungen natürlich ganz schnell, deswegen war ich so... mal noch hier reinhauen. ;)

  • Nein, du hast mich definitiv gestalkt und direkt, nachdem ich mein Profilbild geändert habe, diese Anleitung geschrieben! Das ist Lore :P


    Was ich am doofsten finde ist die geringe Auflösung der Bilder, da hast du ja auch eine Lösung angeboten. Aaaaber es ist gratis, also soll man nicht meckern :> Gehört definitiv zu den besten Kunst-Algorithmen, die ich bisher gesehen habe. Wird dürfen aber von der KI in den nächsten Jahren immer bessere Ergebnisse erwarten, was das angeht.


    Leider machen die Wissenschaftler ihre Algorithmen aus Studien meist nicht öffentlich v_v Ein großer Verlust.


    Da ich mit so etwas sehr viel Spaß habe, hier auch noch ein paar Beispiele von mir:



    Ja, mir macht sowas sehr, sehr viel Spaß.

  • Uuuuh, die Bilder sind mega! :O


    Fast alle von den Neural Networks sind sogar öffentlich. Das Problem ist eher, dass die keine einfache Installation haben und man sich deswegen mit Deep Learning, Pytorch, etc auskennen muss. Waaaas sogar in meinem Fall kein Problem wäre, aber man braucht auch eine Nvidia GPU mit CUDA-Support und da hapert es bei mir. X(
    Und dann muss man seinen Rechner zwei Wochen durchlaufen lassen, um das Netzwerk zu trainieren. Oder 20 Euro ausgeben und es in einer Serverfarm trainieren lassen (aber da kenne ich mich auch wieder nicht aus).


    goart.fotor benutzt wsh eine Version hiervon: https://github.com/lengstrom/fast-style-transfer

  • Besser spät als nie, doch nochmal eine Meldung. Wie bereits erwähnt, bin ich großer Fan des Surrealismus-Filter, deswegen lass ich den mittlerweile gerne über diverse Schnappschüsse drüberlaufen und möchte erst gar keinen anderen mehr ausprobieren. Es ist etwas schade, dass die Seite Bilder immer nur verkleinert darstellen kann, allerdings ist sie eben gratis und dafür ohnehin schon beeindruckend genug.





    Eine junge Cao, als sie noch die Morgenröte und nicht die Morgendämmerung war. Sie freut sich auf den Sonnenaufgang.





    Bereits aus der Galerie bekannt: Der Blick des abenteuerlustigen Spellswords zur Heimstatt Mordremoths.





    Uuuund mein absoluter Favorit bisher, weil a) cheesy, und b) die wunderschöne Alosani der
    eumelig-tollen @Nana darauf zu sehen ist.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!