Interview mit dem Narrative Team von Guild Wars 2 - Eure 9 Lorefragen

  • Frage 33, Thema Nebelportale: Würde ich ebenso umformulieren. Jormag ist aktuell in den Nebeln, kann definitiv Nebelportale öffnen. Zuvor konnte Jormag bzw. seine Diener das nur über Umwege. Ob Primordus das kann oder was das mit den Nebeln gemacht hat, wäre aber immernoch interessant.

    Also... durchaus wäre es Interessant zu Erfahren, ob Primordus es ebenfalls nutzen kann... aber ich würd da auch einfach sagen... Wartet doch mal die Story ab? Wir haben Ja bisher noch nicht viel Action von Primordus gesehen. Also ich kann mir Vorstellen, dass sie bei dieser Frage nur sagen "Wartet die Story ab" oder dergleichen.

  • (...)@Megametzler


    Persönlich bin ich ebenfalls der Ansicht, dass manche Fragen vielleicht sogar zu "unwichtig" sind, um diese an das Team zu schicken, aber ich möchte da auch keineswegs nach eigenem Gutdünken handeln. Das wäre egoistisch. Deine markierten Fragen haben keine geringe Zahl an Stimmen bekommen, daher wäre es imho auch unfair, wenn wir diese kommentarlos streichen würden. Immerhin sieht es ganz danach aus, als ob ein großer Teil Antworten auf diese Fragen möchte.
    Aber bis Donnerstag/Freitag ist ja noch eine Menge Zeit zum Abstimmen und daher warten wir am besten erstmal ab, wie es dann aussieht.

    Aber zumindest Frage 9 ist schon beantwortet. :) Es geht mir nicht um "wichtig" oder "unwichtig". Da würde ich ganz andere Kriterien ansetzen und, da stimme ich dir selbstverständlich zu, das sollte sich in einer demokratischen Entscheidung niemand herausnehmen.


    In der PS geht es darum, dass die Wasserversorgung in GF vergiftet werden soll. Nach Norden sieht man auch die Rohre, "Grenths Speichen", die zumindest einen Teil des Wassers liefern.


    Da ich schon nach der Quelle gefragt wurde, haue ich die einfach mal hier rein:


    "<Character name>: I found out what Two-Blade Pete is planning. He and his gang are going to poison the city well.
    <Character name>: While everyone's sick, they'll break into the shops and steal whatever they want."
    - https://wiki.guildwars2.com/wiki/Going_Undercover

  • @Megametzler


    Mein Vorschlag wäre, dass wir die Umfrage erstmal abwarten und dann sehen wir, ob diese Frage überhaupt reingenommen wird oder nicht. Falls ja, können wir darauffolgend binnen der nächsten 24h hier eine kurze Abstimmung machen (ohne Umfrage, sondern eher Meinungen im Thread sammeln), ob wir diese Frage durch die nächste im Ranking ersetzen - welche auch immer das sein mag. Denke damit ist beiden Seiten dann fair geholfen :)

  • Also... durchaus wäre es Interessant zu Erfahren, ob Primordus es ebenfalls nutzen kann... aber ich würd da auch einfach sagen... Wartet doch mal die Story ab? Wir haben Ja bisher noch nicht viel Action von Primordus gesehen. Also ich kann mir Vorstellen, dass sie bei dieser Frage nur sagen "Wartet die Story ab" oder dergleichen.

    Passt! :) Ich wollte das nur schon einmal reinwerfen. Vielleicht lesen es ja schon ein paar und tragen die Entscheidung so schon mit.

  • @Megametzler
    In Frage 9 geht es nicht um die generelle Wasserversorgung, dafür sind die Rohre ja gut sichtbar aber ob es so etwas wie Duschen, Waschbecken, oder ein Klo gibt, dass damit funktioniert, sieht man nirgends und wird auch nicht angesprochen. Zumindest nicht das ich das wüsste.

    Es gibt ein goldenes Waschbecken für die Gildenhalle zum Beispiel.

    Mit freundlicher Spende von Keisha Bourdillon.

    Einmal editiert, zuletzt von Erythna ()

  • @Megametzler
    In Frage 9 geht es nicht um die generelle Wasserversorgung, dafür sind die Rohre ja gut sichtbar aber ob es so etwas wie Duschen, Waschbecken, oder ein Klo gibt, dass damit funktioniert, sieht man nirgends und wird auch nicht angesprochen. Zumindest nicht das ich das wüsste.

    Wir werden mit ziemlicher Sicherheit keine genauere Antwort darauf bekommen. Es werden nirgendwo derlei Bäder gezeigt und die Male, wo es angedeutet wird, kann ich an einer Hand abzählen. :P Ich bezweifle stark, dass sie über die Hygiene nun auf einmal Details verlieren werden, wo sie jahrelang versucht haben, das Thema zu vermeiden.

  • Ich meine, ist nicht gerade der Sinn an der ganzen Aktion, Antworten auf Fragen zu bekommen, die sonst keiner fragt? Ich denke nicht, dass sie das wirklich aktiv vermieden haben, ich denke nur, das wollte vorher noch keiner wissen 8|

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Dann streicht das mit dem "fließenden Wasser" (was ja eindeutig beantwortet ist) und fragt nach "Gibt es Toiletten und Duschen in Götterfels?" ;)


    Man kann ja Meme-Fragen stellen, wenn sich demokratisch dafür entschieden wird.

  • Ich sehe Infrastruktur jetzt nicht wirklich als Meme. Manche von uns interessiert das wirklich. Da geht es sicher auch nicht nur um Toiletten, gerade für Tavernen und so ist das sicher relevant. Also bitte nicht die Fragen anderer kommentieren, es steht hier jedem frei, sich für das zu interessieren, was man will. Danki :3

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • ERINNERUNG



    Die Umfrage läuft noch bis Donnerstag - 23.59 Uhr!


    Bitte stimmt bei beiden Umfragen ab, da nur maximal 30 Antwortmöglichkeiten pro Umfragebogen seitens Website erlaubt sind. Ihr könnt für so viele Fragen abstimmen, wie ihr möchtet.
    (Bitte nicht wundern: An einer Stelle wurde falsch nummeriert, aber das beeinflusst die Umfrage ja nicht)


    Link zur ersten Umfrage: KLICK
    Link zur zweiten Umfrage: KLICK

  • Stechen


    Die Umfragen wurden ausgewertet.



    Wie eingangs erwähnt, gibt es nun ein Stechen bezüglich der letzten Frage. Vier Kandidaten stehen zur Auswahl und die Umfrage endet in genau 24h - am 17. April um 21:40 Uhr. Diesmal habt ihr auch nur eine einzige Stimme - wählt also weise!


    Hier geht's zur Blitzabstimmung!


    EDIT: Abstimmung beendet - "Inwiefern haben sich krytanische Organisationen (Krone, Ministerium, Seraphen) nach der Rebellion des Weißen Mantels geändert? Hat die Königin noch immer die meisten Rechte?" gewinnt!

  • Ein letztes Update zur Sache:


    Die Antworten sind eingetroffen!


    Ich will euch also auch gar nicht zu lange auf die Folter spannen, daher viel Spaß beim Lesen 8)
    (Die Antworten kamen per .docx-Dokument, welches ich der Einfachheit halber gescreenshotted und auf Imgur hochgeladen habe. Zudem wurde ich darum gebeten, das Q&A nicht direkt im ganzen Internet zu verteilen. In einem gewissen Rahmen kann ich es gerne öffentlich präsentieren und bewerben. Daher bitte ich euch, das Q&A ebenfalls nicht auf reddit, den offiziellen Foren oder ähnlichen Medien zu teilen.)

    Ich denke doch, dass da ein paar Antworten dabei sind, die dem ein oder anderen Rollenspieler in seiner Welt helfen werden und ggf. sogar neue Wege eröffnen ^^
    Persönlich bin ich ganz froh, dass wir auf ein paar Fragen nun definitive Antworten haben. Meiner Meinung nach war es fast abzusehen, dass die Frage nach Malyck oder den Pferden seitens ANet momentan kaum beantwortet werden kann - dennoch finde ich es gut, dass es seitens Community zumindest versucht wurde, um Gewissheit zu haben.


    Was zieht ihr aus diesen Antworten? Welcher Fakt hilft euch am meisten oder wie verändert sich ggf. euer aktuelles RP dadurch?
    Bei Bedarf könnt ihr euch gerne noch ein wenig in diesem Thread austauschen!


    Jetzt aber wünsche ich euch erstmal eine schöne Restwoche und man sieht sich im Rollenspiel <3
    - Vetkin/Fabi

  • Da ist doch viel Schönes dabei.
    Für mich persönlich (und vor allem auch aus Sicht des Ministeriumsplays) sind die klaren Aussagen zu den Themen Ministerium und Legalität von Mounts natürlich besonders erfreulich, aber auch aus einigen anderen Antworten kann ich durchaus Nutzen ziehen, auch wenn der nicht so direkt auf der Hand liegt. Da bedanke ich mich mal artig für die Mühe und freue mich einfach mal ein bisschen.
    Und an die beantwortenden Anet-Mitarbeiter geht ein besonderes Lob dafür, dass sie meiner Vorhersage entsprochen und eine klare Antwort zur Pferdefrage weiträumig umgangen haben. Alles andere wäre schockierend gewesen. :D

  • Für mich selbst sind tatsächlich die Antworten über den Glauben und das Ministerium am wichtigsten. Gerade für meine menschlichen Charakter Interessant sind dennoch alle Antworten und werden sicher den Rplern dieser Community weiterhelfen.


    @Vetkin Dir noch einmal herzlichen aufrichtigen Dank für das ermöglichen dieses Q&A!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!