GW2-Rollenspiel - die große Spendengala!

  • So, hallo zusammen!

    Wie bereits im "Wie geht es mit dem Forum weiter?"-Thread angekündigt, starte ich hiermit offiziell die Sammlung für die neuen Lizenzen :smiling_face:

    Wir als Team brauchen einen Betrag von 158 € für alle Lizenzen, die wir erneuern und verlängern müssen, bei dem ihr uns unterstützen könnt!

    Eingesammelt wird das Geld von mir über einen Paypal-Moneypool (Spendenbuttons in der Form, wie es sie früher gab, existieren für private Paypal-Konten nicht mehr, deswegen so) und den findet ihr hier - die ganze Aktion wird bis zum 02.05.2021 laufen, und ich werde euch regelmäßig Updates geben, wie der aktuelle Stand ist! Falls jemand kein PayPal nutzt, sich aber trotzdem beteiligen möchte, dann schreibt mich einfach privat an und wir regeln das dann auf andere Art und Weise.


    Falls am Ende mehr Geld da ist, als wir brauchen, könnt ihr hier gerne schon einmal Vorschläge für weitere Plug-Ins/Features posten, die ihr euch wünscht. Wenn es bei Woltlab dafür (kostenpflichtige) Plug-Ins gibt und es das Budget hergibt, werde ich mir die dann auch anschauen und in das aktualisierte Forum integrieren. Ansonsten bestünde auch die Möglichkeit, das Geld in einen Topf für laufende Kosten (Server, Domain etc.) zu werfen und es dafür zu verwenden, falls das für euch OK ist, oder ihr bekommt den Beitrag wieder zurück :smiling_face:

    Die Spendensammlung ist offiziell beendet! Ich bedanke mich noch mal herzlich bei allen, die mitgemacht haben.

    Finaler Spendenstand: 346,10 € (entspricht Zusatzbudget von 188,29 €)
    Ihr seid einfach wahnsinnig

    Was ist nach der Aktion sonst noch geplant?

    Zuerst einmal werden @Robin, @BlackM und ich noch ein paar Vorkehrungen treffen, was den derzeitigen Stand des Forums angeht, sprich Datenbank-Backups anfertigen, Server-Dateisicherungen machen und so weiter.

    Dann werde ich die neuen Lizenzen und was wir sonst noch brauchen, besorgen, und das Update einmal testen. Damit wir sehen, ob alles so klappt wie wir uns das vorstellen, oder ob es Probleme gibt.
    Zuletzt werde ich das Forum dann auf meinem Server entsprechend einrichten, und wir werden die Domain (gw2-rollenspiel.de) auf mich übertragen, um dann im letzten Schritt das derzeitige Forum in Rente zu schicken, damit das aktualisierte dann übernehmen kann :smiling_face:

    Es gibt viel zu tun, und ich hoffe, es geht alles glatt.
    Vielen Dank schon mal an euch alle!

    ------
    Updates + Ergänzungen


    Wunschliste:
    - Steam/Discord-Plugins
    - zusätzliche Templates/Styles
    - Avatar-Rahmen/animierte Avatare
    - Kalender-Erweiterungen (z.B. private Events für bestimmte Nutzergruppen)
    - Trennlinien

    oJR42Mn.png

  • Hab da aber auch mal eine Frage. Wie sieht das mit diesen eventuellen zusätzlichen PlugIns aus. Gibt es da eine Auswahl, welche uns generell angeboten werden können - zusätzlich zu denen, welche wir jetzt erneuern?

    In den schwersten Zeiten ist es gut, Freunde zu haben, die einem den Rücken stärken.

    Einmal editiert, zuletzt von Veldarin (12. April 2021 um 20:55)

  • Hab da aber auch mal eine Frage. Wie sieht das mit diesen eventuellen zusättlichen PlugIns aus. Gibt es da eine Auswahl, welche uns generell angeboten werden können - zusätzlich zu denen" welche wir jetzt erneuern?

    Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir in der Richtung noch so gut wie garkeinen Überblick verschafft habe - aber wer selber mal gucken will: https://pluginstore.woltlab.com/

    Eine weitere Option in die Richtung wären z.B. auch zusätzliche Styles und Themes (die ich dann entsprechend auf die Platform anpassen würde, mit passendem Logo usw.) falls ihr euch das wünscht.

    oJR42Mn.png

  • Hallo zusammen :smiling_face:
    Ich habe gerade die Lizenzen, die wir als Grundlage brauchen, besorgt. Das waren einmal 139,96 € für die Sachen von Woltlab und 17,85 € für das aktuelle VieCode Lexikon.

    Somit liegt das verbleibende Zusatzbudget bei 163,29 € :smiling_face:

    oJR42Mn.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!