Das Talfest

  •                                                                                   Schießstand für Bogenschützen
    2005-langbogen.jpg



    Der Schießstand befindet sich etwas weiter hinten auf der Festwiese und wird von dem Jäger Jaden Dragonheart betrieben.
    Es stehen zwei Bögen zur Auswahl, ein normaler Langbogen für die Erwachsenen die sich als Schützen versuchen wollten und ein kleiner Kurzbogen für die etwas kleineren Schützen.


    Jedem Schützen stehen drei Pfeile zur Verfügung mit denen dieser versuchen kann die Zielscheibe zu treffen. Die Scheibe war kreisförmig in zehn Bereiche für die Punkte unterteilt, je näher man die Mitte trifft um so mehr Punkte konnte man erzielen. Insgesamt sind also 30 Punkte erreichbar pro Versuch.

    Für einen Versuch mit 3 Pfeilen wird um denn kleinen Betrag von 15 Kupfermünzen gebeten.


    Sonderpreis für die besten zwei Schützen des Abends: Zwei „Rundum-Sorglos-Paket“ Gutscheine für das Fortuna


    Erster Platz: 25-30 Punkte

    Ein vollständig befüllter Picknickkorb in Herzform für 2 Personen (Servietten, eine Flasche Wein, eine Flasche Apfelsaft, Käse, Trauben, Kürbiskernbrot, Karottensalat im Glas, zwei Stück Marmorkuchen, Fleischpflanzerl, Äpfel, ein kleiner Blumenstrauß)


    Zweiter Platz: 18 - 24 Punkte

    Ein Gutschein für einen Kuchen nach Wunsch von der Konditorei „LiebesBisschen“ von Claire


    Dritter Platz: 6- 17 Punkte Gutschein für denn Grillstand


    Trostpreise: 0 - 5 Punkte Eine Tüte mit drei Omnombeeren-Keksen od. Schoko-Keksen (nur solange der Vorrat reicht!)


    ( Punkte werden mit einem D10 ausgewürfelt )

    png_20230407_202926_0000.jpg

  • Der Wanderbarde und sein "Tanz"schwein!


    T5qyJFP.png


    Kommt zum Talfest, lasst euch unterhalten! Der Barde Merlin Merillin hat schon ihnen allen vorgeplänkelt - Dem weinschwenkenden Adelsgeschlecht wie dem grölenden Bürgertum. Seine Fingerfertigkeit sucht ihresgleichen, er lässt die Saiten singen als seien sie Engelshaar, seine gute Laune wird anstecken und wenn trotz allem nicht einmal Alkohol helfen sollte, um sich den Barden erträglich zu trinken, nun ...

    Dann gibt es auch noch Schnute.


    Schnute ist Merlin vor sechs Jahren zugelaufen und seither ein treuer (und gefräßiger) Begleiter. Durch seinen einschlägigen Sprachschatz und seine Grobmotorik kann er nicht besonders gut singen oder musizieren, aber Schnute tut eins für sein Schweineleben gern: Tanzen! Sobald er die Töne von Merlins Laute hört, wird er seine eleganten Kurven schwingen und sich seiner Freude ungeachtet unvermeidbaren Gelächters hingeben. Er lebt für die Musik und dafür, die Zuschauer zu unterhalten. Anmerkung: Bitte versucht Schnute nicht zu füttern. Er ist leider sehr gefräßig.


    Im Gepäck hat Merlin selbstkomponierte Stücke wie "Die grünen Wege", "Der Jahrmarkt" oder "Eine Ode an die Freude". Für diejenigen, die mitschunkeln möchten ist genauso etwas dabei wie für diejenigen, die sich passend zur Musik von Schnute zu einem Tänzchen anstecken lassen möchten oder einfach nur etwas zum lachen suchen. Der Abend steht ganz im Zeichen des sorglosen Feierns, der Ausgelassenheit, Entspannung und des Genuss im Freien. Alles das und noch mehr versucht der Wanderbarde zu bringen.


  • Konditorei "LiebesBisschen"


    Alles Gute braucht seine Zeit. Darum darf jeder Teig sich bei mir viel Zeit nehmen, um sein volles Aroma zu entwickeln. Nach dieser langen Teigreifezeit werden unter anderem meine Hefeteige dann gebacken und erhalten so einen unvergleichlich leckeren Geschmack für beste Kuchen. Beste Qualität und frische trifft auf liebe zum Handwerk und begeistert in erster Generation.



    Kommt gerne und Zahlreich um euch Köstlichkeiten zu gönnen. Hier wird sicher jedes Süßmäulchen fündig.


    Eure Claire Brynell mit ihrer Konditorei "LiebesBisschen".


    png_20230403_185407_0000_edit_738860051307570.png


  • Blubberecke - Souk Seborhin

    Ein kleines Stückchen abseits des größten Trubels wird man einen mit Sonnensegeln aus bunten Tuch behangenen Bereich vorfinden.

    Bequemes Korbgeflecht samt weicher Kissen lädt zum Sitzen und Verweilen? Nanu, noch ein Café? -

    Nicht ganz, denn in der Blubberecke geht es in erster Linie um den Genuss von exotischem Tabak aus der Wasserpfeife, die Kopfweise und fertig aufgesetzt bestellt werden kann.

    Dazu gibt es, auf Wunsch, Tee, oder die ein oder andere Leckerei.
    Man munkelt zudem von Kartenlegen. Der übliche Jahrmarktschmu?

    Betreut wird die Ecke von einer jungen Vabbi, die selbst ihre beste eigene Kundin zu sein scheint.


    Aushang


    TalfestHadizah.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!