• Voll verpasst! Am 31. März war der 'World Backup Day'!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also immer brav BackUps, zumindest von wichtigen Sachen, machen. *gg*

  • Voll verpasst! Am 31. März war der 'World Backup Day'!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also immer brav BackUps, zumindest von wichtigen Sachen, machen. *gg*

    Yesterday hat irgendjemand alle Ordner aus der Dropbox meines Studiengangs gelöscht.


    Während alle dezent Panik schieben, "darf" ich den ganzen Kram wieder hochladen. Denn ich (kein großer Dropboxuser, ich teile immer alles über Drive oder Oldschool per USB-Stick / Extrerner Platte) habe eine vollständige Backupkopie der Dropbox, obwohl mein Kram da gar nicht dabei ist. Und ich bin kein Arschloch.


    Edit: das sind 7Gb Bildmaterial...



    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Während alle dezent Panik schieben, "darf" ich den ganzen Kram wieder hochladen. Denn ich (kein großer Dropboxuser, ich teile immer alles über Drive oder Oldschool per USB-Stick / Extrerner Platte) habe eine vollständige Backupkopie der Dropbox, obwohl mein Kram da gar nicht dabei ist. Und ich bin kein Arschloch.

    Immerhin einer! *g*


    Ich habe mittlerweile auch ein NAS daheim und nutze das als private Cloud. :)

  • Ich hau das einfach mal geschwind hier rein, weils OT ist und wirklich nicht wieder in irgend einen anderen Thread geschmissen werden muss:


    Es gibt tatsächlich Leute (ich gehöre auch dazu), die den Tag über im RL Dinge zu tun haben, die sie (es ist beinahe unglaublich, ich weiß) von diesem Forum und den darinnen stattfindenden Diskussionen fern halten. Leute, die also nicht 24/7 bereit und willig sind sich hier in den Ring zu werfen...und sich weigern jetzt 4-5 Forenseiten durchzulesen, während sie dann auch irgend wann einmal Feierabend haben. Ich wollte...einfach nur noch einmal daran erinnern...aus gegebenem Anlass... :)


  • "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • @Diadrah Der sieht dazu auch noch wunderschön aus! Was du so alles zauberst in deiner Freizeit <3


    @Evan Verland I feel you.
    "Nein der Untertitel muss auch noch mit auf den Buchrücken." (1. Korrektur)
    ... 10 Korrekturen später ...
    "Nein wir möchten den Untertitel mit auf den Buchrücken! Ja wir wissen das es ein langer Titel ist. Nein wir finden nicht das es so besser aussieht. Mh hm. Ja. ja. Nein. Mir ist egal was ihr Setzer sagt, die ganze Buchreihe ist so, wir ändern das jetzt nicht weil einer von ihnen eine persönliche Note einbringen möchte. Aha. Mh. Nein. Auf. dem Buch.Rücken! Und ich weiß nicht warum, aber die Schriftfarbe stimmt überhaupt nicht mehr. "
    ... 5 Korrekturen später ...
    "Also ich habe jetzt Herrn X mal eingeschaltet, den Abteilungsleiter, vielleicht möchten Sie ihm erklären, warum der Untertitel immer noch nicht auf dem Buchrücken ist. Ja? Achso. Mh hm. Machen Sie sofort. Dankeschön.Außerdem stimmt die Farbe von der Schrift nicht mehr. Könnten Sie bitte wie vereinbart das Blau nehmen und kein Gelb?"


    Der Moment wenn Leute dich nicht ernst nehmen weil du "noch nicht so lange" im Verlag arbeitest und "Ja nur die Assistenz" bist. fml.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!