Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • So cool das alles klingt, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Offenbar sollen Mursaat (wenn es denn tatsächlich welche sein sollen) und Abaddons Dämonenverderbnis jetzt plötzlich gesellschaftlich akzeptiert werden?

    Ich bin gespannt darauf, wie das begründet wird. Und vor allem wie es begründet wird, dass Niemand etwas dagegen tut. Denn wie ich ArenaNet mittlerweile kenne, wird sich darauf berufen werden, dass das alles notwendig sei, um sich gegen einen größeren Feind zu verbünden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Da hat doch nur jemand Angst, das er nicht gegen etwas hetzen kann :kissing_face:

    Aber Spaß beiseite, außer den Stats und Skills mit ein wenig backstory, ist ja noch nicht viel weiteres bekannt, wie es genau alles ablaufen wird, warum und weshalb man sich nun toleriert, wobei Ich mich mal soweit aus dem fenster lehne und sage, Rytlock wird da wohl eine größere Rolle spielen, und das viel größere Problem, was Ich gerade habe, wie komm Ich mal kurzfristig nach Bosten..

    Und Dronon, halt einfach erstmal nichts von, mach Ich auch so, solang nichts Handfestes aufem Tisch liegt, und funtioniert super :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Sollte es darauf hinauslaufen, dass das plötzlich jedermann okay findet, werde ich sehen müssen, wo Kampf und Hetze dagegen meinen Char hinführen. x)

    Nein, mal im Ernst, ich fände es einfach dämlich, wenn das jetzt plötzlich geduldet wäre. Abaddon und die Mursaat waren in GW1 die bösen, unantastbaren Entitäten. Sie wurden enttarnt und vernichtet. Das vereinte Vorgehen gegen diese bösen/falschen Götter hat die Menschen in der ursprünglichen Story überhaupt erst auf den heutigen, einigen Pfad gebracht, mit klaren Feindbildern der Vergangenheit.

    Wenn das plötzlich alles keine Rolle mehr spielt, frage ich mich doch sehr, ob ArenaNet wirklich auf die Beschwerden der Lorecommunity hören will oder einfach nur gedankenlos dicke Happen aus der GW1-Lore ins Spiel wirft, um die Massen zu begeistern.

    Umso mehr hoffe ich darauf, dass das irgendwie vernünftig implementiert wird, ohne dass Abaddon-Okkultisten und der Weiße Mantel plötzlich in Götterfels Tavernengaudi veranstalten können.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nein, mal im Ernst, ich fände es einfach dämlich, wenn das jetzt plötzlich geduldet wäre. Abaddon und die Mursaat waren in GW1 die bösen, unantastbaren Entitäten. Sie wurden enttarnt und vernichtet. Das vereinte Vorgehen gegen diese bösen/falschen Götter hat die Menschen in der ursprünglichen Story überhaupt erst auf den heutigen, einigen Pfad gebracht, mit klaren Feindbildern der Vergangenheit.

    Man muss bedenken, dass diese Dinge allerdings nur Feindbilder der Menschen sind. Die anderen Völker sind nur in geringer Art und Weise, wenn nicht sogar garnicht in Kontakt mit diesen Feindbildern gekommen. Die Charr werden ohne Zweifel abstreiten, dass sie letztendlich nur von Abaddon manipuliert wurden und ihr Feldzug in Kryta durch die Mursaat scheiterte. Nur die Menschen werden diese alten Geschichten und Legenden aufbewahrt haben und wohl möglich ein Problem haben. Ich habe das Gefühl, dass ANet letztendlich für die Lore auch nur Rytlock als Wiedergänger verwerten wird.

  • Je mehr vom Wiedergänger gezeigt wird umso mehr erinnert er mich an den Todesritter.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich glaube, du musst dir nicht so viele Sorgen machen, Agro.
    Es klingt ja nicht so, als wenn plötzlich Abaddon und die Mursaat angebetet, sondern das im Grunde genommen die Geschichten, die sich zum Beispiel auch um solche Personen ranken, "gerufen" werden, quasi ihre Legende wieder erweckt. Auch das Böse kann eine Legende sein, irgendwie.

  • Mhm... in dem beitrag über den Wiedergänger ist zu lesen dass sie "erstmal auf die bereits exestierenden Waffen" eingehen wollen... könnte dass einInditz dafür sein, dass, tatsächlich neue Waffen eingeführt werden? cool wärs :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Eisenschild:
    Dass es 'nur' Feindbilder der Menschen sind, macht die Sache nicht wirklich besser. Die Ansichten eines einzelnen Volkes völlig zu übergehen wäre auch schon happig aus Sicht des Storytellings. Außerdem muss ich dir hier leicht widersprechen. Selbst darauf aufbauend dass die Charr bestreiten würden, von Abaddon gelenkt geworden zu sein, wurde ihnen wegen seiner Magie auch der Sieg in Orr verwehrt. Und die Mursaat, respektive der Weiße Mantel, haben die Charr aus Kryta vertrieben, als sie angriffen.

    Ich glaube, du musst dir nicht so viele Sorgen machen, Agro.
    Es klingt ja nicht so, als wenn plötzlich Abaddon und die Mursaat angebetet, sondern das im Grunde genommen die Geschichten, die sich zum Beispiel auch um solche Personen ranken, "gerufen" werden, quasi ihre Legende wieder erweckt. Auch das Böse kann eine Legende sein, irgendwie.


    Das stimmt durchaus, in Bezug auf die Abaddon-Sache zumindest. Hinsichtlich der Mursaat wird ja darauf spekuliert, dass die schwebenden Wesen im Trailer welche seien.

    Dennoch finde ich es mehr als grenzwertig, denn wie wir sehen erhält der Wirker tatsächlichen Zugriff auf dämonische Kräfte margonitischen Ursprungs. Ich gehe stark davon aus, dass es keine genauere Loreerklärung dafür geben wird, warum das geduldet wird.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Dennoch finde ich es mehr als grenzwertig, denn wie wir sehen erhält der Wirker tatsächlichen Zugriff auf dämonische Kräfte margonitischen Ursprungs. Ich gehe stark davon aus, dass es keine genauere Loreerklärung dafür geben wird, warum das geduldet wird.


    Warum sollte sie nicht geduldet werden? Es sind Dinge aus den Nebeln. Ich stelle mir das so vor bedeutende Mächte, wie es Malyx zweifellos war, ein gewisses "Echo" in den Nebeln hinterlassen. Der Revenant macht sich dieses Echos zu Nutze. Das heißt, seine Kraft kommt nicht wirklich direkt von Dämonen, sondern aus den Nebeln. Ich sehe jetzt irgendwie nicht wie das irgendetwas mit Dämonenverehrung zu tun hat.

  • Warum sollte sie nicht geduldet werden? Es sind Dinge aus den Nebeln. Ich stelle mir das so vor bedeutende Mächte, wie es Malyx zweifellos war, ein gewisses "Echo" in den Nebeln hinterlassen. Der Revenant macht sich dieses Echos zu Nutze. Das heißt, seine Kraft kommt nicht wirklich direkt von Dämonen, sondern aus den Nebeln. Ich sehe jetzt irgendwie nicht wie das irgendetwas mit Dämonenverehrung zu tun hat.


    Das ist nun eine Interpretation - fraglich, wie viel davon aus dem Vermächtnis der Urheber bezogen wird. Aber gehst du davon aus, dass der gemeine Bürger das auch so sieht und versteht? Ich denke dahingehend nur mal an Ellyna Graidy, die alle Sylvari für Scarlets Taten verantwortlich macht, weil ihr Vater dadurch gestorben ist.

    Solche Sachen aus wissenschaftlich-sachlicher Betrachtungsweise anzugehen halte ich für den grundauf falschen Ansatz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rytlock erstmal zu allen Staatsoberhäuptern und spirituellen Führern geht, seine Arbeit erklärt und meint: 'Hey, das funktioniert so und so, also wenn da bald ein paar Fritzen auftauchen und das und das machen, alles im Lot'.

    Es wird, rein logisch betrachtet, garantiert Leute geben, die die Geschichte Abaddons allein schon aufgrund der handelsüblichen Schriften Kormirs kennen und erstmal nur mitbekommen, dass ein Wiedergänger da gerade die Gestalt eines Margoniters annimmt. Und da von einer aufgeklärten Sichtweise auszugehen, ist absurd. Gerade vor dem Hintergrund der Tatsache, wie verderbend Margoniter und ihre Magie in der Geschichte auf Menschen eingewirkt haben, wäre es völlig sinnlos, eine neutrale Eingangshaltung zu erwarten.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Das ist ne mangelhafte Übersetzung. Sie haben schon bestätigt, dass es keine neuen Waffen gibt.

    ;_;''' Was ehrlich? Und was ist mit dem Speer, mit dem der Wiedergänger kurz im Trailer kämpfte? ich hatte mich so auf Hellebarden/Stangenwaffen gefreut xx''

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Es wird, rein logisch betrachtet, garantiert Leute geben, die die Geschichte Abaddons allein schon aufgrund der handelsüblichen Schriften Kormirs kennen und erstmal nur mitbekommen, dass ein Wiedergänger da gerade die Gestalt eines Margoniters annimmt. Und da von einer aufgeklärten Sichtweise auszugehen, ist absurd. Gerade vor dem Hintergrund der Tatsache, wie verderbend Margoniter und ihre Magie in der Geschichte auf Menschen eingewirkt haben, wäre es völlig sinnlos, eine neutrale Eingangshaltung zu erwarten.


    Natürlich wird es Leute geben denen das überhaupt nicht schmeckt. Der normale Bürger auf der Straße weiß aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal was ein Margoniter ist. Dämonen wurden generell in Tyria schon seit 250 Jahren keine gesehen (und auch davor nur sporadisch). In anbetracht der Tatsache dass Nekromantie in Tyria etwa den Status von BWL hat, vermute ich auch dass Tyrianer generell eine eher liberale Auffassung gegenüber Magie haben.
    Das heißt wenn plötzlich Leute anfangen kurzzeitig wie Dämonen auszusehen, kann das durchaus Ärger geben (und da sehe ich durchaus interessantes RP-Potential), ich denke aber nicht dass man gleich von einem Lynchmob ausgehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!