Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Alsoooo ...

    Der Patch:
    Posivi aus meiner sich:

    - Farben sind alle auf den Account, nie wieder Gold ausgeben für Farben die man doppelt und dreifach braucht
    - Die Gaderobe macht das Chaos in der Tasche überflüssig
    - Ich kann meine Skins nicht versehendlich weg schmeissen :face_with_tongue:

    Negatives:

    - Transmutationsaufladungen
    - Skillsystem (Was beim Arsch von Dwayna soll das sein?)
    - Stadtkleidung
    - Franzosen (Meine Charr fühlt sich vom Baguette geknechtet!)
    - English Flames wie "Fuckig Germans"
    - Megaserver allgemein
    - Gem-Shop der nicht mehr funktioniert (Die haben ihren Gem-Shop weg gebeamt ;D)


    Bis her finde ich diesen Patch völlig schrottig. Setzen 6 A.Net

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Was ist nun das Thema mit den Stadtklamotten? Ich konnts mir bisher nicht ansehen, sind die nicht mehr färbbar oder was ist los?

    Wäre da über eine detailierte Erklärung zum Ablauf sehr froh. ^^"

  • Doch man kann sie färben aber nicht mehr kombinieren mit anderen Stadtklamotten weil es nur noch ein Batzen ist. Entweder nimmst du das gesamtpacket oder lässt es bleiben. Nichts mehr mit Mischen -.-

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich hab' ganz allgemein kein Problem mit dem Patch, bis auf den Megaserver und Anets Sturheit/Arroganz in dem Thema. Erst hieß es "guild up! lel" - Und nun stellt sich heraus das es den Megaserver nicht mal interessiert ob du und deine Kameraden in ein und der selben Gilde sind, zumindest wenn man den Beschwerden im englischen Forum glauben kann.

    Hinzu kommt das die Jungs und Mädels das System, ganz im Sinne von "balls deep", einfach doch auch mal auf die großen Städte übertragen haben, wobei ich mir bei Divinitys Reach nicht ganz sicher bin. Von Verständnis kann hier wohl kaum die Rede sein, wenn man bedenkt das der größte Thread über das Thema "Megaserver" voll mit den Sorgen der RP-Community war und dennoch keine Rücksicht genommen wurde.

    Ganz allgemein bezweifle ich also auch mal dreister Weise das Anet sich auch nur einen feuchten Kehricht um Rollenspieler oder Server-Communitys kümmert oder kümmern will.

    Derzeit erinnert mich das ganze eher an folgenden Konversationsverlauf:

    RP-Community: "Könnt Ihr nicht vielleicht ein tagging-system einführen? Oder wenigstens die Städte in Ruhe lassen?"
    Anet: Genau.

    Ich jedenfalls bin gespannt wie das ganze ausgeht.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Sorry, aber die Sache im offiziellen Forum erinnert mich mal wieder wie Herdendummheit funktionieren kann. Ich erinnere, zu Release:

    "Blödes ANet, kriegt endlich eure scheiß Server in den Griff!"
    "Hey, ich habe mir mal die Beschwerden angeguckt und bemerkt dass alle mit Problemen bei Telekom oder Telekom-verwandten Anbietern sind."
    "Blödes ANet, kriegt endlich eure scheiß Server in den Griff!"
    "Hey, ich bin's wieder. Ich hab mal per VPN meine Verbindung ein kleines bisschen umgeleitet und es geht, es liegt DEFINITIV an einem Zentrum der Telekom das ich damit umgangen habe."
    "Blödes ANet, kriegt endlich eure scheiß Server in den Griff!"

    Jetzt sind es halt dieselben wiederkehrenden Beschwerden über das Megaserver-System und dass es Sprachen wild mixt, obwohl immer wieder darauf hingewiesen wird dass die Städte das laut Patchnotes noch gar nicht haben und jeder der es nachprüfen will dasselbe erlebt... weil es Overflows gibt, weil sich wieder massig Leute zum Patchday einloggen.

  • Was ich mir gerade sehr witzig vorstelle ist folgende Situation: Man bespielt ein Projekt: Bsp "Gassen"Hals oder Lampe, was ist denn wenn man in einem Gebiet mit andersprachingen RPlern ist und diese dort auch spielen/ da etwas Leiten? Ich seh das Chaos und die "meins meins" Flamewars schon xD

  • Das ist die Idee da hinter, nur muss diese auch funktionierend umgesetzt werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Is fragte "Was ist wenn", sprich der Zufall eintreten würde :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber lassen wir das. Ich fände es witzig, Thema gegessen :grinning_squinting_face:

  • Es wäre wesentlich wahrscheinlicher dass man sich mit einem zweiten deutschen RP-Server streiten müsste, aber das Problem haben wir ja nicht.

    Der große Servermerge von SWTOR bleibt mir da noch im Hinterkopf, wo sich letzten Endes die 'kleinen' Vanjervalis Chain fügen mussten.

  • http://puu.sh/8aSgs.jpg

    eben entdeckt! Hah ja, wenn ich doch bloß auch 136 Jahre leben könnte :smiling_face:

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Zumal muss sich das System erstmal das Spielerverhalten anschauen. Die Sortierfunktion greift ja nicht von Anfang an korrekt. Und wenn ihr Fremdsprachen in Städten gelesen habt, dann wart ihr in einem Überlauf, da Städte 1. nicht vom System betroffen sind und 2. das System zwischen Sprachen unterscheidet.

  • Das wird eher nicht passieren wenn das System wie beschrieben funktioniert. Es wird nach Sprache, Freundesliste und Gilden sortiert.

    Freundes- und Blockliste sollen soweit ich weiß nicht berücksichtigt werden. Nur die Sprache, Gilden und der Ursprungsserver (oder Gastserver, wenn man grade per Gast wo ist).

    @Raziel: Nochmal für dich (und alle anderen, die es immernoch nicht verstanden haben): Der Megaserver ist noch NICHT in den Städten!
    Davon abgesehen dass der Megaserver uns mit anderen deutschsprachigen Servern zusammenpacken würde in den Gebieten wo er aktiv ist.
    Englisch, Französisch usw. hat man eben genau WEIL es noch die Overflows gibt und wegen dem Patch die Städte so voll sind, dass es eben die Overflows gibt, welche schon immer eine fröhliche Mischung waren.

  • Eben das ist das Problem: Auffassungsgabe. Gestern direkt nach dem Patch stand ich auch in Götterfels, auf der Karte stand fett "ÜBERLAUF" und im Kartenchannel haben sich trotzdem Leute beschwert dass sie das Megaserver-System mit den verhassten anderssprachigen zusammengelegt hätte.

    Wie es in Rata Sum und Zitadelle aussieht: Keine Ahnung. Ich habe bisher nur einen Screen gesehen wo 'zufällig' der Wegpunktmarker aufleuchtet und den Platz der Karte verdeckt wo sonst steht ob es ein Überlauf ist.

  • Eben das ist das Problem: Auffassungsgabe. Gestern direkt nach dem Patch stand ich auch in Götterfels, auf der Karte stand fett "ÜBERLAUF" und im Kartenchannel haben sich trotzdem Leute beschwert dass sie das Megaserver-System mit den verhassten anderssprachigen zusammengelegt hätte.

    Regt mich derzeit auch etwas auf, dass hier schon mehrfach erklärt wurde was Sache ist und immernoch kommen neue Posts wo gemeckert wird.
    Ja, es kann passieren dass man nicht sieht, dass man auf dem Overflow ist. Hatte ich gestern auch, weil ich ne Meldung bekommen habe, welche die "Ihr seid auf dem Überlauf"-Meldung verdeckt hatte und danach wurde mir diese auch nicht mehr angezeigt, mein Mann hatte mir aber gesagt, auf meiner Karte hätte "Überlauf" gestanden. Dann übersieht mans. Aber ich hatte beim rumloggen auch mehrfach die Überlauf-Meldung.
    Also ruhig Blut. Bisher ist mit den Städten alles in Ordnung. Ist nur voll wegen dem Patch und weil so viele an die Bank-NPCs müssen und so.
    Hoffen wir einfach es wird besser im Laufe des Tages. Notfalls sollte man sich auch vom Überlauf runterziehen lassen können wie gehabt. Muss man dann nachher mal sehen.

    Meckert lieber über die Stadtklamotte. Die ist ein Grund. :pouting_face:

  • Ich freue mich schon auf folgende Diskussion im RP:


    形声形: "形聲 / 形声 會意 象形"

    转注注: "指事 轉注 假借 会意 "

    形声形: "圖書館 書館康熙字典"


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!