Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Das heißt ja nicht das jede einzelne Wegmarke auch tatsächlich in der Welt existiert, da nimmt man jetzt ganz einfach seinen Verstand her und trennt zwischen Engine und Lore.

    Du möchtest also Wegmarken ausgrenzen? Dann bringt eine Integration in die Lore nichts. Da kommt es doch nur wieder zu Diskussionen, weil jeder verschiedene Wegpunkte ausspielen würde. Gruppe I teleportiert sich in die Fernen Zittergipfel zu einem Wegpunkt, der für Gruppe II nicht existent ist. Eine Integration der Wegpunkte in die Lore ist absolut Bockmist, weil es das RP nur nochmals verkompliziert.

    Wegmarken sind und bleiben PvE-Systeme, die nichts im RP zu suchen haben.

  • Da sind wir wieder bei der grundsätzlichen Frage, was eigentlich so schlimm daran ist, wenn Gruppe I und II unterschiedliche Ansichten und Handhabungen haben - solange sie bei Aufeinandertreffen beide die Größe behalten, die eigene auch mal hintanzustellen um für den Moment zusammen zu arbeiten. Aber das wird wohl nie Mode werden. Lieber vereinheitlichen wollen und darum von beiden Seiten aus erbittert fighten. Anstrengend.

  • Die Asura verfügen über kein wirkliches Militär, und ich bin der Meinung, dass sie für ihre Interessen auch keines brauchen. Sie haben eben ihre arkane Technologie als Druckmittel, um ihre Position zu wahren. Alle zivilisierten Völker bringen ihnen Geld ein. Militärisch verdrängen oder bedrohen kann man sie nicht wirklich, dafür ist Rata Sum mit den Mitteln der anderen Völker nicht angreifbar genug.

    Edit:
    Und ich kann es immer wieder sagen! Konsensfindung ist wichtig, auch wenn sie nie 100%ig sein kann. Je mehr laissez-faire und Gleichgültigkeit gegenüber anderer Handhabe, desto mehr Parallelwelten entstehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Zur Sicherheit, sollte das noch niemand gesagt haben.

    Majory und Kasmeer haben im Living Story Patch, in der Woche, als China Guild Wars 2 bekommen hat, und die Zephyriten zurückkamen, die Wegepunkte ebenfalls benutzt.
    Erst waren sie auf dem Strand unten abseits der Docks, dann ... hab ich sie nicht weiter verfolgt. Aber wenn man bei Taimi auf der Bergspitze vor Besteigen des Luftschiffes gewartet hat, kamen irgendwann Kasmeer und Majory plötzlich aus dem Wegepunkt heraus. Nach deren Rundgang auf dem Luftschiff meldeten sie sich bei Taimi zurück, wünschten ihr eine Gute Nacht und gingen in ihr Bungaloo via Wegepunkt.
    Sie sind zu Fuß in die Mitte des Wegepunktes gegangen und sind verblasst. (Die NPCs sind verschwunden, eher träge verblasst. Soll wohl Transport via Wegepunkt darstellen)

    Edit:

    Die großen Portale "darfs" dann auch nicht geben (auser die, die in die Nebel führen... aus Gründen)?

    Ihr verkompliziert mein System das ich seit 2 jahren fahre ohne damit irgendjemanden sein RP kaputt zu machen... ne... ich geh wieder *verkriecht sich in der Hobbithöle und schaut pikiert-säuerlich aus dem Fernster*
    Fremde... pff.


    *stubbs*

  • Die großen Portale "darfs" dann auch nicht geben (auser die, die in die Nebel führen... aus Gründen)?

    Ihr verkompliziert mein System das ich seit 2 jahren fahre ohne damit irgendjemanden sein RP kaputt zu machen... ne... ich geh wieder *verkriecht sich in der Hobbithöle und schaut pikiert-säuerlich aus dem Fernster*
    Fremde... pff.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Eisenschild das ist so sinnlos mit dir zu reden. Du zerreist einfach den Post nur damit du haten kannst obwohl dort drinnen steht,

    DAS TAIMI in der Geschichte erklärt!!! dass die Wegmarken nur auf den Laylinien existent sind, an allen anderen Orten wurden sie wieder abgebaut.
    Das ist nicht meine Interpretation oder meine Handhabung oder mein wollen. Das ist die loreerklärung an welchen Orten Wegmarken stehen, wenn dir das nicht passt, schönen Tag auch. Mir ist das persönlich zu dämlich.

  • DAS TAIMI in der Geschichte erklärt!!! dass die Wegmarken nur auf den Laylinien existent sind, an allen anderen Orten wurden sie wieder abgebaut.
    Das ist nicht meine Interpretation oder meine Handhabung oder mein wollen. Das ist die loreerklärung an welchen Orten Wegmarken stehen, [...]

    Dann scheinen alle existierenden Wegpunkte auf diesen Ley-Linien errichtet zu sein. Hast du Informationen darüber, wo die Ley-Linien genau verlaufen? Was spricht dagegen, dass sich die Ley-Linien nicht unter die Flammen-Zitadelle ziehen. Dann kann die Wegmarke laut deiner Theorie dort stehen, wodurch sich dennoch die Frage stellt, wie man in der Lage ist, diese Wegmarke dort ohne Gegenwehr zu positionieren? Vorheriges Beispiel: Wie kommen Wegmarken nach Orr? Dort wird es auch Ley-Linien geben, da sich die Drachen bekanntermaßen an Orten niederlegen, wo massive Magie vorliegt, eine Ley-Linie ist also nicht auszuschließen.

    Wir haben immer noch das zentrale Problem, dass die Positionen der Wegpunkte vollständig auf das PvE ausgelegt sind und für das RP nicht zu gebrauchen sind. Das ist für mich der zentrale Punkt, weshalb die geplante Integration der Wegpunkte in die feste GW2-Lore, die zwar bereits durch das Interview mit Angel McCoy angestupst wurde, aber mit der LS Season 2, Episode 2: Entanglement nun fest gemacht wird, keine gute Idee ist. Manche Wegpunkte befinden sich an Stellen, die konstant unter Belagerung stehen oder von gegnerischen Gruppierungen bereits eingenommen wurden (z.B. Flammen-Zitadelle, Hochofen der Betrübnis oder Tore von Arah). Für mich stellt sich die logische Frage: Wie kommen diese Wegpunkte in der Theorie hin? Wieso halten sie sich dort? Logisch gesehen wird es nicht im Interesse der Gegner stehen, eine solche Infrastruktur aufrecht zu erhalten. In der Engine sind die NPCs zwar dumm wie Brot, doch müssen wir im RP mit intelligenten Gruppierungen rechnen, was zwar manchen Leuten schwer fällt, aber dies ist ein anderes Blatt.

    GW2 besitzt viele Lore-Lücken und ANet hatte einige dutzende Einfälle, die nach hinten losgingen (z.B. Scarlet und ihre Entwicklung, die bis zu einem gewissen Punkt noch nicht mal fest war). Die gezwungene Integration der Wegmarke ist ein weiterer dieser Einfälle. Wir müssen diese Wegmarken und ANets Vorhaben im RP mit massiver Vorsicht genießen oder komplett ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschild (17. Juli 2014 um 17:05)

  • Ich war auch sehr skeptisch was die Wegmarken angeht, allerdings haben sie es doch sehr gut gelöst- wie man etwas eben 'gut' lösen kann bei einem Thema, das vielen Rp'lern wohl die Nackenhaare aufstellt. In der Story wird durchaus erklärt das zwar Massen an Wegmarken produziert und gesetzt wurden, aber nur wenige 'effizient' funktionierten und somit ein Großteil entsprechend wieder eingerissen wurde. Für mich heisst das am Ende: Interessant sind letztendlich einzig und allein die Wegmarken die direkt an der Leylinie verlaufen oder sich dort kreuzen, alle anderen funktionieren ohnehin nicht und dann kommen noch die ganzen kleinen Fragen dazu, die im Moment ohnehin niemand von uns beantworten kann:
    Sind sie abgesichert?
    Gibt es Transportstops und no-gos auf der Liste der Asura, die die Wegmarken nicht benutzen können?
    Kosten sie was?
    und so weiter und so fort. Da kann man jetzt noch soviel strampeln, sie sind im Spiel. Und ganz ehrlich: Wenn man alles soviel besser hätte umsetzen können, dann erklärt mir doch mal jetzt ganz logisch, warum ihr nicht im Kreativteam von A-net sitzt :winking_face: Machts besser, dann mault.

  • Auf die Diskussion hab' ich irgendwie schon gewartet =)
    Ich werd's so handhaben, wie ich's bisher auch gehandhabt habe: Für mich sind die Wegmarken nichts, um sie IC zu verwenden, wenn aber jemand auf mich zu kommt, er habe Wegmarke XY genommen ... joah meine Güte. Ist es halt so, kein Grund ein RP abzubrechen oder eine Diskussion loszutreten.
    Ich nutze sie im RP nicht, wieso auch? Geht eine tolle RP-Reise verloren, wenn man sich aus Faulheit portet. :smiling_face:

  • Komplett ignorieren ist etwas, was ich vermeiden würde. Mal davon abgesehen, dass ich zumindest völlig scheinheilig wirke, wenn ich mir das Recht genehmige, bei den Wegepunkten ausnahmsweise mal die Lore-Karte stecken zu lassen, wo ich sonst so oft mich lautstark für die Lore gemacht hab, ist es auch deswegen ... unelegant, weil schon in der ersten Season relativ wenig Rücksicht auf geographische Lagen gelegt wurde.

    Ein Punkt, der die seltsamen Situation ... risikofreudig platzierter Wegepunkte entknoten könnte, wäre, einfach sich nochmal darauf zu besinnen, dass die Ingame Welt nur eine Momentaufnahme ist. Wer sagt, das nicht iC bereits schon mehrmals es geschehen ist, dass Wegepunkte zerstört wurden? Etwas, was Mordremoth anscheinend nun ebenfalls versucht (oder zumindest nebenbei macht, unabhängig, ob das nun sein Ziel war.)

    Ähnlich wie wir den Patch des Löwensteinangriffs oder die Weltkarte generell interpretierten, ich denke da ist Platz für Spielraum.

  • Off-Topic:

    [...] Machts besser, dann mault.

    Das sollte ohne Probleme funktionieren. Ich stelle einen Drei-Punkte-Plan vor, der die Lore-Politik von ANet verbessern würde:

    1. Das Erstellen einer Chronik: Die Zeit in GW2 läuft nahezu parallel zu unserer Zeit. Ein Jahr in GW2 ist ein Jahr in der richtigen Welt. Perfektes Potential für eine Chronik, da parallel zu den LS-Ereignissen immer etwas passiert. Für jedes Kapitel in der LS sollte man eine Chronik in Form eines Blogs oder ähnliches veröffentlichen, was andere Ereignisse aufgreift (z.B. Jennah hatte Geburtstag, Erfolge bei den Friedensverhandlungen usw.)
    2. Verstärktes Aufgreifen von offenen Lore-Strängen aus GW1: Gibt genügend.
    3. Das Erstellen von Heldencharakteren nach dem älteren GW1-Vorbild.

  • Off-Topic:

    Das sollte ohne Probleme funktionieren. Ich stelle einen Drei-Punkte-Plan vor, der die Lore-Politik von ANet verbessern würde:

    1. Das Erstellen einer Chronik: Die Zeit in GW2 läuft nahezu parallel zu unserer Zeit. Ein Jahr in GW2 ist ein Jahr in der richtigen Welt. Perfektes Potential für eine Chronik, da parallel zu den LS-Ereignissen immer etwas passiert. Für jedes Kapitel in der LS sollte man eine Chronik in Form eines Blogs oder ähnliches veröffentlichen, was andere Ereignisse aufgreift (z.B. Jennah hatte Geburtstag, Erfolge bei den Friedensverhandlungen usw.)
    2. Verstärktes Aufgreifen von offenen Lore-Strängen aus GW1: Gibt genügend.
    3. Das Erstellen von Heldencharakteren nach dem älteren GW1-Vorbild.


    Willst du das ich dir die drei Punkte auseinander pflücke, oder kommst du alleine drauf, wo es spätestens scheitern wird? :face_with_rolling_eyes:
    Nein im Ernst: Schöne Ansätze, nur bitte erkläre mir mal wie du das in der Spielbranche diesen Umfangs umsetzen willst bei der Bandbreite an Kundschaft die es zu bedienen gilt. Das ist einfach Zeit und Investition die die Kosten nicht aufwiegen kann. Das mag bei kleineren Angeboten wunderbar klappen, aber nicht in dieser Dimension und noch mit der Ausdauer die du da voraussetzt. Ich weiss ja nicht ob du dich mit der Medienbranche mal auseinander gesetzt hast, aber von der Idee & Conzeptart bis zur 'groben' Umsetzung vergehen oftmals Wochen. Wochen die diese Branche bei dieser Anforderung schlicht nicht hat. Da können wir eigentlich fast schon froh sein, soviel in so kurzer Zeit geboten zu bekommen.

  • Ein groooßes Problem ist:
    Sie sagen, Wegmarken gibt es wirklich...geben aber keine Informationen raus, WIE sie funktionieren.

    Sie sagen nicht, ob man sie nur einzelnt verwenden kann - nimmt man das System der Engine, kann sich JEDER von IRGENWO zu BELIBIGEN Wegmarken porten. Da heißt es nirgends, dass man das nur einzelnt machen kann, und nur an Wegmarken..oder nur von speziellen Wegmarken zu anderen.

    Nimmt mal man an, dass alle ooc existierenden Wegmarken auf Leylinien sitzen, und deswegen eben existieren...müsste man auch alle verwenden können. Dummerweise gibt auch hierzu Arenanet wieder keine Informationen.
    Sind nun alle existent, so kann sich ein Flammler einfach in die Zitadelle porten und dort eine magische Explosion auslösen. Sind sie Existent, frage ich mich, wieso z.b. die Charr, die schon über das Portal als Hinterinegang in die Zitadelle meckern, 10 Wegmarken in ihrer Stadt erlauben...und diese nicht einmal bewachen?
    Wieso portet sich ein Flammler nicht in die Zitadelle und löst eine magische Explosion aus?Da würde auch schon ein Flammler reichen für riesen Schäde.

    Naja..man kann genug Gründe finden, wieso Wegmarken schwachsinnig sind, und dass man viel zu wenig Informationen darüber bekommt usw..

    Tatsache ist: Arenanet sagt, es gibt Wegmarken. Sie sagen nicht, wie sie funktionieren. Sie sagen nicht, ob es alle, die man ooc sieht, gibt. Sie sagen einem nichts...außer das es sie gibt, und nur die auf den Leylinien stehen gelassen wurden.
    Wir als Community können uns jetzt überlegen, welche Wegmarken existent sind und welche nicht. Wie teuer sie sind usw usw usw..Aber ich glaube, das würde nie zu einem Ergebnis führen.
    Also haben wir keine Wahl als jeden selbst entscheiden zu lassen, wie er es bespielen will.

    Ich für meinen Teil denke dabei z.b. für die Schwarze Zitadelle - in der ich nunmal hauptsächlich rpe - dass es EINE Wegmarke dort gibt, die quasi direkt am Portal ist und diese streng bewacht wird. Vielleicht sehe ich es ic auch so, dass wenn man eine Wegmarke zur Zitadelle nimmt, man direkt ausm Portal rauskommt...aber mit Glück..muss ich es nie ausspielen.

    Wenn aber jemals Jemand ein Flammler ausspielt, der sich einfach in die Zitadelle portet und dann dort Stress macht..habe ich große Lust dazu, diesen dann getrost zu ignorieren.
    (mit ignorieren meine ich in diesem Fall, nicht mit ihm Spielen. Mein Char wird sich dann sowas denken wie :"sollen sich die Wachen drum kümmern" und sollte man mich direkt anspielen, werde ich den Spieler darauf hinweisen, dass ich nicht mit ihm spielen will)


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Was hat eseigentlich mit dem Amulett auf sich das den angeblichen krytanischen Thronfolger zeigt? Hab ich doch etwas gestaunt.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Könnte sich die Theorie bewahrheiten, dass Anise die Königin ist und Jennah die Anführerin der Klinge.. ich würde sterben wenn ich Recht hätte.

    Spoiler anzeigen

    Spoiler:

    Salma


    Anise

    Jennah


    Jennah und Salma ähneln sich weder im Verhalten noch im Aussehen, anders als Salma und Anise. Es ist ein Klischee, dass sich der König unter sein Volk mischt (meist mittels Zwilling aus der Unterschicht oder eben als Wache eines Puppen-Königs), auch ist es ein Klischee, das besagter König dann meist hohes ansehen in seiner neuen Rolle genießt. Anise erfüllt diese Kriterien. Es ist typisches GW2 Storytelling wenn nun dieser Plot-Twist aufkäme. Anise sitzt plötzlich auf dem Thron und Jennah, nun die war eine Marionette und ist nun frei, frei für Logan und kleine Baby-Logans. Ta~daaaa..Klischee Happy-End. Anise wird in den Palast gestopft, wird aber trotzdem machen wie sie lustig ist und irgendwann in größere Gefahr geraten, WEIL nun jeder weiß, dass sie die Königin ist. Und Zack..... Livia ist wieder da um den Tag zu retten. Natürlich schöner und lebendiger als vor 250 Jahren. Es wäre einfach so typisches GW2 Story-Telling... als ich die beiden damals das erste Mal gesehen habe kam ich schon mit der Theorie, da Jennah einfach so viel Charakter wie ne Tomate hat. Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rion (18. Juli 2014 um 00:01)

  • Irgendwie .. lässt mich das schon auf Weißer Mantel schließen. Sie hatten doch mal den Thron inne .. vlt zeigt das Amulett einen "Anwärter" auf den Thron auf ihrer Seite. Ich meine, mal aus Mittelaltersicht gesehen, verblassen Thronansprüche erst seeeehr spät. Siehe Plantagenet und die Rosenkriege. Waren auch nur die Kinder der Plantagenetdynastie. Und trotzdem hatten sie Ansprüche. Ist aber auch nur rumgespinne, geboren aus der Hoffnung, den Mantel zu bekämpfen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Steve Baltimore (18. Juli 2014 um 00:12)

  • Wenn ich Königin Anise bekomme, darfst du auch den Mantel in den AR~..llerwertesten treten :face_with_tongue:

  • Bestimmt haben Lyssa und Balthasar irgendwo geheiratet und Dwayna und Grenth regieren gemeinsam Himmel und Unterwelt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!