Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Wenn da bis zum Angriff der Damm in Takt war im Nordwesten und im Süden ja auch der massive Damm ist... wo sind diese Schiffe eigentlich alle hingefahren, die man dort sehen kann auf der Karte? Auch im Trailer war der Damm, der zerstört wurde, massiv. Da war keine Schleuse zu erkennen, denke ich.

  • Ich kann mir das nur so vorstellen das es sich um um Wachschiffe handelte, die nicht dafür gedacht waren, groß wohin zu fahren, sondern genau den Wasserweg zwischen Götterfels und den Ländereien bewachte..vielleicht gerade wegen dem Harati-Hinterland und den Zentauren.


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf zwei Themen eingehen, die ich persönlich sehr interessant finde und mit der Community an dieser Stelle teilen möchte.


    1.) Bestätigter Zeitstillstand auf Maps


    In dem Entwickler-AMA zum neuen Patch bestätigte seit langer Zeit Mike O'Brien, dass die jeweiligen Karten in Guild Wars 2 in der Zeit eingefroren sind und man wohl keine weitere Überarbeitungen der jeweiligen Karten plant. So scheinen die Hauptstädte (außer Löwenstein) und die Gebiete, welche mit dem Release von GW2 zur Verfügung standen (außer Kessex und möglicherweise Lornarspass) noch im Jahr 1325 n.E., wo Zhaitan lebte, zu verweilen. Dieses Prinzip gilt auch für die neuen Gebiete, die dementsprechend sich im Jahr 1329 n.E. bewegen.


    Wobei in Rata sum die Super Adventure Box nicht von Anfang an sich dort befand oder die Ranken von Mordremoth an unterschiedlichen stellen..z.B. Eisenmark^^


    Dieses Vorgehen bemerkt man ja schon lange. Schlimm finde ich es nicht unbedingt aber auch nicht so hübsch anzusehen aber was soll man machen? Wenn man dauerhafte Karten implementieren will ist es nur möglich die Zeit anzuhalten wenn man nicht für jedes Gebiet sich noch was neues einfallen lassen will da ansonsten durch das entfernen einer Bedrohung die Karte in die bedeutungslos verschwinden würde.
    In LS1 war die Welt dynamischer aber auch nicht dauerhaft und darüber hatten sich viele beschwert weil sie z.B keine Zeit hatten den content nachzuholen.


    Edit: Noch eine gefundene Meldung seitens Anet
    Daniel Dociu, der gefühlt 90% aller Kunstbilder im Spiel erstellt hatte und schon mit Guild Wars 1 dabei war, verlässt ArenaNet
    Nachfolger für seine Position wird Horia Dociu, der ebenfalls schon einige Bilder für GW1 und 2 entworfen hatte.


    Quelle: Offizielles englisches GW2 Forum

  • So gesehen wäre die einzige Lösung, dass es für die verschiedenen Karten verschiedene Instanzen in verschiedenen Zeiten gibt. Beispielsweise Orr vor und nachdem man Zhaitan besiegt hat (in letzterem Fall würden wohl keine Luftschiffe mehr so da herumfliegen und die Drachenanzahl und allgemein Feindanzahl wäre niedriger) oder die Silberwüster vor und nach dem Angriff auf den Dschungel (in letzterem Falle wären die Luftschiffe, allen vorran die Glory of Tyria nicht mehr da).

  • Ich kann mir vorstellen, dass die die gegenwärtige Zeit auf alten Maps wie Malchors Sprung (etwa, wenn z.B. der Lyssa Tempel oder sowas wichtig ist und es für ArenaNet keinen Weg dran vorbei gibt) mit Story-Instanzen darstellen, ähnlich wie das alte Löwenstein in der normalen Persönlichen Story, aber primär die Zeit in total neuen Maps fortschreiten lassen. In Orr wäre es also die Landmasse süd-östlich.


    Die NPCs und Gegenstände (Weißer Mantel Propaganda Poster), die plötzlich in alten Maps aufploppen sind verständlicherweise also nur Ausnahmen von dieser Regel.


    So wie ich Guild Wars 2 einschätze gehen die Story-Schreiber davon aus, dass Lake Doric ein legitimer Wasserweg darstellt, selbst wenn es auf der Karte nicht so herüberkommt. Im Notfall können sie die Map so ändern, sodass es auch tatsächlich diesen Eindruck erweckt, sollte die Story Bedarf dafür haben. Genau so, wie ArenaNet nun so tut, als wäre der Ausgang auf dem Lyssa-Platz schon immer existent, obwohl das im Spiel die Jahre zuvor offensichtlich nicht der Fall gewesen ist. Das funktioniert ein wenig so, wie Rollenspieler sich Götterfels mit zusätzlichen begehbaren Häuser zurechtlegt etc.

  • Ich sehe das ähnlich wie Grunt. Die Enginemaßstäbe sind immer komplett dehnbar, ArenaNet selbst hält es auch so. Man kann davon angehen, dass auch große Schiffe zur Seraphen-Lände segeln, sonst hätte die Anlegestelle Doric-See mit all den großen Schiffen (jetzt Wracks) gar keinen Sinn gehabt. Ich gehe auch davon aus, dass es Kanäle gibt, auf denen man ins Meer des Leids herabsegeln kann, und sogar die Festung der Treuen hatte Docks, an denen Schiffe angelegt haben, um dubiose Geschäfte mit dem Mantel zu machen, obwohl der See, welcher dort liegt, in der Engine per Landmasse von allen anderen Wasserwegen abgeschottet ist.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Weil es ein ganz anderer Damm ist :) Es ist nicht der auf dem Bild abgebildete Damm, sondern einer, der (geht man von dem Bild aus) im Norden hinter der Stadt liegt. Der, der gebrochen ist, liegt in etwa dort, wo das S von Seraph's Landing liegt. Also UNTERHALB von dem S, hinter der Palastspitze. (GANZ grob jedenfalls...Herjeh :D )

  • Ich Blindfisch. Okay... Danke! Jetzt sehe ich das Loch im anderen Damm auch. Eigentlich ist es ja auch groß genug um nicht übersehen zu werden, sofern man mit offenen Augen durch die Gegend tappst.


    Mir war einfach nicht bewusst, dass Götterfels neben den Staudämmen im Westen und Osten auch noch einen im Süden hingezimmert hat. Ich war in Gedanken nämlich immer von der damaligen (wahrscheinlich schon zu Spielbeginn veralteten) Konzeptzeichnung ausgegangen und da war Götterfels eine Küstenstadt mit dem Meer nach Norden heraus.


    So gesehen ist das ja richtig übel. Man sieht im Norden noch ein Haus aus dem Wasser herausgucken. Da ist offenbar ein ganzes Dorf (von dessen Existenz wir Spieler bis dato nicht mal wussten) abgesoffen.


  • DAS MACH MICH SO GLÜCKLICH DAS GLAUBT IHR NICHT.


    COOOOOORNROWS. Keine Dreads aber COOOOOORNROWS!
    Aaaaaw yiiiiiizzzzzz.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • kann man tatsächlich nur als ganzes, allerdings ist das bei den tollen outfits leider oft so. Sie hatten damals glaub ich sogar ne ziemlich Blödsinnige Begründung.


    *stalkt lia*

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Um dem *stalk lia*-Meme damit ein verfrühtes und glückliches Ende zu bereiten, poste ich an dieser Stelle mal eine Karte vom Lake Doric vor dem Angriff durch den Weißen Mantel, welches von unserem Flammen-Schamanen that_shaman aus den unendlichen Weiten der gw2.dat-Datei gedatamined wurde bearbeitet wurde. Viel Spaß.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!