Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht, dass es relativ nahe liegt, dass ausgerechnet die Menschen jetzt diese neuen Frisuren, Bärte und Gesichter bekommen? Die ganzen NPCs im neuen AddOn müssen elonisch aussehen. Dafür müssen passende Haare und Bärte kreiert werden. Wenn man diese Frisuren und Bärte nun sowieso im Programm hat, warum stellt man sie dann auch nicht den Spielern zur Verfügung? Ganz simpel. Aber nein, man muss nun irgendwelche Fähnchen wedeln und rumheulen. Grow some balls, guys.

    Und trotzdem ist das inakzeptabel. Entweder alle oder niemand weil alles andere unfair ist. Nur weil das Addon Menschen-Story lastig ist, ist das kein Grund nun noch mehr als jetzt schon alles für die Menschen zuzuschneiden. Die ganze LS3 war praktisch schon Menschen-Story lastig.
    Das Addon und alles..ich freue mich extrem aber das war einfach unnötig mit den Frisuren. Da kann man sich schon die Frage stellen: Gibt es dann auch Kleidungssets nur für Menschen? Ich warte wie andere nun sehr lange auf drei..drei Frisuren...neue.. und ausgerechnet müssen die Menschen diese bekommen und als auch noch als einziges Volk. Tut mir leid das ist nicht zu rechtfertigen. Wie lange sollen wir anderen noch warten?

  • Weiters ist Sophina noch aufgefallen, dass die Gebäude in der neuen elonischen Gildenhalle dieselbe Bauweise aufweisen, wie jene im verlorenen Abgrund im Maguuma. Wir hatten schon länger den Verdacht (und jenen auch IC ausgespielt), dass unsere Halle von Eloniern erbaut worden ist, fände es aber wiederum interessant, was die Elonier so weit im Norden zu suchen hatten. Eine Kolonie?

    Kryta hat laut (mittlerweile hier und da inkonsistenten) älteren Lorefetzen seine Ursprünge als elonische Kolonie. Damit ist diese Frage schnell erklärt.



    Meine 50 Cent zum Addon:


    Es ist nicht grauenhaft, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. One Path Ends und all die kleinen Loreschnipsel innerhalb des Patchs hatten mir Hoffnung gegeben, dass sie Balthasars Persönlichkeit und seiner angestammten, chaotischen Ambivalenz zwischen Gut und Böse noch gerecht werden.
    Jetzt muss ich leider sagen, dass er im Trailer dargestellt wird wie ein generischer, eindimensionaler Comicbuch-Bösewicht. Mag sein dass die Zeit ihn verändert hat, trotzdem finde ich ihn sehr flach inszeniert - zumindest von dem, was wir bisher gesehen haben. Sie haben dem Gott in meinen Augen sein Mysterium als kosmische Entität genommen, das sogar Abaddon nie verloren hat, selbst als wir ihn im direkten Kampf konfrontierten.
    Dazu kommt noch, dass der Story-Arc, den wir mit Balthasar vor uns haben, wie eine gerushte Wiederholung von Abaddons Story-Arc aus Nightfall wirkt, wie im englischen Loreforum schon angesprochen wurde. Auch seine neue Armee, diese "Forged" und der Umstand dass er noch immer nicht auf die Idee zu kommen scheint seine eigentlichen Anhänger (gleich ob sie ihm insgeheim egal sein mögen) zu instrumentalisieren, stimmen mich etwas skeptisch. Obwohl die Forged zu sprechen scheinen, vielleicht sind das ja ähnlich gewandelte Menschen wie die Exalted.


    Naja. Ist jetzt eben wie es ist. Ich hatte mir mehr erhofft, aber mal sehen. Es ist nur ein Preview, vielleicht fügt sich im Endeffekt ja alles besser zusammen als ich jetzt annehme.


    Palawa Jokos Einfluss und Elona scheinen gut eingefangen, so von der Optik her. Die Elite-Spezialisierungen... well. Wirklich interessant finde ich nur den Spellbreaker und welche Lore-Erklärung es dafür gibt. Der Holosmith... *würg*


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • @Nhyrra


    Das hat nichts mit fair/unfair zu tun, und ArenaNet braucht sich auch nicht in dieser Situation zu rechtfertigen.


    Die Frisuren gibt es im Spiel weil das Spiel sie benötigt hat. Entweder niemand hat etwas, oder irgendetwas wird den Spielern angeboten. Du kannst dafür argumentieren, dass ArenaNet ruhig mal bei der nächsten Reihe Frisuren etc an die anderen Völker denkt, aber dieses sturre Beharren auf "aber er" bringt niemanden wo hin.


    Du "sollst" nicht warten, du wartest auf eigenem Entschluss.


    Eine gute Geschichte (gut, ich bin nun selbst nicht besonders glücklich darüber, wie die LS3 am Ende verlaufen ist, schmälert meinen Punkt jedoch nicht) lässt sich nicht erzählen, wenn man ständig "Fairness-Quotienten" erzwingt. Unnatürliche Richtlinien schmälern nur die Wahrscheinlichkeit auf "Erfolg", und sorgt nicht für bessere Geschichten. Der Schreiber schreibt, was er schreiben kann. Richte stattdessen ArenaNet aus, dass du gerne Schreiber haben möchtest, die in der Lage sind die restliche Welt auszufüllen.


    Ich habe nichts dagegen, und wünsche auch, dass man ArenaNets Schreibfeder kritisiert. Ich finde auch, dass man ruhig mal wieder was mit den Charr und den Norn macht. Aber auf etwas zu bestehen, was ArenaNet dem Spieler "schulden" soll ist eine gewisse Überschreitung.

  • Kryta hat laut (mittlerweile hier und da inkonsistenten) älteren Lorefetzen seine Ursprünge als elonische Kolonie. Damit ist diese Frage schnell erklärt.

    Wusste ich nicht, danke.


    (Edit: Nachträglich sind wir sogar froh, dass wir mit unseren Vermutungen bisher oft dorthin gelangt sind, was dann auch als Lore in diversen Wikis/Büchern steht!)

  • Kryta hat laut (mittlerweile hier und da inkonsistenten) älteren Lorefetzen seine Ursprünge als elonische Kolonie. Damit ist diese Frage schnell erklärt.

    Aus der Zeitachse von "Die Geister von Ascalon":


    300 nach dem Exodus: Kryta wird als Kolonie von Elona gegründet.
    358 nach dem Exodus: Kryta wird eine unabhängige Nation.


    Nur, um das eben geklärt zu haben ^^


    Die Sache mit den anderen Rassen ist halt wirklich: vier von fünf der spielbaren Rassen leben nur nach aktuellem Wissensstand auf dem Kontinent Tyria, während die fünfte Rasse - in dem Fall die Menschen - auf ganz Tyria (der Welt [wer kam auf die Schwachsinnsidee die Welt genauso zu nennen, wie einen Kontinent?]) verteilt sind. Ich gehe mal von aus, dass die Menschen hier gerade den vorzug bekommen haben, was Stylingmöglichkeiten angeht, da halt die Assets gemacht worden sind - warum also von den Spielern fernhalten. Gehen wir mal von aus, dass wir mit einer möglichen neuen Erweiterung in die Heimatlande der Blut-Legion kommen, so werden wahrscheinlich die Charr ebenfalls diesen Vorzug bekommen.


    Was aber nicht zwingend heißen muss, das für die anderen Rassen NICHTS kommen wird - ich gehe nicht von aus, das A-Net Norn, Charr, Asura und Sylvari außen vor lassen will, wenn die Erweiterung live geht, nur müssen zumindest Frisuren halt noch gemacht werden.

    In den schwersten Zeiten ist es gut, Freunde zu haben, die einem den Rücken stärken.

  • Das man jetzt hier wegen Frisuren echt so abgeht, hätte ich eigentlich nicht von euch erwartet. Luc hatte lediglich ihre Meinung zu den neuen Frisuren geschrieben. Sie kann und darf davon halten was sie will. (Sehe ich übrigens genauso). Dass man davon verbal zusammengefaltet wird und nun als "normaler" Spieler meint Arenanet rechtfertigen zu müssen... (und schreibt, Arenanet braucht sich nicht zu rechtfertigen.... warum tut ihr dass dann?).


    Lasst es doch einfach gut sein.
    Ich denke viele Spieler wünschen sich neue Frisuren. Dass neue ins Spiel kamen ist ja auch schon wieder ein Weilchen her. Aber dafür jemanden zu verurteilen, bloß weil er es hier mitteilt?


    wow...

  • Mein Argument richtet sich aufs Bestehen einer "Schuld". Ich sage nichts dazu, dass man die Frisuren blöd findet, oder dass man enttäuscht darüber ist, dass man nichts bekommen hat.


    Enttäuschung ist ok. Ansprüche stellen ist, was mich stört.


    ArenaNet wird neue Frisuren machen werden, nun da die Artists mit dem Expansion fertig sind und Zeit haben, was für den Gem-Shop zu basteln. Wage ich mich mit dieser Annahme denn weit aus dem Fenster? Wie ich oben bereits im ähnlichen Kontext gesagt habe, richtet ArenaNet aus, dass ihr gerne mehr Zuwendung für die anderen Völker haben wollt.


    Das ändert nichts daran, dass die Frisuren, die nun erhältlich sind gebraucht wurden, und man sie netterweise den Spielern zu Verfügung gestellt hat.

  • Der bittere Beigeschmack der fehlenden Frisuren ist nur deshalb so stark, weil die bisherigen Frisuren(speziell bei den Charr, Rest kenne ich nicht zu 100%) für nicht-Menschen einfach beschissen war. Wer auch immer auf die Ideen kam, gehört *hier etwas böses einfügen*.
    Natürlich muss dabei erwähnt werden, dass neue Frisuren für Menschen deutlich einfacher zu gestalten sind.
    Auch hoffe ich auf Reittiere, die wirklich Rassenbezogen sind..und kein Einheitsbrei für alle. Für Charr wäre eine "Reittierform" in der sie auf allen vieren laufen beispielsweise auch sehr stylisch.


    Wenn jemals die Lande der Blutlegion reinkommen, erwarte ich irgendwie von Arenanet, dass die Menschen daherkommen um die Charr zu retten oder so....und nein, das meinte ich nur zu ~80% ernst.


    Ich hoffe ja, dass sie gegen Balthasar noch die Charr richtig einbauen. Die würden sicher nicht aufm faulen Hintern sitzen, wenn da einer ihrer Erzfeinde, ein Gott, wieder auftaucht! Und sie würden es doch sicher auch den Menschen unter die Nase reiben, dass Götter nunmal scheiße sein!
    Aber..wie man Arenanet so kennt, wird dabei höchstens die olle Kulleraugen-Charr drankommen.

  • und nun als "normaler" Spieler meint Arenanet rechtfertigen zu müssen... (und schreibt, Arenanet braucht sich nicht zu rechtfertigen.... warum tut ihr dass dann?).

    Vielleicht auch deshalb?


    Zum Thema: Ich bin gespannt, was sich alles in den 250 Jahren verändert hat und freue mich schon darauf, den einen oder anderen Ort (wie angekündigt) wiederzuerkennen!


    ...Wobei ich vermute, dass ich wieder den ersten Teil spielen muss, um einiges dort überhaupt zu kapieren.

  • Wer hat hier wo genau Ansprüche gestellt? Ab wann darf man welche Ansprüche an ein Produkt haben, für das man bezahlt hat? Wo ist die Grenze zwischen dem Ausdruck von Enttäuschung und einem Anspruch?
    Glaubst du nicht, dass wenn es sich hierbei um solche "Ansprüche" handeln würde, diese direkt an Anet weiter gegeben werden würden? Denkst du nicht dass vielleicht eine gewisse Grund-Frustration im Raum steht, nachdem es "nurnoch" um Menschen geht, und dann wird dem ganzen noch eine Krone aufgesetzt, indem man einfach mal einen Haufen gratis-Frisuren nur für Menschen dazu packt? Glaubst du wirklich irgendwer hier stellt in diesem Thread Forderungen an Anet? Das irgendwer meint das hier wäre der richtige Platz dafür?^^

  • Wer hat hier wo genau Ansprüche gestellt? Ab wann darf man welche Ansprüche an ein Produkt haben, für das man bezahlt hat? Wo ist die Grenze zwischen dem Ausdruck von Enttäuschung und einem Anspruch?

    Die Grenze zwischen Enttäuschung und Anspruch ist der Ton. Etwa: "Das ist inakzeptabel"


    Denkst du nicht dass vielleicht eine gewisse Grund-Frustration im Raum steht, nachdem es "nurnoch" um Menschen geht, und dann wird dem ganzen noch eine Krone aufgesetzt, indem man einfach mal einen Haufen gratis-Frisuren nur für Menschen dazu packt?

    Und für diese Grunfrustration habe ich vollstes Verständnis, wir haben gemeinsame Freunde, die die gleichen Töne machen, und ich habe mich niemals diesbezüglich geäußert.


    Glaubst du nicht, dass wenn es sich hierbei um solche "Ansprüche" handeln würde, diese direkt an Anet weiter gegeben werden würden? [...] Glaubst du wirklich irgendwer hier stellt in diesem Thread Forderungen an Anet? Das irgendwer meint das hier wäre der richtige Platz dafür?^^

    Wer seine Wünsche nicht (bei den richtigen Leuten) äußert, kann nicht erhört werden. Seid hier so frustriert wie ihr es für angemessen haltet. Und ich habe meine Meinung über eure Frustration.

  • Eh, ich bin auch ein wenig enttäuscht keine Frisuren für die anderen Völker zu sehen. Aber das ist eindeutig nichts so Ausschlag gebendes als das ich mich persönlich drüber aufregen muss. Aber mal vom negativen ab. Es gibt endlich Menschengesichter die Charakter haben. Kleine Fehler haben. Keine Barbie Gesichter. Und was das angeht haben es die Menschen doch noch am schlimmsten getroffen. Also ist es am Ende schön zu sehen, auch wenn ich kein Mensch rpe.


    Was sie Mount's angeht hoffe ich aber auch dass da etwas Völker angepasste erscheint. Vor allem etwas worauf ein Charr nicht tot albern aussieht währe nett hmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!