Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Gut, das würde glaube ich jedem hier den Atem nehmen wenn man mal in die Halle / Lampe / whatever spazieren könnte und sich wirklich hinsetzen kann. Immersion wäre dann doch echt nochmal deutlich angehoben worden.


    Ich glaube jedoch eher dass das für die Gildenhalle gedacht ist, leider. Glaube einfach nicht dass sich ein Dev die Mühe machen würde und einzelne Stühle so platziert dass man sich da frei hinsetzen kann (speziell an die Lampe gedacht.. einfach weil Hotspot). Wenn ich mich recht entsinne gibt es da nicht einen freistehenden Stuhl und alle die dort sind, wären von einem Tisch eingeengt. Sitzen mit Füßen unterm Tisch? Noch weniger wahrscheinlich.


    Naja auf der anderen Seite hab ich auch an der Umsetzung der Mounts gezweifelt und wurde dermaßen positiv überrascht... ich drücke ins einfach die Daumen :D

  • Ach... das is ja blöd... Okay.


    Nein die Pets habe ich noch nicht, ich glaube ich habe noch nicht mal die aus HoT alle ... war einfach sehr lange inaktiv.

    Naja, das ist ja auch nur halb wahr. Du beginnst mit einem neuen Charakter am Anfang - am Anfang der Episode, nicht komplett vorn.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

    Einmal editiert, zuletzt von Gemmi ()

  • Gut, das würde glaube ich jedem hier den Atem nehmen wenn man mal in die Halle / Lampe / whatever spazieren könnte und sich wirklich hinsetzen kann. Immersion wäre dann doch echt nochmal deutlich angehoben worden.


    Ich glaube jedoch eher dass das für die Gildenhalle gedacht ist, leider. Glaube einfach nicht dass sich ein Dev die Mühe machen würde und einzelne Stühle so platziert dass man sich da frei hinsetzen kann (speziell an die Lampe gedacht.. einfach weil Hotspot). Wenn ich mich recht entsinne gibt es da nicht einen freistehenden Stuhl und alle die dort sind, wären von einem Tisch eingeengt. Sitzen mit Füßen unterm Tisch? Noch weniger wahrscheinlich.


    Naja auf der anderen Seite hab ich auch an der Umsetzung der Mounts gezweifelt und wurde dermaßen positiv überrascht... ich drücke ins einfach die Daumen :D

    Vermutlich wäre es gar nicht so schwer. Die meisten Stühle sind ja schon richtig herum platziert so das der..ich nenne es mal Ankerpunkt, auch immer in die richtige Richtung zeigen würde, sprich da wo sich der Char dann hinsetzen soll. Eventuell müssten nur noch Hocker richtig gedreht werden. Beim Map-Design sollte es nicht so sein das jeder einzelne Stuhl nun individuell angepasst werden muss sondern der Ankerpunkt gilt halt für alle Stühle des gleichen Typs usw. Was es braucht wären halt Animationen eventuell und die Frage wie das ist mit anderen Völker. Ob Charr und Norn einfach nicht auf jeden Hocker sich z.B. dann setzen können usw.


    Also ich halte es nicht für unwahrscheinlich dass das dann für alle Stühle im Spiel gelten wird. Ich würde es jedenfalls lieben *.*

  • Du meinst die "Pazifisten-Katzen", wie sie Mein-MMO in ihrem "hoch-qualitativen" Artikel schimpft? Ich weiß ja nicht. Einige bekannte Charr-Experten vertreten da die Meinung, dass der Charr-Stamm nur dazu einlädt diese als sogenannte Kuschel-Charr zu spielen und zur Fortpflanzung mit Menschen zu missbrauchen. Ich wäre da vorsichtig. /s

  • Naja, Pazifisten sind sie nicht, sie sind nur zurückhaltend und nicht zu kriegsführend, sollten sie aber kämpfen müssen, dann tun sie das auch und sind dabei auch nicht grad wirklich harmlos.


    Sie mögen ruhiger sein, allerdings sind es ehemalige Flammenlegions charr, wenn man sich die mal anschaut - kann man durchaus verstehen wenn man sich von denen abspaltet versucht das genaue gegenteil zu sein - aber sie sind garantiert keine Kuschelcharr, ruhig - berechnend, ja. Aber nicht kuschelig, sonst würden sie keine Stürme beschwören die, die ganze Flugabwehr einer Stadt lahmlegen kann und große Charrs aus Sand


    Davon abgesehen das man ja trotzdem sieht (auch wenn sie sagen sie bilden normale Familien ) die jungen mit Waffen trainieren sieht und diese auch noch ziemlich "Temperamentvoll" sind

  • Ich fand die Charr ehrlich gesagt MEHR als unpassend und absolut reingezwängt. Man hätte hier lieber mit einem anderen Asura oder Menschenstamm was machen sollen als auf biegen und brechen diese Charr dort einzubauen. Aber zumindest gibts jetzt geschlechtsunabhängig die Hörner.

  • Ein Menschen- oder Asura-Stamm? Sorry, aber sowas würde mal absolut nicht passen. Mit den Charr haben sie einen soliden Griff gemacht. Sie bilden einen sehr schönen Kontrast zu den Hoch-Legionen und geben die Chance, dass Rox mal ein wenig Charakter-Entwicklung bekommt.

  • Habe nie gesagt, dass sie die Entwicklung mit dieser Episode bereits vollzogen hat. Aber es besteht die Chance, vor allem wenn man die Hintergrundgeschichte von ihr bedenkt und auch den End-Dialog mit Braham sich in den Kopf ruft. Bisher lese ich da mal wieder simplen Charr-Hass raus.

  • Ich verstehe gar nicht, was ihr meint. Es wirkt auf mich gar nicht erzwungen. Ich bin der Meinung, dass nicht alle Charr Kampfmaschinen sein wollen, auch wenn sie so erzogen werden, daher ist so ein Stamm meiner Meinung nach nur perfekt.


    Viele Charr verwenden Magie, auch wenn sie nicht Teil der Flammenlegion sind. Daher komisch, dass es als Tabu angesehen wird. Ich fand es generell schon immer schade, dass Andersdenker in deren Gesellschaft so schief angeguckt werden und ehrlich gesagt wundert es mich, dass die meisten "normalen" Charr sogar bereit sind, ihr Leben lang nur brav Befehle zu gehorchen. Passt meiner Meinung nach gar nicht zu deren Wildheit.


    Daher macht es absolut Sinn, dass einige Andersdenker sich ihre eigene Kultur aufbauen. Zu mal es mich auch stark an das GW1 Design der Charr erinnert, wo deren Umgebung noch gar nichts mit Industrialisierung am Hut hatte.


    Fazit: Ich bin froh, dass es nun noch eine Alternative in der Auswahl von Gladium oder Soldat gibt, dass Charr auch ihrer Familie nahe sein können, dass Magier-Charr auch ein höheres Ansehen innerhalb ihresgleichen haben können und dass es ein ganzes Volk von anders denkenden Charr gibt. :)


    Aber ich muss gestehen, ich habe auch eher erwartet, dass sich unter Elona vielleicht noch eine Asura-Untergrund-Gesellschafft aufgebaut hat. Dennoch finde ich die Charr sehr schön in die Umgebung eingeflochten.


  • Zum Stamm selbst: Ich finde die Idee garnichtmal sooo furchtbar. Klar, passt's nicht in das bislang bekannte Charr-Schema (keine Magie, Fahrar, etc.).


    So, wie ich das mitbekommen habe, stammt der "Pazifistenkatzen-Stamm" doch von Charr ab, die sich von der Flammenlegion abgewandt und nach Elona verzogen, ergo dieses "allgemeine System" nie wirklich kennengelernt bzw. "gelebt" haben. Was also ist so abwegig daran, wenn diese Gemeinschaft bislang völlig andere Auffassungen von Familien, Riten und Regeln entwickeln, als ihre Artgenossen in der Zitadelle?


    Edit, blödes Beispiel:
    Europäer haben auch einen (zum Teil völlig) anderen Alltag und Auffassungen, als Asiaten oder Afrikaner - Menschen sind wir aber trotzdem alle.


    Oder habe ich irgendwas falsch verstanden/übersehen? (Das ist keineswegs provokant geschrieben, Charr-Experten sind gerne dazu eingeladen, mich zu berichtigen/belehren.)

  • Ich hab die Story noch nicht komplett durch, aber ich verstehe nicht, was die Leute hier von "Pazifisten" quatschen. Abgesehen von den vorher genannten Beispielen, erinnere ich mich an eine Begegnung mit einer Charr am Strand, die Kampfgolems nur dafür zerlegt hat, weil diese ihre Meditation gestört haben.
    Pazi-what? Pazifisten handeln da anders. Ganz anders.
    Nur weil der Stamm eher auf Defensive bedacht ist ( beim Fehlen der ganzen Hochindustrie, was sie technisch der Inquestur unterlegen macht, wäre jeder vorsichtig mit kämpfen ) , sind sie auch keine "Kuschelkatzen".
    Und zu fürchten, dass es jetzt ne Welle von denne geben wird, ist - übertrieben? Wie hoch ist schon der Zuwachs an Charrspielern im Monat? Niedriger als die Möglichkeit, dass jetzt überall neue Inquestur-ler erscheinen könnten. Warum macht sie da niemand Sorgen drum? ( Letzteres ist Sarkasmus, da benötige ich keine Antwort drauf. )

  • Diese Charr sind eine grossartige Ergänzung zur bestehenden Lore und geben endlich auch Charrspielern die Möglichkeit einen etwas spirituelleren Zweig zu wählen. Das ist vor allem dann toll, wenn die Majorität der Charr weiterhin verbohrte Bürokraten bleiben! Toll, dass es sie nun gibt.


    Grüssli


    Jorra



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!