Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Das finde ich jetzt... doof... Auf Drakkar gabs bisher eher entspanntere Channel (nach dem was ich als Gast von woanders gesehen habe). Ich WILL gar nicht alle Leute von den anderen DE-Servern auch noch mit dabei haben. *seufz* Ich hoffe mal dass sich das jetzt nicht extrem negativ aufs RP auswirkt, wenn da noch mehr Leute bei uns rumlaufen. Zumal ich hoffe, dass wir unsere Leute dann nicht demnächst noch mehr suchen müssen fürs RP. Schöner Mist das alles.


    Lidey: Wenn du oft auf Drakkar als Gast bist und deine Freunde da sind, denke ich mal, dass du auch eher uns zugeordnet werden solltest.

  • Laut den Infos landet man auf Servern wo viele Freunde sind. Hast du zum Beispiel die meisten auf Flussufer kann es sein dass du dann wenn du Götterfels betretest dort landest.


    Zitat

    Lidey: Wenn du oft auf Drakkar als Gast bist und deine Freunde da sind, denke ich mal, dass du auch eher uns zugeordnet werden solltest.

    Ich hoffe es *flehend am Boden hock*

  • Das Problem ist, es wird so ähnlich werden wie in TSW. Im Großen und Ganzen ist es dann aus mit Drakkar See als Rp-Hochburg, denn wir werden dann besonders außerhalb der Stoßzeiten mehr OOCler auf der Map haben als bisher.

  • Ich hab das so verstanden, dass die, die wir alle eh schon auf Drakarsee daheim sind keine große Auswirkung spüren sollten was das zusammentreffen angeht, das rp hier wird denk ich nicht beeinflusst werden. die Probleme die ich auf uns zukommen sehe, sind


    a) wie Lidey anmerkte wenn sie unsren Server als gast auswählt, auch wirklich dort landet und


    b) das noch mehr Massen an oocler und RP-Breaker auf und zu schwemmen werden.



    Tante Edith sagt: that what Germut says

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Das Problem ist, es wird so ähnlich werden wie in TSW. Im Großen und Ganzen ist es dann aus mit Drakkar See als Rp-Hochburg, denn wir werden dann besonders außerhalb der Stoßzeiten mehr OOCler auf der Map haben als bisher.


    Ja. Und das finde ich Käse.
    Ich kanns fürs PvE verstehen wenn es große Events gibt. Aber warum die Hauptstädte?? Das macht bei deren Erklärung doch gar keinen Sinn. In einer Stadt ohne Mobs BRAUCHT man keine zusätzlichen Leute. Die MÜSSEN nicht voll sein. :cursing:
    Ist doch bescheuert.


    EDIT:
    Ich denke wer auf einer anderen Heimatwelt ist, sollte dann besser auch in einer RP-Gilde sein, die zum Großteil aus Leuten von Drakkar besteht. Erleichtert vermutlich die Chance auf Drakkar zu landen.

  • ich sehe meine Ignorelist schon anschwellen bis sie platzt x.x''

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • RAUCHT man keine zusätzlichen Leute. Die MÜSSEN nicht voll sein.

    Spart Ressourcen. Je weniger Maps desto weniger Server werden benötigt. Steckt da vielleicht die erste Sparmaßnahme dahinter? *kopf kratz*

  • Denk aber daran, das du ohne Probleme immer noch in eine Gruppe eingeladen werden kannst und dann eben per Taxi hingebracht werden kannst.
    Das war bisher bei Überlauf-Servern gängige Praxis und würde mir nicht so viele Sorgen machen.


    Ansonsten finde ich die Aussage, das Priorisiert danach geschaut wird, mit wem ich in Gilde, Gruppe, Freundesliste, Server bin und dementsprechend werde ich dann auf diesen Server kommen.
    Man wird es betrachten müssen, wie es sich genau verhält. Für die RP-Spots sehe ich das im Moment nicht als Problem an. Vielleicht findet man auch eher noch ein paar Spieler mehr dadurch.
    Freundesliste auffüllen. Ansonsten RP-Großgilde aufmachen (Gibt es ja glaube ich schon).


    Insgesamt sollen aber auch viel mehr Spieler auf eine Karte können. Im Moment liegt sie bei 150 Spielern. Danach soll das um 225% anwachsen. Gerade für Events oder in der Nacht ist das ein Vorteil.


    Denke mal unter Tage wird es kaum bis keine Kopien geben und in der Nacht, werden die Karten zusammen gelegt. (Meldung wenn man zusammengelegt wird, gibt es ja jetzt schon)


    Ich find es spannend. Und es wird eher so sein, das wir eben nicht mit englischsprachigen Servern oder so zusammen gelegt werden. Heute steckt man ja ziemlich schnell mal in einem englischen Überlaufserver.

  • Ich befürchte auch dass es sehr schwer werden wird solo rumzulaufen und ein Event nach dem anderen abzuklappern wie es jetzt der fall ist.
    Ich MAG die leeren und ruhigen Karten. ;(

  • Zitat

    Spart Ressourcen. Je weniger Maps desto weniger Server werden benötigt. Steckt da vielleicht die erste Sparmaßnahme dahinter? *kopf kratz*


    Tut es höchstwahrscheinlich nicht. Je weniger maps umso höhere Spielerdichte umso höherer Aufwand für Server. (Aufwand steigt quadratisch in Spielerzahl, nicht linear), deswegen sind ja überhaupt nicht alle auf einem Server mit riesigen Welten.


    Zitat

    Insgesamt sollen aber auch viel mehr Spieler auf eine Karte können. Im Moment liegt sie bei 150 Spielern. Danach soll das um 225% anwachsen. Gerade für Events oder in der Nacht ist das ein Vorteil.


    Nein. "AVERAGE" Population per map copy. Im Schnitt hast du in jeder Map dreimal soviele Spieler. Das heißt die vollen Maps sind vermutlich gleich (weiterhin voll), während alle sonst leeren maps (Brisban, Snowden Drifts..) nun (225+x)% voller sind.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • EDIT:
    Ich denke wer auf einer anderen Heimatwelt ist, sollte dann besser auch in einer RP-Gilde sein, die zum Großteil aus Leuten von Drakkar besteht. Erleichtert vermutlich die Chance auf Drakkar zu landen.

    Genau das ist als erstes bei mir als Befürchtung hochgekommen. Am Ende join ich Drakkar See für RP, werd aber dank meiner anderen Heimat Welt wieder auf Abaddon verbannt? So liest sich das Megaserverkonzept jedenfalls für mich bis jetzt. Ich hoffe so kommts nicht am Ende. Das wär mehr als nur ärgerlich :(

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Ich befürchte auch dass es sehr schwer werden wird solo rumzulaufen und ein Event nach dem anderen abzuklappern wie es jetzt der fall ist.
    Ich MAG die leeren und ruhigen Karten. ;(


    So gehts mir auch. Ist jetzt manchmal schon schwer, gewisse Herzen (zb im Königintal das Herz, bei dem man diese Krebse mit den Reusen fangen muss) zu machen, da man sich gegenseitig die Gegner wegnimmt. Wenn die Karten nun voller werden, wird das noch problematischer.


    Nein, mir gefällt das erstmal überhaupt nicht. :thumbdown: Ich hoffe, das hört sich gerade alles schlimmer an, als es eigentlich sein wird :S

  • Vielleicht wird es ja so wie in den Startgebieten in der Beta und bei Release... :thumbdown:
    Aber mal sehen, vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie wir alle denken und tatsächlich eine Verbesserung ohne Rückschläge.

  • Das ganze klingt für mich sehr nach dem Serverkonzept was auch TESO fährt mit ihrem Megaserver. Ich bleibe auch erstmal skeptisch und guck mir das genau an und falls es sowas wie eine Auswahlhilfe gibt (mit bestimmten Kategorien, die man ankreuzt) ist es wohl halb so schlimm. Ich hoffe aber auch, dass Anet dadurch nicht das RP zersprengt, aber so wie die in letzter Zeit auf die RPler "eingegangen" sind, wirds wohl auch nicht mal so ne Auswahlfunktion für RP geben ;(
    Ich hoffe einfach mal das Beste und hoffe dass die nicht alles verschlimmbessern.


    PS: Wenn das mit dem "RP vergraulen" und Immersion zerstören (Quaggan Rucksäcke *würg*) so weiter geht und immer noch kein bleibender Content in Sicht ist, wirds mir langsam aber sicher echt zu blöd.

    Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betritts die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst weiß man nicht wohin sie dich tragen.
    (Bilbo Beutling aus Herr der Ringe - Die Gefährten)


    :waldi: Yuviel Klingenpfeil
    :mesmer: Veeyla Sternenfeuer
    :ele: Fanriel Winterhauch
    :dieb: Kalyra Nachtklinge

  • Naja, grundsätzlich bleibt man ja erstmal in der sog. Heimatwelt. Die einzigen Probleme, die ich mir vorstellen kann, werden eben die Serverwechsler haben, aber die können ggf mit dem Gruppentaxi arbeiten.^^

  • Puuuuh, weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
    Man hat ja immerhin auch so schon genug OOC'ler im RP, welche ihre Fertigkeiten spammen und der gleichen. Andererseits, wenn das System so klug ist und auch Leute berücksichtigt welche im fünf Sterne Hotel Ignoreliste hausen, könnte es sein, dass es ruhiger wird mit den OOC'lern.
    Jedoch wenn ich dann dauernd fragen muss, nach einer Party Einladung um auch der selben Kopie spielen zu können, ist das für mich keine offene Welt mehr.


    Ich hoffe einfach mal, dass das System ausgereift ist und es sehr viel Wert auf die Friend-List legt, ansonsten kann man nur abwarten und es dann beurteilen, ach und natürlich auf das beste hoffen...



    -Yachi

  • "Anstatt eine Kopie jeder Karte für jede Heimatwelt zu erstellen, und so
    künstlich die Anzahl an Spielern gering zu halten, bringt das neue
    Megaserver-System die Spieler zusammen und erstellt wenn nötig jeweils
    dynamisch neue Kopien einer Karte."


    Ich denke darin dürfte das wirkliche Problem liegen, oder ? Den Satz und einige andere in der Info kann man so interpretieren, dass es eben kein Drakkar-See-Götterfels und andere Karten mehr spezifisch für die Heimatwelten geben wird.

  • Friendlist ist das Eine, das eigentliche Problem könnte das RP mit bislang Unbekannten sein, weil man einfach nicht in die selbe Welt kommt. Letztlich wird es ja aber immernoch die Heimatwelt geben, auf der man ja priorisiert zugeordnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!