Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • *hebt die Hand..... kurzes Schweigen* Hab den Patch noch gar nicht ^^


    Whatever, so wie es sich anhört, gibts bald Gems für mich, da ich die kompletten Stadtklamotten zurückgeben werde ^^


    Edit: Wie viele Steinchen bekommt man denn eigentlich pro Kleidungsstück zurück?

  • Hach.. vielen Dank. Und die Stadtkleidung ist jetzt trotzdem für'n... ja.
    Aber ein Glück sind die restlichen Klamotten nicht ~Plopp~ verschwunden, sondern lümmeln immernoch im Inventar rum. Also wird fleißig Stadtkleidung getauscht - weil Norn eben gern tauschen - und dann.. ja. ^^ Trotzdem schade, dass man das mit den Stadtklamotten nicht anders geregelt hat. *seufz*


    Und! In Hoelbrak ist es lau, wie immer. Hier ein paar Leutchen, dort ein paar... wie mittags um drei. ;)


    Edit sagt: Wächter in Kochkleidung! BÄM! Immer drauf da! Hehee ^^

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

    Einmal editiert, zuletzt von Maddie ()

  • Ich habe dem Support schon geschrieben, aber das wird wohl eine Weile dauern, weil die natürlich erst überprüfen, ob du was zurück bekommst und weil die jetzt natürlich überlastet sind :D

  • Zitat

    With the launch of the April 2014 Feature Pack, we’ll be activating the megaserver system on our level 1–15 maps, main cities, and the PvP lobby. We’ll monitor and test the system to verify that everything works correctly. Later in 2014, we’ll activate our megaserver technology across the entire world of Tyria.

    Ich ziehe meinen fehlinformierten Post zurück.


    1-15 Karten, Pvp Lobby UND Hauptstädte, diese sind nun alle vom Mega-Server-System betroffen. Ich bitte um Verzeihung, folks!

  • Ich ziehe meinen fehlinformierten Post zurück.


    1-15 Karten, Pvp Lobby UND Hauptstädte, diese sind nun alle vom Mega-Server-System betroffen. Ich bitte um Verzeihung, folks!


    Das war die ursprüngliche Meldung, oder? Aber hier im Thema hatte doch wer aus dem Forum zitiert, dass die Städte doch nicht betroffen seien, weils geändert wurde. Weiß ja nicht wie offiziell das war. Fakt war jedenfalls dass man gestern permanent auf dem Overlow war, auch wenn mans manchmal nicht sofort gemerkt hat. (Den es doch nach Megaserver-System nicht geben dürfte, oder?) Außerdem: Wärs der Megaserver sollten wir eher mit Deutschen zusammengeworfen werden und eben NICHT mit Englischsprechenden.

  • Das klingt ja alles eher bescheiden.


    Ich korrigiere. Es ist totaler Scheiß. Die beiden Haupt-Outfits (Standard-Stadtkleidung Norn und Kapuzenpulli) meiner beiden Mains ist unbrauchbar geworden. Außer, Eik entwickelt schnell eine Vorliebe zu gruseligem Rot oder Stiefeln mit Absatz.


    Honey, no. Dreifach no. Bis gestern war ich noch die Abwarterin und auf dem Standpunkt, ehe es sich mir nicht als scheiße darstellt, weine ich nicht schon vorher. Jetzt weine ich. Zum Gruseln, die Änderung.

    Einmal editiert, zuletzt von Llarrian ()

  • Laut den Patchnotes auf Wartower, dürfte das MEgaserversystem noch nicht in den Hauptstädten aktiv sein.


    •Dieses neue System wird zunächst für das Herz der Nebel aktiviert und dann Schritt für Schritt auf den Rest der offenen Welt ausgeweitet. Den Anfang machen dabei Gebiete mit niedrigerer Spielerzahl.
    ◦Die Reihenfolge sowie die Geschwindigkeit der Einführung unterscheiden sich möglicherweise von den bisherigen Ankündigungen im Blog, da wir unsere Pläne an die von uns gesammelte Testerfahrung anpassen. Die Pläne entwickeln sich möglicherweise während des Prozesses noch weiter, während wir Daten sammeln und uns an diesen ausrichten.


    Es wurde wohl erst im Herz der Nebel aktiviert und ich denk sie werden die Spieler noch informieren, wenn sie es auf die weiteren Gebiete ausdehnen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Laut den Patchnotes auf Wartower, dürfte das MEgaserversystem noch nicht in den Hauptstädten aktiv sein.


    •Dieses neue System wird zunächst für das Herz der Nebel aktiviert und dann Schritt für Schritt auf den Rest der offenen Welt ausgeweitet. Den Anfang machen dabei Gebiete mit niedrigerer Spielerzahl.
    ◦Die Reihenfolge sowie die Geschwindigkeit der Einführung unterscheiden sich möglicherweise von den bisherigen Ankündigungen im Blog, da wir unsere Pläne an die von uns gesammelte Testerfahrung anpassen. Die Pläne entwickeln sich möglicherweise während des Prozesses noch weiter, während wir Daten sammeln und uns an diesen ausrichten.


    Es wurde wohl erst im Herz der Nebel aktiviert und ich denk sie werden die Spieler noch informieren, wenn sie es auf die weiteren Gebiete ausdehnen.


    This.
    Ich hoffe mal, dass die Städte das gar nicht bekommen. Mal sehn.

  • Ich glaube, die Stadtkleidung wird noch das geringste unserer Probleme sein...Zitat aus dem englischen off. Forum:



    Pfuh.

  • Wie schon gesagt. Das Megaserver-System sollte noch NICHT in den Hauptstädten sein. Gestern gabs überall Overflows. Dass man da angepöbelt wird ist klar. Aber die Overflows solls ja eben mit dem Megaserver nicht mehr geben (wenn ich da nciht was falsch im Kopf hab), daher KANN es das da ja eigentlich noch nicht geben und dann wirds sich sicher bald wieder normalisieren, wenn nicht mehr jeder in der Stadt rumsteht wegen der NPCs und dem neuen Patch.


    Allerdings hoffe ich eben wegen der möglichen Probleme wirklich sehr, dass wir ArenaNet dazu bekommen, dass sie die Städte aus dem System herauslassen. Damit wir weiter wie gewohnt RP machen können.


    Die Stadtklamotten-Sache ist aber WIRKLICH der größte Mist den sie hätten machen können. Ich habs ja gleich gesagt, dass das scheiße wird! Und jetzt ists ja sogar noch schlimmer geworden weil man ja nichtmal mehr die normale Stadtklamotte anständig hat. Dann sehen demnächst alle in der Rurikhalle gleich aus, wenn man nicht in Rüstung hin will. *heul*
    Ich hoffe ja, dass Beschwerden im Forum noch was bringen und sie das doch nochmal überdenken. Also schön beschweren (aber kontruktiv und ohne Flames!) im öffentlichen Forum!

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die Freundesliste noch nicht berücksichtigt wird, sondern nur die Gilden. (Und eigentlich soltle es nicht auch nur die sein, die repräsentiert wird?) naja wir kriegen bestimmt bald massig Antworten/Aufklärungen vom Dev-Team und was sie planen zu ändern. Ich rechne ehrlich gesagt sehr stark mit irgendeiner RP-Funktion für Städte, oder gar in den Optionen um auf seperate Karten zu landen. Mal sehen was kommt - dass die Devs nichts tun glaube ich aber nicht. Es dauert vermutlich nur eine Weile.


    PS: Es gibt keine Überläufe im Megaserver-System. Wenn ihr auf Überläufen wart, dann haben sich wohl viele Spieler zu den Städten begeben - warum auch immer.
    Wo es Überläufe gibt, gibt es das System noch nicht.(Es wäre auch seltsam, wenn die Städte betroffen wären, nachdem ein Dev im Forum einen Rückzieher auf Reaktion des großen Aufreger-Threads "RP vs Megaserver (vor allem in den Städten)" gemacht hat óo)

  • Zitat

    I went looking for RP today. I was on pretty much all day. All my friends kept getting put in different instances. Couldn’t get anyone together long enough to stay interested. Between my friends being so upset that they couldn’t stay logged in, and others just flat out rage quitting for good (so they say), I can’t say I’ve enjoyed this update.


    Ich hoffe, das ist den Overflows geschuldet. Ansonsten sehe ich - ungern, aber wohl unvermeidbar - schwarz.

  • Wie schon gesagt. Das Megaserver-System sollte noch NICHT in den Hauptstädten sein. Gestern gabs überall Overflows. Dass man da angepöbelt wird ist klar. Aber die Overflows solls ja eben mit dem Megaserver nicht mehr geben (wenn ich da nciht was falsch im Kopf hab), daher KANN es das da ja eigentlich noch nicht geben und dann wirds sich sicher bald wieder normalisieren, wenn nicht mehr jeder in der Stadt rumsteht wegen der NPCs und dem neuen Patch.


    Allerdings hoffe ich eben wegen der möglichen Probleme wirklich sehr, dass wir ArenaNet dazu bekommen, dass sie die Städte aus dem System herauslassen. Damit wir weiter wie gewohnt RP machen können.


    Die Stadtklamotten-Sache ist aber WIRKLICH der größte Mist den sie hätten machen können. Ich habs ja gleich gesagt, dass das scheiße wird! Und jetzt ists ja sogar noch schlimmer geworden weil man ja nichtmal mehr die normale Stadtklamotte anständig hat. Dann sehen demnächst alle in der Rurikhalle gleich aus, wenn man nicht in Rüstung hin will. *heul*
    Ich hoffe ja, dass Beschwerden im Forum noch was bringen und sie das doch nochmal überdenken. Also schön beschweren (aber kontruktiv und ohne Flames!) im öffentlichen Forum!


    Die mega Server stehen GERADE für Überläufe, da sich die Welten immer neu kopieren wenn eine voll ist. Also ein Glas Wasser mit Spielern voll, nächstes aufstellen.


    Und Wegen den Beschwerden weniger RPler wird sich dieses neue System garantiert nicht wieder ändern. Da würde ich meinen Hals drauf verwetten. Ich verstehe die ehrenwerte Absicht hinter Aktionismus, aber in dem Fall ist er fruchtlos...

  • Ich habe ebenfalls die Überläufe in Götterfels gesehen, aber was mich stutzig gemacht hat, ist, dass ich heute frühmorgens in der Schwarzen Zitadelle englischsprachige Spieler gesehen/gelesen habe. Ich nehme an, nur die High-Traffic Städte laufen noch mit dem Überlauf-System, denn es ist nicht besonders wahrscheinlich, dass englischsprachige sich ausgerechnet auf ein deutschen Server haben inviten lassen, nur um da sich zu unterhalten.


    ArenaNet wird wahrscheinlich die nächsten 2-3 Tage erstmal damit beschäftigt sein, die Kanten des Feature-Patches abzuschleifen. Wir sollten vielleicht alle Punkte in einem Thread sammeln, die uns negativ auffallen, sowohl fürs RP als auch anders wie. Vielleicht ist für ArenaNet die geringe Spielerzahl der Rpler zu wenig, andererseits kann es sein, dass ihnen ihr Image wichtig ist. Wir sollten uns aufjedenfall im deutschen UND englischen Forum uns hörbar machen. Alleine deswegen, dass man so viel Zeit (und Geld) ins Spiel gesteckt hat, wäre es 'ne Verschwendung, es unversucht zu lassen.

  • Meine Gedanken zu den meisten Inhalten des Patches RP betreffend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Stadtkleidung? Nein, braucht ihr nicht, oder wenn halt doch unbedingt, nehmt den Trank da, seht ihr halt alle gleich aus. Aber ihr könnt Euch ja was im Gem-Shop kaufen.


    Megaserver? Zufalls-RP ausserhalb von Städten? Seid doch nich so naiv. Zwei Megaserver kosten weniger als x kleine. Wir sparen und ihr habt... eben pech gehabt.


    Mir gefällt echt nicht in welche Richtung sich das hier entwickelt. Man mag prallelen erkennen zu andren Spielen wo es auch mit derartigen Dingen begonnen hat. Da hört man heute nur noch Heuballen rollen.


    Tante Edith: Findet es zum kotzen das man für 5 Lorbeeren jetzt noch eine GANZE unindentifizierte Farbe bekommt.

  • Die mega Server stehen GERADE für Überläufe, da sich die Welten immer neu kopieren wenn eine voll ist. Also ein Glas Wasser mit Spielern voll, nächstes aufstellen.


    Und Wegen den Beschwerden weniger RPler wird sich dieses neue System garantiert nicht wieder ändern. Da würde ich meinen Hals drauf verwetten. Ich verstehe die ehrenwerte Absicht hinter Aktionismus, aber in dem Fall ist er fruchtlos...

    Dann lies mal die Posts über dir. ;)
    Und dass sie das gesamte System nicht überdenken ist mir schon klar. Aber für die Hauptstädte ist das System sinnlos und vielleicht kann Arenanet ja zumindest dazu gebracht werden es aus den Städten herauszulassen. Sollte ja nicht so schwer sein, wenns jetzt auch noch nicht dort eingeführt wird.
    Und die Stadtklamotte könnten sie ja vielleicht doch als vierte Rüstungsart wieder einführen. Man kanns wenigstens versuchen das durchzubekommen.


    @Llarrian: Wie sagt man doch immer so schön: Never play on patch day! ;) Schauen wir mal wies weiterhin wird.


    EDIT:

    Zitat

    Megaserver?
    Zufalls-RP ausserhalb von Städten? Seid doch nich so naiv. Zwei
    Megaserver kosten weniger als x kleine. Wir sparen und ihr habt... eben
    pech gehabt.

    Du glaubst aber nicht wirklich, dass Drakkar See, Abbadons Mund usw. alles jeweils EIN Server wäre, oder? ;)
    Das "alte" System hat schon aus vielen Servern bestanden. Das ist mit dem Megaserver auch nicht anders. Ist halt nur ein anderes System.

  • Naja ich sags mal so, das scheint zumindest das Aus für Rp-Gilden die ausserhalb Götterfels oder "Ballungsgebieten des Rp" zu sein. Wir setzten immer ein wenig darauf das man noch "Zufallsbegegnungen" ausserhalb trifft, immerhin fanden so 3 tolle Rpler zu unsrer kleinen Gruppe. Durch die Megaserver wird es sowas wohl nichtmehr geben, so wie es mir berichtet wurde. Die geposteten Forenauszüge machen auch nen tollen Eindruck,ala:


    I went looking for RP today. I was on pretty much all day. All my friends kept getting put in different instances. Couldn’t get anyone together long enough to stay interested. Between my friends being so upset that they couldn’t stay logged in, and others just flat out rage quitting for good (so they say), I can’t say I’ve enjoyed this update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!