Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Bezüglich der Jennah-Anise-Theorie: Gab es nicht bereits GW2-Bücher, in denen auch Jennah vorkam? Wie wurde sie denn dort beschrieben? Eher eindeutig, oder eher so, dass man aus dem Kontext zwar erschließen kann, dass sie nunmal Königin ist (weil sie z.B. jeder so nennt), es aber niemals explizit auch von ihr gesagt wird?
    (Ein - wie ich finde - sehr schönes Beispiel für eine solch verschleiernde Schreib-Taktik findet man im ersten Band der "Ein Lied von Eis und Feuer"-Buchreihe, wo der Neben-Protagonist Jon Snow von allen als der Bastard von Lord Eddard Stark bezeichnet wird, dieser sagt aber immer lediglich, dieser habe "sein Blut in seinen Adern" oder "Stark-Blut in seinen Adern" oder sie seien beide "vom gleichen Blute" - was ja im Prinzip eben nicht genau sagt, dass Eddard auch sein Vater ist.)


    Gibt es womöglich gar innere Monologe von Jennah?

    "Auch ein ehrenvoller Tod ist ein sinnloser Tod. Vergiss alle Ehre, und du wirst dein Schwert noch gegen hunderte weitere Feinde Balthasars erheben können."

  • Solche versteckten Andeutungen gibt es in Bezug auf Jennah in dieser Form nirgends.


    Irgendwie .. lässt mich das schon auf Weißer Mantel schließen. Sie hatten doch mal den Thron inne .. vlt zeigt das Amulett einen "Anwärter" auf den Thron auf ihrer Seite. Ich meine, mal aus Mittelaltersicht gesehen, verblassen Thronansprüche erst seeeehr spät. Siehe Plantagenet und die Rosenkriege. Waren auch nur die Kinder der Plantagenetdynastie. Und trotzdem hatten sie Ansprüche. Ist aber auch nur rumgespinne, geboren aus der Hoffnung, den Mantel zu bekämpfen :)


    Der Weiße Mantel hatte nie den krytanischen Thron inne, sondern folgte einer eigenen Regierungsform. Auch hat der Mantel Kryta für insgesamt nichteinmal ein Jahrzehnt unter seiner Kontrolle gehabt. Von daher ist das relativ ausgeschlossen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Beendet wurde die Mantel-Herrschaft ja gerade damit dass Salma als wahre Thronfolgerin gefunden wurde. :P


    Und Mordri ist missverstanden. Er wollte doch nur den Anhänger damit er ein Foto von Jennah hat :,(


    All der Dornententakel-Gore-Hentai-Mist unterwegs war nur ein Unfall

  • Öh...hm. Nur für Leute die den Storyhappen schon durch haben:



    Und


    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • "Ahhhh, yes Reapers....we have dismissed that claim."


    Ich hoffe ja wirklich das der Blasse Baum nicht das Star Child ist.


    Tante Edit meint:


    Eisenschild, du hast den wichtigsten Punkt in deiner Liste vergessen.


    Personale "Änderungen" im Loreteam, spezifisch einiger sogenannter Lore-Schreiber...vorallem eine Spezielle. ^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Jetzt mal ohne Scheiß:


    Es gibt tatsächlich Lore-Schreiber bei ArenaNet? Also... die Dialoge und Story dort werden nicht von den unbezahlten Praktikanten getippt?


    *haut sich auf'n Oberschenkel* Und nach diesem grandiosen Witz:


    Rant über GW2


  • Ja, dito.



  • Hmm.. ok... checks nicht
    Ich mag das Rumgespringe uns die Zeitbegrenzung machts spannend. Ich komm überall hin. Die Mobs klatschen mich nicht instant um (Mesmerlein) und auch so finde ich das Gebiet schön gemacht. Die zwei Lesben..na gut. Besonders finde ich die nun auch nicht. Aber so ätzend wies hingestellt wird find ichs einfach nicht.
    Ich mags

  • Wo wir wieder beim individuellen Geschmack wären.
    Ich finde, dass eine Zeitbegrenzung etwas eben nicht soannender macht, sondern nerviger. Die Story find ich - soweit ich es bisher gemacht habe - ziemlich .. mäh (erwarte aber schon gar nichts anderes mehr) , dafür finde ich das Gebiet an und für sich hammer :love: (Die Gebietsdesigner von Anet habens schon drauf, da sollten sich die Rüstungs- und Waffendesigner mal ne Scheibe von abschneiden).
    Die Klinge des Schicksals 2.0 finde ich auch eher schlecht .. bis auf Mrs. Quietschmaus Taimi, die ist irgedwie putzig :D

  • Ja, ein paar positive Sachen sollte man schon nennen:


  • Hm.. Ist mir schon fast peinlich, dass ich mich begeistert über den Patch geäußert habe.


    Mal vom Anhang, der mit dem Spieler reist (Kasmeer und Majory... ihre englischen Synchronstimmen machen sie auch nicht sympathischer), abgesehen ist die Geschichte für mich "toll". Nicht ironisch gemeint, ich bin auch noch nicht von ANet's Versuch enttäuscht, etwas Seele in die Living Story einzuhauchen. Eine nette Überraschung.
    Ich fühle mich zumindest mehr in die Geschichte verwickelt als in der persönlichen Story und Season 1. Prosperity, die Zephyriten, als Sylvari sind die Maguuma Zentauren... und alles drumherum und das, was vielleicht noch kommen könnte, echt aufregend. Alles in allem macht Mordremoth einen besseren Auftritt als Zhaitan.


    In die Map habe ich mehr Zeit investiert, als ich gegenwärtig tun sollte. Münzen suchen und die Background Musik hören oder im Sandsturm(!!!) Truhen aufstöbern. Ich bin ziemlich von Drytop angetan (der Canyon!). Mein persönlicher Highlight. (ich vermisse die Labyrinthklippen)


    Bleibt zu hoffen, dass nun noch die Dialoge und generell die Charaktere sich verbessern. Das ist etwas, was mir immer noch ein Dorn im Auge ist. Das Writing.

  • I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Ich finde, dass die Living Story sich mittlerweile zu stark auf die Gebiete der Menschen und Internationales beschränkt. Die Charr hatten seit Flamme und Frost praktisch nix mehr, das sie unter Druck setzt, und Sylvari und Asura könnten auch langsam mal ihr Fett wegkriegen. Auch würde ich mich freuen, mal zu erfahren, wie eigentlich der aktuelle Stand in Orr ist.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Mal davon abgesehen, das Modremorths Ziel wohl sehr warscheinlich der Blasse Baum ist..


    Persönliche Anmerkung: Ich hätte mich selbst sehr darüber gefreut, wenn Scarlet ihren Bohrer auf Götterfels oder die Zita geworfen hätte, das hätte für viel Bewegung gesorgt, aber wäre auch irgendwie unsinnig gewesen.

  • Ich hab mich mal an die neue Story gewagt, fand die nun nicht wirklich prickelnd aber das Ende bei "Verschlingung" (die Sequenz) war Hammer³
    Ansonsten sehr schöne Landschaft da bekommt Anet ne glatte 1+ hingegen Waffen und Rüstungen setzen 6

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert“

    .


  • Neues Vid *_* OMG, jetzt hab ich 'n Grund mich zu freuen. Scheint, als würde bei den Charr doch wieder was los sein!

  • Was denkst du denn, was sie tun?


    Ich hoffe, dass endlich mal wieder Action bei Charr aufkommt. Bisher hat Anet die Pelzis immer weiter an den Rand der Geschichte geschoben ( bis auf Rox :thumbdown: ).
    Vielleicht fällt die Geisterplage weg? Mehr Ressourcen für andere Fronten!


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!