Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Also, die Eventmechanik ist meiner Meinung nach wirklich seeeeeeeehr schön, und wird noch viel Spass bringen!


    Rp in Löwenstein ist aber ersteinmal Geschichte.


    Und...seht euch mal den Text an, welcher auf den Plänen für dieses Rückending steht...SEHR interessant.




    ->

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Hm... 2 Runs jetzt durch. Massenschlacht im Zerg... danach immer mit der Fresse im Schnee und öhm... also ich denke s wird schnell langweilig werden. Bin vom Kampf jetzt wirklich nicht so überzeugt, wobei Löwenstein echt im Arsch is. Das haben sie nett hinbekommen. Hey der Löwenschatten steht noch, das is ja auch schon mal was. Aber im großen und ganzen eher nich mein fall muß ich sagen.

  • Bombastisch, gigantisch... ich hab fürchterlich geheult, als ich vor dem Schatten stand. Fluchtweg verschüttet, der Weg zu Moes Laden in großer Gruppe von Löwenschattengästen... der Schock... das Entsetzen war noch nie so groß wie heute.


    Ja, das RP in Löwenstein ist erstmal dahin und ich hab keine Ahnung ob das wieder wird. Das Schatten steht, ist aber verschlossen. Mal sehen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Das Event ist einfach nur massiv. Geil gemacht, aber der Anblick trifft einen schon irgendwo (der alte Seelenverkäufer ist weg.. ._. ..war zwar eh seit 'nem Jahr nicht mehr bespielt, but anyway). Und ich finde, den Löwenschatten hat's definitiv noch am Besten getroffen. Wenn man da nach der Eventphase die geschlossene Türe wieder weg nimmt, könnte man das sogar noch weiter bespielen - theoretisch. Das atmosphärisch ungünstige Drumherum sei dahingestellt.


    Viel beschissener finde ich, dass sie das Zentrum von Fort Marriner so komplett zerbombt haben. Von den Zaishen auch keine Spur, in keinem der Flüchtlingslager. War klar, dass ArenaNet da nicht dran denkt. Die bespielte Löwengarde dürfte der Maplage entsprechend nach Süden an die Blutstrom-Küste verdrängt werden.


    Was das Vigil Keep angeht - der Fakt, dass dort jetzt schon ermittelnde Seraphen-NPCs aus Götterfels aufschlagen, spricht dafür, dass man das Ganze als IC existent werten kann, d.h. die Portale müsste man im RP schon verwenden können. Ich werde das jedenfalls so handhaben. Gestorben scheint was named NPCs angeht irgendwie... Niemand zu sein. Alle, deren Namen mir noch irgendwie in Erinnerung waren, sind in den Flüchtlingslagern oder im Vigil Keep. Bis auf einen - den Dwaynapriester Graidy. Der ist laut Dialog seiner Tochter noch in Löwenstein am Leuchtturm und warnt einlaufende Schiffe.



    Edit:
    Oh, und diese komischen neuen Shop-Rüstungen sehen aus wie Dr. Manhattan aus Watchmen in schlechten Karnevalskostümen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die beiden aus Hooligan's Route habe ich nirgendwo gesehen. Die Tenguwachen sind hinters Tor zurück denke ich mal, und töten jeden der dem Wall zu nahe kommt mit 65k schaden alle 2 sek...

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Stimmt, die Tengu... eigentlich fragt man sich, wie sie die Dominion of Winds überhaupt noch sicher halten, während da praktisch ständig Ätherklingen drüber fliegen können. So wie heute. *hust*


    Was ANet übrigens loretechnisch ziemlich vermurkst hat, sind die Nebelportale. Die Schnittstelle zu den Nebeln liegt ausschließlich in Löwenstein. Der Hintergrund dessen ist laut Movement of the World, dass Balthasar dieses Portal als letztes Geschenk an die Menschheit vor dem Schweigen der Götter erschaffen haben soll, und laut Sheriff Siriam von der Löwengarde wurde es nach dem Neuaufbau Löwensteins entdeckt und von den Asura nutzbar gemacht.


    Und jetzt sind die ganzen Nebelportale mit einem Fingerschnippen urplötzlich im Vigil Keep. Da bin ich gespannt, wie sie das erklären. Und wenn es stumpf "die Asura haben das schon irgendwie gedreht" (nachdem die Kollege laut Siriam viele Jahre brauchten, um die erste Schnittstelle nutzbar zu machen) ist, dann heule ich auch mal. Falls sie es überhaupt irgendwie erklären, wohlgemerkt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Sie erklären es sicher damit, dass... ja, nun alle neuerdings überall in die Nebel können, und raus. Hatten die Ätherklingen ihre Flotte nicht in den Nebeln aufgebaut? Ihre Anführerin ist zwar auch in LS entkommen, aber doch nicht die gesamte Flotte? Fand ich auch komisch.


    Shoprüstungen überraschen mich nun nicht so, auch wenn sie immer grausamer werden, waren schon Wurm und Flammendingens nich so dolle. Schade find ich nur, dass es wieder in einem riesigen, unübersichtlichen Raidevent enden musste, statt in einer Storyinstanz, in der mehr erzählt wird, mehr entschieden usw.

  • Was ANet übrigens loretechnisch ziemlich vermurkst hat, sind die Nebelportale. Die Schnittstelle zu den Nebeln liegt ausschließlich in Löwenstein. Der Hintergrund dessen ist laut Movement of the World, dass Balthasar dieses Portal als letztes Geschenk an die Menschheit vor dem Schweigen der Götter erschaffen haben soll, und laut Sheriff Siriam von der Löwengarde wurde es nach dem Neuaufbau Löwensteins entdeckt und von den Asura nutzbar gemacht.


    Na ja, es ist das Geschenk eines Menschengottes an die Menschheit ^^ Aber Balthasar ist imho nicht der einzige, der Wege in die Nebel gewähren kann. So ist es lt. persönlicher Geschichte einem Norn-Havroun z.B. möglich, ohne jedwedes Hilfsmittel seinen Geist oder auch körperlich in die Nebel zu wechseln, und mittels eines Rituals auch andere über die Grenzen zu führen. Auch dürften die Asura seit Auffinden dieser Schnittstelle und Aufstellen der Portale sicher konstant weitergeforscht haben, um weitere Nutzzungsmöglichkeiten zu finden. Ich mag mich irren, da sie für mich nicht sonderlich relevant sind, aber die Fraktale sind ja ebenso ein Teil der Nebel, und der Zugang war nicht an jenem Schnittpunkt. Desweiteren sind weder die Gebiete des WvWs noch die des PvPs jene, zu denen Balthasar vor jahrhunderten den Menschen Zugang gewährte. Man kann also durchaus annehmen, dass jemand, der begriffen hat, wie eine Tür funktioniert, diese auch an anderen Orten öffnen kann, besonders wenn er verschiedene Quellen zum öffnen jener Tür erforschen kann.


    Das das ganze mit einem Fingerschnippen funktionierte, ist halt der Spielmechanik und den Spielern geschuldet. Ich zum Beispiel würde nicht wegen der Lebendigen Geschichte auf den Zugang zum WvW verzichten wollen. Und zumindest zum Freitagsreset sind die Portale absolut notwendig, um einen guten Start in die Woche zu haben (oder auch nur die Chance, nicht Stundenlang in der Warteschlange zu stehen) ;)


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Bombastisch, gigantisch... ich hab fürchterlich geheult, als ich vor dem Schatten stand. Fluchtweg verschüttet, der Weg zu Moes Laden in großer Gruppe von Löwenschattengästen... der Schock... das Entsetzen war noch nie so groß wie heute.


    Ja, das RP in Löwenstein ist erstmal dahin und ich hab keine Ahnung ob das wieder wird. Das Schatten steht, ist aber verschlossen. Mal sehen.


    Immerhin steht der Löwenschatten noch, wir sind gestern ebenfalls in einer kleinen Gruppe (allerdings rein PVE) rein nach Löwenstein. Und ich muss es mit meinem Bild geahnt haben, das Gabel&Kelle ist vollständig verschwunden, als wäre es nie da gewesen....


    Und ja, mal sehen wie es jetzt weitergeht auch IC.

  • Ich finde nicht nur die Portal-Verrückung seltsam, sondern auch, dass sie gleichmal die komplette mystische Schmiede (inkl. drumrum gebauten Steinkreis) versetzt haben, nur damit die Spieler noch eine haben - wobei man auch die im WvW oder sPvP benutzen könnte. Naja soviel dazu, dass der Djinn an einen Ort gebunden ist. :rolleyes:

  • Ja, das sind halt solche Sachen, die uns RPler und Lore-Fans stutzig machen, aber wir müssen leider bedenken, dass ANet das Spiel für das PvE und das PvP entwickelt und ein Fehlen der Schmiede und der WvW-Portale hätte dafür gesorgt, dass die Community böse erzörnt ist.

  • Gildenfuzzies, Bank, AH.. wurde ja alles verschoben.
    Und man kann mit Zeppelinen von Flüchtlingslager zu Flüchtlingslager reisen.. Scarlet würde die Zeppeline auf dem Weg ja sicher nicht abfangen, neeein.



    Was ich mich aber frage:
    Wenn sie doch nur den nächsten Drachen wecken will, indem sie ihm in den Kopf bohrt - Warum dann die tätlichen Angriffe auf Theo Aschfurth, Königin Jayyna und uns Spieler? Das ist doch komplett unnötig.

  • Was ich mich aber frage:
    Wenn sie doch nur den nächsten Drachen wecken will, indem sie ihm in den Kopf bohrt - Warum dann die tätlichen Angriffe auf Theo Aschfurth, Königin Jayyna und uns Spieler? Das ist doch komplett unnötig.

    Das Fest der Königin hat sie ja gesprengt um an die Uhrwerkwächter zukommen um diese in ihre Armee zu integrieren. Warum dabei die Königin geschnappt werden sollte? Mir auch unklar. Diese Aussage die Lianara gepostet lässt meine Primordus-Theorie in eine andere Richtung gehen. Diese in einem Spoiler:


  • Was ich mich aber frage:
    Wenn sie doch nur den nächsten Drachen wecken will, indem sie ihm in den Kopf bohrt - Warum dann die tätlichen Angriffe auf Theo Aschfurth, Königin Jayyna und uns Spieler? Das ist doch komplett unnötig.

    Ich würde mal schlicht sagen: Weil sie's kann. Ich glaube mehr Erklärung dazu braucht Scarlett auch nicht, weil ihr Genie so tief im Wahnsinn kratzt, dass dieser kleine Umstand wahrscheinlich einfach nur der spaßige Faktor neben ihrer Arbeit war.

  • Na ja, es ist das Geschenk eines Menschengottes an die Menschheit ^^ Aber Balthasar ist imho nicht der einzige, der Wege in die Nebel gewähren kann. So ist es lt. persönlicher Geschichte einem Norn-Havroun z.B. möglich, ohne jedwedes Hilfsmittel seinen Geist oder auch körperlich in die Nebel zu wechseln, und mittels eines Rituals auch andere über die Grenzen zu führen. Auch dürften die Asura seit Auffinden dieser Schnittstelle und Aufstellen der Portale sicher konstant weitergeforscht haben, um weitere Nutzzungsmöglichkeiten zu finden. Ich mag mich irren, da sie für mich nicht sonderlich relevant sind, aber die Fraktale sind ja ebenso ein Teil der Nebel, und der Zugang war nicht an jenem Schnittpunkt. Desweiteren sind weder die Gebiete des WvWs noch die des PvPs jene, zu denen Balthasar vor jahrhunderten den Menschen Zugang gewährte. Man kann also durchaus annehmen, dass jemand, der begriffen hat, wie eine Tür funktioniert, diese auch an anderen Orten öffnen kann, besonders wenn er verschiedene Quellen zum öffnen jener Tür erforschen kann.


    Das das ganze mit einem Fingerschnippen funktionierte, ist halt der Spielmechanik und den Spielern geschuldet. Ich zum Beispiel würde nicht wegen der Lebendigen Geschichte auf den Zugang zum WvW verzichten wollen. Und zumindest zum Freitagsreset sind die Portale absolut notwendig, um einen guten Start in die Woche zu haben (oder auch nur die Chance, nicht Stundenlang in der Warteschlange zu stehen) ;)


    Die Havroune können die Nebel frei von überall betreiten (was an ihrer direkten Verbindung zum jeweiligen Geist der Wildnis liegt) und dabei wie in der Story sichtbar auch Leute mitnehmen, aber sie können keine Portale öffnen.
    Die Fraktale kann man mMn derselben Schnittstelle zuordnen, da sie auch in Löwenstein bei Fort Marriner zugänglich waren. Und die alten PvP-Gebiete aus GW1 hatten zwar ebenfalls starken Balthasar-Bezug, aber Nichts mit der Schnittstelle in Löwenstein zu tun - und bei dieser ist es egal, ob sie ursprünglich nur ein Geschenk an die Menschheit war, genutzt hat sie letztendlich allen etwas.


    Es bleibt also mMn an den Asura hängen. Und da würde ich gern mal einen wirklich guten Grund hören, wie die das geschafft haben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Xelia: Du kannst dich doch mit Leuten zusammen tun, die auch nicht da waren und es ind er "Vergangenheit" nachholen! C:
    Ich habe mich gestern nicht getraut und nur das normale PvE mitgemacht, aber das heißt ja nicht, dass ich nachträglich spielen könnte, was mein(e) Char(s) dort erlebt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!