Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich sehe den Sinn hinter der Symbolik schon auch, und Trigal hat das anschaulich dargestellt.


    Abaddon mit der Lorelei zu vergleichen finde ich jedoch nicht ganz passend, einfach weil er mit deutlich größerem und katastrophalerem Ausmaß des Bösen verbunden wird. Dass das für die Abtei als multikulturellem Mischmasch in Kombination mit der Mentalität ihrer Organisation nicht allzu viel Gehalt hat, ist klar, dennoch halte ich es für einen sehr gewagten Schritt, besonders da ich mir vorstellen kann, dass es gerade einigen der Kormir-gläubigen menschlichen Abteigelehrten sauer aufstößen ~könnte~.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Exzelsior;


    dennoch halte ich es für einen sehr gewagten Schritt, besonders da ich mir vorstellen kann, dass es gerade einigen der Kormir-gläubigen menschlichen Abteigelehrten sauer aufstößen ~könnte~.


    Das mag durchaus sein, aber bevor es jemanden beleidigt, wird es zunächst Verwunderung, Irritation und Überraschung hervorrufen und mit ihnen die Frage: Warum? Das ist vermutlich auch das Ziel, denn zunächst einmal werden sich die Gelehrten überlegen müssen warum diese Statue dort steht und es irgendwann verstehen. Schließlich ist Abbadon auch ein essenzieller Teil in der Geschichte Kormirs. Und aus diesem Grund wird Abbadon auch am Schrein der Kormir abgebildet, als größter Wiedersacher der Göttin.


    Natürlich ist nicht ausgeschlossen das es den ein oder anderen Gelehrten gibt, der das dennoch unpassend finden, aber man kann es nicht jedem recht machen. Der Vergleich zur Lorelei und dem Struwwelpeter habe ich nicht gezogen weil sie der gleichen Ebene entsprachen, sondern weil vor allem die Statue der Lorelei aus demselben Grund errichtet wurde. Sie ist an sich nichts Gutes, kein Wesen dem man gern begegnen würde und vor dem sich die Schifffahrer des Rheins gefürchtet haben. Trotzdem wurde ihr eine Statue gewidmet.


    Gez. Trigal


  • Neues Teaser-Bild von ANet. Man wird wohl Rytlocks Schicksal etwas genauer betrachten. Ich muss mir erst noch eine Meinung dazu bilden, bevor ich es kommentiere.


    Edit:

    Zitat

    Ein interessanter Gedanke bezüglich dieser Augenbinde zieht aktuell in den Kommentaren die Kreise: Auch die Göttin Kormir hat, nachdem sie in Guild Wars 1 verschwunden war ihr Augenlicht verloren - eine parallele? Oder reiner Zufall?

    Ein Zitat von guildnews.de. Dafür gehörte die Seite aus dem Netz genommen.

  • Zitat

    Veera ‏@jibashi 1 Std.Vor 1 Stunde


    @GuildWars2 whaaaat?! If Rytlock is losing his eyes then the only logical next step is him ascending into godhood. Take that humans!


    (Twitter)


    Lustig klingt das ja :thumbup:


    Aber da nun irgenwelche Gemeinsamkeiten zu Kormir/GW1 zu suchen, ist ... naja ...




  • Ich hab wiederrum einen anderen interessanten Kommentar zu diesem Bild gelesen. Durchaus ein Gedanke wert:


    "Everyone is all hung up over the blindfold and Kormir but I think we're missing the even more obvious here.
    In Guild Wars 1, which class all mandatory wore blindfolds? Ritualists.
    What did Ritualists do? Summon and control ghosts.


    And Rytlock is in the land of the ghosts with a ghost commanding sword."

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Tatsächlich ein interessanter Gedanke. Mich würde auch interessieren, was das für ein Symbol auf der Augenbinde sein könnte.


    Von dem Bild allein sofort irgendwelche Verbindungen zu Kormir und Co. zu ziehen, halte ich persönlich für eher lächerlich (sorry, falls ich damit jemandem auf die Füße trete). Dafür gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte außer "dem", dass Kormir erblindet ist. Wahnsinn.

  • OH ja! Aber mir waren persönlich zu viele Anspielungen drin diesmal. Harry Potter, Avatar.. alles drin und davon reichlich. Dennoch 1000x besser, als der bisherige Sc~..hreibstil von McCoy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!