Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • "Richtiges" F2P wäre bei einem Spiel das monatlich exakt nichts kostet irgendwie sowas von total sinnlos.

    GW2 ist ja noch nicht ganz Free2Play (Free2Play ermöglicht den kostenlosen Einstieg ins Spiel). Es ist Buy2Play. Wenn die Kaufhürde tatsächlich komplett fallen sollte...


    ... mein Kaffee schmeckt mir gerade nicht mehr ganz so gut. :wacko:


    Ich bete zu öhm... Balthasar... oder so... das es sich dabei nur um eine Trial handelt und nur aus Marketinggründen von "Free2Play" die Rede ist.

  • Laut leaks von that_shaman sind die Spielinhalte sogar sehr beschränkt - also alle ganz ruhig bleiben.


    Der Dulfy Artikel


    Aber was genau ist denn schlimm an Raids? Das ist doch die Beste Nachricht seit EWIG! - Ich bete für skalierende Raids die ich mit 6 Leuten genau so gut spielen kann wie mit 8, 10 oder 15! Das wärs *träum* Was kleine Gilden plötzlich alles tun könnten!


    Torkks


    P.S.S.: Gruppen die Größer sind als 5 Leute! Vielleicht mehr als 5 im geschlossenen Salmaviertel! RP IN RIESENGRUPPEN *weint vor Glück*



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Zitat

    Limit of level 15


    Das "Free-to-play" zu nennen von ign ist etwas übertrieben. Es ist praktisch ne Demo-Funktion ("Trial-Account"). Sowas gabs auch mehrere Wochen lang (?) in Guild Wars 1. Schöne Ente.


    Edit:


    Zitat

    Aber was genau ist denn schlimm an Raids? Das ist doch die Beste Nachricht seit EWIG! - Ich bete für skalierende Raids die ich mit 6 Leuten genau so gut spielen kann wie mit 8, 10 oder 15! Das wärs *träum* Was kleine Gilden plötzlich alles tun könnten!


    Auf jeden Fall klingt es cool. Aber ich befürchte, wenn 10 Bersis auf einem Haufen auf nen Mob einklatschen, samt Eisbogen-5-Skill-Spam dann ist das vielleicht nicht mehr so herausfordernd wie es klingt.

  • Ich hatte recht gehabt mit den Raids *jubel* aber ich fürchte das die Raids wie folgt aussehen.


    FZ 10 Mann ... alle machen das selbe wie in FZ 5 Mann ...


    ohne HT macht es für mich wirklich kaum sinn. Wo ist der Tank, der Healer und die DD´s. Von mir aus kann es 5 Mann bleiben wenn die das so umsetzen :( das einzig positive ist das man mit mehreren ins Salma Instanzieren kann.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich hatte recht gehabt mit den Raids *jubel* aber ich fürchte das die Raids wie folgt aussehen.


    FZ 10 Mann ... alle machen das selbe wie in FZ 5 Mann ...


    ohne HT macht es für mich wirklich kaum sinn. Wo ist der Tank, der Healer und die DD´s. Von mir aus kann es 5 Mann bleiben wenn die das so umsetzen :( das einzig positive ist das man mit mehreren ins Salma Instanzieren kann.

    Die Wette halte ich mit 5 Goldstücken! :D


    Ich sage, dass die Instanzen skalieren und zwar nicht nur über die HP-Zahl der Gegner, sondern mindestens über Dinge wie:


    - Schalterrätsel
    - Splittung der Gruppe
    - Verteidigung mehrerer wichtiger Punkte
    - etc.


    Damit erfinden sie das Rad jetzt echt nicht neu und selbst WoW schafft sowas.


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Warum sollte man mit mehreren ins instanzierte Salma kommen, wenn der Raidcontent HoT-only bleibt ? Wuerde mich nicht wundern, wenn in den Genuss ausschliesslich HOT Kaeufer kommen koennten, sprich die Instanzen bleiben aussen vor oder bleiben segregiert von den Raid-Instanzen. Die sind doch nicht unvernuenftig und geben den Nicht-HOT Kaeufern Raids! (Oder hab ich das was ueberlesen?)

  • Ob man Raidgruppen dann auch für die Heimat-Instanz nutzen kann steht eh auf einem anderen Blatt.
    Denn ich bezweifle es sehr.


    Allerdings kann man vielleicht Raidgruppen dann nutzen um RP-Events besser zu koodinieren.


    Man muss eh erstmal sehen ob es sich dabei wirklich nun um Raids in Tyria dreht oder ob die verfrühte Meldung nicht eine Ente war.


    Wir werden es Morgen wohl alle erfahren.


    Gibt es da eigentlich eine genaue Uhrzeit zu wann das veröffentlich wird?

  • - Schalterrätsel
    - Splittung der Gruppe
    - Verteidigung mehrerer wichtiger Punkte
    - etc.


    Halte ich für realistisch, man Denke in Richtung "Urgoz Bau" und "Die Tiefe" wo derartige Mechaniken schon vorkamen.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Wie es aussieht, war die Meldung von IGN durchaus korrekt. Ich bin ein bisschen enttäuscht, muss ich ehrlich sagen. Die gesamte Präsentation war - zumindest für mich - ein riesiger Pott aus Selbstbeweihräucherung und Heuchelei. Man hat richtig gemerkt, wie da schöngeredet und betont wird, dass sich üüüüberhaupt Nichts ändern wird.


    Neeeein~ ..wir ändern das bestimmt nicht, weil wir unser altes Geschäftsmodell nicht mehr packen!
    Neeeein~ ..wir werden auf jeden Fall alles anders machen als diese ganzen typischen F2P-Games!


    Man schimpfe mich wieder einen Schwarzmaler, aber in meinen Augen war diese ganze Ankündigung nur darauf ausgelegt, den Leuten diesen Eingriff schmackhaft zu verkaufen (gut, darum geht es immer, schlechter Punkt) und ihnen weiszumachen, dass das alles aus Liebe zur Community gemacht wird.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Man schimpfe mich wieder einen Schwarzmaler, aber in meinen Augen war diese ganze Ankündigung nur darauf ausgelegt, den Leuten diesen Eingriff schmackhaft zu verkaufen (gut, darum geht es immer, schlechter Punkt) und ihnen weiszumachen, dass das alles aus Liebe zur Community gemacht wird.


    Und der Eingriff sieht wie aus? Nur weil das Grundspiel free to play wird, ändert sich die tatsächliche Einstiegshürde nicht. Keine Masteries, kein Rev, keine Elite Specs, keine Guild Halls, keine PvP Leagues, keine Strongholds, keine Raids.
    Aber rate mal, was die wie sie sie nennen "veteran players" praktisch nurnoch machen werden, wenn HoT raus ist?


    Für uns Rollenspieler ändert sich aber de facto garnichts. Die Einzigen, die schreien werden und dürfen sind diejenigen, die Guild Wars 2 gekauft haben, lange bevor HoT das Grundspiel beinhaltete. Nur ist der Zug schon abgefahren und die Sache durchdiskutiert bis zum Exzess.


    Das Geschäftsmodell ist das Gleiche. Tatsächlich dürfen wir uns erinnern, dass GW1 die gleiche Vorgehensweise mit EotN gefahren hat.

  • Also ich weiß nicht ... ich meine, ich bin ohnehin von vielerlei Dingen bei diesem Spiel kein großer Fan aber die Ankündigungen machen es nicht besser. Auch nicht schlechter, aber für mich _persönlich_ kommt nichts hinzu, wo ich sage, dass mich das Addon wirklich flasht. ._. Vielleicht bin ich da von gewissen anderen Spielen auch etwas verwöhnt, doch bei jeder Neuigkeit von A-Net erwarte ich am Ende immer ein großes "ABER ...!" <.<

  • Immerhin das Kleidungsset hat was. Schöne Plattenrüstung. Nur der Helm sieht bescheuert aus.


    Angier:
    Für uns Rollenspieler ändert sich nicht viel, das ist richtig. Trotzdem gehen mir solche falschen Vorwände, wie sie in dieser Präsentation angebracht wurden, schwerstens auf den Sack. Und es könnte durchaus ein Zeichen dafür sein, dass es Anet finanziell nicht mehr allzu gut geht. "ololol, the game is dying!" Nein. Das sicher nicht. Trotzdem glaube ich nach zu vielen Enttäuschungen erst daran, dass sich wirklich Nichts ändert, wenn sich das auch bewährt hat.


    Und wenn ich mich richtig erinnere, war das Grundspiel GW1 mit EotN nicht kostenlos, zumal es ja streng genommen drei alleinstehende Grundspiele gab. Man konnte diese dann lediglich günstiger in Einem erwerben. Genau habe ich das allerdings nicht mehr im Kopf. Selbst wenn es doch anders war, sollte bedacht werden, dass Anet nach EotN bereits auf GW2 hinarbeitete.



    Edit: Ich vergaß zu erwähnen - der HoT-Vorverkauf mit dem integrierten Grundspiel wird dadurch auch irgendwie zur Farce, finde ich. Mal ab von den kleinen Restriktionen der F2P-Accounts.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die Version, die EotN beinhaltet, beinhaltet auch Prophecies.


    Anet geht es finanziell sehr gut. Die letzten NCSoft Berichte haben zwar einen Umsatzrückgang gezeigt, von GW2, aber das war wenig verwunderlich bei einem Jahr ohne sonderlich viel content. Außerdem haben sie die projections immernoch übertroffen.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!