Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Man munkelt sie hätten den Boten von Tiburtius Drosselkopf erwischt.
    Ein Passant will gesehen haben wie ein gefährlich aussehender Elonier mit unsäglich grobem Griff einen rothaarigen Jungen durch die Stadt geschleppt hat.
    Zum Heilhaus, verbreitet es sich schnell, zum Iorgahaus, sagt eine andere Geschichte. Kurz gab es einen richtigen Aufruhr. Es wurde auch gekämpft, am Ende waren zwei - die Art ihrer näheren Beteiligung und wie es dazu kam weiß dann wieder keiner - ganz nass.


    Schlussendlich wurde der Rothaarige, der vielleicht vierzehn, fünfzehn oder sechzehn Jahre alt sein kann, von Wachkräften abgeführt. Aus dem Iorgashaus, bestätigt sich, wie ein Waschlappen hing er da und war offenkundig nicht ganz bei sich. Das kann an der Kopfverletzung gelegen haben, die er hatte. Er hat eine dicke Beule auf dem Kopf. Das war bestimmt der Elonier. Oder der Iorga mit seinem Gewehr. Der Bub hat als er abgeführt wurde viele Male beteuert, dass er nur der Bote sei und ein bisschen unsinnig gebrabbelt, Balthasar gepriesen und sich über Übelkeit beschwert. Bis zur Befragung ist er in den Kerker eines Privathauses gesperrt. Oder, so eine andere Fassung, bei den Seraphen untergebracht.

  • Hatte man sich vor wenigen Tagen noch das Maul darüber zerrissen dass die Rawson mit Sack und Pack zu ihrem Cousin ins Anwesen gezogen war, so sammelt das Fräulein heute entgeisterte Blicke und emsiges Kopfgeschüttel. Am frühen Vormittag haben zwei kräftige Burschen eine große Kiste, wie die Fräuleins sie zum Aufbewahren ihrer Kleidung nutzen, aus dem Anwesen der Hohenheims geschleppt.
    Wohin?
    Direkt zum Iorga-Anwesen und hinein. Angeblich wohnt die jetzt da.
    Aber die hatte doch was mit ihrem Cousin? Oder beiden? Oder vielleicht mit der Cousine?
    Und das ist jetzt schon wieder vorbei? Vielleicht hat sie ja was mit Leon Iorga. Oder... die ist bestimmt die neue von Victor, diesem rauflustigen Iorga Opa. Tzes. So ein Flittchen! Hätte ja wenigstens erstmal wieder nach Hause ziehen können, sowas!

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Umgezogen


    Die Erlengasse 10, aus dem östlichen Marktviertel, in der sich die Spiegelmacherei "Spieglein" befand, steht nun leer. Dort wohnende Bürger erzählen, dass das Paar, die Spiegelmacherin und ihr Gatte, umgezogen seien und ihr Glück nun andernorts suchen würden. Man hörte etwas über die Gendarran-Felder, ist sich jedoch nicht gänzlich sicher. Von den großen Spiegelwerken würde die Dame wohl in Zukunft absehen und sich kleineren Kostbarkeiten widmen.

  • Verschwunden?


    Der "rauflustige Iorga Opa" unterdessen wurde -obwohl doch in den Straßen sonst so präsent- seit Donnerstag und dem kleinen Auflauf vor dem Meridian nicht mehr gesehen. Hat man den Hund an die Kette gelegt? Wurde ja auch mal Zeit. Sein Welpe, sein Mündel jedenfalls, das schwangere Mädchen, Claire oder wie die heißt, ist auch fort.

  • Heute Mittag brachte eine Kutsche die Gesellschafterin der di Saverios und einen kleinen Koffer wieder nach Hause. Sie und einer der Wach-Zwillinge wurden gesehen, wie sie gemeinsam das Haus mit der Nummer 12 im Salma-Viertel betraten. Abgesehen davon, dass sonst keine Wache vor der Türe stand tat sich im Haus nichts.


    Erst am Nachmittag eilen gleich zwei Boten vom Haus weg - einer zur Rurikhalle, einer zum Ministerium. Warum? Das wollen selbst die Boten nicht sagen. Lapidare Formalien bekommt man nur zu hören, wenn man sie fragt.

  • Seit dem Vorfall im Armenhaus, wo gleich das Dach und auch die Türe des Lazaretts zu Bruch gingen - die nun schon wieder repariert worden sind - fehlt jedoch von dem Silberschopf jegliche Spur.
    Einige munkeln, dass er in Löwenstein untergetaucht sei, hatte man ihn Tags darauf durch das Asuraportal in Götterfels hindurch schreiten sehen, nachdem er versucht hat mit der dortigen Wache noch um den Reisepreis zu feilschen, um ein paar Kupfer noch heraus zu schlagen.


    " 'm fehlt b'stimmt 's Geld um de Rep'ratur zu bezahl'n." Es ist wieder mal Pete, der natürlich schon einen Gefallen daran gefunden hat zu lästern, wenn es um den Nekromanten geht, der ihn immer von seiner Liege schmeißt, auch wenn der da gar nicht drauf schlafen will! Und den Gossenheiler Tin hat er nun auch so unflätiges Verhalten ihm gegenüber beigebracht!
    Was haben die alle nur gegen ihn? Immerhin stinkt er nicht so wie Fisch-Fabio und bringt auch kein Kleintier wie die Läuse-Ludmilla mit ins Armenhaus!
    Achja... der Silberschopf...
    " Jetzt hat'r Schuld'n, ich sag's! Die kann'r nich' bezahl'n un' desweg'n is'r v'rschwund'n! 'nz b'stimmt!"
    Da ist sich Pete sicher!
    Und das kommt ihm auch ganz gelegen, denn so hat er seine Liege und seine Decken endlich wieder für sich und kein 'Blut', der ihm das aus Jucks und Tollerei immer wegnimmt!
    Da bleibt ja nur zu hoffen, dass Tin nicht nun seine Rolle übernimmt.
    Der ist komisch zur Zeit.. stinkt immer so nach Alkohol und benimmt sich auch ganz seltsam.
    Ob es damit was zu tun hat?

  • "Haste sie jemals wirklich gesehen als sie wen umbegracht hat?"
    "Nein...man hat sie bisher noch nie erwischt,das sag ich dir!"
    "Spinnt ihr...ich hab gehört die sahs schonmal nen Jahr!"
    "Red doch keinen scheiß...die is viel zu gut!"
    "Naja...aber glauben kann ich das auch nicht..ich meine...also..irgendwann muss man sie doch mal gesehen haben"
    "Wenn ihr mich fragt sollten wir die sache ruhen lassen...ich will nicht der nächste sein"
    So munkelt man auf den Straßen über eine ,wie es scheint, aus dem nichts
    aufgetauchte weißhaarige die für den richtigen Betrag jeden umbringen
    würde. Einige behaubten das sie immer mit Kapuze rumlaufen würde..wieder andere sagen das sie immer eine Sonnenbrille trägt.Aber eins scheint jedem klar zu sein..berührt sie dich..bist du schon so gut wie tot...

  • [Löwenstein]


    Verwunderung herrscht in Löwenstein, bei manchem mehr, bei manchem weniger. Da soll doch die letzten Tage ein ziemlich dunkler Sylvari an den Strand gekommen sein, seine Habseligkeiten am Strand gelassen haben und in die Bucht hinaus geschwommen sein. Dort soll er... Nun ja... Man erzählt, er habe geplantscht. Nur der Fischer Merrin soll steif und fest behauptet haben, der Kerl hätte versucht, zu tauchen. Aber... Wer glaubt dem denn schon. Andererseits - warum schwimmt das Pflänzchen so weit hinaus? Sucht er tatsächlich etwas in der Bucht? Und überhaupt... Wie der denn aussah. Pechschwarz und hölzern. Dazu eine Miene, dass man denkt, er will einen zu Tode starren! Und was der Kerl für Sachen dabei hatte. Einen Hammer, der entfernt an Bernstein erinnert und... Ja... Da sind sich alle einig. Einen Plüschrucksack, der aussah wie ein Widder.


    Wer mag davon gehört haben:
    - Bewohner Löwensteins, insbesondere in Strandnähe und im Westen
    - Fischer
    - Waschweiber
    - Besucher, die sich in Strandnähe aufhielten


    Gesendet aus dem siebten Höllenkreis dank Tapatalk

  • Hast du das gesehen Gretchen ? Die Karawane kam aus Zwei Richtungen ins Dorf Sahen ziemlich mitgenommen aus .


    Ja ja vor allem die Armen Tiere die Dolyaks sahen so Geschunden aus , denkt den Niemand an die Tiere ?


    Ja Gretchen eine Schande die Armen Tiere mussten Sogar Verletzte Soldaten Transportieren .


    So oder SO Ähnlich würde es wohl in Tonteich klingen und in den Gassen der Großen Stadt . Den Gerüchten nach Teilte sich die Karawane des Hauses Feuertanz wohl vor dem Ziel auf , um von zwei Richtungen aus auf das Dorf zu zu steuern . Der eine Teil wurde Von Haus Gardisten bewacht ,der Andere wohl von einem Söldnertrupp . Beide Wurden wohl Massiv bekämpft die Söldner wohl durch einen Banditen Übergriff der mit Schlagkräftigkeit glänzte . Die Haus Garde wurde wohl von Zentauren in Mitleidenschaft gezogen . Man vermutet das die Kräfte im Königinnen Tal die Neu Ankömmlinge wohl von vorne herein Sabotieren wollten damit sie erst garnicht Fuß Fassen in dem beschaulichen Dorf . Was wohl misslang , trotz der Geringen Größe der Truppen Kam die Karawane mit aller Fracht im Dorf an .


    Gerüchten nach Wurde die Komtesse am nächsten Morgen gesichtet mit einem verband am Kopf sowie einem Geschienten Arm .

  • Es ist einige Wochen her als die Destille der Freibeuterin "Morgenlicht" in die Luft flog und da sich scheinbar die Löwengarde schon um die Überreste gekümmert hat, kann man seit heute Morgen beobachten wie die junge Löwensteinerin, zusammen mit ein paar Zwielichtigen Gestalten, die Höhle der Destille auseinander nehmen und die letzte noch funktionierende Destille bergen. Dabei wird nicht mit Feingefühl gearbeitet sondern mit roher gewallt.


    Die Crew von der Morgenlicht sieht dabei weniger vertrauenswürdig aus, Menschen, Norn und Asura mit seltsamen Branntzeichen auf der Haut und schlechte Zähne helfen ihr dabei alles mit wert herauszuholen ohne Pause zu machen. Manch einer behauptet sogar das es sich dabei um Untote wesen handeln soll die mit irgend einem Zauber belegt wurden. Andere wiederum behaupten das es sich dabei um eine wirklich wider wertige Piratencrew handelt und sich absichtlich sowas verpasst haben um möglichst Furcht einflößend auszusehen.


    Paar Stunden später war die Höhle auch schon leer und wurde zum einsturz gebracht. Als man nachfragte warum man das getan hat bekam man als Antwort "Damit sich niemand da drin verletzt".




    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • In den Frühen morgen stunden konnte man eine Sylvari in einen braunen Mantel aus machen deutlich schepperte ihre Rüstung aber.
    Sie schlich um den Meridian und platzierte am Eingang Blumen Kübel wen man sie gesehen hätte dachte man sie schmücke das Gebäude weil im licht der Laternen erkennt man das es bunte Blumen sind die in allen regen bogen Farben leuchten . Sie stellt den Eingang voll das man kaum noch rein kommt und auch die Fassade lässt sie nicht aus und hängt die ungewöhnlichen Blumen daran.
    Sie war schnell bei der Arbeit und brauche ungefähr nur eine stunde.
    Zu lest hinterließ sie eine Nachricht an der Tür :




    " Von der freundlichen Sylvari von neben an damit eure Familie mal auf blühen kann " ein Kuss Mund war noch drauf. "


    ps " danke Victor "



    sie verschwand dann in der stille und Dunkelheit des Morgen



    Leute die sie gesehen haben können :
    Wachen
    Einwohner
    Besucher der Lampe die um so frühen morgen stunden noch wach waren


    Als die ersten blühten auf gehen verströmen sie einen nicht sehr angenehmen Geruch aber dies passiert erst im laufe des Nachmittag bis zum Abend hin wo alle auf blühen.

  • Tatsächlich schreiten die Wachen nicht mehr ein, nachdem sie sich versichert haben, dass es tatsächlich nur Blumen sind, die da vor und um den Laden herumgestellt werden. Sie halten es im Stillen für einen Dienst auf Anweisung oder eine freundschaftliche Überraschung.



    Allerdings werden die ersten Blumen schon am frühen Morgen von einem grimmigen, feisten Elonier, Avram, den Teekoch des Ladens, wieder entfernt und aus dem Weg geschafft, sodass nach einer Viertelstunde kein Weg mehr versperrt ist. Das Haus ist bis nachmittags farbenfroh umblüht; als aber der erste Kunde darauf aufmerksam macht, dass ein ziemlich aufdringlicher Gestank von den Blumenkübeln ausgeht, beginnt Avram sofort, sie zu entsorgen. Einer der Burschen ums Haus wird losgeschickt, Schubkarren aus dem Lager zu holen; er kommt mit zwei davon zurück, die beide immer wieder beladen und aus dem Viertel gefahren werden.


    Später kommen auch Iorgas dazu, lesen ungläubig den Brief - und es zerreißt sie fast. Mit ein paar Flüchen, angehaltenem Atem und laustarkem Gelächter gehen zur Hand. Die Wachen werden nicht einmal bestraft. "Mit so einem Unfug kann ja keiner rechnen", heißt es, oder: "Gibt es das? So ein Unsinn!"
    Erneut lacht die Familie dann darüber, dass sie für Victor den Gestank ausbaden muss, denn er ist ja nicht einmal in der Stadt, bekommt das Blumendebakel also gar nicht mit.
    Zur vierten Nachmittagsstunde sind alle Blumen fortgeschafft und auf dem Weg vor die Stadt.


    Manche aber wundern sich. Ist Tiburtius Drosselkopf da gewesen?

  • Am Geckohaus tut sich wieder einiges. Erst sollen Gestalten aus Götterfels dagewesen sein, oder sich immer noch dort rumtreiben? Einige sprechen von eskalierenden Streits an der Brücke, andere von willkommenen Gästen. Auch die Löwengarde habe einen Besuch abgestattet, frohlocken einige der dem Schmuggler missgünstiger gesonnenen Personen. Ein paar andre können darüber nur schmunzeln. Als würde der Gecko Probleme mit der Garde bekommen. Da wäre es nur um Kaffee und Kuchen gegangen. Weiss doch jeder, dass die Crew vonna Seitenhieb guten Kaffee hat. Und die Kekse erst. Aber auch finstre Gestalten sollen die Brücke überschritten haben, unter anderem ein bekannter Nekromant, der mit der Haizahncrew verbandelt ist. Und ein fetter Sack, der selbst den gut Informierten aus den Spelunken wenig zu sagen scheint. Tinten! Damit is der Dicke bewandert, sagen die einen. Nein! Papier! Das is womit der handelt! Behaupten zumindest die andren. Was der wohl auf der Insel wollte? Und wieso weiss man so wenig über den? Mehrere Tage sollen se beim Gecko gewesen sein. Und die ganze Zeit habe dort Licht gebrannt! Oder sind se nur vorbeigekommen, um kurz was abzuholen? Auch hier unterscheiden sich die Geschichten wieder. In einem Punkt stimmen sich aber fast alle Tratschtanten zu. Es werden immer mehr Unterstützer vom Gecko in Löwensteins Straßen gesehen. Mal erkenntlich durch kleine Tattoos der giftgrünen Echse oder auch nur durch das Herumtreiben in Ecken, die dem Reptil zugeordnet werden. Was der wohl vorhat?

  • Im Salma tut sich etwas , rund um das Haus das die Herrschaften Feuertanz beziehen .Die Nacht sah man eine Dunkel gewandete Bewaffnete Sylvari die das haus betrat udn mit einigen Gut ausgerüsteten Wachen um das Haus ging und Anweisungen zu verteilen schien, die Wachen trugen Moderne Waffen Gewehre mit visieren , sowie Zierliche Scharfe Klingen am Gurt .Der Aufteilung nach scheint es so als wolle man sich gegen Schnelle und aus den Schatten agierende Übergriffe absichern . Manche Munkeln sogar das es mit dem Massiven Angriff auf die Karawane zusammenhängt da diese Sylvari wohl seitdem Stetig zwischen Tonteich und Götterfels pendel. Sollte man des nachtens oder des Morgens an dem Haus vorbeikommen so würde man an den Ranken bewachsenen Mauern die das Gebäude umgaben die Wachen erkennen welche dort mit Wachsamen Auge einen jeden musterten , Im Gegensatz zu manch anderen würde diese sich jedoch nicht in einen Plausch verwickeln lassen sondern straften einen nur mit vernichtendem Blick .


    Was ging dort vor ? was erwartete man ? wie auch immer das Getratsche die Fakten verzerrte das haus war Massiv gesichert und die Sylvari wurde innerhalb des Geländes sowie in der Stadt gesehen . Der Graf welcher die ganzen Tage schon im Anwesen war und dort auch gesehen wurde Machte sich allerdings nach der Absicherung rar .

  • In den letzten Tagen war reges Treiben um die neue Arztpraxis im Rurikviertel zu beobachten, mittlerweile steht nämlich fest: Jawohl, da ist eine Ärztin eingezogen! Zwei Händler unterhalten sich morgends an ihrem Marktstand über die neue Ärztin und ihre Praxis. Hans und Peter heißen die beiden und irgendwas muss man ja tun während man auf Kundschaft wartet!


    Hans: "Ich hab gehört die sind jetzt bald fertig mit dieser Praxis da...Darum gehen da dauernd Leute ein und aus...oder? Erst ständig dieser Denomir mit den weißen Haaren ! Schleppt dauernd Kisten in das Haus rein, erst vor zwei Tagen die letzten..."


    Peter: "Haben ja beide weiße Haare, ob die Geschwister sind?"


    Hans: "Nein, befreundet sind die beiden glaube ich... Offenbar kennt man sich noch aus dem Hause Starfall... und dieser eine Novize vom Balthasarklerus! Jawohl!


    P: "Ach das waren doch früher die... Dings! Censtra und so! Sind dauernd in weiß und gold herumgerannt oder?"


    H: "Ja genau die! Jedenfalls hat die Finnegan, so heißt die, jetzt wohl fertig! Vorgestern hab ich einen Asura da hinein gehen sehen, der hat gehumpelt..."


    P: "Wie? Ich hab gestern zwei Asura gesehen, aber nur eine kam wieder raus... meinst du die behandelt nur Asura oder wie?"


    H: "Na da wäre sie hier ja reichlich fehl am Platze, meinst du nicht? Auf dem Schild steht jedenfalls ... irgendwas mit Unfällen und dann noch 'Allgemeinmedizin'.Und eh...Alle Rassen...glaub' ich... "


    P: "Also ich weiß wo ich hingehe wenn ich 'n Schnupfen hab...!"


    H: "Warum 'n das jetzt?"


    P: "Na hast du dir die mal angeguckt! Ist 'ne Hübsche! Und lächelt immer so nett!"


    H: "Ist das dein Ernst? Was ist denn wenn sie gar nix kann?"


    P: "Na da hab ich was anderes gehört... ! Dem Einen vom Haus Starfall soll sie sogar das Bein gerettet haben!"


    H: "Aber das ist doch Jahre her!"


    P: "Na und? Hübsch, kompetent, Praxis nur ein paar Straßen weiter! Die schnapp ich mir..." grinsend und ziemlich von sich überzeugt nickt Peter vor sich hin.


    Hans unterdessen schüttelt ungläubig den Kopf. "Ist klar... und du glaubst das die dich nimmt? Hä? Halt dich mal lieber an die Tochter vom' Meier! Bei der hast du wenigstens sowas wie 'ne Chance!" Hans lacht leise und klopft Peter auf die Schulter.


    Peter grummelt und wirft Hans einen ziemlich beleidigten Blick zu. "Wie meinst du das denn?! He ich bin ja wohl 'n Hauptgewinn! Außerdem, wart nur ab! Die sieht in letzter Zeit eh immer so krank aus! Ich besuch sie einfach ein paar Mal und bring ihr was von meinem Obst mit! Dann siehst du mal wie schnell das geht!"


    Hans fängt - wie kann es anders sein - lauthals an zu lachen und hält sich den Bauch. "Ja...! Natürlich!" er schüttelt den Kopf und die beiden verlieren sich in einer gut gemeinten Streiterei und Neckerei... Jaja. So kann's gehen mit den Kerlen!

  • Ort: "Weißer Lotus", Salma-Viertel, Götterfels


    Wer spricht darüber?
    Mögliche Beleg- und Kundschaft des Weißen Lotus
    Seraphen (falls es gemeldet wurde)
    zwielichtiges Gesindel, Lichtscheue und Hehlerkontakte


    Es hat einige Zeit gedauert, bis erste Gerüchte aufkamen. Die Tat selbst liegt nun wohl schon etwas länger zurück, aber inzwischen machen Geschichten um einen Einbruch in das Etablissement des "Weißen Lotus" die Runde. Besonders interessant wird es bei so manch wachsamen Ohr, wenn man bedenkt, was denn normalerweise hinter den Türen des Gebäudes vor sich geht. Andere tun das Geschwätz als reinen Unsinn ab. "Wer bricht denn da ein. Was soll man da auch schon mitgehen lassen? Handschellen mit plüschigem Fell drumherum?!"
    Und doch scheint etwas Wahres an den Gerüchten zu sein. Jene, die sich eher in den dunkleren Gassen der Stadt Götterfels herumtreiben, wollen gehört haben, dass es "besondere" Ware auf dem Markt gibt ~ in verschiedenen Größen und aus Metall, teilweise mit ziervollen Edelsteinen versehen. Einige Bewohner des Salma-Viertels können sich sogar erinnern in einer Nacht irgendwann in den letzten anderthalb Wochen zwielichtige Gestalten gesehen zu haben. Sie kamen aus dem Salma und haben sich in der Nähe des neu eröffneten Badehauses getrennt. Jemand ist sich sogar sicher, einen Sackträger ausgemacht zu haben, der auf dem unförmigen Gewicht auf seinem Rücken das Zeichen des Weißen Lotus besaß. Genauer nachgefragt hat man aber nicht und letztendlich wissen wohl auch nur die Betreiber des Etablissements etwas darüber. Vielleicht auch noch Seraphen, wenn wirklich ein Einbruch gemeldet wurde und man sich demnächst auf die Suche nach entwendetem Liebesspielzeug begibt.
    Ach, alles nur Gerüchte! Wer würde denn dort einbrechen?!


  • "Hast du schon gehört..da soll wer den Ariakus ausgenommen und dann noch das halbe Haus in die Luft gejagt haben!"
    "wer wäre denn bitte so blöd das haus in die luft zu jagen!?"
    "Meine tante meint sie hat den Knall gehört!"
    "Da machen die Seraphen nichts?!"

    "Die sitzen doch eh nur faul in der Ecke rum und Saufen..was interessiert die das denn schon?"
    "Ob das die weißhaarige war...mein Mann sagt ja er habe ihre Haare gesehen..."
    "Neeein..so dumm wäre die nicht..die hätte den Ariaukus einfach umgelegt"
    Mal wieder hört man es auf den STraßen von Götterfels munkeln,knurren und fluchen...Da hat doch tatsächlich jemand es gewagt beim Ariakus ein zu brechen! Nur..wer könnte so dumm..oder verrückt sein DAS zu wagen?
    Einige sagen..die weißhaarige wars,andere sagen sie haben jemanden mit Kapuze vom Laden wegrennen sehen..und wieder andere sagen sie hatte schwarze lange Haare!
    Was davon ist erfunden..und was ist wahr?

  • In der Nummer 12, Salmagasse, dem Heim der Grafenfamile Von Ährenstolz, ist wohl der Keller überflutet worden. Den ganzen Tag über bis spät in die Nacht konnte man gestern dort deutlich das Platschen von ausgeleerten Eimern vernehmen und zwischendrin immer wieder das laute Rücken von Möbeln. Nicht schön, ausgerechnet. Bestimmt hatte der Graf dort unten seine Weinvorräte in Sicherheit bringen müssen, ganz zu schweigen von den restlichen Fressalien, die der Mann so wegputzt.


    Aber seltsam. Es hatte doch gar nicht geregnet?

  • In den Morgenstunden, während die Familie Von Ährenstolz fleißig Eimer ausgekippt hat, traf ein alter Mann in teuren Gewänder im Salma-Viertel ein und ging in die 13, gegenüber des Grafens. Es soll sich dabei um den Groß-Vater von Alexander Delacour handeln und er sah nicht gerade erfreut aus. Die 2 Wachen die den alten Mann begleitet haben, stellten sich Pflichtbewusst und stur neben der Tür, in der linken die Standarte des Hauses und rechts die Hand immer aufs Schwert.


    Nach 1 Stunde lautem Streit und Gesprächen stürmte Alexander Delacour aus dem Haus auf die offene Straße, der alte Mann folgte und man konnte folgende Gesprächsfetzen aufschnappen.


    "Du übergehst Vater, deinen Sohn, wenn du mir das Erbe zusprichst. Das wird ihm nicht gefallen"
    "Schweig still, das ist immer noch meine Entscheidung und ich sage das es so gemacht wird!"
    "Das wird ärger nach sich ziehen und das weißt du. Ich bin nicht auf dein Titel und Reichtum angewiesen"
    "Widerspreche mir nicht Junge. Ende der Diskussion"


    Danach ging der alte Mann inklusive der Wachen wieder. Der Erbstreit der beiden konnte jeder im Umkreis hören denn laut genug waren sie alle mal. Danach bot Alexander Delacour der Familie von Ährenstolz seine Hilfe an den Keller leer zu bekommen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Tag 1 nach dem Schrecken


    Schon am frühen morgen sah man den Juwelier Ariakus zu seinem Laden gehen im schlepptau ein ganzer Bautrupp. Kurz nach dem alle im Geschäft verschwunden waren ging es los Trümmer und Glas wurde nach draussen geschleppt und zu einen haufen aufgeschüttet, Leute die vorbei kamen und den Juwelier ansprachen bekamen immer die selbe Antwort.


    "Von so einem miesen Pack lasse ich mich nicht unter kriegen ganz sicher nicht und ich werde eine belohnung aussetzen, wie können sie es wagen so mit einem Grafen um zu gehen sagt es jedem den ihr kennt 2 Goldstücke für denjenigen der mir sie bringt und jetzt entschuldigt mich ich muß weiter Arbeiten"


    Und da verschwindet er auch schon wieder.


    "Hast du.....das gehört er ist wirklich ein Graf und so ein netter Mensch er tut mir wirklich leid"
    "Pfff leid der kerl hat gold wie heu alsob den das was ausmacht mit dem Überfall"
    "Und ob er nun reich ist oder nicht...sowas macht man nicht aber jetzt lass uns gehen vieleicht hat Ute was gesehen die lungert doch immer hier herrum dann holen wir uns die Belohnung"
    "Ja genau mein Harald weis bestimmt auch was"

    Wohin deine Reise geht, ich weiß es nicht
    Himmel oder Hölle, Dunkelheit oder Licht.
    Ich bin Anfang und Ende und noch soviel mehr,
    deine Seele ist MEIN, geb' sie nicht wieder her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!