Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Dazu fällt mir nur das ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    XDD 1:41

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Da der Link, der mir mal gepostet wurde, und das alte (rote) Forum scheinbar nicht mehr existent sind, wollte ich mal fragen, ob noch jemand einen guten Rollenspieler-Guide kennt.
    ich versuche meine Freundin zu überreden mitzuspielen, jedoch wollte ich ihr dafür den Guide verlinken, doch die Seite gibt es leider nicht mehr. Kann da jemand helfen? :smiling_face:

  • Ich hab da mal eine Frage an unsere Lorefreunde!
    Hat Abbadon eig. ein Symbol? Weil alle der Götter sowas ja haben, würde mich mal interessieren. Und wird der heutzutage noch angebetet?

  • Definiere Symbol. Abaddon wird heutzutage nicht mehr angebetet. Die Menschen wissen, dass Kormir Abaddons Platz übernommen hat und dieser entweder gestorben ist oder nur noch eine Hülle seiner selbst ist. Desweiteren wissen die Menschen, dass Abaddon für den Fall ihrer Königreiche verantwortlich ist. So konnte man die Titanen als Diener Abaddons einordnen. Als man Abaddon versiegelt hat, wollten die Götter ihn eigentlich aus den Geschichtsbüchern streichen, genau wie man es mit Dhuum getan hat. So hat man z.B. einen großen Teil seiner Schreine eingerissen und so weiter. Nur hat der Schrein in Orr und möglicherweise ein Schrein in Elona überlebt.

  • Ich denke wenn du so etwas wie den Helm Balthasars, die Schwingen Dwaynas oder den gehörnten Bestienschädel Grenths meinst sind es wohl die sechs Augen die Charakteristisch für Abbadon sind.

  • Das Symbol Abaddons gibt es sogar als Gildenemblem:

    Die 'richtigen' Farben wären allerdings Violett und Schwarz.

    Abaddon ist ein klarer Antagonist im menschlichen Glauben und einer der größten historischen Feinde der Menschheit. Anbetung Abaddons ist in meinen Augen genauso illegal wie Mitgliedschaft im Weißen Mantel. Loretechnisch haben wir über Abaddon-Anbeter in GW2 Nichts mehr überliefert, aber verborgene Kultistenspinner kann es immer geben.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Da der Link, der mir mal gepostet wurde, und das alte (rote) Forum scheinbar nicht mehr existent sind, wollte ich mal fragen, ob noch jemand einen guten Rollenspieler-Guide kennt.
    ich versuche meine Freundin zu überreden mitzuspielen, jedoch wollte ich ihr dafür den Guide verlinken, doch die Seite gibt es leider nicht mehr. Kann da jemand helfen? :smiling_face:


    Irgendwer hat noch das Backup des roten Forums, soweit ich das verstanden habe.

    Ansonsten einfach hier im Forum durchwuseln oder einfach alles fragen, was noch offen ist.^^

    Am besten geht es aber immernoch, wenn man einfach ins kalte Wasser springt.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Loretechnisch haben wir über Abaddon-Anbeter in GW2 Nichts mehr überliefert, aber verborgene Kultistenspinner kann es immer geben.

    Das frage ich mich. Irre Kultisten sind zwar unberechenbar aber ich frage mich wirklich ob jemand einen toten Gott anbeten würde der keinerlei Kräfte mehr hat.
    Wenn ich jetzt ein wahnsinniger Kultist wäre, was würde dafür sprechen dass ich den toten Abbadon anbete und nicht die Drachen oder dem weissen Mantel beitrete oder einen Kult um die ascalonischen Geister herum baue?
    Die Menschen in GW2 haben Abbadon nie gekannt, er ist ein Gott der vor 250 Jahren gestorben ist und es gibt so viele andere Sachen die offensichtlich jetzt noch leben und Macht demonstrieren.

  • Das Argument ist sehr wackelig. Die Menschen in GW2 haben genauso seit 250 Jahren keine Mursaat mehr gesehen. Bzw. - auch in GW1 haben sie nur wenige gesehen. Wir wissen zwar loretechnisch, dass Abaddon keine Kraft mehr hat und völlig besiegt wurde, aber das bedeutet nicht, dass nicht irgendein Aufschneider das Gegenteil behaupten und eine Gruppe labiler, leicht zu beeinflussender Menschen um sich scharen kann. So funktionieren Sekten nunmal.^^ Gerade in Zeiten, in denen die Götter schweigen. Und Abaddons Geschichte ist nun offiziell bekannt, immerhin liegen offen Bücher über ihn herum.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich weiß nicht genau ob es hier reinpasst oder ob es in einem eigenen Thread besser aufgehoben wäre.

    Im Off-Topic gab es letztens die Diskussion zum Thema ob Asura denn nun "Brüste" haben oder nicht und ein Link zu einer Aussage von einem Entwickler dazu. Ich hatte eine Diskussion mit Jayyna darüber und bin dann durch eine google auf diesen schönen Beitrag gestoßen, wo ein Spieler alle möglichen Fakten über Asura gesammelt hat.

    A comprehensive in depth canonnical guide for Asura

    Angefangen von der Geschichte über das Sozielgefüge und noch weiteren interessanten Dingen scheint das sehr ausführlich zu sein und auch mit Quellen verlinkt.
    Leider auf Englisch und die Form des Beitrags ist...nicht so toll. Lohnt aber einen Blick darauf zu werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tzosh (17. März 2014 um 12:24)

  • Ich weiß nicht genau ob es hier reinpasst oder ob es in einem eigenen Thread besser aufgehoben wäre.

    Im Off-Topic gab es letztens die Diskussion zum Thema ob Asura denn nun "Brüste" haben oder nicht und ein Link zu einer Aussage von einem Entwickler dazu. Ich hatte eine Diskussion mit Jayyna darüber und bin dann durch eine google auf diesen schönen Beitrag gestoßen, wo ein Spieler alle möglichen Fakten über Asura gesammelt hat.

    http://43501.tumblr.com/post/431480190…nical-guide-for

    Angefangen von der Geschichte über das Sozielgefüge und noch weiteren interessanten Dingen scheint das sehr ausführlich zu sein und auch mit Quellen verlinkt.
    Leider auf Englisch und die Form des Beitrags ist...nicht so toll. Lohnt aber einen Blick darauf zu werfen.

    Du musst zwischen [.url=irgendwas] und [./url] noch irgend nen Linknamen setzen, sonst kann man ja nirgends draufdrücken :winking_face:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage..wenn nicht, verschieben oder löschen oder so. :confused_face:

    Hab heute mit GW angefangen und mich auch etwas durchgelesen, das meiste RP scheint ja in Löwenstein und Götterfels zu sein. Wobei erstes kaputt ist. Deshalb wollte ich mal fragen - Norn in Götterfels? Geduldet? Oder eher lieber nicht?

    Danke schonmal im Vorraus :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Geduldet.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich lasse mal schamlos die Norn-Visitenkarten in meiner Signatur hier liegen. :smiling_face: Meld dich, wenn du Norn-Einstiegshilfe über die beiden Links hinaus brauchst.

  • Ich habe da mal ne doofe Frage (doof deswegen, weils vielleicht im Wiki oder so steht, ich es mir aber lieber hier von jemanden erklären lasse) .... was genau sind eigentlich die Schrotter bei den Charrs? Auf die trifft man einer der persönlichen Geschichtsabschnitten ...

  • Schrotter sind die Charr bzw. Charr-Trupps, die Strafdienst leisten müssen. Manche Schrotter müssen diesen Dienst auf ewig ausführen, während andere diesen Dienst und Rang nur temporär bekommen. Dies hängt von der Härte der Strafe ab. Sie leisten ihren Dienst oftmals auf Schrottplötzen

  • ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffs mal:

    Frage: Da Norn ja bekanntlich anders altern als Menschen und auch deutlich länger leben, würd mich interessieren, was das Norn 'Äquivalent für das menschliche 30. Lebensalter ist, kann ich das eigentlich schlichtweg verdoppeln und sagen ein 60 jähriger Norn entspricht einem 30 jährigen Menschen Mann?


    Tande Edit sagt: danke fürs verschieben. das nächste mal weis ichs :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kyriou (26. März 2014 um 14:07)

  • Die Norn sind etwa zur selben Zeit erwachsen wie Menschen, zumindest deutet Nichts darauf hin, dass es anders wäre. Sie können nur wesentlich älter werden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!