Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Moment... wofür steht denn dann NE?
    Die deutsche Version von AE?

    NE steht für Nach dem Exodus
    AE vermutlich after exodus

    Auf jeden Fall erstmal Danke für die Hinweise :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mittlerweile bin ich bei der Priorat von Durmand untergekommen, indem ich zunächst vorsichtig einen angeflüstert habe und anschließend die Einladung bekommen sie IC anzusprechen :smiling_face:
    Für meine 15 Jahre alte Sylvari habe ich nur grob einen Plan (also ihre Hintergrundgeschichte und wesentliche Charakterzüge), den Rest habe ich bisher spontan gespielt. Ob ich ein guter bzw. angenehmer Spielpartner bin, wird sich zeigen müssen. Da wäre ich froh, wenn man mir zumindest sagen würde, wenn ich was schlecht spiele oder nervige Eigenarten entwickle.

  • 15 Jahre ist für ein Sylvari bereits ziemlich alt.

    Mit dem Alter haben sie schon sehr viel erlebt und andere haben einen gewissen Respekt vor ihnen, da sie quasi "weise" sind.

    Das solltest du bedenken.

    (Meiner Meinung nach ist das absolute Maximum, was man bespielen sollte ein Drittgeborener (19 Jahre maximal), die Zweitgeborenen haben bereits wichtige Rollen inne, und...naja...es bespielt ja auch keiner Königin Jayyna's Jennah's Berater, oder? So als Beispiel.^^ Und umso älter dein Sylvari ist, umso besser solltest du dich in der Lore auskennen.)

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Auch unbedingt dabei im Hinterkopf haben: Sylvari kommen voll entwickelt (auch geistig) auf die Welt und haben viel im Traum eingeflöst/gelehrt bekommen. Ein 15 Jahre alter Sylvari benimmt sich also eher nicht wie ein 15 Jahre alter Mensch.

    Wenn das bekannt ist, hab ich nichts gesagt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich stele hier auch mal eine Frage, die aber mit der Reise-Frage zusammenhängt:
    Welche Reisemöglichkeiten habe ich?
    Werden Wegmarken IC komplett ignoriert?
    Die Asuraportale wurden in den Romanen immer von einem Asura eingestellt, je nachdem wohin die Reise gehen soll. Kann man das hier auch so spielen?
    Was ich mit den Ballons, die derzeit im Lager sind? Darf man diese nutzen, oder "muss" mein Charakter schlussendlich immer zu Fuß gehen, wenn er zu einem anderen Lager gehen möchte?
    Kann mein Charakter reiten? (auch wenn es keine Mounts gibt)

  • Also.. die Asuraportale kannst du unbeschwert im RP einbinden, die werden von allen RPlern (sofern mir bekannt) akzeptiert und ebenfalls genutzt. Das erleichtert das Zusammenspiel deutlich und man muss nicht immer einen Grund ausdenken, warum nun ein Mensch in den kalten Zittergipfeln ist oder was weiß ich.

    Mit den Ballons wurde es so gehandhabt, dass nur wichtige Leute, Vorräte oder bestimmte Pakete bzw. Briefe (?) transportiert werden. Vielleicht gibt es auch sowas wie eine Schlange für das gewöhnliche Bürgertum, ist mir jedenfalls nicht bekannt und habe das auch bisher von niemandem ausgespielt gesehen. *achselzuck*

    Dein Charakter kann reiten, z.B. einen Moa (aus Spaß - keine Ahnung ob man einen Moa zum Reiten zähmen kann). Ist im Rp mal hin und wieder passiert und man ist kurz darauf runtergeflogen (hehe)

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Die Asuraportale müssen nur dann extra eingestellt werden, wenn sie an einen anderen Ort führen sollen als den, mit dem sie normalereweise verbunden sind. Ansonsten sind die jederzeit offen.

    Was Wegmarken angeht - theoretisch gibt es sie, aber die meisten Leute ignorieren sie, ja. Dafür gibt es verschiedene Erklärungen. Manche gehen davon aus, dass sie unheimlich viel Geld kosten und eben IC auch nur an wirklichen Schlüsselpositionen stehen und nicht wie in der Engine überall in der Pampa.

    Ballons - what Defiann said.

    Und Reittiere - theoretisch gibt es in GW2 nach wie vor Pferde. Man sieht sie nur eben nirgendwo, und der Konsens ist häufig, dass es nicht mehr so viele davon gibt. Exsitieren tun sie aber definitiv nach wie vor.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Was die Bedienung der Asura-Portale angeht, dürfte ein tatsächliches Einstellen auf das Reiseziel nur in Ausnahmefällen nötig, da es in der Mehrzahl ja Portale zu festen Reisezielen gibt. Ein anderer Punkt aus den Romanen wird gerne übersehen, weil das Ausspielen bei jeder Portalreise auch wohl etwas schwerfällig wäre: nämlich das gründliche und mitunter minutenlange Überprüfen der Reisenden durch die Asura und dass die Knirpse für ihren Service selbstverständlich auch blanke Münze sehen wollen. Dadurch wird eine Portalreise eben nicht zu einem mal eben "Rüberhopsen" sondern eher zu einer Art Mini-Flughafenabfertigung, wo die eigentliche Flugreise durch das Durchschreiten des Portals ersetzt wird.

    Die Wegmarken wurden von den Devs als IC vorhanden bestätigt, werden wegen der damit verbundenen logischen Probleme aber dennoch üblicherweise ignoriert (außer von teleportierenden Asura etc.).

  • Und wenn man einen zahmen Rennmoa hat, der "Pick" heißt, kann man auch reiten! ;D

    Die Wegmarken...das ist so eine Sache:

    Im Interview wurde mal gesagt das sie zum Netzwerk der Portale gehören, und jedesmal eine Gebühr dafür verlangt wird und....ich finds sinnlos.

    MMn war das bloß Lari-Fari die damals gestellte Frage irgendwie zu beantworten.

    Ich denke der Großteil der Rp'ler sieht die Dinger als nicht-existent an.

    Ansonsten:

    Portale in die Hauptstädte (Bzw den Knotenpunkt), ein Eingangsportal ist immer auf ein Ausgangsportal eingerichtet.
    Jaaaaa, ich weiß es gibt experimentelle Transporter die kein Eingangsportal brauchen, aber ich glaube einfach mal nicht, das wir alle Asura-Genies sind.^^

    Ansonsten das, was Defiann sagte.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Anmerkung: Man könnte es so sehen, dass die Gebiete verzerrt dargestellt sind. Quer durch das alte Löwenstein hat man umgerechnete IC-Zeit ca 1 Stunde und 20 Minuten gebraucht (2 Stunden "Tag" 1 Stunde "Nacht" (incl 10 Minuten Dämmerung und Morgenröte), da die Gebiete ungefähr das gleiche Ausmaß haben, kann an getrost davon ausgehen, das sie geschrumpft wurden.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen zumindest pro durchquertem Gebiet ca einen Tag zu brauchen - den ich aber meist nicht ausspiele(!).

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Ich persönlich finde man sollte sich weniger an Konzepte klammern, als viel mehr dem Charakter einen gewissen Kodex und Eigenarten verpassen, und ihn sich einfach entwickeln lassen, bzw. vom RP hingleiten. In der Regel interessieren die meisten 15 seitenlange Vorgeschichten sowieso nicht.

    Ach ja, meine Frage: Welches Datum ist eigentlich gerade in Guild Wars? Am besten mit genauem Tag wenn möglich.

  • Nachdem sie wieder zur Sprache kamen wollte ich mal Nachfragen inwieweit Wegmarken mittlerweile akzeptiert werden. Vor einem 3/4 Jahr durfte man für viele nichteinmal aussprechen dass es Wegmarken gibt obwohl man mit massiven limitierungen argumentiert hat und Ingame beschreibungen und Dev Antworten vorgelegt hat.

    Ich nutze sie nicht da sie für meinen Char sinnlos sind, doch hab ich sie immer wie ein 1Sitzbahnsystem gesehen. Man kann von einer Haltestelle zur nächsten für eine gewisse Gebühr reisen. (nicht von ihrgendwo in der Pampa sondern wirklich direkt unter der Wegmarke zur nächsten)
    Wenn man von A nach B will und es weit genug auseinander liegt muss man mehrere Zwischenstops einlegen.
    Desweiteren waren da noch Gewichtsbeschränkungen und eben die genannte, immer nur einer nach dem anderen limitierung. Abgesehen davon dass sie ziemlich sicher teuer sind.

    Wie steht es mittlerweile? Trifft es auf mehr aktzeptanz oder beißt man sich noch immer daran fest dass die Devs "nur mal so iwas gesagt haben um etwas gesgat zu haben und die ingamebeschreibungen ignorierungswürdig sind"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!