Der Dampf-ablassen-Thread

  • Das Leben besteht aus zahlreichen Prüfungen.


    Ich will E-Papier- Jetzt sofort auf der Stelle! Diese Zettelwirtschaft ist ja fast so schlimm wie aufn Amt!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Es gibt so unfassbare dreiste Menschen. Später Mittag im Laden, die Mittagspause der meisten Menschen ist nun bereits vorbei und ich kann mit meiner beginnen. Oder, zumindest kann ich mir mein Essen wenigstens mal holen und hinter der Kasse essen weil ich heute alleine arbeite. Auftritt: Rentnerin, per se ein Mensch mit gaaaanz viel Zeit. Sieht mich meine Bento aufmachen, sieht sicher auch wie ich während ich sie grüße, die Gabel nehme. Stellt sich vor mich und meint, sie bräuchte ein Geschenk und wüsste nicht so recht was. In Gedanken schreibe ich mein Essen zumindest für die nächsten 5-10 Minuten ab, so ist das halt im Einzelhandel. Dass die gute Dame im Endeffekt 35 Minuten Intensivberatung mit Austesten von SECHS Spielen haben wollte, um schließlich das zu nehmen, das ich ihr als ERSTES vorgeschlagen habe...haute mich dann doch vom Hocker. Mein Essen ist kalt, ich bin ur-ur-grantig und frage mich, wo ich denn meinen gemütlichen Bürojob ohne Kundenkontakt jetzt auf die Schnelle herkriege. Manchmal, ey, manchmal...

    :pouting_face:

  • 70h Arbeit letzte Woche... völlig übermüdet, man steht nur Schlange (ihr wisst schon) und dann kriegt man auch noch die Vorladung des Krankenhauses.. genau, macht mich alle. Am besten ich lass mich 1 Monat nach der OP KRANKSCHREIBEN! verdammt.

  • Sooo, Dampf ablassen? Immer gerne ò,ó

    Wie Redrum es vor einem Weilchen ja schonmal so lieb angesprochen hat, verkackt A-Net momentan sehr viel um es mal auf gut Deutsch zu sagen. Ich komme mit meiner Jolique Denadriss online und hätte A-Net da wirklich gerne in den Hintern getreten. ich habe sie anfangs gelevelt indem ich sie alle Städte erkunden ließ und soweit alle Fertigkeitspunkte in den Startgebieten gemacht habe. Durch das ganz tolle Update wurde all dies nun zurückgesetzt, da es noch nicht ihrer Stufe angemessen war. ich habe mehere Stunden darein investiert um diese Scheiße zu erkunden und nun ist alles weg!? Sie war Level 10 Verdammt nochmal, nun ist sie wieder 5! Ich könnte mich s darüber aufregen! Auch dieser ganze andere Mist für die Rp'ler, das man zum Beispiel einfach ohne zu Fragen auf einen anderen Server geschmissen wird, man kanns ja machen. Oder das man sich irgendein Mini aus dem gemshop holt wofür man wirklich viel Geld bezahlt hat um dann festzustellen das es ja nicht angezeigt werden kann weil zu viele Spieler momentan auf dem Server sind. SUPER, ich kaufe mir ein beschissenen Tier für 500 gems damit es dann nicht angezeigt wird! Oder ich gehe in die Lampe was ich ja nun öfters mache, um was vorzufinden!? Drei franzäsische Rp'ler. Wow, das ist genau das was ich immer gesucht habe. EIn Taxi auf den richtigen Server funktionierte auch nicht, weil er ja schon voll war. Jey, kein Rp für mich, dankeschön Arena Net! Ich rege mich ja wirklich ungerne über sowas auf aber A-Net erlaubt sich in letzter Zeit soviel Müll das sie sich nicht wundern brauchen das sie mit Beschwerden zugespammt werden. Oder auch wie Redrum schon meinte das Startgebiet. Wow, mir wird gezeigt wie ich gehe! Ich kann ja verstehen das dies für einen neuling der seinen ersten Char macht noch ganz praktisch ist, aber doch kein massen Tutorial welches man nichtmal austellen kann für den 23ten Char! Tut mir leid, aber mitlerweile weiß selbst ich wie man geht und Leute angreift, aber wo wir gerade beim angreifen sind. Was ist das denn für ein Müll? Man schaltet alles Schritt für Schritt frei, damit selbst die Schnecken mitkommen oder wie? Es bringt mir nichts wnn ich alleine gegen einen Champ kämpfe ein riesiges Fenster eingeblendet zu bekommen, welches mir zeigt das ich ja auch Hilfsfertigkeiten habe! WoW, das hast du mir beim ersten mal gesagt! Wie schön das ich umgebracht wurde! Jey! Oder auch die Sache mit dem Stufenaufstieg. Ich fand es ja wirklich gut das die Sache mit den Quests eingeführt wurde, von wegen das rechts dat Herzchen auftaucht um nicht das Postfach zuzuspammen. Aber selbst für einen Stufenaufstieg!? ich kämpfe ja kaum noch, bin nur am fenster öffnen.


    Aber genug des Meckerns :pouting_face:

  • Hach... *Doro tätschel*
    Wäre ich froh, wenn ich solche Art von Problemen hätte. Immerhin ist Guild Wars 2 spielbar ... nicht so wie ArcheAge (aka Queue-Simulator 2014) *meckert* :pouting_face:


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Und mich nerven Leute die alles im Spiel schlecht reden.
    Ja mein Gott, Entwickler sind auch nur Menschen und sie versuchen das Beste zu machen um ihre Brötchen zu verdienen.
    Dennoch kriegen wir jetzt regelmäßig Updates, Storyhappen und sogar(in Erwartung an das nächste LS Update) neue Gebiete.
    Die sind zwar nach 2 Jahren etwas spät dran, aber wir sind ja auch immernoch da. Sei es nun das RPs wegen oder wegen der Leute mit denen wir uns innerhalb der Zeit angefreundet haben.
    Überall liest man jetzt wie ach so scheiße das Spiel wieder ist.
    Ja das hab ich auch gedacht als das Megaserversystem eingeführt wurde und uns die Stadtkleidung genommen wurde.
    Sind wir noch da? Ja!
    Warum? Weil RP, weil Spaß.
    Klar fehlt es an Alternativen. Aber selbst die beiden ach so hochgelobten Spiele ESO und AA haben verkackt.
    Gut bei ESO kann ich es nicht mehr wirklich sagen, da fehlt mir die Eigenerfahrung. Aber der Launch von AA ist schonmal fürn Arsch.
    Und doch kommen die Leute wieder hier her zu GW. Da bezweifle ich mal stark dass das nur ist weil AA oder ESO so scheiße sind.
    Denn das PvE dort ist alles neu(nicht im Sinne der Innovation falls überhaupt vorhanden), die Welt ist neu, die Grafik sieht besser aus zu manchen Teilen.
    Wenn das Spiel so scheiße wäre, warum sind dann gefühlt 80% aller Leute hier jedesmal am Spielen der jeweiligen Update's? Machts doch Spaß? Kann ich garnicht glauben....

    Abgesehen von der Levelsache die über mir angesprochen wurde, macht das Spiel sehr viel Spaß und bietet auch sehr viel. PvE, WvW, sPvP, RP. Man muss sich nur mal drauf einlassen und akzeptieren das nicht alles perfekt sein kann.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Doro hat bei vielen Punkten recht, mit meiner 37er Diebin werd ich in Gegenden geschickt wo Gegner lauern die 10 Stufen über mir stehen....jai have fun. Und das ich desöfteren zu französischen Rplern geschickt werde ist auch für mich ein Teil. Man kann zwar Gw2 schlechtreden, das Rp macht Spaß hier,aber der einzige Grund warum Leute zurückkehren weil es im Gegensatz zur Konkurenz kostenfrei spielbar ist. Sind wir ehrlich, wäre euch der gebotene Inhalt in GW2 momentan 13 Euro monatlich wert? Mir jedenfalls nicht, würde es tatsächlich ein Monatliches Abo kosten, wäre Wow momentan das einzige was ich an Mmorpgs spielen würde.

  • Immer bei solchen Themen denke ich mir: ist ja wie im Kindergarten. Da haben sie den Bengeln nen neues shiny Spielzeugauto gegeben und jetzt ist das alte total scheiße, auch wenn nur die Farbe ander ist.
    Ich frag mich, ob auser mir noch wer auf den Gedanken gekommen ist, das ander und ältere Mmos nicht scheiße sondern nur anders sind.
    Und sorry, das Genörgel speziel wegen dem Tutorial ist lächerlich. Es schickt euch in ein Gebiet mit 10Lvl höreren Mob. Ach. Erstens patchen sie das noch, zweitens: seit ihr / sind Gw2 Veteranten / Mmo-Spieler genauso blöd wie ein Tut oder könnt die Karte nicht lesen, oder nicht mehr zu selbstständigen Denken in der Lage? Anscheinend ja, sonst würden sie nicht stupid zum Pfeil hinrennen und sich beschweren das der ins nächste Gebiet rennen, das sie wie ein Roboter einer Anzeige folgen, anstatt erstmal entspannt zu leveln.

    Alter, wenns nichtmal dazu reicht, wie spielt ihr Spiele die einen nicht wien Baby an die Hand nehmen? Solches dämliche Genöhle weil man nicht einmal denken will und über jeden Kack meckert, ist ein Grund wieso Mmos immer einfacher gemacht werden.


    Egal welches Spiel, immer auf ganz hohen Niveau viel meckern, immer ist alles nur scheiße scheiße scheiße, nie ist was gut genug. Das geht einem auf den nicht vorhandenen Sack.

    Buye more, think less, be happy.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Die sind zwar nach 2 Jahren etwas spät dran

    Ich würde nicht nur Anet dafür ampachten.

    Wer WoW spielt, der weiß, dass der momentane Content - Siege of Orgrimmar - bereits seit einem Jahr und 9 Tagen draußen ist. Über ein Jahr spielen und raiden wir in WoW das gleiche. Nur, dass sich drüben keiner aufregt, im Gegenteil. Blizzard wird dafür hochgelobt, weil die WoW Fanboys denken, dass sie mehr Fokus auf WoD legen ...

    Langzeitmotivation ist in Guild Wars 2 ganz einfach nicht vorhanden oder ich habe sie noch nicht entdeckt.

    Es gibt keinen Endcontent, außer in die Instanzen im Entdecker Modus zu gehen. Entdecken tut man aber nicht wirklich.

    Über die LS von Staffel 2 mag man streiten. Mir persönlich gefällt sie nicht. Mal ehrlich: Wer findet die LS wirklich spannend? Gut, ich finds spannend, wohin Rythlock verschwunden ist und was aus ihm wird, aber ... das wars. Mag aber vielleicht auch an mir liegen, weil mir die Charaktere in der LS großteils nicht gefallen.

    Zitat

    regelmäßig Updates

    Das ist auch so relativ. 3 Monate zwischen der LS zu strecken ist viel. Es wird auch nicht gesagt, warum man solange warten möchte oder müsste.

    Wo sind eigentlich Gildenhallen? Gildenhallen waren das Herzstück von Guild Wars 1. In Guild Wars 2 ist bisjetzt noch keine Rede davon, außer eine Ankündigung.

    Das RP, die Ambiente, die Lore, Lyssa und Mesmer, ein paar Menschen ... ich weiß nicht, was mir sonst an Guild Wars 2 gefällt.

    Ich meine, dass Menschen nicht alles mögen, sollte man eigentlich schon seit der ersten Schulklasse wissen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Schön das man gleich mit Beleidigungen um sich wirft,wenn man die vorhandenen Resourcen einfach nutzt wie mans nutzen sollte...@Sneshana.
    Wenn mich nen Pfeil in dies und das Gebiet schickt dann geh ich da hin, klar weiß ich wo ich zum Leveln hingeh wenns nicht reicht, soviel dazu. Ich nehms jetz als Beispiel für Anfänger,die das Spiel eben nicht kennen. Kein Downstate bis level 10? Fein...auf der nächsten Map machen se das gleiche und wundern sich dann was das ist.

    Ausserdem...sorry aber wenn dir das Thema nicht passt wer zwingt dich dazu zu antworten?

  • Also ich find die LS geil. Den Anfang von Staffel 1 hab ich kaum wahr genommen und einfach nur die Erfolge mitgenommen.
    Erst gegen Ende fand ich es richtig packend und bin jetzt gespannt wie es weiter geht. Der Angriff auf den Hain war genial gemacht.
    Und gerade die Charaktere find ich gut. Kann weder verstehen was alle gegen die Lesbensache haben...oh warte, ich weiß warum...gibt 1000 davon im RP.
    Noch weiß ich was sonst gegen die anderen Charaktere spricht. Gut die Aktion vom Norn im Fraktal mit der lustlosen "Wir sind sowas von tot" war ein Eigentor.
    Aber das ist ein MMORPG. Das ist kein The Witcher oder Mass Effect wo 2-3 Jahre an Charakteren rumgeschraubt wird. Nicht mehr jedenfalls.
    Zugegeben diese Warterei jetzt auf den nächsten LS Content ist fragwürdig gewählt, aber ich warte da gerne. Hab ja genug um mich zu beschäften, wie das WvW Turnier indem ich am Anfang das Wochenende einfach mal durchgedaddelt habe weil es geil war. Oder eben Erfolge wie das Sammelzeug wo ich bald Ehrenskritt bin(WUHU! :grinning_squinting_face: ).
    Und Endgamecontent ist mehr als genug da. Karten erkunden, LS jetzt machen, PvP, WvW. Unterschiedliche andere Rassengeschichten für den Anfang. 3 verschiedene Gruppierungen mit eigenen Quests. Instanzen, Fraktale, Erfolge. Das Spiel bietet sehr viel.

    Und nein, zahlen würd ich die 12 Euro auch nicht dafür. Das tat ich für Star Wars gern. Ansonsten bin ich nun verwöhnt^^

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel :loudly_crying_face:
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich hab dieses Anzeigezeugs gleich nach dem Update ausgestellt ... Ich bin 2 Jahre ohne ausgekommen, ich schaff es auch weiterhin :grinning_squinting_face:
    Außerdem denk ich mir persönlich, das ist ein Spiel, wenn mir irgendwas so gegen den Strich geht, dass es mir keinen Spaß mehr macht, dann spiele ich einfach mal eine Weile nicht und schau dann weiter. Zwingt mich ja keiner, dauernd zu zocken.

    Natürlich finde ich es auch schade, dass Anet viel von dem Potenzial, was GW2 hat/hätte, nicht nutzt, aber mein RL regt mich manchmal schon genug auf, da muss ich mich nicht auch noch über ein Spiel aufregen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mich stört nicht die Lesbensache, Kasmeer mag ich - weil Mesmerin. :grinning_face_with_smiling_eyes: Marjory ist auch nett. Rythlock, Caithe(war ja auch mal lesbisch oder ist es immernoch), Trahearne, Zojja ... ich mag diese Charaktere.

    Mich stören aber Charaktere, die nicht nachvollziehbar sind. Taimi ist so ein Charakter.

    Zitat

    Und Endgamecontent ist mehr als genug da. Karten erkunden, LS jetzt machen, PvP, WvW. Unterschiedliche andere Rassengeschichten für den Anfang. 3 verschiedene Gruppierungen mit eigenen Quests. Instanzen, Fraktale, Erfolge. Das Spiel bietet sehr viel.

    Abgesehen davon, dass bis auf Fraktale eigentlich nichts von dem, was du hier aufzählst, Endcontent ist: Ich glaube, wenn wir hier weiter diskutieren, diskutieren wir endlos. Schön, dass es dir gefällt, mir tut es das nicht. Warum nicht? Das Spiel entspricht nunmal nicht meinen Vorstellungen von Langzeitmotivation oder ich finde sie nicht, vielleicht bringt es ja die Zukunft mal.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Nun Content gibt es in Gw genug...Ansichtssache. Dem einen gefällts,den anderen nicht. Ich für meinen Teil hab alles mal probiert,vom Pvp,WvW, Farmevents, auch die Inis hab ich allesamt einmal gesehn, nichts das mich vom Hocker reist, bei dem ganzen fehlt mir irgendwie das Gruppengefühl...es kommt nicht auf. In Wow log ich mich 2-3 ma die Woche Abends zum gemeinsamen Raid ein, schön entspannt und locker im Ts hocken und rumblödeln, und trotzdem hat jeder im Raid seine Aufgaben um den andren am Leben zu halten oder unterstützen. Im Gw fehlt das Gefühl wegen der Trinity einfach. Jeder passt auf sich selbst auf das er am Leben bleibt...aber das macht kein schlechtes Spiel. Der erste Teil der Living Story, namentlich Scarlet war für mich der größte Tiefpunkt bisher...alle 2 bis 4 Wochen ein neues Massenzergevent. Das Pvp brachte mir dagegen eine Menge Spaß, leider gibt es dafür auch nur ne Handvoll KArten ohne Aussicht auf Neuerungen. Massenzergen ala WvW gefällt mir garnicht. Und Karten erkunden...nun ja...mein Wächter hat alles gesehn, jetz nicht so das ich das mit jedem Charakter machen müsste.

    Was mir hier ganz einfach fehlt ist ein Modus wie die Bündniskämpfe in Gw 1. Luxon gegen Kurzick. 12 gegen 12, Basen stürmen und Punkte halten,daran hat ich ne Menge Spaß und war über Stunden damals drin. Eigene Builds baun aus hunderten von Fertigkeiten, nicht wie jetz ne Auswahl von 20 klasseneigenen und den Waffenskills...die Möglichkeit zu experimentieren fehlt hier ganz einfach.

  • um mal weg zu kommen vom "buhuuu gw2 ist ein doofes Spiel ( mich nervts nämlich):


    ich brauch ein neues Handy! Keine neue Erkenntnis eigentlich, wo mein Handy noch aus Zeiten der Ursupppe stammt und das 'smart' im phone auch nur trägt, weils so pussierlich anmutet. Da sitzt man also auf der Arbeit und denkt sich wie jede Nachtschicht "okay, Skype an, ich brauch Bespaßung meiner Leute"....pustekuchen. Skype lädt und lädt und lädt einfach nicht. Auch nach dem dritten mal Handy neu starten, stoppt er immer kurz vor Ende. Denk ich also- schauste mal nach update. Pustekuchen. No more skype for symbian....
    Die Konzerne hassen mich und meinen retro fetisch.
    Ich hasse sie auch.
    Ich will mein Krückenskype auf meiner Schrottmühle wieder laufen haben T.T
    mimimi!

  • <Text nicht mehr aktuell> Zum Glück ist es geklärt. Wäre auch schade drum.


    Und manchmal hilft es wenn man erstmal vorher nachfragt. Dass habe ich wohl vergessen. Immerhin spielt man zusammen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Lidey (21. September 2014 um 02:12)

  • Antibiotika all week long, baby. Die Ursprungserkrankung ist zwar weg, dafür alles andre im Ar***...ich weiß schon, warum ich den Mist sonst net nehm.
    Und am Wochenende wäre Party mit Arbeit auf der Wiesn angesagt. Und ich darf nichtmal was trinken..*grmpf*

    Vielleicht sollte ich meinen Unmut an so manchen Leuten auslassen, die mir seit einer Weile ständig meine Runde Abend RP mit ihrem OOC Gedönse versauen....


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

    Einmal editiert, zuletzt von Nyv (22. September 2014 um 15:06)

  • Oh von Krankheiten kann ich auch ein Lied singen.

    Ich bin heute für den Rest der Woche krankgeschrieben, soweit so gut, mein Chef denkt sich aber nun: "Nö!" und schreibt mir eine wunderbare SMS, für den "Fall, dass es mir widererwarten bis Mittwoch besser gehen sollte, dürfte ich ja gerne zur Arbeit kommen laut Gesetz." Ich mein, hallo? Mein Arzt schreibt mich ja sicherlich nicht aus Spaß an der Freude krank... -.-

  • Nicht? Was für ein komischer Arzt! Du solltest darüber nachdenken, zu wechseln.

    ... was für ein bescheuerter Chef. So fühlt man sich verstanden und kann sich in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen auskurieren. *Ironie off*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!