Der Dampf-ablassen-Thread

  • Man will ins Bett gehen und einschlafen und plötzlich knallt es draussen so laut das man senkrecht im Bett steht und Partyvolk gröhlend vorbeizieht. :pouting_face:
    Ich will doch nur schlafen und ich schlaf doch so schlecht ein. :loudly_crying_face:

  • Da will man sich vor 2 Abenden schon ein gefallen tun und sich einen Tee machen, und dann kippt nen
    Teil der Brühe dank umgestoßener Kann auf die Tastatur. Ihr erstmal eine Schnelltrocknung unterzogen.
    Nun war meine Tastatur aber so elegant gewesen das irgendeine Taste, für mich nicht genau erklärlich
    welche, "feststeckte". Alles was ich auswählte wurde makiert, groß und klein Schreibung teilweise nicht
    möglich.. Also Nachts auf die Heizung. Pc auch einmal nach längeren Zeit neustarten und was ist ?
    Die Tastatur schiebt mich zufort beim start ins BIOS rein. Bis der werte Herr mal auf die Idee kam die
    Tastatur mal kurz vom Computer und von der Steckdose zu nehmen. Nun funktioniert sie wieder mit
    kleineren ausfällen. Gaaaaah !!!
    :pouting_face:
    Ich würde mich ja weniger aufregen wenn es eine Tastatur ist die ich billig hinterher geworfen bekomme,
    aber wenn man Geld in sein Hobby steckt, wehe dem Tag wo sowas sich zerlegt.

  • Letzten Monat musste ich meine Brile nach sage und schreibe 5 Jahren treue Dienste reparieren lassen.
    Ich stiefelte also zu Apollo und ließ sie für 25€ Reparieren.
    Nach genau einem Monat brach mir der Brillensteg , genau an der gleichen Stelle wie zuvor, erneut. (.. beim T-Shirt anziehen! )
    Ich also wieder hin zu Apollo, dort wurde mir gesagt das sie keine passenden Ersatzteile (außer eins in pink) mehr haben und
    ich für 80€ ein neues bestellen müsste.

    Da ich es nur schwer zahlen konnte rief ich meine Mutter an und nach einer Stunde telefonieren entschied sie sich mit mir zu Apollo zu gehen.
    Gesagt getan und kaum schilderte meine Mutter mein Problem mit meinen 4. Augen sagte genau die gleiche Frau der ich es vorher genauso erzählte wie meine Mutter ich könnte meine Brille morgen abholen und müsste 25€ zahlen. :astonished_face:

    Ich sag euch ganz ehrlich.. Ich fühl mich in so einer Situation mehr als veräppelt.

  • Hey, ich schreibe hier auch mal wieder was rein, nur um euch an dieser belustigende Geschichte Teilhaben zu lassen .... NICHT! ....

    Montag habe ich mir was bei Amazonien bestellt welches ich dringend zum Dampfen (Rauchalternative) benötige. Alles schön und gut, Dealer meines Vertrauens angehauen und los bestellt. So weit auch kein Problem, bis Mittwoch kam.

    1. Ich musste am Mittwoch einige Behördengänge erledigen, macht man halt so wenn man viel zutun hat. Komme nach Hause hängt ein kleines gelbes Zettelchen in meinem Briefkasten "Paket kann Morgen 10 Uhr in der Filiale ganz-weit-weg abgeholt werden". Dufte dachte ich mir, machen wa.

    2. Donnerstag. Bin früh aufgestanden, hab mit meiner Schwester gesprochen und n Kaffee getrunken und wollte dann los zur Filiale ganz-ganz-weit-weg mein Paket abholen..... glotzt mich doch ein Gelbes Zettelchen an ... ich darf mein Paket morgen abholen (Freitag). Hey geil, zwei Pakete? Super nice. Setze mich ins Auto und sehe im Rückspiegel wie das DHL Fahrzeug bei mir in die EINBAHNSTRAßE einfährt. Gut dachte ich mir, warten wir mal ab. Fleißiges Bienchen verteilt die Pakete, fährt an mir vorbei.... done.

    Da schwillte mir schon das erste mal der Kamm, fährt einer vorraus und verteilt ihre Harlekinbotschaften in den Briefkästen? wie funktioniert das, haben die keine Hobbys? da war ich schon das erste mal sauer. Ich also zu der besagten Filiale an die Theke ...

    "Hey, hier schau mal, suche mein Paket, ich bin da, rück das Zeug raus" ... gute Frau geht suchen... und suchen .... und suchen.... fragt eine Kollegin ...die sucht mit... und als sie wieder zurück kam ohne Paket wusste ich schon, hier gibbet ärger.
    Die Gute Frau eröffnete mir das keine Hinweise darauf gibt das ein Brief, Paket oder sonst was zu mir unterwegs sei... aber ich habe doch die Harlekinbotschaft in meiner Hand? wie geht denn das? ich regte mich schön auf, so sehr das ich so ein gelbes Kärtchen untergeschoben bekommen habe für die Beschwerdestelle....... also wieder ab nach hause ...


    Heute haben wir Freitag, heute komme ich wieder .... und heute werde ich nicht so einfach zu beruhigen zu sein!...


    Ich will mein scheiss Paket haben!!! :pouting_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Xalazz...

    Schau mal hier:

    Ich habe mir via Amazon Schutzglas für mein Tab bestellt.


    Lieferung Nummer eins:

    DPD-Bote QUETSCHT das Päkchen mit Gewalt in den zu kleinen Briefkasten.

    Spoiler anzeigen

    Folie ist in tausend Stücke zersplittert.


    Retoure, Verkäufer hat Verständnis und schickt es nochmal los. Druckt sogar "FRAGILE" in fetten roten Buchstaben drauf.


    Lieferung Nummer zwei:

    Spoiler anzeigen

    Ui, das sieht ja sogar richti-

    Spoiler anzeigen

    LECK MICH DOCH!

    Der Briefkasten ist immernoch zu klein, da bringt es auch nichts das Ding mit "weniger" Gewalt reinzudrücken.

    ES STEHT VORALLEM NOCH DRAUF, DAS ES ZERBRECHLICH IST!

    Ergebnis:

    Glas ist in sechstausend Splitter zerbrochen.

    Retoure.

    Verkäufer hat nochmal Verständnis und schickt es nochmal.

    Hab' einen großen Zettel an den Briefkasten gepappt.

    Mal schauen was passiert.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Trump hat jetz praktisch gewonnen.
    Könnte schlimmer sein aber is trotzdem scheiße

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Kategorie: Seltsame Menschen

    Heute: Dpd


    Ich hatte mir ein paar Schuhe bestellt, auf die ich nun immerhin schon eine Woche gewartet habe. Heute endlich war es soweit, dummerweise genau zu dem Zeitpunkt wo ich kochen wollte. Aber gut, kein Problem, zack mal eben alles vom Herd genommen und brav ganz oben im fünften Stock gewartet, immerhin wusste der nette Herr Dpdpostbringmann ja durch einen kurzen Austausch ("Ja?" - "Paket!" - "Cool") ja das ich oben auf ihn warten würde.

    Ich hörte, wie er ins Haus kam, sich seltsamerweise ganz unten mit jemanden unterhielt, aber da denkt man sich ja noch nix. Kann ja sein, dass der Mitmieter auch etwas bestellt hat. Tjoa.. also weiter warten... irgendwann höre ich das klappern des Briefkastens und wie die Tür sich schließt Ich bin zum Fenster und sehe noch, wie dpd wieder fährt... ooookay.. war vielleicht nicht für mich.

    Daraufhin habe ich den Sendungsstatus überprüft... Komisch angeblich ausgeliefert... Also bin ich runter gegangen zu meinem Briefkasten und was finde ich da???? "SCHADE DAS SIE NICHT ZU HAUSE WAREN"

    Alter am Arsch. Ich zu meinem Nachbarn, der das Paket hatte, das halt echt mal net schwer war und das Paket abgeholt und natürlich danach direkt ne Beschwerdemail verfasst. Das war halt echt dreist.

    "The blade is the answer to disrespect."


    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Ah DPD kann ich auch :grinning_squinting_face:

    So.. ein Drama in mehreren Akten, oder aber die Geschichte einer Lieferung mit zwei Paketen.

    Einführung:

    Ich füttere meine Hunde mit Frischfleisch, so genanntes B.A.R.F., und dafür habe ich einen wunderbaren Online-Shop für mich auserkoren dort meine Ware zu bestellen. Jetzt ist das Problem an der Sache, sie liefern über DPD Deutschland und ja, mittlerweile bleibt mir nichts anderes als zu sagen, es ist ein großes Problem sogar, über das ich mit meinem Lieferanten noch sprechen muss um Ausweichmöglichkeiten. Warum es derartig ist? Dies kommt nun zum Studium des gewollten Lesers in den nächsten Zeilen. Ach ja, noch einmal zur Erinnerung, das Fleisch wird als Frostfleisch geliefert, benötigt also eine Kühlkette und rasche Lieferung!

    Erster Akt am Montag; und noch der geringste unter den anderen:

    Mein Fleisch geht auf die Reise, ich bekomme eine Bestätigung darum und eine wunderbare Sendenummer. Ich habe derartig viel bestellt, dass die Lieferung unter gleicher Nummer -zwei- Pakete enthält; die zu erwarten wohl auch gemeinsam ankommen werden.
    Da wir in einem Zweifamilienhaus leben, im Obergeschoss meine Oma und im unteren mein Mann und ich, haben wir zwei Eingänge. Jetzt wird es schon ein wenig schwierig, denn wir sind ein Eckhaus. Der Eingang oben zu meiner Oma liegt also an der oberen Straße der sich gabelnden Wege und der unsere an der unteren. Um es den Paketdiensten und der Post nicht ungewollt schwerer zu machen als es ist, klebt am Briefkasten meiner Oma schon seit geraumer Zeit ein Zettel auf welchem ordentlich lesbar erläutert ist, dass unser Eingang sich unten befindet. Und ja keine Sorge, auch bei uns hängt am Briefkasten als auch am Klingelschild unserer Name.
    Soweit so gut, das Fleisch ist auf dem Weg.

    Zweiter Akt am Dienstag; das erste Verärgern meinerseits:

    DPD Auslieferer erscheint zur via Mail beinahe stimmig mitgeteilter Zeit, hier will und wollte ich nie päbstlicher sein als es der Pabst, da ich durch einen Umstand ohnehin zu Hause bin. Andere sind wohl auf genaue Zeiten mehr noch angewiesen wegen anderer Lebensumstände. Nun gut, der Fahrer erscheint und wo? Natürlich wieder oben bei meiner Oma! Er ignoriert das Schildchen, packt seine -zwei- Pakete aus und klingelt, ich denke hier zu erwähnen, dass die Pakete auch nicht gerade federleicht sind, muss ich nicht zwangsläufig. Nun gut, meine liebe Anverwandte öffnet die Tür und erläutert dem Fahrer, dass diese Pakete an der falschen Haustür sind und er sie nach unten bringen muss. Antwort des Fahrers, er wäre dort gewesen und ich würde die Tür nicht aufmachen. Ich atme einmal tief durch an dieser Stelle bevor ich weiterschreibe...
    ..so wieder anwesend. Also ich habe drei Hunde! Diese sind keine Kläffer, -aber- wenn es an der Tür schellt, bei der Hündin sogar bei Näherung an die Haustür, wird hier gebellt und zwar dreistimmig. Noch dazu haben wir eine wirklich gut, lautstarke Klingel und ich hatte nicht einmal Fernseher oder Musik laufen, als Freundin einer gewissen Stille im Haus. Bei all den Umständen, sollte ich also dennoch die Klingel überhören, sind da drei Hunde, die mich aufmerksam darauf machen und hier hat niemand geklingelt!
    Meine Oma ihm noch einmal verdeutlicht → Pakete runter, ich wäre zu Hause, um sich zu versichern ist sie sogar nach unten gekommen und hat nachgeschaut. Der angefressene Fahrer, freundlicher Dienstleister sieht anders aus – und wenn man meine Freunde fragt, ich bin sehr umgänglich mit derartig und ärgere mich über solche Unfreundlichkeiten sehr selten, schlussendlich ist Paketfahrer nun auch nicht gerade körperlich leicht und der entspannteste Job unter der Sonne- stapft dann also mit einem meiner Pakete durch den Garten nach unten, meine Tür ist bereits offen, wirft mir das Ding in den Flur mit den Worten „Ich hab ein Paket für sie“ und das nächste was ich sehe, ist der Rücken des Herren der DPD Deutschland. Und ja, hier möchte ich sogar einen kleinen Fehler meinerseits einräumen, ich war so perplex, dass mir zunächst gar nicht auffiel, es fehlt ein zweites Paket.
    Als es mir dann aber etwas eine Stunde oder zwei später einfiel, habe ich direkt meinen Lieferanten angerufen. Es könnte ja sein, dass bereits dort nur aus Lieferengpässen ein Paket abgeholt und ausgeliefert worden ist. Dies ist nicht so, die Dame ist selbst erstaunt darüber, dass nur ein Paket angekommen ist und sieht im Computer nach, was denn mit dem zweiten Paket ist. Und nun kommt die erste Frechheit! Es steht doch tatsächlich bei meiner Lieferung, Adresse konnte nicht ausgemacht werden und deshalb hat er das zweite Paket wieder mitgenommen!!! Wohlgemerkt, er hatte oben bei meiner Oma zwei aus dem Wagen geholt und schon vor der Haustür aufgestellt, während diese durchs Haus zu mir kam und er außen herum abgab und wieder ging, muss er oben das zweite Paket wieder eingeladen haben. Eine bodenlose Frechheit! Ja, ich weiß die Pakete sind schwer, 24 kg eines, aber dann fahre ich eben mit dem Bus einmal herum, wenn ich sie nicht von oben nach unten tragen möchte. Aber ein Paket, einer Lieferung, einer Sendenummer! Wieder mitzunehmen, nachdem ich eines abgegeben habe. Da bleibt mir nur Kopfschütteln. An dieser Stelle noch einmal erwähnt, die Pakete sind sogar als Fleischlieferung beklebt, man sieht von außen was man innen erwartet.
    Meine Lieferanten teilte mir mit, sie würde nun mit der DPD Deutschland sprechen und diese melden sich dann sicherlich bei mir.
    Also am Dienstag hat sich überhaupt niemand mehr bei mir gemeldet!

    Nächster Akt am Mittwoch; will die DPD Deutschland mich veralbern?

    Dienstag Mittag um genau dreizehn Uhr, ich weiß es, da mein Mann dann wieder zur Arbeit fährt nach der Mittagspause, klingelt mein Telefon. Eine Dame der DPD Deutschland ist dran und möchte meine Adresse abgleichen, da es ja Probleme mit der Auslieferung gab. Dieser bestätige ich die Adresse und werde an dieser Stelle meine bis dahin leichte Verärgerung um die Auslieferung los. Ich erläutere ihr, -was- dort unterwegs ist und das ein Paket ausgeliefert wurde, das andere man aber einfach wieder in den Wagen gepackt hat und dies nicht meine erste unschöne Erfahrung mit ihrem Arbeitgeber ist. Ich fühle mich am Telefon verstanden und auf mein Problem schien eingegangen zu sein. Die Mitarbeiterin versprach, sich gleich darum zu kümmern, ob das Paket nicht noch am Dienstag auszuliefern wäre oder doch erst am Mittwoch, mich noch einmal anzurufen und mir den Werdegang mitzuteilen. Guter Dinge, wenigstens einen Anruf zu erhalten, lege ich auf und fühle den Ärger ein wenig besänftigt. Auch wenn mir nicht aufgeht, warum ein Paket, dass am Dienstag nicht ausgeliefert werden kann, nicht dann am Mittwoch geliefert wird?! Kann mir das jemand erklären?
    Mittlerweile war es fünfzehn Uhr und bisher kein Rückruf, ich denke mir schon, so wird das aber eng mit der Lieferung heute noch. Suche wieder meine Sendenummer heraus und rufe selbst noch einmal an. Nachdem ich durch ein längeres Gespräch mit Telefonstimme durch bin, habe ich auch den Service am Apparat. Mein Problem um Frischfleischlieferung und Ärger um des Verhaltens des Ausfahrers wird noch einmal von mir dargestellt, nun aber mit dem Anfügen dessen, dass man mir versprach mich noch einmal anzurufen und Rückmeldung zu geben, was nun auch zwei Stunden ausgeblieben ist. Auch diese Dame ist freundlich, notiert sich meinen Ärger – ich höre die Tastatur klackern und bin guter Dinge, sie schreibt mit – und verspricht mir, dies sogar mehrmals wiederholt. Sie gibt die Sache an meine zuständige Zweigstelle als dringend weiter und diese -müssten- (ihre Worte nicht meine) sich innerhalb einer halben Stunde bei mir melden.
    Tja, was soll ich sagen. Als es siebzehn Uhr ist, wieder zwei Stunden später, rufe ich selbst noch einmal beim Service der DPD Deutschland an, wieder 20 ct zahlen, wieder lange Telefonstimme, dann endlich jemand persönlich am Telefon. Auch diese Dame hört sich mein Problem an, liest nach im Computer und bestätigt, dass dies alles so dort steht, schreibt selbst noch ihre Anmerkung zu meinem weiteren Anruf ein und vertröstet mich damit, ich müsse bis achtzehn Uhr warten, wenn bis dahin kein Anruf käme, käme auch keiner mehr, denn dann wäre die Zweigstelle geschlossen. Mal davon ab, dass diese Antwort überhaupt gar nicht befriedigend für meinen schwellenden Zorn ist, muss ich nicht erwähnen, dass kein Anruf bis achtzehn Uhr kam und auch danach keiner vom Service, der sich im Zweifel noch einmal melden wollte. Ich habe aber dann auch, im Zuge meines Nervenheils, darauf verzichtet noch einmal anzurufen.

    Nächster Akt am Donnerstag, ach ja.. eine Mail:

    Es ist nun Donnerstagmorgen, mein -ich hoffe noch- gefrorenes Fleisch ist seit Montag unterwegs in der großen, weiten Welt. Ich habe eine Mail bekommen, dass mein Fleisch zwischen 11:44 und 12:44h ausgeliefert wird. Kein Anruf, keine Mail in der man sich vielleicht für die Umstände entschuldigt oder aber für die ausbleibenden Telefonate. Keine weitere Reaktion auf meine Beschwerde. Ich werde mir meine Lieferung heute ansehen und ich werde sie fotografieren, denn eine Dame am Telefon bestätigte mir, meine Pakete wären versichert und wenn sie aufgetaut und zu Schaden gekommen sind, dürfte ich reklamieren. -Was freu ich mich darauf...nicht!- Ich habe aber die Befürchtung, dass derartig sicherlich nicht geschieht oder mit dem Fleiß, der meinen versprochenen, niemals getätigten Rückrufen zu Teil wurde.

    Vielen Dank für diese nervenaufreibende, weitere Episode mit der DPD Deutschland.

    Ach warum ich weitere schreibe? Nebst unfreundlichen Auslieferern, Paketen die beschädigt waren, Paketen die nicht zur Haustür gebracht, sondern auf den Gehweg geworfen wurden. Protesten der Lieferanten, wenn ich dann doch bat derartig zu mir herauf zu tragen.. etc. etc. ist dies einfach nur ein weiteres Aufzeigen von...

    ...wenn ich einen anderen Lieferanten wählen kann in der Auswahl eines Shops, tue ich es ohne mit der Wimper zu zucken und zahle sogar Aufpreise um nur nicht von der DPD Deutschland beliefert zu werden!

  • Ach gottchen, da kann ich nur von Freude sprechen mit Paketen noch kein solches Unglück gehabt zu haben,
    dafür aber mit meiner Autobatterie. Ich erst um 5Uhr nach draußen, will mein altes aber immer gut anspringendes
    Auto in die Gange bringen und er stottert, stottert - gut das kennt man ja wenn es gefroren hat manchmal. Und er
    stottert immer noch und ich denk mir noch so:"Na super." Nun war aber natürlich Glück auf meiner Seite und ein
    Nachbar meinerseits musste ebenfalls los. Also erstmal mein Auto mit seinem starten nachdem er um den Block
    fahren musste um neben meins zu kommen. Nächste realisation in der eisigen kälte, seine Autobatterie ist ja
    ebenfalls links ! Dafür ist das Startkabel zu kurz ! Also.. nochmal raus und Rückwärts rein. Gut, lernte man halt
    seinen Nachbar noch ein wenig kennen in der zwischenzeit. Nun können wir natürlich seine Batterie nicht an
    meine ranbekommen da seine wunderschön tief eingebaut ist und die rettenden , heute 'Klammern getaufte,
    passen nicht rein. Ich bedanke mich trotzdem erstmal herzlich und nun stehe ich da...
    Also erstmal aufs Fahrrad zur nahe gelegenden Tanke, die haben ja manchmal noch Auflader zum verkaufen.
    NE, haben sie nicht, geschweige dass an der Kasse bereits 6 Leute standen wovon gefühlt die hälfte erstmal
    einen Kaffee und Brötchen wollte.

    :pouting_face:
    Das heißt erstmal heute Abend mir was für mein Auto besorgen und jetzt das Frustbrötchen verzehren !

  • Wenn man morgens auf den Wecker schaut, weil man das Gefühl hat, er müsse schon längst geklingelt haben und man erschrocken feststellen muss, das man in 15 Minuten auf Arbeit sein müsste, der Fahrweg allein aber schon eine Stunde dauert. Und warum das Ganze? Weil das olle Ding heute einfach mal den Dienst verweigert hat.
    Geiler Start in den Tag :pouting_face:

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________

    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rialeth (30. November 2016 um 11:23)

  • Gestern früh: Unfall auf der Arbeitsstrecke, weil irgendein Held noch keine Winterreifen drauf hatte und einen Motorroller mit seinem BMW in zwei Teile zerrissen hat. Halbe Stunde im Stau gestanden, so knapp eine Stunde für den zwanzigminütigen Arbeitsweg gebraucht.

    Heute: Unfall auf der Arbeitsstrecke, weil irgendein Held noch keine Winterreifen drauf hatte und mit seinem Auto unter einen LKW gerutscht ist. Eine Stunde im Stau gestanden, fast anderthalb Stunden für den zwanzigminütigen Arbeitsweg gebraucht.

    Zieht verdammt nochmal eure Winterreifen drauf, ihr Pfosten.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Müde....
    draußen ist kalt. Mal will nicht aus dem Bett und dann steht man doch auf, zieht sich an... und hat eigentlich schon die Schnauze voll, weil man echt keine Lust hat in die Uni zu fahren, weil sich unterschwellig auch noch ein Kopfschmerz ankündigt. Und dann.. sitzt man im Bus, mit zich wunderbaren Leuten die am frühen Morgen schon schwitzen, als hätten sie gerade an einem Marathon teilgenommen um dann genervt in der Uni anzukommen - Dozentin krank :pouting_face:

    Ich hätte aussschlafen und heute daheim bleiben können!!!! Fuuuuu!!!!!

  • Es kotzt mich unwahrscheinlich an wie konsequent die Leute das Schild "Psssst" im Ruhebereich beim Zug ignorieren! Unterhalten, in Plastiktüten kramen und laut Knäckebrot knuspern! Bin schon gespannt ob diesmal auch wieder ein Baby schreit.

  • *entstaubt das Ding mit viel Krach und Wutschreien*

    Freitag 8:30 : Gasthermenwartung im Haus. Alles wunderbar, Techniker verlässt um 10 Uhr die Wohnung. Alles passt. Auri geht um 13 Uhr zur Abeit und kommt um 23 Uhr heim - kein warmes Wasser, keine Heizung.
    Samstag früh : Vermieter Bescheid gesagt, Vermieter setzt sich mit dem Techniker in Verbindung, Techniker meldet sich, während Auri arbeitet, verspricht am Sonntag um 10 Uhr zu kommen.
    Sonntag 10 Uhr : Auri ist groggy, weil zu wenig geschlafen. Techniker kommt und repariert 2 Stunden. Alles geht. Techniker sieht leicht genervt aus und ist reichlich wortkarg, kann mich offenbar nicht leiden, obwohl ich ihn komplett in Ruhe lasse und ihn nicht eine Sekunde nerve, sondern lediglich danach frage, ob ich etwas beachten muss.
    Sonntag 11:30 : Techniker geht, Heizung wird warm, ich kann endlich duschen und mir gehts besser.
    Sonntag 18 Uhr : Es wird kälter in der Bude, ich geh ins Bad - Gastherme blinkt wieder. Ich starte das Gerät neu wie erklärt und teste, habe warmes Wasser und wasche ab. Kurz danach : Gastherme fällt wieder aus.

    Ich bin genervt und mir ist kalt und ich darf den Morgen wieder anrufen -.- Goddamn....

  • Wie groß meine Abneigung gegenüber Rollenspielern doch ist, die 90% ihres RPs im /emote schreiben.

    Ich will das nicht 3 Blöcke weiter mitlesen müssen! :frowning_face:
    Und ich will die Leute nicht jedes Mal auf ignore packen und anschließend dran denken sie wieder runter zu nehmen.

    Lass das! Schreibt im Say!

  • Es gibt Tage an denen hätte man einfach nicht aufstehen sollen. Heute war wieder so ein Tag. Aktuell, manche wissen warum, bin ich eine sehr schnell reizbare Persönlichkeit und dann passieren Dinge, die nicht hätten passieren sollen.

    Situation 1: Der Azubi, der ab Montag, sollte er seine mündliche Prüfung nicht vollkommen in den Sand setzen, endlich ausgelernt ist. Er kommt in dein Bürozimmer, sieht dich arbeiten und beginnt: „Ksenija, Ksenija, Ksenija... schau mich mal an. Schau mich mal bitte an.“ – „Ich kann gerade nicht, xy.“ Ist die erste, die zweite und die dritte Antwort. „Jetzt... ganz kurz. Schau mich mal an! Ksenija?!“ Man atmet ruhig, aber tief ein und aus und hebt den Blick von der Abrechnung, die man gerade macht und da ist dieser 26 Jährige Mann der dich angrinst und nur eines tut: Er zwinkert.
    Wohl wissend, dass du gleich über den Tisch springst und ihn am liebsten mit dem teuren, pinken Leitz-Locher erschlägst.

    Situation 2: Die überfürsorglichen Kollegen. Meine bessere Hälfte hat noch ein weiteres Pflanzenregal für den Balkon bestellt. Aus unerfindlichen Gründen hat er jenes Regal in meine Arbeit geschickt. Soweit ist das eigentlich nichts sonderbar Schlimmes. Wir haben ausgemacht, dass er mich am Freitag abholt und auch dieses dumme Regal mitnimmt. Aber was passiert in der Zwischenzeit? Nun… Kollege Nr. 1 ruft an: „Ksenija. Deine Maria ist da.“ – „Was… wie bitte?“ – „HihihiHahaha. Maria halt.“ – Längeres Hin und Her, zugegebenermaßen Situationskomik, musste ich auch lachen. „Danke fürs Bescheid geben, am Freitag nehme ich es mit.“ Soweit so gut.
    Kollegin Nr. 2 – zehn Minuten später nachdem der erste Kollege anrief: „Holt dich dein Spatzl ab?“ – „Ähm. Was? Warum?“ – „Euer Paket ist da.“ – „Ach ne. Habe ich schon mit xy geklärt! Ich verräume es später einfach in xy Büro, dann liegts nicht im Weg rum, aber ich nehme es erst am Freitag mit.“ „Alles klar!“
    Es vergehen weitere zehn Minuten und … was passiert als nächstes? Man muss dazu wissen, dass ich in der Zwischenetage sitze. Mit einem liebreizenden Kollegen, jedoch mit der Schwierigkeit, dass ich die Treppe rauf muss, durch das gesamte Großraumbüro gehen muss und schließlich die Treppe nach unten nehmen kann um die Arbeit zu verlassen. Aber der liebreizende Kollege Nr. 3 – wohlwissend, dass ich aktuell nicht einmal 10 kg heben würde, bringt dieses Scheiß-Regal nach unten in unser Büro. Warum… ? Wieso? … Und warum halten ihn die zwei Herrschaften, mit denen man doch bereits gesprochen hat, nicht einfach auf? …

    Situation 3. Nun… vielleicht wäre ich an anderen Tagen entspannter - Heute nicht. Ich kann absolut nachvollziehen, dass man seine Arbeitsschritte gerne beendet bevor man den nächsten angeht. Kann verstehen, dass es schlicht notwendig ist eine gewisse Routine zu entwickeln. Aber… auch wenn ich alleine in dieser Bäckerei bin – wenn erst eine, dann eine zweite, die dritte und schließlich die vierte Person an der Theke stehen und warten, räume ich nicht erst auch den verdammten letzten FCKN Kaffeebecher in die Spülmaschine bevor ich an die Herrschaften herantrete und wenn ich das tue, dann öffne ich den Mund und spreche nette, freundliche Worte ala: „Einen Augenblick noch, bin gleich da!“. Und mache nicht folgendes: Aufsehen von der Spülmaschine, genervtes Aufseufzen, Augenrollen – an die Kasse treten: „Ich bin halt mal wieder allein. Ist halt so, müssen Menschen halt warten.“ Das kannst du dir denken, das kannst du deinem Arbeitgeber sagen und sonst wem… aber die Menschen die warten, die können wahrlich nichts für deine schlechte Laune.

    Und schließlich… Situation Nr. 4 – Die Eskalation: Es gibt eben so Tage, da brauche ich jemanden der mir einfach zuhört und mich versteht. Für einige junge Frauen ist es eben die Mutter. Außerdem freut auch sie sich über jeden Anruf, den ich mache. Und natürlich kann ich verstehen, dass man ggf. etwas genervt sein kann, wenn jemand in der Straßenbahn telefoniert. Aber ehrlich gesagt, achte ich gerade deswegen darauf, dass ich leiser spreche und nicht allzu laut – senke die Stimme, lache verhaltener. Ich erzähle also meiner Mutter von all den tollen Dingen die mir heute passiert sich und sie versucht mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich aktuell überreagiere und… „Babababababa… Scheiß Ausländer-Pack – Elendes!“

    Ich würde nun gerne sagen, dass ich das ignoriert habe – so als… geborene Russin und die Person, die da angemacht wurde... Habe ich nicht - denn ich habe meine Mutter gebeten kurz zu warten und diese ätzende, alte Schabracken-Schrulle, von vermutlich 70 Jahren (+/-) angekeift als gäbe es keinen Morgen mehr. Mein Vorteil dabei ist, dass ich keinerlei Dialekt habe, wenn ich vom Russischem zurück ins Deutsche wechsele. Tatsächlich spreche ich schlechter Russisch als Deutsch. Das sie ihr vorurteilhaftes Drecksmaul halten soll und sich gefälligst auf ihre alten Tage doch noch besinnen sollte, bevor sie ahnungslos Leute anmacht, wusste nun also die gesamte Straßenbahn und irgendwie ging es mir danach viel besser, nachdem diese alte Frau die ganze Straßenbahnfahrt anschaute und ich während des Gespräches mit meiner Mutter hin und wieder lächeln musste.

    Ich weiß, dass ich mich wiederhole aber es gibt Tage, an denen sollte man einfach nicht aufstehen…

    giphy.gif?cid=790b7611iwypsgp5ocsntg1pakah6isopavtgho3wllisaly&rid=giphy.gif&ct=s

  • Ist nur ein kleines Anliegen, weil einige die Schriftart im Forum immer auf "schwarz" stellen und nicht auf Automatisch. Ich habe das Charr-Thema und sehe darum die schwarze Schrift nicht gut. Ich lese das dann auch nicht. Davon mal ab.


    Übrigens kann ich diesen Post supergut lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!