Der Dampf-ablassen-Thread

  • Ach Gott, mit O2 hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, haste ja nirgends mit Netz 8|
    Aber mein Internet, oder besser gesagt Internet Repeater mault auch nur rum seid gestern, könnt das Ding an die Wand werfen.. ich hasse Wackelkontakte :cursing:
    Nun steht mein ganzes Elektrozeugs _auchnoch_ im Wohnzimmer, da kann ich den rechner wenigstens direkt an die Box anschließen.. Dafür kann kannste dort nun kaum noch laufen... Meh :thumbdown:

  • Bei mir im Dorf hat man nur und ausschließlich nur mit O2 Empfang. Alle anderen Anbieter finden nicht mal ein Netz - inklusive T1.
    Ich bin mit O2 zufrieden :3


    Gesendet aus dem siebten Höllenkreis dank Tapatalk

  • *schreit mal jedes arme schwein das sich grade hier aufhällt zusammen* GAAAAAAAAR ICH HASSE ANET! Da will man ganz in ruhe das spiel neustarten weil die FPS in den keller gehen und was bekommt man..genau..einen download balken..man denkt sich noch nichts böses bis man auf die Datein anzahl guckt..40.000 FUCK*NG Datein zum runterladen! Also kurz um..DAS GANZE SCHEIß SPIEL! :cursing: Gaaar..so...sorry aber..gnaaaar irgendwo musste ich das mal rauslassen.. :love:

  • Was gibt es schöneres als ein Start ins mal Freie Wochenende mit einer Arbeitskollegin die seit
    Jahren ihre Arbeit tätigt und dementsprechen zur häufigen Kategorie der "Ich habe das schon
    immer so gemacht." und der "Ich habe hier das sagen" gehört. Egal was man macht, es ist
    falsch ! Und macht man es richtig ist es trotzdem nicht in Ordnung, weil Madame es natürlich
    besser kann. Und wehe man geht ein Schritt Tempo zu langsam, weil Stress ja sein muss !


    Und wer darf am Ende die ganzen Nebenakten neu machen, weil eine gewisse Madame
    dazu nicht in der Lage war ? Natürlich der dumme "Nachwuchs !"


    *stab* :cursing: '' /

  • Verbindungsfehler \o/


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Jo, hier auch. Hab den Launcher über die .exe-Datei im GuildWars2-Ordner gestartet - danach gings.


    Kann auch bloßer Zufall gewesen sein.

  • Ich denke, das war Zufall. Denen sind drei von Fünf Servern zusammengebrochen.


    Gesendet aus dem siebten Höllenkreis dank Tapatalk

  • ... Vulgärsprache ... Man liest sie, man hört sie .. und das bereits von den Kleinen, die die Großen nachahmen. Nein!!! Vulgärsprache ist NICHT cool ... Jeder flucht einmal und begibt sich dabei auf einen niveaulosen Pfad, aber es ist absolut nicht hip, wenn so etwas zum generellen, normalen Sprachgebrauch gehört ... Oder sind wir wirklich so kreativlos, das wir gewisse Dinge nicht mehr umschreiben können? ...



    P.s. Und ja, nicht alle sprechen so .. Aber der Teil derer, die es tun, ist mir gerade einfach zu groß ... fuu ..

  • Hach ja die Jugend, ein wirklich schönes Thema zu mal auch einige hier in der Community sind die zu dieser Gruppe gehören.


    Sprache
    "Chabos wissen wer de Babo ist" oder so ähnlich war mal ein Zitat eines augenscheinlich Erwachsenen Menschen. Begriffen habe ich nichts aber scheinbar sollte man das als Aussenseiter nicht. Die Kiddys reden mittlerweile so schräg das ich mir das ganze keine 2 Min anhören kann ohne den Gedanken an mein Mageninhalt zu haben. Unter meinem Fenster von der Wohnung stellen sich immer die "Jugendlichen" und unterhalten sich. Ich schnappte öfters mal diese Wörter auf, falls ich irgendeine Person damit beleidige, es tut mir leid, ich hab keine Ahnung was der größte teil bedeutet.


    "Swag"
    "Babo"
    "Chabo"
    "Kanackte"
    "Speckbarbie"
    "geilo meilo"
    "spackolieren"
    "Slobro"
    "Brosieren"
    "Yolo"
    "Yolonator"


    Beim Rest den ich so aufgeschnappt habe weiß ich noch nicht mal wie es geschrieben wird. Was auch, und das ist der Klassiker, verbreitet ist "Alda, Digga, Weisu, nä, ey, de" und so weiter.



    Allgemeinbildung
    Das ist auch so ein Thema was ich bei den sogenannten "Jugendlichen" vermisse. Shakespeare kennen sie gar nicht, Da Vinci halten sie nur für ein Schausteller im gleichnamigen Film und Paris liegt in London (den hat mein Bruder gebracht).Beethoven wird für ein Hund gehalten oh und Bach ist ein .. Bach. Mit Politik haben sie es auch nicht wirklich denn sie haben keine Ahnung was SDP, Grüne, Linke, NPD oder CDU/CSU so machen und wer der "Babo" der Politik ist.
    Ich meine, sieht so unsere Zukunft aus? Hirn verblödet und verkrüppelte Kommunikation?



    Verhalten
    Ich vergleiche das Verhalten der sogenannten "Jugendlichen" gerne mit einem Rudel wilder Hunde. Man hat seine kleine Gruppe, bei Jugendlichen "Gang" oder "Crew" genannt, die alles anbellen was nicht dazu gehören. Meist wird das ganze mit Waffengewalt untermalt um etwas druck zu machen oder um seine beschränkte Meinung zu verstärken. Selten greift man da noch auf Traditionelle Waffen wie "Faust" zurück. Ja auch "art genossen" werden vor der Smartphone Kamera zusammen geschlagen und gelacht. Da gab es letztes Jahr schon ein Fall direkt aus meiner Stadt wo ich lebe. Wilhelmshaven ist da durch doch recht bekannt geworden und das ist hier tatsächlich immer so.
    Wenn wir mal bei dem Wort "Smartphone" sind. Ohne dem neusten IPhone darfste dich nicht auf die Straße trauen, darüber hinaus ist es wohl unheimlich "Fett" seine Musik aus dem "Muckomat" in einem Bus voll aufzudrehen damit die "Kollegas" die um einen sitzen den selbst gebauten Rap auch schön mitbekommen. Das ist aber nicht genug, das machen 5 Jugendliche gleichzeitig während sie nebeneinander Sitzen.
    Oh und laufen inkl. Schreiben ist auch ein Muss, könnte ja sein das man was verpasst. Aufschauen? Die Natur beobachten? mal im Wald spazieren gehen? ist heutzutage nicht mehr drin. Sie kleben an ihren Smartphones als wäre das absolut lebenswichtig.




    Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen, ja ein ganzes Buch füllen was mich an den Jugendlichen so stört. Es trifft aber nicht auf alle zu, also blos nicht denken das ich alle Jugendliche in einen Topf schmeisse. Es gibt tatsächlich einige da draußen die ein gutes, normales leben führen.



    Hier ein Liedlein was ganz gut zu meinem Denken passt, ist schon etwas älter aber es passt wunderbar.



    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Jo. Das ist so ungefähr die Einschätzung die meine Eltern von meiner Generation hatten. Also die, die schon 20 älterer als die jetztige ist. Generation Y, die Nixkönner, verloren ans Internet, Egoshooter, ICQ /Chatrrooms und Limp Bizkit. Sprechen mit 18 nur noch in Binär oder Amerikan English.


    Mhm.


    Also das übliche Generationengeseier welches seit 10.000 Jahren exsitiert- und mich übrigens viel mehr ankotzt als der Jugendslang von heute. Diese Spießererwachsenen die denken sie seien was besseres gewesen - damals mit 16 - als die 16 Jährigen von heute.
    Tun immer alle so, als wären sie die geschmiergelten Helden bei der Jungen Union gewesen. Ich kenn so Leute, die vergessen haben, dass sie genauso in der Raucherecke standen und ihre Joints durhcgezogen haben und unverständlichen Kauderwelsch gelabert haben.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Also Yolo ist das Jugendwort vom letzten oder vorletzten Jahr geworden. Viele der Worte sind je nach Situation eigentlich auch ganz passend wie ich finde.
    Und wer regt sich nicht über die Jugendlichen auf. Zum Beispiel als die Jugendlichen der Technozeit da waren....alle nur tanzen als wären sie besessen(das sage ich als 21 Jähriger der diese Zeit nicht so direkt miterlebt hat und es nur hier und da oft mal gesehen hat in Videos).
    Gut manche Sachen sind schon etwas....naja....fragwürdig.
    Wenn ich mich nicht täusche wurde das Babo und Chabo erst dadurch berühmt das Daniel Aminati(also der von Taff auf Pro7) das einmal gesagt hat.
    Und es hat einfach auch echt gepasst :D
    Digga hab ich sogar schon vor 10 Jahren gesagt, eben zu meinen Kumpels die mir wichtig waren.
    Das "alter" hat sich bei mir nur dahingehend eingelebt als das ich es sage wenn ich genervt bin während des zockens.
    Manche Sachen die gesagt werden ergeben sich halt mit der aktuellen Zeit, da wächst man raus. Ich war auch nicht anders, nicht ganz so krass, aber nicht viel anders.
    Und was blieb mir? Wenn ich Battlefield spiele und sich keine Sau traut in die Masse zu rennen oder in einer Ini bei GW2 keiner den Boss angreift....YOLOOOOOOOOOOOOOO *hust*
    Nicht alle Jugendlichen sind gleich und nicht alle Jugendlichen quatschen als hätte man ihnen ins Hirn geschissen.
    Wobei ich zugeben muss, manchmal zweifle ich auch dran.
    So oder so, nur weil nicht alles von den Jugendlichen verständlich für einen ist, heist das nicht das sie wegen ein paar anderer Wörter gleich gegen die Wand laufen.
    Vonwegen Smartphones....ehm....teilweise stimmts das mit Sicherheit viele im Alter echt Nackenprobleme kriegen könnten. Andersherum, waren auch hier die damaligen Technoleute auch nicht anders als sie mit ihren fetten Ghettoblaster auf der Schulter.
    Also, nicht alle gleich verteufeln...wir Menschen neigen dazu uns die schlechten Dinge eher zu merken. Sicherlich gibts auch Jugendliche in der Bus und Bahn die zwar auf ihr Handy gucken aber vermutlich gerade an der Uni irgendwas gutes studieren.


    Das Thema Politik und Allgemeinbildung und Zivilcourage ist natürlich wieder ein ganz anderes Eisen. Da könnte man stundenlange Diskussionen führen woran das liegen könnte. Erst die Tage hab ich auf Facebook einen Beitrag gesehen wo jemand brutalst verprügelt wurde weil er 2 Personen mit Migrationshintergrund davon abhalten wollte eine junge Frau zu belästen.(nichts falsches denken, ist nur ein Beispiel)

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Oder wie auch schon Sokrates sagte: "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."


    The same procedure every generation :D


    Btw: Mich regen Studenten auf die ja ach-so-wenig Zeit für nichts und wieder nichts haben, aber den lieben langen Tag nur zocken. Woher da wohl der Stress kommt?


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Wenn alle vernünftig gebliebenen Leute KEIN Smartphone haben, dann geht die Welt sowas von vor die Hunde.... :D


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • "Chabos wissen wer der Babo ist" wurde durch den Offenbacher Deutschrapper Haftbefehl populär.


    Gesendet aus dem siebten Höllenkreis dank Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!