Ideensammlung zur Verbesserung der Foren-Oberfläche

  • Natürlich, das eilt ja keineswegs! Lasst euch da so viel Zeit wie nötig. Ich wollte es nur angebracht haben, weil es mich schon gestern und heute den ganzen Tag nervt. :smiling_face:

  • Heidihooo zusammen.
    Sagt ma, haben wir kein Gästebuch in den Profilen? Fand das immer recht nett jemanden einfach mal was ins Buch zu seiern, auch wenn ich die Einträge in meinem erst Woooochen später gesehen habe, hab ich mich immer ein bischen gefreud wenn mal was kam.

  • Gästebuch klingt, für die, die es brauchen, ganz nett.
    Ich habs zwar nie wirklich genutzt (außer um Katzen .gifs dort reinzuspammen x) ) aber... warum nicht?

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

  • Ich mag auch'n Katzen gif. haben.....


    Oh oh oh..... da is mir noch wat aufgefallen!!
    Im alten Forum hatte man bei den Angezeigten Beiträgen auf der ersten Seite drei Möglichkeiten diesen zu öffnen. Man konnte 1. Auf nen kleinen grünen Pfeil drücken und landete bei der ersten ungelesenen Nachricht, 2. Hinter auf nen Pfeil und man landete bei der letzten Nachricht oder 3. Auf den Beitrag ansich klicken und man landete auf Seite 1
    3. Fand ich immer doof, das is hier besser, aber den Pfeil von 1. Vermisse ich ein bischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Talianna (22. Februar 2014 um 06:10)

  • Macht mal 'ne Begrenzung für die Signatur.... Ist ja nervig wie manche son fetten Batzen drin haben.

  • Wird intern vom (ehrenamtlichen) Team (in deren Freizeit) besprochen, wie diverse andere Dinge. Geduld.

  • Ich sag einfach mal ein "ganz dickes Dankeschön" an die ehrenamtlichen Leute, die hinter dem Forum die Strippen ziehen. Muss einfach mal sein. Was hier innerhalb kürzester Zeit bewegt wurde, zeigt mir mit wie viel "Ongaschmooo" hier gearbeitet wird.

  • Ongaschmoo - ist das nicht der eine Quaggan, der letztens im Löwenschatten so ..äh..blau war? :grinning_squinting_face:

  • Grüß Euch,

    Ich habe mich mal an den Kalender drangesetzt. Ansich finde ich, dass das Ding genau so fein aussieht. Ich würde jedoch alle Zellen gleich groß machen, in meinem unten stehenden Vorschlag ist jede Zelle 134 pixel hoch, an der breite habe ich nichts verändert.


    Ich habe es mir außerdem gestattet neue Assets zu bauen, die man als Hintergrund für einen Kalendereintrag benutzen kann. Die findet ihr unter diesem Link:

    KalenderAssets

    Die Legende unter dem Kalender halte ich für Sinnvoll. Ich würde zudem aus UX-Sicht vorschlagen, dass man Geburtstage nicht automatisch im Kalender anzeigen lässt, oder man in den Profileinstellungen eine Möglichkeit hat diese Geburtstage automatisch auszublenden. Ich halte sie für eher weniger RP-Termin-Relevant und sie machen das ganze unübersichtlich. (Ich weiss gar nicht, ob man hier Geburtstage angezeigt bekommt. Im alten Forum hat es jedenfalls gestört)

    Wenn ihr noch etwas braucht sagt einfach bescheid.

    Viele Grüße

    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ja ziemlich cool. :thumbs_up: Gefällt mir auch sehr.
    Ich muss mal sehen wie das umsetztbar ist. Im Laufe der Woche schaue ich mir mal den Code des Kalendermoduls an. Wobei ich absolut nichts versprechen kann. Ich bin kein Javascript/PhP-Guru.
    Ich hab die Dateien mal runtergeladen. :smiling_face:

    Die Möglichkeiten der Software hier sind einfach begrenzt (müssen eh überlegen ob wir mal auf 4 umsteigen, sind aktuell ja noch bei WBB 3.x). Sieht man auch am BurningBoardWiki. T.T

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Klar kein Problem. Wenn die Grafiken anders aussehen müssen oder ich von dieser Warte aus mit pixel perfektem Kram helfen kann einfach eine Nachricht schreiben.

    Viele Grüße

    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Hallo zusammen, beieinander, aneinander,

    Eigentlich betrifft meine Frage das Wiki, da aber das System für das Schreibfenster im Grunde das selbe ist, stelle ich sie hier. Gibt es eine Möglichkeit für Bildumlaufenden Text? Also zumindest links oder rechts daneben. Das die Möglichkeit fürs BB existiert, ist mir klar, aber ist sie auch hier irgendwo "verbaut" und in Wiki Einträgen aktivierbar? Das wäre eine nette Formatierungshilfe für übersichtlichere Einträge. Wenn ich irgendwas grob übersehen haben sollte, bitte ich einfach um einen kleinen Hinweis.

  • Nachdem wir gestern das Wiki gewartet haben.. kann man nur sagen dass die Software so veraltet ist, dass es leider nicht geht. Robin möge mich bitte eines besseren belehren falls es doch möglich ist.

  • Hallo, puh jetzt erst gesehen.

    Nein momentan ist das nicht möglich, allerdings kann ich mal auf die Suche nach einem entsprechenden Befehlsplugin gehen: Nachdem wir das Board auf WBB4 geupdated (ja, das Wort gibt es wirklich, steht im Duden - ich komm immernoch nicht drüber weg -.- ) haben. Das ist nämlich der Plan für das nächste Wochenende, bis dahin machen wir erstmal nix mehr neues. :smiling_face:

    Ich bin schon gespannt auf die Neuerungen, konnte ich schon bei Nachtwind mal reinschauen. Sieht ganz tutti aus. :thumbs_up:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!