Ideensammlung zur Verbesserung der Foren-Oberfläche

  • Vorschlag: Verbesserung der SPOILER-Funktion in Beiträgen im Hinblick auf Bilder
    Um es hier so kurz wie möglich zu halten: Gibt es die Möglichkeit, Bilder, die in SPOILER-Tags über den IMG-Befehl eingefügt werden ebenso an die Bildschirmgröße anzupassen? Wenn ich einen Screenshot oder allgemein ein großes Bild hinter dem SPOILER-Tag verstecke, ist es in 80% der Fälle einfach zu groß. :pouting_face:


    :smiling_face_with_heart_eyes: Bittedanke.

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

  • Vorschlag: Verbesserung der SPOILER-Funktion in Beiträgen im Hinblick auf Bilder
    Um es hier so kurz wie möglich zu halten: Gibt es die Möglichkeit, Bilder, die in SPOILER-Tags über den IMG-Befehl eingefügt werden ebenso an die Bildschirmgröße anzupassen? Wenn ich einen Screenshot oder allgemein ein großes Bild hinter dem SPOILER-Tag verstecke, ist es in 80% der Fälle einfach zu groß. :pouting_face:
    :smiling_face_with_heart_eyes: Bittedanke.

    Bei mir verhalten sich gespoilerte Bilder im FF und IE exakt wie gewöhnliche, passen sich also allesamt an. :confused_face:

  • Danke nochmals für eure Vorschläge.
    Wir werden sie gesondert aufnehmen und weitestgehend mitbedenken, wenn wir über das Wochenende das Update auf WBB4 vornehmen.


    Zum Schluss des Updates werden wir dann Style-Guru und Design-Experte Vul Grim um seine Zustimmung bitten.

  • Vorschlag/Frage Löschen eigener Beiträge:
    (hat nicht unbedingt mit der Foren-OBERFLÄCHE selbst zu tun)
    Besteht die Funktion, eigene Beiträge aus einem Thread zu löschen? Falls ja, bin ich vermutlich zu blöd, diese Funktion ausfindig zu machen, denn weder beim Bearbeiten, noch im eigenen Post selbst finde ich irgendwo einen Button oder Funktion, die mir das Löschen von Beiträgen ermöglicht. Falls es sie doch gibt, wo auch immer, wäre es toll, diese ersichtlicher zu machen, beispielsweise an der rechten oberen Ecke im eigenen Beitrag als [X]-Button.

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

    Einmal editiert, zuletzt von Vulgrim (28. Februar 2014 um 16:19)

  • Wenn du den Beitrag bearbeitest, müsstest du oben im linken Eck ein Häkchen für 'Beitrag in den Papierkorb legen' sehen. Das aktivierst du, und dann kann der Beitrag gelöscht werden. Es bleibt allerdings eine kleine graue Zeile, die anzeigt, dass dort etwas war und der User es gelöscht hat (außer du entfernst einen ganzen Thread).

    Edit:
    Okay, stimmt nicht. Ich kannte es noch aus dem alten Forum so, aber hier geht es bei mir auch nicht mehr. :confused_face:

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Im Portal habe ich momentan eine Überlagerung in der anzeige. Die mittlere Spalte schiebt ein paar Icons über die Geschichtseinträge.

    Browser mit dem ich die Seite ansehe ist Chrome, aber auch auf Firefox dieselbe Anzeige.

  • Ah, das Problem ist mir bekannt und liegt in diesem Fall an dem Bild im Kalendereintrag der NeKo. Da das verlinkte Bild im Portal nicht dargestellt wird, wird der komplette Bildlink angezeigt, der recht lang ist und keine Umbrüche hat. Das führt zu der Verschiebung. :astonished_face:

    Edit: Korrigiert

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Weniger eine Idee, als mehr eine Frage (ich wusste nur nicht, wohin damit): Bitte, sagt mir, dass ich nicht zu dumm bin um die Funktion zu finden, wo ich meine privaten Nachrichten hier löschen kann. Ich finde sie nicht. Es wäre aber nützlich, endlich mal das Postfach zu leeren, ist zu 91% voll und ich brauch allein schon wegen dem ic-Briefverkehr meinen Platz :grinning_squinting_face:
    Fehlt die Funktion? Ist sie deaktiviert? Oder bin ich echt zu blind/doof/[bitte passendes, abwertendes Adjektiv einfügen]? :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo [bitte passendes, abwertendes Adjektiv einfügen] Kazel,

    die Funktion ist genauso gegeben wie damals im roten:

    • Du setzt einen Haken links neben die zu löschende PN oder oberhalb der Auflistung
    • Dadurch erscheint neben den Seitenzahlen der Text "XX Nachrichten markiert"
    • Darauf klickst du einmal
    • und wählst "Löschen"

    Liebe Grüße,
    dein [bitte passendes, aufwertendes Adjektiv einfügen] Neriik

  • Ich möchte nur OT anmerken:

    Bald einen Monat ist es her. Bald einen Monat lang ist es her, dass ich diesen Thread in's Leben gerufen hab. Und NIEMAND in diesem Thread, absolut NIEMAND hat bisher darauf hingewiesen, was für tolle Sachen in im Anfangspost versteckt habe, speziell im Screenshot vom Forum. :grinning_squinting_face:

    style3,Vulgrim.png
    ʕಠᴥಠʔ

  • BRÜSTE!

    Tante Edith wollte noch anmerken, dass Vulgrim natürlich toll ist und dass Liriel sich jetzt verkrümelt, da OT :kissing_face:

  • Ich habe mal eine Frage: Liegt das an mir oder ist das ein Forenfehler: In den Profilen verschwindet oft mal die persönlichen Angaben, dann sind die da, dafür aber die Volk/Klasse/etc. Informationen wieder nicht und mal ist das komplette Profil weg (Ich hoffe, man versteht, was ich genau meine ... ich würde ja gerne einen Screen anhängen, aber gerade funktioniert natürlich alles, wie es soll :D).

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach liegt es an deinem Browser. Probiers dann einfach mal mit F5 zum neu Laden der Seite. :smiling_face:
    Im Zweifelsfall auch mal Cache löschen und Browser updaten?

    Edit: Es kann auch an der Leitung hängen (muss nicht direkt bei dir sein), das irgendwo Päckchen mit den Informationen verloren gehen.

    Und Vulgrim-Häschen. Natürlich haben wir deine tollen Ideen genaustens begutachtet und in unserer letzten TS-Konferenz sogar drüber nachgedacht sie umzusetzten. Zumindest Aanika und BlackMysteria waren beim Thema "Brüste oder nicht Brüste" heissen Diskussionen verfallen. :face_with_rolling_eyes:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!