Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Alles geht einmal zu Ende, auch die Winterpause im Elysium. Und so sieht man in den nächsten Tagen immer wieder Mitarbeiter des gehobenen Nachtclubs an belebten Plätzen und Anschlagtafeln von Götterfels und Löwenstein die Aushänge zur Wiedereröffnung des Hauses zum Jahresbeginn verteilen:

    OOC

    Mehr Infos und alles Weitere zum Event findet ihr im Elysiums-Forum.

  • Magisch gute Laune

    So gut gelaunt wie heute sah man Pleja Poison derzeit nur noch. War der Frühling in Sicht oder warum sah man die Rothaarige nur noch strahlen. Blüte sie diesen Winter ja richtig auf. Wiedereinmal war sie mit ihren Wolf an der Seite unterwegs und hängte Plakate für den kommenden Magiertreff aus. Diese waren an allen bekannten Stellen zu finden und auch am schwarzen Brett vom Magiertreff.

    Wer kann davon gehört haben: Jeder.

    Infos zum Termin

  • Reinschrift

    Wie kann ich Ansehen und Stellung meiner Familie verbessern?
    Wie etabliere ich mich in der feinen Gesellschaft?
    Wie erlange ich eine günstige Partie für die Junggesellen meines Hauses?
    Wie interagiere ich effektiv mit dem Ministerium?


    Bei Fragen dieser Art kann Euch eine professionelle Standesberatung helfen, von

    Cyraine Averon Ducard

    Ich habe langjährige Erfahrung in gesellschaftlichen Kreisen von Götterfels, bin Gründungsmitglied des angesehen Damenclubs Rurikpalas, bin Patronin der prestigeträchtigen Rurikhalle und nicht zuletzt war ich Ministerin für Kultur und Bildung. Ich verfüge über Beziehungen zu vielen angesehen Kreisen Krytas.
    Ich biete meine Unterstützung für alle gesellschaftlichen Fragen mehr oder weniger gut etablierter Adelshäuser sowie aufstrebender Bürgerlicher.

    Die erste Sitzung ist kostenfrei, alle weiteren Entgelte nach Vereinbarung.
    Schreibt mich an, auf dem Herrenhaushügel, oder in der Rurikhalle.

  • In Götterfels und Löwenstein findet man an unzähligen Anschlagtafeln in Tavernen, Gasthäusern und Hafenspelunken ein neues Pergament an diesem Tag.
    Wer es aufgehangen hat daran kann sich keiner so recht erinnern.

    Reinschrift

    Gesucht
    Privatdetektive, Söldner und Kopfgeldjäger
    Sehr gute Bezahlung mit einer hohen Erfolgsprämie
    Anschrift:
    Dejan Morris
    Winkelgasse 7
    Salmaviertel Götterfels

  • Es lag eine Herausforderung in dem Lächeln, mit dem Angestellte des Elysiums Anschläge und Handzettel zu dem bevorstehenden Eventabend am kommenden Samstag rund um den götterfelser Nachtclub verteilten: wer wagte das Spiel mit dem eigenen Glück? Mutige und jene, die es werden wollten, fanden sich zu einem Glücksspielabend im Haus eingeladen:

    OOC

    Mehr Infos und alles Weitere zum Event findet ihr in Kürze im Elysiums-Forum.

  • Fleisige Boten verteilten heute an sämtliche Aushängeschildern folgendes Schreiben.


    Reinschrift

    Am 20.03. um 20 Uhr lädt das Krytanische Ministerium zu einem Fest in Shaemoor ein. Heißenwir den Frühling herzlich Willkommen mit einer Predigt des Melandru-Klerus und feiern den Beginn der neuen Jahreszeit. Gemeinsam mit Speiß und Trank Musik und Tanz.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ragna-san (15. März 2020 um 19:41)


  • Vanhoven Naturkunde Museum
    sucht:


    Tapfere Recken, die für Silber nach Maguuma ziehen, um für das Vanhoven Naturkundemuseum unter Einsatz ihres Lebens in den Verschlungenen Tiefen eine Blume zu bergen. Allerdings handelt es sich nicht um irgendeine Blume sondern das extrem seltene und extrem giftige Ogermütterchen. Das Gift ätzt sich durch alle Hautschichten hindurch und verleiht einem so, bei falscher Handhabung, scheußliche Narben wie Oger sie tragen. Die Pflanze sieht allerdings sehr lieblich aus und wird oft tragischer weise mit dem gemeinen Bachmütterchen verwechselt. Es erfolgt selbstverständlich zuvor eine Sicherheitseinweisung zur gefahrlosen Bergung durch unsere Botaniker. Allerdings wird keiner von ihnen die Reise begleiten. Ferner haftet das Museum nicht für Verletzungen und Schäden, die während der Reise entstehen.

    Bei Interesse an dem Auftrag:

    Don Vanhoven, Baron von Eichenbruch
    Vanhoven Naturkundemuseum, Shaemoor

    Spoiler anzeigen

    OOC: EDIT: Es hat sich super schnell ein Trupp gefunden! Vielen Dank! Der Auftrag ist vergeben.

    Es ist nur ein Mini-Plot. Ich bespiele gerne das Kennenlernen/ die Auftragsvergabe mit Don und leite auch super gerne die Bergung der Blume in Maguuma, aber mehr als zwei Spielabende kann ich dafür nicht frei machen. Sollte Jemand also eine längere Reise bespielen wollen, dann gerne, aber ich kann als SL nur bei der Auftragsvergabe und der Bergung dabei sein.
    Es würde mich aber sehr freuen, wenn trotzdem Interesse besteht!

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte (24. April 2020 um 20:07)

  • Am heutigen Tag verkündet Schirm&Stock,
    im Auftrag der überglücklichen Eltern,
    die Ankunft der neuen Krytaner:

    Liv Janna & Ann Meredith Villiers
    33. Phoenix 1333

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.


  • In den aktuellen Tageszeitungen von Götterfels, Löwenstein und Ebonfalke findet man ein Anzeige die man das letzte mal im Zephyr des letzten Jahres in den Blättern fand. Die Aufmachung ist eine Neue doch der Name ist altbekannt in der Anzeige.

  • Finderlohn

    Aushänge und Gazetten verheißen am heutigen Tage, dass dem edlen Gemüt ein Finderlohn winkt, das den verlorenen Goldring der Baroness von Eichenbruch findet und zurück bringt. Die Dame habe das Erbstück nach einem Spaziergang durch die Caledon-Wälder vermisst und sei nun untröstlich. Der Ring bestehe aus purem Gold, sei aber schlicht gehalten. Er habe eine ovale Goldplatte, die ein Eichenlaub-Relief zeigt. Die Gravur im Innern: An mein liebes Kind.

    Der Ausschreibung liegt eine Abbildung bei.
    Sowie die Anschrift des Adelshauses in Gendarran.

    ___

    Spoiler anzeigen

    OOC: Wer sich auf die Suche nach dem Ring begeben will, kann mich OOC gerne anschreiben, ich schicke dann Hinweise. Wer ihn am Ende findet wird bei mehreren Interessenten ein Würfelentscheid.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte (16. Mai 2020 um 13:16)

  • Plan B

    Am sehr späten Abend schwärmten die Boten von Poison Transporte aus und überbrachten Eilnachrichten. Was war passiert das Pleja Poison das Unternehmen ihrer Schwester so spät am Abend brauchte und warum wirkte sie so nervös als sie in der Dunkelheit an die Tür ihrer Schwester klopfte. Hatte man sie gestern Abend noch gut gelaunt in der Wunderlampe mit ihren Freund gesehen und zuvor bei ihrer Schwester zu derer Geburtstagsfeier im engsten Kreis.

    Aufmerksame Besucher des Magiertreff würden bei den folgenden Aushängen sicher eine Veränderung des zuvor schon erwähnten Vortrages feststellen. Änderte sich das Thema ebenso wie der Vortraghalter für den kommenden Freitag. Beim Aufhängen der neuen Aushänge sah Pleja aber schon wieder gelassener aus und konnte wohl wieder tief durchatmen. War wohl eine positive Nachricht auf ihre Briefe noch in der Nacht angekommen.

  • An diesem Nachmittag werden in den Aushängekästen in den Vierteln Ossa, Salma und Rurik Abschriften einer Stellenausschreibung des Hauses Caldwell angebracht:

    Reinschrift

    Stellenangebot
    als Leibwächter(in)/Gardist(in)
    des Hauses Caldwell

    Der Aufgabenbereich:
    Personen- und Objektschutz
    Aufklärungs- und Überwachungstätigkeiten
    Alarmintervention

    Die gewünschte Expertise:
    Erfahrung im Personen- und Objektschutz von Vorteil
    Kampfausbildung an mindestens einer Nah- und Fernkampfwaffe sowie eine verantwortungsbewusste Handhabung derselben
    Gute Umgangsformen, professionelles und taktvolles Auftreten
    Diskretion und ein hohes Maß an Flexibilität
    Eine rasche Auffassungsgabe
    Durchsetzungsvermögen
    Organisationsgeschick und eine selbstständige Arbeitsweise
    Bereitschaft zur Unterbringung in direkter Arbeitgebernähe

    Das Angebot:
    Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position mit langfristiger Perspektive
    Attraktive Entlohnung sowie leistungsbezogene Bonuszahlungen
    Gefahrenzulage
    Strukturierte Abläufe und geregelte Freizeit
    Umfassende Einarbeitung
    Individuelle Weiterbildungs- und Fördermaßnahmen

    Wir stellen Arbeitskleidung in den Farben des Hauses Caldwell und bieten Interessenten eine moderne Personalunterkunft und entsprechende Verpflegung.

    (den Abschluss bildet eine Kontaktadresse)

    OOC

    Hallo zusammen,

    wir suchen Verstärkung für unser Wachteam. Da unsere liebe Olivia derzeit aus RL-Gründen eine Pause einlegen muss und der genauso liebe Kiando sich nicht sechsteilen kann, freuen wir uns, wenn ihr Lust habt, unser Projektteam zu bereichern. Meldet euch gern bei Rückfragen.

    Grüße,
    Travon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!