Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • *im Gewürgten Flaschenhals findet sich seit heute am frühen Morgen folgender Aushang*



    Der Gewürgte Flaschenhals sucht Dich!




    Für eine in Bälde stattfindene Veranstaltung suchen wir Unterstützung. Bei Interesse hinterlasst eine Nachricht bei Heinrich für Sate Kander oder Arlassia. Nähere Informationen zum Aufgabenbereich und zur Veranstaltung gibt es bei persönlicher Vorstellung.


    Eine Festanstellung wird bei guter Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen.


    Im Namen des Pächters S. Kander


    Arlassia



    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Und hier etwas das an jeder Ecke Tyrias im Umlauf ist , sei es als Handzettel oder Aushang .



    OOC:




  • Aushänge überall in Götterfels und Shaemoor


    Seit heute morgen vermag man überall in Götterfels und Shaemoor frisch gedruckte Aushänge zu finden. "Aushilfe gesucht". - Dabei mag der ungewöhnliche Stempelabdruck eines Ritterhelms mit gekreuztem Besteck auffallen.


    Wer kann davon wissen?


    - Ein Jeder der die Aushänge in Götterfels oder Shaemoor sieht.


    OOC:



  • Wer kann den Aushang sehen?
    - Piraten und Hafenleute in Löwenstein
    - Gäste der Sackgasse und anderer Gaunerkneipen in Götterfels


    Wer kann wissen wer mit Goldzahn gemeint ist?
    - Piraten
    - Gauner



    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Eine junge Frau verteilte überall in Götterfels an Tavernenwänden, schwarzen Brettern, Aushangtafeln und ähnlichen Plätzen, an denen Aushänge platziert werden, einen neuen, säuberlich geschriebenen Aushang. Beobachter beschreiben immer eine andere junge Dame, mal rothaarig, mal brünett, mal lange Haare, mal kurze, mal blaue Augen, mal grüne, doch immer wird sie als jung und hübsch beschrieben, in einem recht unscheinbaren, recht simpel gehaltenen Kleid in grün- und violetttönen.



    Smartphonefreundliche Textversion

    Es ist alles darin.
    Träume. Hoffnungen. Wünsche. Verzweiflung.
    Solange du sie nicht öffnest.

    Einmal editiert, zuletzt von Puzzlebox ()

  • Wieder gibt es einen Anschlag auf Flugblätter oder vielmehr Aushänge. Dieses Mal macht man sich aber gar nicht erst die Mühe irgendwas abzureißen oder gar sorgfältig einzusammeln. Stattdessen schmiert man einfach fix mit einem Pinsel 'korrigierend' über das eine oder andere Fundstück hinweg, so dass eines Morgens hier und da in schlichter Prägnanz folgendes zu bewundern ist.


    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Eine Frau - oder mehrere Frauen - in Weiß geht herum und nimmt an allen gängigen Anschlagebrettern, Aushangtafeln und öffentlichen Plätzen die beschmierten Aushänge ab und hängt zugleich einen neuen auf. Ein langes, wallendes Kleid in weiß, das tragen die Damen alle, auch ihr Körperbau ist ähnlich, nur das Gesicht und die Haarfarbe scheinen sich an jedem Platz zu ändern. So weiß sie schlussendlich keiner zu identifizieren.



    Lesefreundliche Textversion

    Es ist alles darin.
    Träume. Hoffnungen. Wünsche. Verzweiflung.
    Solange du sie nicht öffnest.

  • An den meisten schwarzen Brettern und übliche Orten für Aushänge ist seit Heute folgendes Plakat zu sehen.






  • Da hat scheinbar irgendjemand die Baroness Weißenstein besonders gern. Gar so, als ginge es darum den eigenen Ruf zu verteidigen, so kämpft dieser jemand um den ihren. Hat er dabei doch mehr Wert auf schöne Schrift als auf geistreiche Zeilen gelegt, so sorgt das Ergebnis sicher beim ein- oder anderen Passanten für ein Schmunzeln. Auf allen öffentlichen Plätzen der Stadt wurden neue Plakate angebracht. Der Ursprung der Plakate ist unklar. Ein junger Bursche hat die Plakate von einem anderen, der wiederum hat ihn von einem dritten und dieser wieder von einem anderer Burschen…usw. Ein Ende der Kette ist nicht abzusehen und so wird es wohl das einfachste sein, die Plakate zu entfernen bevor man viele vergebene Mühen verschwendet, um den Verfasser dingfest zu machen.





    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

  • Tatsächlich lässt die Antwort des unbekannten Dichters nicht lange auf sich warten. Nur eine Stunde später tänzeln wieder junge, gleich angezogene, sich ähnelnde Damen durch die Stadt und fügen einen Aushang hinzu, schön sauber leserlich direkt neben den, der Gwennis Weißenstein so hoch lobt.



    Lesefreundliche Version

    Es ist alles darin.
    Träume. Hoffnungen. Wünsche. Verzweiflung.
    Solange du sie nicht öffnest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!