Lissi's Katzen(-bilder)körbchen

  • Abfotografiert .. mein Scanner ist der Letzte, daher .. meh~ blöde Quali. Im Original sieht's viel schöner aus ._.

    Jedenfalls war die Idee dazu recht spontan und vor allem für mein Lieblingskaterchen als Überraschung gedacht. Als Pre-Weihnachtsgeschenk, wenn man so will. Und um einfach mal danke zu sagen. Mein Rhanchen weiß schon, wieso :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Irgendwie ist es mittlerweile fast Tradition geworden, dass ich für Weihnachten etwas Kleines zeichne. Auch wenn man hier nur meine Kyo vom letzten Jahr kennt *hust* Aber sei's drum, ich wollte mir das auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, auch wenn Heiligabend erst in ein paar Tagen ist. Bis dahin werd' ich zum Hochladen wohl nicht kommen und an Tag X schon mal gar nicht. Also entschied ich mich dazu, dies einfach heute, zum vierten Advent zu erledigen.

    Ich wollte kein Chibi zeichnen. Aber für eine "erwachsene" Figur fehlte mir einfach die Idee und dennoch wollte ich einen RP-Charakter malen, der mir am Herzen liegt. Also entschied ich mich für die kleine Moera. Leider wird sie zwar nicht mehr ausgespielt, weil irgendwann jedes Knuddeltier in's Fahrar muss, aber an sie denken tu ich dennoch ab und an *g* Wie einem solche "unsichtbaren" Char's doch an's Herz wachsen können. Ich bin mir sicher, auch im Fahrar feiert man eine minimale Form von Wintertag, auch wenn statt Christbaumkugeln, bemalte Knochen an einen aus Metall bestehenden Baum gehängt werden und Geschenke gibt's in Form von mehr Unterricht :grinning_face_with_smiling_eyes: (auch wenn Eisenschild mir mal gesagt hat, dass es das nicht gibt. Pff~).

    Mit diesem Bild will ich mich jedenfalls bei allen Bedanken, denen ich im Laufe des Jahres im RP so über den Weg gelaufen bin und der Mogra's unfassbaren Rassenhass ertragen hat, mit Ignorieren, Brummen und allem was dazu gehört. Sie versucht sich im neuen Jahr zu bessern. Ich freue mich für das kommende Jahr auf viele weitere Möglichkeiten im RP anderen Leuten zu begegnen und wenn's auch nur für eine kurze Zeit ist. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an meine Kätzchen vom Grollenden, die mich nun schon so lange ertragen und an der Backe haben und mich dennoch irgendwie mögen (...sagen sie jedenfalls xD). Ihr seid ein ganz besonderer Haufen :red_heart:

    Euch und all denen, die hier so herum wuseln, wünsche ich ein paar wunderbare Feiertage, ein richtig schönes Weihnachtsfest und die alles Gute für euch und eure Familien und Freunde! Macht es euch richtig hübsch, genießt das gute Essen und hofft auf einen fleißigen Weihnachtsmann. Und hoffen wir, dass für das kommende Jahr halbwegs alles gut wird!

    Alles Liebe,
    ~Arue

  • Die Zeichnung sieht wiedermal einfach super aus! Und was heißt hier, dass wir dich ertragen haben? Pfff...! Jetzt red' dich mal nicht so schlecht, man hängt doch gern zusammen rum. :grinning_squinting_face:

    Ich wünsche ebenfalls schöne Weihnachten, Feiertage, einen guten Rutsch... hab ich noch noch was vergessen? Egal, man spricht sich mit Sicherheit sowieso vorher nochmals.

    Lieber Grüße,

    dein Kersus!

  • Rahel Skrittfresser!

    Meine kleine Blutlerin zusammen mit ihrem besten Freund "Oskar" (Die Flasche xD) .. sie ist ein Goldstück und ich liebe es sie zu spielen. So war's natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ich das Siam-Kätzchen mal zu Papier brachte.
    Qualität? Abfotografiert. Scanner und neuer Laptop mögen sich nicht <schmoll>

  • Wie geil :smiling_face_with_heart_eyes:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Die raeumliche Wirkung, die du durch den Flaschen(boden) und den nach vorn geneigten Kopf und die Klaue(n) erzeugst ist ja wirklich nice. Aber auch solche Details, wie die Herabhaengenden Knoechelchen, die rissigen Stellen an den Hoernern(?) den Schweif und allein die Darstellung des freien Raumes/blauen-violetten Himmels find ich klasse.

    Ich vergasz noch etwas wichtiges: Der Ausdruck im Gesicht, aber der ist dir ja bei allen deiner Bilder hier sehr gelungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ieff (30. Januar 2015 um 17:40)

  • Ich danke euch Beiden :red_heart:

    Ja? Räumliche Wirkung? Ähm aber ja, sicher! War total meine Absicht! <lacht natürlich nicht übertrieben peinlich berührt>

    Nein im ernst, ich hab da nicht mal so drüber nachgedacht. Ich fluchte eher, weil die Pranken dunkler sind, als das Gesicht xD

  • Die Knochenbändchen an den Hörnern, herzallerliebst! :red_heart:
    Nein im Ernst, du weisst ja das ich ein großer Fan von deinen Bildern bin, vor allem von deinen Charr, die für mich ja immer noch ein heikles Thema sind, an die ich mich bis dato noch immer nicht heran getraut habe. Mein einziges Manko- sie schaut wieder viel zu niedlich! Ich will mal eine garstig guckende Charr von dir (in weiblich!), aber ansonsten- top!

  • *nachdenk* *gruebel* *ueberleg* *umformulier* Ich glaub das richtige Wort ist...Perspektive? Sneshana muss das mal fachmaennisch/frauisch beurteilen! *zu Snesha guck*

  • @Maho - demnächst (oder irgendwann ... es ist in Planung ... seit einem Jahr!) kommt ein Bild von Kersus, da krieg ich vielleicht was Garstiges hin. Es würde zu ihm passen :3

    @leff - (Leff oder ieff? oO) ah, jetzt weiß ich, was du meinst =D Aber ja, das war wirklich nicht beabsichtigt. Ich denk' beim colorieren selten nach. Im Grunde denke ich hauptsächlich mal wegen Schatten und Licht nach aber Perspektive? Näh~

    Tashi - Ich danke dir und ja, hast du gesagt :3 Neidisch? Nein, nicht sein! Deine Screens sind dafür drölftausend Mal besser ._.

    Update: Wieso sagt mir keiner, das im ersten Eintrag nichts mehr angezeigt wird? ._. Gleich mal geändert. Und Thread umbenannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Arue (30. Januar 2015 um 21:45)

  • <entstaubt mal den Thread und hustet bei den ganzen Fusseln und Haaren auf>

    Äh ja .. ist lange her, seit ich mal was gepostet habe. Motivation und Zeit sind eben doofe Kreaturen. Aber dafür kommt endlich mal was Neues:

    Kersus Eisenklaue

    Der gute Kersus hat lange warten müssen und ich dachte, ehe ich mich an etwas Neues wage, dann kümmer' ich mich erstmal darum. In Bunt! Warum in bunt? Das ist ganz einfach: Kersus ist ein Charr, der, wie ich schon mal erwähnte, auffällt indem er durch NICHTS auffällt Wenn ich es, wie üblich, nur mit Bleistift und Kohle coloriert hätte, dann hätte man einfach Charr XY darauf erkannt, ohne wirklich darauf zu kommen, dass es Kersus ist. Das wollte ich nicht, also in Farbe. Ich musste hier alles mischen, was ich konnte xD "Siennaerde" als Farbe gaben meine Buntstifte nun mal nicht her, aber ich hoffe, dass es zur Zufriedenheit von Kerschmusi ist.

    P.S.: Leider abfotografiert ... ._. Ging nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!