Die Flucht aus Löwenstein

  • Küste eben. feuchtwarme Luft, Dauerregen, stinkende Leichen, so muss ein Flüchtlingslager sein! Freue mich schon demnächst dort einzutreffen. Hoffentlich. :grinning_squinting_face:

  • Ja Ulu, du hast dich ja am meisten nach einer negativen Stimmung gesehnt. Da klingt die Küste optimal für dich ;P
    Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht, dass sich so verschiedene Stimmungen entwickelt haben. So können die, die es gemütlich mögen am Lonarpass am Feuer sitzen, die, die offen gerne planen sich im Nordlager aufhalten(so viel wie ich davon zumindest gehört habe) und Leute, die es gerne konsequent atmosphärisch mögen die Blutstromküste wählen.
    Klingt doch gut.

    Wie war das jetzt eigentlich nochmal mit dem Reisen per Luft?
    Kosten die Heißluftballons etwas? (Das sie nicht immer da sind, ist mir schon klar. Aber wer reißt damit/wer nicht? Schicken die Lager...Verwalter*, sage ich mal, Flüchtlinge von einem Ort zum anderen damit?)
    Denn so voll wie der Pass ist (und laut einigen an der Küste ist es ja wohl erheblich leerer) würde es wohl nicht schaden, wenn sich einige, zumindest die, die wollen, eh mal eher darunter bewegen.
    Ich war gestern nicht lange da, aber so wie ich es vorgestern mitbekommen haben, sind die Vorräte am Pass ja auch stark begrenzt.; was mit der Fülle von Leuten, die da aktuell rumhängt wohl nicht ganz zusammenpasst. haha. )

    *Sind solche eigentlich bespielt oder sind das NPCs wo man dann sagt, man hätte mit denen gesprochen?

  • Die Welt steht jedem zur Verfügung, wenn du IC damit reisen willst dann mach das. Ich persönlich würde aber sagen, die stehen nur hochrangigen Mitgliedern der Orden zur Verfügung (Lichtbringer, Kriegsmeister, Magister etc.) oder halt Politikern, Hohepriestern, wichtigen Personen usw. Ansonsten würde ja jeder den Ballon nehmen wollen. Vielleicht gibt es auch eine Warteliste, wo Leute nach und nach raufgelassen werden, zu Zeiten wo die Ballons nur stehen würden. Andererseits waren die Ballons ja die einzigste Hilfe aus Götterfels, und man könnte die Flüchtlingslager in der Fantasie 10 mal größer sein lassen, also auch 10 mal mehr Beförderungsmittel anstatt nur ein schnöder.

  • Hab mich dazu entschieden es wie folgt zu handhaben: Meine Norn die eigentlich gerne zurück in den Norden würde - oder sobald sie wüsste wohin ihre Lehrerin ist halt dorthin - steckt momentan im südlichen Lager fest, da die Ballone für mich eher dazu dienen, Pakete, Versorgungsgüter, Informationen und wichtige Personen zu befördern. Das mit der Warteliste fände ich eine gute Lösung, wobei das dann natürlich lange dauern wird bis man zu einem bestimmten Punkt kommt.
    Das dort mehr als die paar Zelte herumstehen (theoretisch) wird wohl klar, wenn man sieht das man in dem Event über 1000 Personen rettet. Die würden lange nicht in den 5 Zelten an den jeweiligen Standorten unterkommen.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.

    Before I knew it the dream was all over.

  • Ich hab mich lange zurückgehalten, aber irgendwann muss es ja mal raus. Die vielen Heldenchars und ihre Konsequenz..Leider bespielen einige Rpler die Gegner als dummdämliche Npcs,keinesfalls realistisch. Fast täglich brechen neue "Helden" teilweise allein nach Löwenstein auf,auf alle Warnungen hin und das da drinnen eine Armee an Gegnern ist,kommt der Spruch, ja sollen sie mir begegnen, die mach ich sowieso fertig und komm heil raus. Gegen das Eindringen sag ich nichts,jedem das seine, aber das ein Mensch,Norn,Asura,Charr da reinrennt,10 Gegner allein umhaut und schrammenlos wieder rauskommt ist unrealistisch, auch die Feinde unterhalten sich untereinander oder rufen sich zu wenns eng wird, auch wenns die Engine nicht zeigt. Oder würde sich euer Char im Kampf, seine Freunde sind in Blickweite,vielleicht 20 Meter entfernt, stillheimlich umhaun lassen ohne zu reagieren. Zudem provoziert man gerade zu einen Angriff auf die schutzlosen Flüchtlingslager. Wenn ich an Scarlets Stelle wäre, und nun zum 10ten Male die Versuche seh wie da Vorräte, Waffen oder teilweise eigene Leute verschleppt werden,da würde ich doch nich stillheimlich da stehn sondern 1-2 Ätherpiratenschiffe losschicken um dieses zu unterbinden. Bis auf das Gendarranlager sind ja alle Lager nicht wirklich gesichert. Leider bespielen eben die meisten Rpler die Denkweise von richtigen Gegnern nicht mit,weil Enginetechnisch gibs ja keinen Gegenschlag,egal ob wir 20k von Scarlets Soldaten töten oder nicht.
    Das Beste am heutigen Tag war ein von einem Asura ausgeführer Angriff. Er baute mittem im Lager eine Kanone auf, feuerte damit auf ein Ätherpiratenschiff in Löwenstein,das daraufhin notlanden würde. Das ich das ganze Emote ignorierte,sowie anscheinend der Rest des Lagers,liegt auf der Hand.


    Ich mein,sehn wirs doch mal logisch, Die Flüchtlingslager können von Glück reden das nicht einfach mal nen Ätherklingenschiff herbeifliegt und das ganze Zunichte macht.

  • Ich wundere mich gerade etwas. Bisher habe ich von dem von dir Beschriebenen nämlich noch nicht viel mitbekommen. Zumindest bei uns im Gendarran-Lager nicht, wie es damit in den anderen beiden Lagern aussieht, weiß ich nicht. Bei uns gab es bisher genau eine Aktion, die nach Löwenstein hinein führte, die diente zu Aufklärungszwecken und es gab fast Niemanden, der nicht ramponiert wieder raus kam.

    Dass es die üblichen Helden-Spezialisten immer irgendwo gibt, die im Alleingang ein Dutzend Feinde umklatschen, weil sie die ja eh einfach der Engine entnehmen oder möglichst schwächlich ausemoten können, ist ja klar. Muss man das so ernst nehmen? Nö. Gerade in solchen Situationen besteht unglaublich viel Potenzial für Gruppenkoordination unter verschiedensten Fraktionen.

    Was Scarlet und Gegenschläge angeht - ich zweifle daran, offen gestanden. Scarlet sind die Leute, die für sie arbeiten, ziemlich egal, sie hat ja genug davon. Scarlet hat Löwenstein platt gemacht, weil es ihr im Weg war und es logisch ist, dass man sie da nicht so seelenruhig bohren lassen würde. Die Bevölkerung und ihre im Prinzip lächerlichen Gegenwehr-Versuche können ihr ja egal sein. Was sie sucht, ist in Löwenstein, das wissen wir - sie hat einfach keinen Grund dazu, irgendetwas anzugreifen, denn sie bekommt ja sowieso, was sie will. Dass die Flüchtlinge das zum Großteil nicht wissen und dementsprechend in Angst und Bange leben dürften - klar. Wird auch schwer, denen das so schnell zu verklickern, für die wurde immerhin ihre Heimat gerade erst zerstört.


    Noch viel furchtbarer finde ich eigentlich das momentan aufkeimende 'Samariter-Syndrom'. Karawanen und Lieferungen mit wirklich tonnenweise Hilfsgütern sprießen aus allen Ecken, ich habe das Gefühl als kämen jeden Tag drölf neue, ob nun ingame ausgespielt oder aber hier im News-Forum gepostet. Es sind so grauenhaft viele, dass ich schon längst den Überblick verloren habe, wer wem was gebracht hat. Theoretisch müssten die ganzen Lager inzwischen übervoll mit Nahrungsmitteln und medizinischen Vorräten sein. Ich habe inzwischen schlicht damit begonnen, mir das Ganze klein, respektive das Lager als Gesamtes größer zu denken, um nicht mehr im Detail drauf eingehen zu müssen, dass wir im Prinzip garkeinen Notstand mehr haben, so wie das teilweise ausgespielt wird.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich habe noch keinen von Mirennas beschriebenen Personen im Lornarslager gesehen.

    Ebenso denke ich auch, dass die Flüchtlingslager Scarlet effektiv sogar helfen (da sie Fraktionen ablenken und die Rückeroberung verzögern). Scarlet sollte wissen, dass sie Löwenstein NICHT halten kann. Und Scarlet hat nicht vor, Löwenstein zu halten. Sie will nur bohren bis sie findet, was sie sucht. Gegenschläge schwächen ihre eigene Verteidigung, und bringen ihr effektiv nichts.

    Und ja, Hilfslieferungen sind zuviel. Aber das sind halt die Rollenspieler, die eigentlich nichts mit LA zu tun haben, aber dennoch am großen Ganzen teilhaben wollen. Was verständlich ist.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Seh ich ähnlich.

    Und was das Samaritersyndrom angeht... ich muss darüber eigentlich schmunzeln. Es werden Lieferungen beschrieben, und es sind viele, aber es sind halt dann immer so 30 Wolldecken usw.
    Is eigentlich scheiss wenige bei Tausenden Flüchtlingen.^^

    Aber ich verurteils nicht. Jeder möchte sich halt irgendwie einbringen, und jeder so wie er kann. Is halt ne große Nummer.

  • Ebenso denke ich auch, dass die Flüchtlingslager Scarlet effektiv sogar helfen (da sie Fraktionen ablenken und die Rückeroberung verzögern). Scarlet sollte wissen, dass sie Löwenstein NICHT halten kann. Und Scarlet hat nicht vor, Löwenstein zu halten. Sie will nur bohren bis sie findet, was sie sucht. Gegenschläge schwächen ihre eigene Verteidigung, und bringen ihr effektiv nichts.


    Dito. Meine Meinung.

    Und klar, jeder möchte sich irgendwie beteiligen, war vermutlich absehbar, dass das passieren würde. Wie gesagt, ebendrum - Zahlen klein denken, logistisches Drumherum groß denken. Dazu fällt mir auch noch ein, dass ich inzwischen schon von gut einem halben Dutzend verschiedener Fraktionen mitbekommen habe, dass sie das Miasma untersuchen. Prinzipiell völlig in Ordnung, solange nicht irgendwer meint, IC die Wunderlösung finden zu müssen, aber irgendwie läuft da viel auf eigene Faust, was ich schade finde, weil man auch da viel verknüpfen könnte.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Bitte lesen, auch wenn es sich am Anfang hart anhört. (Am Schluss steht wieso :grinning_squinting_face: )
    Durfte auch mal in das, nennen wir diess RP ganz zynisch "Vereinigte Verteidigung von Minas Tirith" (no pun intended. I love The Lord of the Rings!) einklinken.Es ist super, wie viele RPler hier zusammen kommen und gemeinsam "Krieg spielen".
    Nur fehlt mir persönlich das "GEMEINSAM" (oder wie oben genannt "VEREINT"). Bin ich das nur oder spielt hier jeder für sich? Mein Charakter ist auch keiner der Befehlen entgegen nimmt und macht was er will, aber mir fehlt eine Struktur (Hoffe es ist das richtige Wort dafür.) im RP... Oder es fehlt bei mir der heissberüchtigte "rote Faden", den man ach so gerne verliert...

    Und was Agroman zu den Vorräten meint, find ich auch, dass jeder gerne ein "Barmherzlicher Sama-Ritter" ist. Ein Flüchtlingslager sollte aber dem Sinn kein Paradies- bzw. Ferienlager sein. Jeder spielt seinen Charakter so wie er will, ja. Und das letzte was ich will, ist ein RP kaputt zu machen, aber sollte es nicht ein winzig kleines bisschen mit den gut gemeinten "Nothelfern" (Super macht ihr das! Wirklich! Spitzenmässig!) ein oder zwei Gänge zurückgeschaltet werden?

    Habe mir dabei Gedanken gemacht:
    Eine Art Liste? Was gerade gebraucht wird?
    Wer ist der "Chef" dieser ... "Truppengattung". Diese Charaktere/RPlerInnen (die neu dazukommen) würden sich dann bei diesem Chef der Abteilung melden.
    Diese RPlerInnen würden ein Ja oder ein Nein bekommen, bei Nein, ein aber: Es gibt noch das frei und diese Truppen werden immer gebraucht (oder zu wenig).
    Klar, offenes RP. Jeder macht was er will. Aber wer will in einem RP gefüllt mit Rambos, Batmans oder Robin Hoods? (Robin Hoods haben wir schon einige. Hehe)
    In einem "echten" Krieg, wären nur Robin Hoods und Rambos auch nicht das einzige...

    Überlegt euch das mal.


    Falls dieser Post für einige ein bisschen hart scheint: Tut mir echt Leid! Will nicht wie ein "A" sein und bin ich überhaupt nicht! :smiling_face: Bin ein ganz netter Kerl, der gerne mal nach Laune zynische Witze losreisst.


    Grüessli,
    Donetix
    Brandon Thorneworth (& Co. ? ...)

  • Ich kann jetzt nur für das Lager im Lornars Pass sprechen und das RP dort entspricht dem, was ich mir unter einem Flüchtlingslager vorstelle. Es gibt einen Obermotz, namentlich Arka Sha Nebelfang (den ich zumindest als einen solchen Obermotz wahrnehme), der versucht Ordnung in das Chaos zu bringen. Und das auch sehr gut macht meiner Meinung nach. Unterstützt wird er von der Abtei mit ihren Wachen. Auch gut, bietet sich ja an.

    Dass es Lieferungen von Nahrungsmitteln gibt, von Medizin, sogar Bier und Met, ist das nicht auch "logisch"? Viele haben Bekannte oder Freunde, Verwandte in Löwenstein und ich glaube, was wir bei allem konsequenten Rollenspiel nicht vergessen dürfen ist der Punkt, den Neltom angesprochen hat. "Wir", also die, die das Lager bespielen, sind nur ein ganz kleiner Teil dessen, was dort wirklich gerade an Flüchtlingen herumlaufen dürfte. Da bringt dann also jemand zwei Säcke voll Kartoffeln, einen Sack Karotten und daraus wird Suppe gekocht, die dann für.. keine Ahnung, lass es 50 sein, 50 Flüchtlinge reicht. Von mir aus sogar 100. Hundert von Hunderten. You know what I mean?

    Was das Vordringen nach Löwenstein angeht, ich sehe das Problem nicht. Ich denke nicht (persönliche Meinung), dass es irgendjemand wirklich interessiert, wenn z.B. einer von Scarlets Schergen entführt wird, damit man Informationen aus ihm herausquetschen kann. Im Ernst, die hat andere Probleme gerade. Ich glaub auch nicht, dass sie grosses Interesse hat an den Flüchtlingslagern, was soll ihr das bringen, diese zu zerbomben? Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass es ihr nur um das Vernichten von Lebewesen geht. Sie sucht was und das findet sie bestimmt nicht in einem Flüchtlingslager.

    Für mich ist das RP um Löwenstein durchaus stimmig, wir haben Helfer, wir haben Lagerkoller, wir haben Prügeleien, wir haben Leute die sich suchen und wiederfinden, wir haben Leute, die das Chaos versuchen zu überblicken und Ordnung zu halten, wir haben Herzschmerz, wir haben Liebe, wir haben auch Lachen und Freude, wir haben alles, was für mich zu einem Flüchtlingslager im RP dazu gehört. Und - nicht zu vergessen - wir bespielen nur einen kleinen Teil eines grossen Ganzen.

    Man kann sich das Leben auch schwer machen.

    Ich verstehe nicht, warum man das schlecht reden muss, wenn es nicht gefällt, spiel einfach mit anderen Leuten, die deiner Meinung nach "logischer" spielen.
    Jeder ist seines RPs eigener Schmied. Oder so.

    Mein Senf. Auch wenn ich mich eigentlich raus halten wollte.

    ... and at the end of the circus all the animals waved goodbye.

    Norn RP

  • Also, ich muss sagen, das bei mir auch nicht das wirkliche Lager-Feeling aufgekommen ist.
    Das lag vielleicht auch daran, das ich nicht mit meinem Main-Char da war. Aber alles in allem hatte ich auch den Eindruck von Grüppchenbildung. - Also Lornarpass. Was im Grunde auch in Ordnung ist.
    Mir hat so ein bisschen die Bereitschaft für die "Quests" gefehlt bei den Leuten, die Arka Sha so liebevoll ausklamüsert hat. War irgendwie mehr Lager-RP. Und ich red hier vom allgemeinen, ich weiß ja das da zwischendurch kleine Plots auf Selbstbespaßungsbasis für Grüppchen liefen. :smiling_face: Und das ich den Eindruck gewonnen habe man zieht nicht an einem Strang, liegt eventuell auch daran, das ich in meiner vergleichsweise wenigen Zeit in der ich da war, nicht alles mitbekommen habe.
    Teils lags bestimmt auch an mir / dem unflexiblen Ersatzchar, aber ich konnt mich nur schlecht einfinden. Man muss sich ja aber auch zu nichts zwingen. Und das so ein Großevent nicht jeden Geschmack trifft ist nur natürlich.

    Gestern bei Gendarran war zu wenig los als das ich dazu was sagen könnte, aber ich fühlte mich gut aufgenommen von den bösen, gemeinen, rummaulenden netten Priestern. Und Blutstrom war ich noch nicht aber aus Erzählungen soll es da richtig organisiert zugehen von Marth, Lianne und so. Hab nur positives gehört.

    Was die Hilfsgüter angeht -> Was Smillalein sagte. Wenn ihr zu viele Hilfsgüter bekommt, rechnet einfach die Flüchtlinge hoch, so das es knapp wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und Löwenstein, tja, man kriegt die Leute da niemals unter einen Hut. Du weißt ja effektiv auch nicht was sie da drin gemacht haben. Außerdem spielen die einen noch "wenn man das einatmet stirbt man" und die anderen "Miasma ist längst wech" und dir dritten "Miasma? Kann man das essen? Ich geh mal gucken". Der Plot stammt eben nicht aus der Hand einer RP-SL. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Man kann sich das Leben auch schwer machen.

    Jenau!

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich muss da Robin beiwohnen. Als ich da oben war, gab es für mich im RP auch relativ wenig zu tun - lag natürlich größtenteils an der Verletzung meines Chars und nicht daran, dass ich faul war oder die Leute mir nichts an Arbeit abgeben wollten (sogar das Gegenteil höhö). Aber zum größten Teil als ich online kam, sah ich die Leute am Lagerfeuer sitzen und plaudern oder hier und das "Strategische" für die Feldzüge besprechen.
    Das "bisschen" das Robin meinte kann ich unterstreichen, immerhin gabs da ja trotzdem Leute die auf diese Missionen eingegangen sind. Jedenfalls bin ich auch mal ans Blutstrom-Lager um zu sehen wie es denn dort aussieht, und muss wirklich sagen, dass mir das Feeling dort deutlich mehr gefällt. Die Stimmung ist trübe, die Leute haben stets Angst um ihre Gesundheit, auch wegen den schlechten Wetterverhältnissen. - IC sind bei uns im Übrigens um die 600 Leute, spielen das so aus. Die Leute arbeiten und arbeiten, kaum Zeit wirklich für einen kurzen Plausch unter Freunden, immerhin brauchen die Schwerverwundeten Hilfe. Und ja Marth und Dia leisten dort hervorragende Arbeit, Marth bei der Koordination (und ich muss mein Lob aussprechen, dass du das so gut hin bekommst, immerhin weiß ich ja nun auch wie anstrengend diese Arbeit sein kann) und Diarmai auch, die einem auch zur Not beisteht um zu helfen. Klar nicht zu vergessen die anderen, aber da gibts genügend Namen die ich hier nicht noch alle auflisten will.

    Dem Lager bei den Gendarran-Feldern will ich aber auch mal beiwohnen, wobei mein Charakter sowieso auf den Füllhorn-Feldern lebt, die nicht abgefackelt sind.

    Ich hoffe mit meinem Post niemanden angegriffen zu haben, denn das war definitiv NICHT meine Absicht. Sollte ich es das dennoch getan haben, tut es mir aufrichtig leid. Ansonsten noch viel Spaß in den Lagern und/oder sonst wo! :thumbs_up:

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Ich werde noch rot hier :grinning_squinting_face:

    Ich fasse mich kurz, weil Handy.


    Also...Kritik ist ja noch lange kein schlechtreden.
    Von daher freue ich mich eher aufs Feedback.

    Und was die Missionen angeht - niemand muss sie machen,
    Es ist ein absolut freiwilliges Spielangebot. Wenn ich mich in den Lagern umsehe haben alle eigentlich auch so genug zu tun.

    Das Angebot richtet sich vor allem an die jemand-muss-doch-was-tun-und-militä

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Und daran - das Abhanden sein des Lagerfeelings - ist denke ich auch keine Schuld von einem Einzelnen, sondern die fehlende Erfahrung. In Lornasspass war dieses Lagerfeeling in den ersten 2-3 Tagen da, Ulu mag mir zwar widersprechen, aber es war zumindest mehr als Robin wahrscheinlich mitbekommen hat. Das Problem liegt einfach am RP selbst, nicht jeder möchte der Charakter sein, der nur noch vor sich hin jammert und ein schrecklich emotionales Wrack bleibt, und da viele am Pass optimistische Charaktere spielen, und lieber was produktives mit ihrer Zeit anstellen, dann summiert sich das Ganze ganz schnell auf.

    Mit fällt dazu folgendes ein: "Für jeden Schritt, den man nach vorne geht, geht man ettliche zurück." Man regelt ein Problem, und überall um einen herum poppen viele kleine Probleme auf. Dazu muss man noch ncith mal den eigenen Charakter nehmen, man kann schließlich Flüchtlinge ins Emote packen. Endlich hat man die gewollte Medizin geschickt bekommen, endlich kann man diesen einen Patienten behandeln, der schon lange vor sich hin gejammert hat, was ein Wunder, dass er das überstanden hat, obwohl doch so viel dazwischen gekommen ist. Und nun, wo man glücklich ist, ihm endlich helfen zu können erfährt man, das eine Gruppe ebsonders frustrierter Flüchtlinge sich mit einem großen Teil der Vorräte davon gemacht hat. Dies führte dazu, dass nun alle Flüchtlinge unruhig sind und sich gegenseitig misstrauen, das mit Optimismus und Mühe gespeiste Gefühl des Zusammenseins, zerstört wegen einer kleinen Gruppe von Hungrigen. Eine Schwangere bekommt übrigens bald ihr Kind, und ihr Mann ist von einem Jagdausflug nicht zurückgekommen. Fiel er den Wölfen zum Opfer oder kam er bei einem Schneesturm abhanden?

    sowas.

  • Sowas kriegt man leider kaum ausgespielt, Grunt, so schön es wäre. Die wenigsten Spieler wollen ihre Charaktere entsprechend gefährden oder in die 'Arschloch'-Position bringen, und wenn man es mit NPCs ausspielt, die in der Engine garnicht da sind, wird es allzu oft nicht wirklich wahrgenommen.

    Und das mit dem Lager-Feeling in den ersten 2-3 Tagen stimmt, das war auch im Norden so. Bei uns sind die meisten echten Flüchtlinge, die einfach nur da sind und versorgt werden müssen, inzwischen wieder weg.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich habe vor ein, zwei Tagen noch die Brauen hochgezogen, als ich von der gefühlsmäßigen Unterteilung der Lager las. Nach ein wenig Überdenken finde ich das aber ziemlich gut. So, wie es aussieht, bietet jedes der drei Lager eine andere und eigene Art von Atmosphäre. Was nur logisch ist: In jedem der drei Lager sitzen andere und eigene Arten von Charakteren. So gibt es drei autarke Anspielstationen für jeden Geschmack. Schön wäre es nur, wenn man die eigene Vorliebe an Lageratmosphäre nicht anderen Spielern zum Vorwurf macht. Wer keinen "Happy Camper" im gut versorgten Lornar-Lager spielen möchte, der muss es auch nicht. Es gibt "ernstere" Alternativen.

  • Ich habe jetzt nicht einfach nur mal so den Samariter spielen wollen, weil ich mich einfach nur beteiligen wollte.
    Am Lornars Pass haben es evtl einige mitbekommen, aber die Situation wurde durchaus richtig ausgespielt. Ayu kam ins Lager und hörte, dass die Vorräte an Gemüse und Tee knapp würden (Vor allem Nach Wurzeln wurde gefragt), und weil Ayu ohne nachzudenken hilft, hat sie einem Freund im Hain einen Brief geschickt, der daraufhin mit ein paar Nahrungsvorräten ankam.
    Obst und Gemüse sind ja wichtig für eine gesunde Lebensweise, gerade bei so vielen Verletzten, und im Lornars Pass ist es etwas zu kalt um nach Wurzeln zu graben :smiling_face:
    Und 2 große Säcke Kartoffeln ... der ist nach spätestens 2 Tagen weg :o

  • Das Problem was ihr hier beschreibt ist gar keins, denn was wir großteils Aktiv im RP spielen ist die Freizeit unserer charakter ich spiele nur im Lornar Pass aktiv mit.
    Ich kenne es nur da oben im hohen Gebirge.

    Und ich finde schon das es oft herum kommt, mit dem Lager und dem Feeling, das die Leute versuchen prdouktiv etwas nützliches zu erledigen für die Gemeinschaft was gemeinsam ausgespielt wird, ist das eine. Das andere sind jene die sich aktiv auf das "bespielen" des Events in Löwenstein kümmern, siehe unseren Arka Sha, Gwyn usw. Sie kümmern sich darum das wir sicher sind.
    Die Norn hatten die Zeit über die ganze Zeit andere Sorgen (wegen Moe) sie sind jagen gegangen sie haben uns bauen helfen usw. Was ihr dabei vergesst ist einfach das viele die heir zusammen kommen das erste Mal miteinander RPn, und bei einem Chat von 35 leuten drum herum kriegt man nicht mal anstädig mit was passiert.
    Hier erwähne man mal noch das die Abtei Truppe extrem gute Arbeit leistet seih es durch die Informationsübermittelung oder das Sortieren der Flüchtlinge usw.
    Es liegt hier an jedem einzelnen das Feeling für sich und seinen Charakter zu erhalten.
    Und das herumsitzen, lethargisch und nichts zu tun zu haben, liegt zu großenteilen einfach daran das man oft nichts anderes machen kann. Der Physischen wie Psychische Schock übre das was in Löwenstein passiert ist geht an keinem Charakter einfach so vorbei.
    Und reden ist bei uns nunmal recht häufig drin weil bei uns aktiv gekocht und das essen ausgespielt wird (wie gesagt weis nicht wie es in den anderen lagern darum bestellt ist) aber zum Essen kommen die Leute normalerweise immer zusammen um zu reden. Und das finde ich persönlich eine extreme Bereicherung meines RPs vor allem, ich hab sage und schreibe 60% der leute wenn nicht noch mehr vorher im RP nie getroffen.

    Das einzige was ich finde was ein wenig vergessen wird (außer Högger und Ulu die es größer ausgespielt haben) das wir ständig tote begraben müssen, das ist es was meiner Shii an den nerven zerrt und das noch immer viele Freunde und Bekannte vermisst sind usw.

    Ansonsten, RP machen und RP machen lassen, jeder ist seines eigenes RP Schmied, wenn ihr eine Veränderung im Lager wollt, dann nehmt euer /me Zepter in die Hand und nutzt es =)

    meine zwei Cent dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!