Probleme beim Einloggen

  • Da wir kein Unterforum für technischen Support haben, kommt das Thema hierhin.


    Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, hier überhaupt noch posten zu können. Nachdem ich mich gestern registriert hatte und mich heute morgen schnell reinschauen wollte, konnte ich mich nicht in Forum einloggen. Immer, wenn ich mich von der Startseite des Forums einloggen wollte, wurde ich auf auf die Startseite zurückgeleitet, ohne eingelogt zu sein. Oben rechts stand noch immer: "Sie sind nicht angemeldet." Unten, bei der Liste der angemeldeten Nutzer, wurde mein Name jedoch aufgezählt. Posten konnte ich nichts. Es war, als hätte das Forum vergessen, wer "Erias Medurin" ist.


    Ich wollte schon zurück ins alte Forum gehen und dort auf dieses Problem hinweisen, aber ich habe es doch irgendwie hier rein geschaft, indem ich mich von der Seite eines Threads eingeloggt habe. Dann ging es auf einmal. Theorie: Ist es vielleicht unmöglich, sich von der Startseite des Forums aus einzuloggen?

  • Hmh mir ist da nichts bekannt.
    Aber ich weiß das es früher mal ein ähnliches Problem gab, wenn man in dem anderen Forum gleichzeitig eingeloggt war, da beide die gleiche Version des WBB benutzten und der Browser (die Cookies?) nicht auseinanderhalten kann.
    Versuche es im zweifelsfalle mal damit deinen Browsercache zu löschen. Evtl. funkioniert es dann wieder besser. :)


    LG, Robin

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ergänzend zu deinem erste Absatz: Ich werde nachher einen Bereich erstellen für technische Belange. Dort können dann Bugs gemeldet werden und wir halten euch auf dem Laufenden, woran gerade gearbeitet wird.

  • Ich werde nachher einen Bereich erstellen für technische Belange.

    Huhu, gibt es den schon? Vielleicht bin ich auch blind und habe ihn nicht gefunden ..


    Ich habe das selbe Problem wie Erias. Beim alten Forum hatte ich das auch als, wenn ich versucht habe, mich mit dem Smartphone einzuloggen.


    Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau. (Chinesisches Sprichwort)

  • Cache löschen brachte nicht den erwünschten Erfolg. Es hat eben erst beim 5. Versuch funktioniert, dass ich richtig "drin" war. Unten wurde ich die ganze Zeit bereits als online dargestellt :huh:


    Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau. (Chinesisches Sprichwort)

  • Hast du zufällig Cookies oder Cache deaktiviert? Oder surfst im privaten Modus? Mit welchem Browser? :)


    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Huhu, habe nichts deaktiviert, im privaten Modus surfe ich auch nicht. Browser: Google Chrome


    Danke schon mal vorab :)


    Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau. (Chinesisches Sprichwort)

  • Jetzt ging es die letzten zwei mal *Schulter zuck*


    Da offenbar auch nur noch ich dieses Problem habe, liegt es wohl auch an meinem Rechner/Einstellungen .. ich werde das schon finden :)


    Danke schön!


    Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau. (Chinesisches Sprichwort)

  • Mhm .. mit dem Internet Explorer geht es, ist ja aber nicht Sinn der Sache, auf einen anderen Browser wechseln zu müssen. Meine Erweiterungen vom Google Chrome sind es auch nicht, habe ich versuchsweise alle mal deaktiviert. Heute kam ich überhaupt nicht rein mit Chrome.


    Irgendeiner doch noch eine Idee? :(


    Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau. (Chinesisches Sprichwort)

  • Ich hatte das Problem vor einigen Tagen mit dem Firefox. Hab dann aber den Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt, danach war das Problem weg.

  • Das liegt an der neuen Firefox-Version. Die Domain hier läuft ja nicht über https. Seit Firefox 52 wird bei allen nicht-https Homepages, bei denen es eine Login-Maske gibt, dieser Hinweis angezeigt, wenn man Zugangsdaten angibt. An der Sicherheit der Seite hat sich also nichts geändert, lediglich am Hinweis (sonst war da immer ein kleines offenes Schloss oben in der URL-Zeile :) ).


    Liebe Grüße
    Sheila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!