GW2-RP.de Angbot Daten und Domain

  • Hallo zusammen, schön das hier sich so fleißig darüber aufgeregt wird das sich der Mensch der sich Jahre um dieses Forum und die Community gekümmert hat sich nicht mehr meldet. Man könnte ja auch mal überlegen das dies evtl. schwerere Gründe gibt warum das so ist. Aber ein Danke das er diese Plattform sowohl finanziell als auch mit sehr viel Zeit und Engagement geführt hat, schafft hier keiner zu schreiben.


    Natürlich lief es zum Schluss nicht mehr ganz so gut, aber er hat ja (mehrfach) darum gebeten das sich Leute aus der Community finden und das ganze hier weiterführen sollen und er steht dann bei Fragen zu Verfügung. Nun jetzt kam es mal wieder anderes wie gedacht. Es gibt wichtige Gründe warum Angram sich hier nicht mehr gemeldet
    hat, und auch nicht mehr melden wird. Welche Gründe das sind werde ich hier nicht weiter Ausführen, ich kann nur sagen an seiner Stelle hätte ich mich auch erst einmal zurück gezogen. Wenn einem das Hobby mehr ärger wie Spaß bereitet ist es Zeit aufzuhören.


    Nun zum Organisatorischen, Angram hat mir hier alle Rechte gegeben ich werde jetzt ein Back-up der Daten machen und demjenigen zu Verfügung stellen der sie haben will. Außerdem habe ich die Möglichkeit jemanden die Domain zu überschreiben. Also falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    Schöne Grüße
    Jarden


    P.S. Danke Angram für die Arbeit und deinen Einsatz hier, das Forum ist nicht von alleine so groß geworden.


    Und noch einmal an die Community es gibt immer Gründe warum Leute handeln wie sie handeln, immer erst einmal Nachdenken.


    Angebot Daten und Domain - Plattform-Forum - Guild Wars 2 - Rollenspiel Plattform

  • Dir ist schon klar, dass er uns gegenüber eher unfreundlich war, oder? Das war mitunter der Grund, warum wir gesagt haben: Nein, wir wollen so nicht mehr. Wir wollen nicht mehr Teil einer Community sein, wo nichts bescheidgesagt wird, wenn das Forum mal offline geht, wo sich an Absprachungen nicht gehalten werden von Seiten Angrams, wo wir uns graue Dinge denken müssen, weil ... da man schon kühne Sachen denken kann.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Weniger Passiv-Aggressivität, bitte.


    Hier wird und wurde immer darauf hingewiesen, dass man Angram-Bashing bitte unterlassen solle. Und ob du es glaubst oder nicht, man kann sich Gedanken machen, warum etwas stattfindet, der verantwortlichen Person nichts böses wollen, und dennoch unzufrieden mit der Situation sein. Man hat sogar jedes Recht dazu. Es haben sich im Übrigen auch einige bei Angram bedankt.


    Und viel mehr sollte bei einer (wenn auch freiwilligen) Serviceleistung, die nicht mehr erfüllt wird, dann auch nicht zu erwarten sein.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Vielleicht sollte Angram am besten selbst etwas dazu sagen :)




    Das würde die Sache doch fix erklären, oder?

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

  • Hallo Jarden,


    Erstmal: Danke für das Lebenszeichen, es ist schön zu hören, das etwas passiert, was auch immer. Weiters:


    Ich würde sagen, "fleißig aufregen" sieht anders aus. Im Gegenteil, wir achten hier eigentlich schon darauf, dass genau das nicht geschieht. Das User mit einer freien Meinung sich mitunter auch ein wenig Unmut nicht verkneifen können, ist nur natürlich - lief hier aber noch nirgends aus dem Ruder. Die Sache hätte auch ein rieisges Flame-Meer werden können - so aber haben wir einfach den Ort gewechselt und fertig. Es besteht wirklich kein Grund, auf dieser Seite nun Hatz und Schimpf zu vermuten- Beides kommt nämlich nicht vor. Im Gegenteil - im Zuge der Diskussion haben wir sogar als Mods für den Ton gesorgt, wenn geflamet werden wollte.


    Natürlich sind wir Angram alle dankbar für die lange und intensive Zeit, die wir im roten Forum verbringen durften. Keine Frage. Auch ist es völlig außer Frage, dass es Gründe gibt, die einen weghalten und Wichtigeres im Leben als eine RP-Community. Dafür haben wir alle vollstes Verständnis und haben es immer gehabt. Aber, und das ist nicht gehässig gemeint: Was auch immer geschieht - eine kurze Nachricht, ein kleines Lebenszeichen, ein winziges "Im Moment kann ich mich nicht um euch kümmern, bitte habt Geduld, nächstes Monat." ist in keiner Situation zuviel verlangt. Von niemandem, auch nicht von Angram.


    Angram brauchte Unterstützung, ja, und diese hat er auch in Form eines neuen Teams bekommen. Eines Teams, das er dann über einen viel zu langen Zeitraum gänzlich allein ließ, ohne Nachricht, mit völliger Kommunikationsverweigerung seinerseits ab einem gewissen Punkt. Wir hätten super gerne dort eine MENGE Zeug gemacht, konnten es aber effektiv nicht tun, auch nach mehrfachen Bitten, ob wir nicht vielleicht endlich Rechte bekämen. Wo wir heute stehen, sehen wir ja.


    Danke für die information und das Angebot. Auch ich wünsche Angram - trotz Unmut - alles Gute.


    Es gibt immer Gründe - aber kein Hindernis, einfach mal Bescheid zu sagen. Mehr wollten wir im Grunde nicht.

  • Ich denke nicht, dass es irgendeinen Sinn macht sich zu diesem Post zu äußern, außer dem Autor selbst sein Fettgedrucktes vorzuhalten.

    Und noch einmal an die Community es gibt immer Gründe warum Leute handeln wie sie handeln, immer erst einmal Nachdenken.

    Quintessenz wurde dementsprechend -minimal- vergrößert, damit der überaus -kompetente- und scheinbar -mitfühlende- Autor (man will ja kein Namecalling betreiben), seine eigene Aussage nocheinmal überdenkt und vielleicht auch selbst nocheinmal verinnerlicht.


    PS. nachdenken wird kleingeschrieben, es ist ein Verb.

    Und nein ich habe nicht nachgedacht, als ich dies' tippte.


    Edit;
    Nachdem ich nun noch einmal nachgedacht habe und mir tatsächlich etwas Positives eingefallen ist, was man äußern könnte:
    Begrüße ich persönlich die Bereitschaft deinerseits, die Inhalte auf der 'alten' Plattform zur Verfügung zu stellen.

  • Es ist ja auch sehr schlecht gelaufen zum Schluss, das habe ich ja auch geschrieben. Aber ich weiß auch die Gründe warum eben manche Dinge so oder so waren.
    Nun gut das ist ja jetzt auch nicht das Thema hier, es geht einfach darum das ich jetzt alle Daten aus dem gw2rp Forum habe und auch die Domain-Rechte wenn da jemand interesse hat kann er sich bei mir melden.


    lg Jarden

  • ich zitiere meien Antwort mal aus dem anderen Forum. Auserdem tut es mir leid, das der Umzug bei euch/duir (Schattenbund) so sauer aufstößt, aber ich bin mir sicher, ihr hättet als unwissende Community (und was waren/sind wir einfach) das selbe getan.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • ich zitiere meien Antwort mal aus dem anderen Forum. Auserdem tut es mir leid, das der Umzug bei euch/duir (Schattenbund) so sauer aufstößt, aber ich bin mir sicher, ihr hättet als unwissende Community (und was waren/sind wir einfach) das selbe getan.


    Ja ich kann das ja auch alles zu 100% verstehen und hätte auch so gehandelt. Nur leider gibt es ja immer noch einige die dann mit ihrem Halbwissen dumme Kommentare ablassen die einfach nicht stimmen. Aber das sind zum Glück nur einige und diese wollte ich auch mit meinem Posting ansprechen. Der große Teil verhält sich korrekt wir hatten ja auch auf gw2-rp.de immer eine gute Gemeinschaft mit nur sehr wenig Ärger.

  • Dass Angram nicht mehr die Zeit hatte sich um das Forum zu kümmern, sollte ihm niemand übel nehmen. Eines finde ich aber doch sehr schade, nämlich dass das Angebot die Domain zu übernehmen erst jetzt kommt. Es ist ja nicht so dass unsere Migration eine Nacht-und-Nebelaktion war, sondern es hat sich über längere zeit angebahnt. Wäre das Angebot schon da gekommen, hätten wir uns einiges an Arbeit gespart.
    Aber gut, das ist jetzt Schnee von gestern und die Migration hatte sicherlich auch etwas Gutes, nämlich eine Auffrischung für die Community und ein neuer Anfang.

  • Ich finde auch, dass eine kleine Nachricht, die vll maximal 5 Minuten bedarf, auch geschrieben werden kann. Ein "Tut mir leid, ich habe Stress und habe momentan keinen Kopf für das Forum" oder "Ich regle das mit den Rechten sobald ich Privat alles im Griff habe" wäre doch nicht unmöglich gewesen und man wäre dem, mit maximaler Wahrscheinlichkeit, mit Verständnis begegnet.


    Natürlich ist es nicht richtig gegen Angram zu meckern, was hier auch so eigentlich nicht wirklich passiert ist, was mich ebenfalls auch wirklich wundert und ein sehr positives Licht auf die Seelen dieses Forums wirft. Frustrierte Menschen gibt es bei so etwas immer, gerade wenn man keine Informationen hat, dann sollte man sich aber auch nicht wundern. Mehr als "Halbwissen" haben die meisten nun mal nicht und auch wenn es nicht nötig ist, kommt man bei so etwas auch in der besten Community nicht um "dumme Kommentare" herum. Alles in allem, war es hier äußerst gesittet und respektvoll Angram gegenüber, was man auch so anerkennen sollte.


    Also finde ich, so empfinde ich es, eigentlich als eher unhöflich, was der Community von deiner Seite aus entgegen gebracht wurde. Aber egal, am Schluss kam doch etwas, auch wenn es spät war, danke dafür :)


    Hat das eigentlich was zu bedeuten das Angram Bud Spencer als Profilbild hatte und du Terrence Hill? :D

  • Wenn ich den Eingangspost so lese, denke ich vor allem daran, das jemand etwas vermeintlich nett meint aber um die eigene Meinung auszudrücken erstmal jedem vor den Bug schießt.


    Aber jedem sei seine Meinungsäußerung belassen. Das Halbwahrheiten als Diskussionsgrundlage herhalten, kann ich nur vermeiden wenn ich Informationen weitergebe.
    Lebenszeichen von irgendeiner Seite hätte genügt für die meisten.

  • Hallo und guten Morgen. :)


    Erstmal ein herzliches Danke für das Angebot Jarden, das kam doch sehr unerwartet und mich persönlich hat's richig gefreut (mal den ganzen Schlamassel und beiderseitigen Frust drumrum außen vor gelassen).
    Wir - also das Team des neuen Forums - haben uns eine Weile Intern darüber beraten, hin und her überlegt, abgewägt und sind zu dem Schluss gekommen das wir beides dankend ablehnen. Der damit verbundene Aufwand wäre u.a einfach zu groß, gerade was das einpflegen einer Datenbank in eine andere angeht, auch wenn beides auf WBB fußt haben wir ja ganz andere Addons, wohlmöglich verschiedene Strukturen und bei der Menge an (vor allem veralteten) Informationen würde ein Aussieben ewig dauern.


    Allerdings im Zuge dessen wollte ich anfragen, wie lange du vor hast gw2-rp.de noch aktiv zu lassen, damit wir den Usern bescheid geben können, bis wann sie allerspätestens ihre Sachen händisch rauskopiert haben sollten. Das wäre sehr nett.


    Beste Grüße,
    i.A. des anderen-Foren-Teams,
    Robin

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!