Anna Iorga // Ilie Iorga // Toula Kylarazim // Keiran Lynx

  • Hach, verdammter Gruppenzwang!


    Ich wollte es wirklich nicht machen. Einfach weil ich meine Charaktere nicht als so wichtig erachte, um ihnen einen extra Feedback-Thread zu widmen. Aber ihr macht es einem ja unmöglich, der Tendenz zu widerstehen! :)


    Go, please. Ich bin gespannt auf Euer Feedback, positives wie negatives.

    Save Open RP!



    5 Mal editiert, zuletzt von Ellorell () aus folgendem Grund: Charaktere priorisiert.

  • Haha, dein Feedback thread fängt mit der gleichen Rechtfertigung an wie meiner (anfangs)


    Ich werde nicht Charakter für Charakter runterrasseln, sondern einfach ein allgemeines Feedback geben.
    Ganz objektiv zu sein fällt mir bei dir schwer, wir kennen uns einfach zu lange schon. Du haust aber immer mal wieder Sachen raus, bei denen ich mir denke: "Oh, das war cool." Das ist deshalb besonders, weil ich dich meistens cool finde, auch wenn ich dich manchmal für taktische Fehler schimpfe. Ich schätze, mit dir werd ich immer härter ins Gericht gehen als mit anderen, weil ich an dich schlichtweg sehr hohe Grunderwartungen habe. Und das spricht für dich.


    Für mich gehörst du zu den besten RPlern, mit denen ich bislang gespielt habe. Ich mag nicht nur deine Charaktere, die glaubhaft, verschieden und lebendig geschrieben sind, mit der richtigen Balance für Qualität und Quantität, ich mag auch deinen Umgang mit Worten, der in der Regel nie zu schwülstig ist, oft schlicht, aber literarisch schlicht, dann blumig, aber nicht zu ornamental. Ganz besonders löblich finde ich deine Konsequenz. Du lässt dich von deinem ooc-Wissen nicht beeinflussen. Damit hättest du sowohl deinen Hauptcharakter als auch meinen schon fast umgebracht. Du spielst, bis über alle Grenzen, auch wenn es bedeutet, dass dein Charakter hinterher verschandelt oder verstümmelt ist. Solange es nachvollziehbar ist, kann man davon ausgehen, dass du voll dabei bist, ungeachtet aller Konsequenzen.
    Das macht dich in meinen Augen zu einem hervorragenden Rollenspieler.
    Dass wir uns manchmal ein bisschen miteinander rumärgern müssen ist, glaube ich, ganz normal, heizt dem Spiel aber auch ein.


    Ein weiterer Punkt, den ich mit dir teile: Deine Abneigung für ooc-Absprachen.
    Es war nie geplant, dass wir gemeinsam ein Geschäft eröffnen. Wir haben einfach drauf losgespielt, von Breena den Tipp mit Malcolms altem Stübchen bekommen und rein ic weitergemacht, bis die Geschichte sich auf einmal so entwickelt hatte, dass es den Meridian gab. Dass so etwas mit dir möglich ist, finde ich genial.
    Gut finde ich auch, dass du dein starres "Heute spiele ich den, morgen spiele ich den" abgelegt hast.
    Ohne dich würde mir echt was fehlen.


    Das war eine Liebeserklärung auf rollenspieltechnischer Basis. Hier kommen die Herzchen: :love:

  • Well thank you für so aufrichtige und freundliche Worte!
    Ich bin gerade ein bisschen am Sammeln, was ich dazu sagen soll... außer dass ich auch glaube, dass wir beieinander nicht wirklich objektiv sein können :) Aber wir waren schon immer ein Team, egal in welchem System, und das wird auch so bleiben, schätze ich - IC wie OOC - und es ist mir ebenfalls am liebsten so. Die Ehre ganz auf meiner Seite.


    Vielen Dank, Mate. 8)

  • Haha..... Manta Manni mit der Sonnenbrille und dem Fokuhila :D
    der Kerl brauch echt nur noch nen tiefergelegten Dolyak mit Fuchsschwanz und ab geht der wilde Ritt :)
    Nene mal im Ernst. Was ich bis jetzt von dir sah fand ich supi und ich freu mich schon deine Wache im Spiel erleben zu dürfen.

  • Ich wollte es wirklich nicht machen.


    Hehe, das wollten soviele nicht und doch sind sie nun alle auf der dunklen Seite der Rollenspieler :thumbup:


    Ich ärger mich richtig, dass ich nicht häufiger bei euch aufschlage, oder streckenweise nicht aufschlagen KANN, weil ich schon beim ersten Besuch mit little Leza dachte "guter Mann, ins Gesicht lächeln und wahrscheinlich geistig schreien, dass der Schrecken sich verziehen soll!"
    Super Service, tolle Kanten die ich bisher mitbekommen habe und soooooviel wo man nachbohren und erkunden will und frustriert auf der Unterlippe nagend vorm Rechner sitzt, weil man umzingelt von Leuten ist und nicht einfach den armen Mann überfallen kann. Oder doch...könnte man, aber dann gibts kein Tabak mehr!
    Mehr mehr mehr!

  • Hallo *winkt*


    Auch wir hatten leider weniger RP als ich mir wünsche *rot wird*
    Trotzdem muss ich sagen in den paar Runden die wir hatten, empfand ich deine Charakter (Aeneon wie auch Ilie) als sehr angenehem, ich mag deinen RP Stiel total gern und finds schon immer echt tragisch das ich selten bei euch aufschlagen kann.
    Trotzdem ein herzliches Dankeschön für die schönen RP - Stunden und das noch ein paar kommen mögen =)

  • Vielen Dank, ihr Lieben!


    @Tali: Jo, müssen mal ein Event zusammen machen! Ich bin auch ganz neugierig auf Verandii. Und ja, den Dolyak mir!!!


    Mahorka: Merci beaucoup, ich gebe das gerne zurück! Das Spiel mit Leza macht mir auch unheimlich Spaß. Vielleicht dadurch, dass sie eben auch so selten mal kommt und so auffallend und undurchschaubar ist, gefällt sie mir unheimlich gut!


    @Shii: Wir sind immerhin Handelspartner. Da geht auf jeden Fall was!

  • Ich werd ich mich mal allgemeiner halten bzw auf Leon und Illie(?) iorga eingehen. Ich finde die Chars echt gelungen. Sie repräsentieren einen gewissen Einfluss (gerade Leon) und kommen doch recht natürlich daher. Hat mir immer viel Spaß gemacht mit dir zu RPn, ob nun als inoffizielle Informantin oder als Handelspartnerin mit dem Pfandhaus. Man muss nur echt mehr zusammen machen xD

  • Bei Laertes bemerkt man schnell die Vielschichtigkeit und Tiefe des Charakters die das Interesse an ihm weckt.
    Leon Iorga erschien mir als höfliche und intelligente Person, auch hier diese interessante Andeutung von Tiefe. Als wiederkehrende Eigenschaft deines RPs macht mich das auch neugierig auf deine anderen Charaktere.


    Aber einen Kritikpunkt muss ich doch anbringen: du schreibst Emotes in Klammern. In runden Klammern. Waaaruuum? Jeder andere RPler den ich kenne schreibt nur OOC in Klammern und Emotes in Sternchen, spitzen Klammern oder mit einer anderen Markierung, aber nicht mit runden Klammern. Irritierend.

  • Danke sehr, Shin, wie in deinem Thread gesagt, jederzeit willkommen!


    @Saturnus: Ho, dass du das über Laertes sagst, freut mich ganz besonders, weil ich zwar viele Ideen zu ihm hatte, aber nie so richtig warm mit ihm wurde, wie mit den anderen. Die Klammern sind für mich einfach DAS Symbol einer Regieanweisung. Sternchen rufen in mir eine ganz üble Assotiation zu meinen allerersten RP-Anfängen hervor, und OOC-Kommentare sah ich bisher sauhäufig in doppelten Klammern (( )). Und die eckigen habe ich mir einfach nie angewöhnt. Man verzeihe mir. Ich hoffe jedenfalls, dass wir uns auch noch viel begegnen!


    Hahaha, die Igors... erzähl mir nicht, dass es ein Verschreiber war, Arla ^^

  • Ich mag das wonniglich-vage Gefühl, mehr unter der Oberfläche finden zu können, welches deine Charaktere so vortrefflich begleitet. Schicht für Schicht, wie bei einer Zwiebel, bloß mit weniger Brennen in den Augen.


    Leon hat nicht die raumgreifende Präsenz seines "Schildbruders" Hermes, aber er zupft vorzüglich die leisen Töne. Ihr ergänzt euch wahrlich so gut, man könnte meinen ihr würdet euch kennen ;).
    Laertes kann ein ganz Großer werden.
    Und Keiran ist mein Held, aber das weißt du.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Was ist mit Käfer? Ach so... :whistling:


    Find Ilie persönlich auch am coolsten, auch wenn "ich" eigentlich alle deine Charaktere toll find und immer wieder gerne mit denen RP. Gut Kyle selbst, mag da vielleicht anderer Meinung sein, aber wenn juckt hier schon Kyles Meinung ;)


    Und das mit den "Igors" war wirklich ein Vertipper vor Müdigkeit. WIRKLICH!!!

  • Käferrennen! Das war's, worüber wir letztens nachgedacht haben! Irgendwie so entstanden doch "Held" und "Unhold". Es hat auf jeden Fall etwas mit Käferrennen zu tun, und den Witz zu Kyles (Un-)Gunsten gabs damals vor den Toren auch schon. Maaaann, wie war das nochmal? XD


    Danke schön, meine Lieben.


    Danke sehr, Unicorn. Hast du schön formuliert. Aber: _Wie jetzt_ keine raumgreifende Präsenz? Sollte man haben, so als ansatzweiser Mafiaboss. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!