Kazels Charaktere (Tin / Ves / others)

  • Hier darf jeder seinen Senf zu unten aufgeführten RP-Charakteren von mir abgeben, auch Negatives. Da ich generell eher faul bin, was Dankesagen / Rechtfertigungen meiner Charakteres angeht, schau ich hier nicht regelmäßig zum Antworten herein. Ich werde mir aber jeden Beitrag stets ansehen.


    Kazel Char-Stuff:


    Aussortiert / nicht mehr im RP:
    - Kettricken Ysvarden (Norn)


    Geplant für künftiges RP (vielleicht)
    - Flysther (Sylvari)
    - Nhuub (Asura)
    - Ahren Ardarell (Mensch)
    - Sestican Cassarick (Mensch)

  • Ich bin zwar nicht besonders gut im Feedback geben, kann es aber trotzdem nicht lassen, alsoo...


    Ich weiß noch, wie ich gerade in Götterfels angefangen habe zu RP'n und ich neben dem Hals stand und deine Emotes mitgelesen habe und es mir gegraust hat jemals mit dir zu RPn, wegen der Aussprache von Tin! Es lag wohl hauptsächlich daran, dass ich ihn überhaupt gar nicht verstanden habe. Heute finde ich, dass es sehr gut zum Charakter passt und man sich doch sehr viel schneller daran gewöhnt als man zugeben mag - und noch viel schneller adaptiert. ich zumindest. Für Liz. Und wohl auch andere Leute, wenn ich mir so ansehe, wer mittlerweile alles "Dreck!" sagt :p


    Ich glaub, ich brauche gar nicht sagen wie gerne ich mit dir RPe. Was ich sehr zu schätzen weiß ist, dass du dir wirklich Gedanken um deinen Char machst. Wie sehr er sich gefreut hat als sein Bruder aufgeschlagen ist, dass er sich in Drogen gerettet hat um seine Schuldgefühle zu ersticken.. er wirkt sehr lebendig und das liegt mit daran, dass alles irgendwo seine Konsequenzen hat, die man dem Char anmerkt.


    Schade finde ich, dass wir im Moment einfach nicht zum RP miteinander kommen, liegt aber wohl einfach an meinen Onlinezeiten :(

  • Uhh... der Tin


    *dramatische Pause*

    • Zitat

      Quentin Wieselflink (Mensch)


    Zunächst müsste ich anfügen, dass mir dein RP immer recht zugesagt hat. Ob es nun mit Tin ist oder mit Kettricken Ysvarden vor längst vergangener Zeit. Kettricken ist mir das erste Mal aufgefallen als sie den Hals als Pächterin übernommen hat. Und ihre "Partys" waren der Hammer! (falls sich noch jemand an die Norn erinnern kann, die gerne mal halbnackte Frauen auf der Theke tanzen ließ)


    Aktuell und bedauerlicherweise (oder gut - wie man es sehen will) spielen wir Beide zwei Charaktere dessen Linien sich immer wieder treffen aber oftmals (dank Cird vorwiegend) ein heilloses Desaster zurück bleibt. UND GENAU DAS IST ES - was mir an Tin so gefällt. Er ist frech, versucht sich größer zu machen als seine pyschischen Umstände zu lassen und würde es selbst mit so einem Bär wie Cird aufnehmen. Der sich in ihrer Vergangenheit schon mehr zu zuschreiben hatte, als ihm lieb ist. Sanftheit bleibt bei Tin irgendwie immer auf der Strecke. :whistling:



    Könnte natürlich an Cirds öffentlicher Homophobie (oh gott, ich habe es gesagt!) liegen.
    Und ja, auch dieser Charakter hat dunkel Seiten! Die beeindruckenderweise meist nur bei Tin hoch gerufen werden. Fast als wäre sie für einander bestimmt. Hach wie romant...gut Ende des Tippens!



    Quentin's Sprachfehler macht mich OOC dermaßen kirre, dass er einfach nur als gut gewertet werden kann!
    *thumbs up*

  • Ich bin auch ziemlich schlecht im Feedbackgeben, aber bei all den RP-Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben, muss ich hier wohl ein paar Worte lassen.


    Leider hatten wir in letzter Zeit ja nicht mehr so viel RP miteinander, und auch wenn Ley sich distanzierter verhält, hat das RP mit dir immer viel Freude bereitet und tut es immer noch. Ich kann natürlich nur von Tin sprechen; mit den anderen Charakteren habe ich zu wenig zu tun gehabt, und es kommt nicht selten vor, dass ich mir bei Tins Ideen die Haare raufen will. Vielleicht auch gerade dadurch wirkt er lebendiger, und weil man eine Entwicklung feststellen kann. - Wenn man so revue passieren lässt, wie Tin sich ( vor Allem in Bezug auf Ley ) früher verhalten hat.


    Auf jeden Fall wünsche ich mir wieder mehr gemeinsames RP. Beeil dich mal da an der Blutstromküste! ;)

  • Ich kann auch nur zu Tin etwas sagen.


    Der Charakter ist kompliziert.


    Und das ist gut. Es macht das Rollenspiel interessant. Nicht vorhersehbar oder leicht manipulierbar. Das gefällt mir. Tin ist außerdem wirklich lustig. Das Wort Piss'r (mal ehrlich - wer würde das denn so aussprechen? :cursing: ) ist schon ein ooc Running Gag geworden (ja, ist schon Recht, Schrift, veränder sich einfach mitten im Post!) bei Leon und mir und "Dreck" zu sagen habe ich mir leider auch im wahren Leben angewöhnt. 8)


    Was mir irgendwie sehr gut gefallen hat, war die Änderung, die Tin in den Lagern durchgemacht hat. Das Sprechen ohne Akzent. Das "Danke, Valerian" und die damit einhergehende Ernsthaftigkeit. Das war eine neue Seite, die seine weichen Züge auf eine sehr gut verdauliche, unkitschige Weise gezeigt hat.
    So, viel mehr kann ich gerade irgendwie noch gar nicht sagen. SO gut kenne ich Tin nämlich noch gar nicht. Aber es ist irgendwie ein Charakter, der ein Bild hinterlässt - und zwar kein Abziehbildchen. Er ist nicht verwechselbarer Statistencharakter, sondern Indiviualist auf seine Weise.


    Dass ich die Sprache sehr gewöhnungsbedürftig fand und mich mittlerweile dran gewöhnt hab, hab ich ja schon bei Leyla geschrieben. :)

  • Tin ist ein auf den ersten Blick anstrengender, auf den zweiten aber interessanter Charakter der viel Tiefe erahnen lässt, zu dem vorzudringen aber glaube ich sehr schwer ist.
    Alles in Allem niemand mit dem man mal eben tiefgängigeres, oder ja... vielleicht überhaupt RP macht - im Guten wie im Schlechten.
    Manchmal erscheint er mir etwas abwesend, über seine direkte, ihn betreffenden Umgebung, aber ich nehme mir nicht heraus zu sagen, ob das jetzt ein Charakterzug oder persönlicher Stil ist.
    Davon abgesehen mag ich die Konsequenz mit er gespielt wird sehr.
    Du suchst mit ihm nicht einfach nur RP um des RPs Willen, das macht ihn glaubhaft und beleuchtet ein paar Wesenszüge, die man so mitbekommt, in mh... anderem, eben interessantem Licht.


    P.S. auch mich lässt der Dialekt verzweifeln :D


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Tin ist seltsam...manchmal so unnahbar und dann doch so fürsorglich und nett. Aber die Mischung macht es aus.. Es macht es spannend mehr herauszufinden..oder zu beobachten wie er sich verhält. Anna versteht ihn ja manchmal kaum wegen seiner Aussprache, aber sie gibt sich Mühe. Rp war leider sehr selten in letzter Zeit,wegen meinem RL, aber ich hoffe da kommt noch mehr


    Vestrit ist so herzensgut. Zumindest scheint der Eindruck bei Anna so. Seine Loyalität seiner Aufgabe gegenüber macht ihn sympathisch. Anna ist ja überzeugt er weiss ja auf alles eine Antwort..


    Gut gespielt sind sie. Man kann sie unterscheiden, und das find ich gut

    -------------------------------Anna Lysette -----------------------------------

  • Ich kann leider auch nur zu Tin etwas sagen, und das ist nicht viel; denn was ich von ihm weiß, ist meistens Meta, ich habs nicht selbst erfahren, sondern im Rp über andere oder OOC von anderen erzählt bekommen. Die Mehrzahl der Eindrücke ist aber klasse, ich hab das Gefühl, Tin ownt Götterfels auf seine ganz eigene Weise und glaubt, dass es auch so ist :) Abgesehen von der Sprache, von der sich bei mir - wie btw bei allen GSs :) - die Nägel hochrollen, ein amüsanter Kauz, von dem ich gern mehr gelesen hätte.


    Ach ja, das Tabu-Spielen war super mit dir!

  • Tin wurde von Dia gar nicht gemocht, und das lange Zeit.
    Das hat sich jüngst geändert. ^^


    Ich als Spielerin mag sowohl Ves als auch Tin... Kettricken habe ich damals ja nur kurz kennengelernt und kann daher nicht allzu viel zu ihr sagen, ebenso geht es mir mit Velkan und Nyack... nämlich weil sie einfach glaubhaft-menschlich gespielt werden. Hört sich schlicht an, ist aber wohl mit am schwersten, hin zu bekommen.

  • Ich kann leider nur zu Tin etwas sagen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich zumindest den Herrn Dhûn eines Tages ic kennenlernen werde. :D
    Das RP mit dir macht mir jedes Mal aufs Neue Spaß. Dabei ist es egal, ob ich mit Rabe oder Salvian auf Tin treffe. Ich mag deinen RP-Stil, ich mag Tins Charakter, ich mag seine Umgangsart, die auf den ersten Blick vielleicht rüpelhaft erscheinen mag (was wohl mit seiner wunderschönen Aussprache zu tun hat xD), auf den zweiten, spätestens auf den dritten Blick aber mehr und mehr sein wahres Wesen zum Vorschein bringt.
    Früher dachte ich immer: Nee, lieber ausweichen, das ist die Elite der RPler, da hast du nix zu suchen. Ich hatte zugegebenermaßen Bammel, einen deiner Chars anzuspielen - eben weil ich sie als wunderbar bespielt empfinde und weil ich vielleicht bissel komisch bin XD. Als es sich mit Rabe dann einfach ergeben hat... na ja, ich bin heilfroh, dass es passiert ist. :D Ich finde es wunderbar, wie sich Tin kümmert, und das, wo man es ihm nicht immer sehr leicht macht. Es ist schön, solch vielseitiges RP erleben zu dürfen - von irre lustig bis hin zu tiefgründig war bis jetzt, glaube ich, wirklich alles dabei. Ich freue mich, Tin bald wieder ic gegenüber zu stehen. *grins*


    Und ich bin eine miese Feedback-Geberin! Kritik fällt mir partout nichts ein... :(

  • Hey Kaz,


    bei dir ein Feedback zu hinterlassen fällt mir ehrlich gesagt recht schwer. Nicht, weil es so unheimlich kompliziert wäre, oder mir nichts einfiele, nein, viel eher, da mir die Eingebung zur Formulierung fehlt und ich so viel schreiben könnte, dass es den Rahmen sprengen würde und einiges von dem, was ich würde sagen können, eher privat wäre... Was ein Kettensatz! Naja, ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Immerhin kennt man sich nun schon eine Weile durchs Rp. Ich versuche mich nun kurz und bündig zu halten und falls du noch was wissen willst, flüster mich an.


    Zu Vestrit: Den stoppeligen Muskelberg habe ich mit meinem Ex-Charakter Jamie Frayser kennen gelernt und wenn ich an das halbe Jahr Seraphen-RP zurück denke, waren da viele Höhen und Tiefen, die das Rp nicht nur bereichert haben. Der Unterschied zwischen Ves im Dienst und privat war immer ein großer und das mochte ich. Auch, wie er die Nebelfeuerkompanie geleitet hat (ich spreche in der Vergangenheit, da ich ja nicht mehr dabei bin), nämlich als Polizei ähnliches Institut und weniger als reiner Militärverbund, hat mir persönlich immer zugesagt. Ich weiß, dass einige das Seraphen-RP anders sehen und das ist in Ordnung so, aber als Polizei hat es mir halt gefallen. Und auch Ves als Chef. Der Char hat auch mehr Macken, als Stärken, aber das macht ihn sympathisch und es ist fast schade, dass du ihn eher nur noch im Dienstplay rausholst. Sein ewiges "Herr" und "Herrin" hat mich immer zum Schmunzeln gebracht. Ich gehe mit einigen Ansichten des Charakters ic und teils auch ooc nicht konform, aber das ist Geschmackssache und macht ihn auch interessant. Er ist halt irgendwie anders und einer der Leute, die ihre Sexualität nicht heraus kehren müssen, um sich zu definieren, aber klar zu dem stehen, welche Neigungen sie besitzen.
    Kurz zur Neko: Es kommen und gehen Leute, das habe ich selbst auch miterlebt und mitgemacht, aber dennoch stemmst du eisern das Projekt und hälst es auch in schweren Zeiten irgendwie am Leben. Wie mir scheint, ist es zu deinem "Baby" geworden und so viel Energie dort hinein zu stecken, davor habe ich Respekt. Auch, wenn ich persönlich meine, dass es manchmal mehr ist, als dir gut tun kann. Ich erinnere mich an sehr stressige Zeiten und immerhin soll dieses Projekt eine Bereicherung für alle sein, auch für die Seraphenspieler und kein Teilzeitjob.


    Zu Tin: Er ist ein schwieriger Charakter, der auf den ersten Blick manchmal oberflächlich wirkt und erst auf den zweiten erkennt man den Tiefgang, den der Charakter eigentlich hat. Sein Sprachkonzept ist einzigartig und gehört einfach zu ihm, auch wenn in seiner Umgebung plötzlich immer alle mit "eh" anfangen und es mittlerweile wohl zu einem gängigen Gassenslang geworden ist. Da hast du einen Trend gesetzt! Tin steckt in einer Gassenwelt, die ihn andauernd pendeln lässt, zwischen seinem guten Wesenskern und Dingen, die die Straße, oder einfach die Gesellschaft von ihm abverlangen. Ich habe die Entwicklung des Charakters mit angesehen, wie er sich seinen Weg zum Straßenheiler erkämpft hat und viele Tiefschläge hinnehmen musste, aber nie hast du ihn charakterlich verfälscht, oder aufgeben lassen. Deinen Chars wohnt - imo - sowieso weit mehr seelische Stärke inne, als körperliche. Auch wenn sie am Nullpunkt sind, sie rappeln sich wieder auf und das auf ganz menschliche Art und Weise. Tin ist kein Held und kein Superschurke, wie diverse andere "duse deftig (böse) General"-Spielercharaktere. Das gefällt mir. Er ist geleitet von seinen Leidenschaften und Liebschaften und verzweifelt regelmäßig ganz menschlich daran. Ich finde ihn nachvollziehbar, vielleicht auch gerade deshalb, da ich über dich und Yorenn sehr viel Einblick in dein Spiel mit ihm erhalte. Er ist ein gebranntes Kind und das bringt du herüber.
    Manchmal finde ich persönlich es schwer, mit ihm umzugehen, aber ich denke, dass das weniger am Char selbst liegt, als viel mehr daran, dass wir gut und gerne mal aneinander vorbei schreiben und unsere Charaktere sture Böcke sind.
    Ich weiß, dass du manchmal Bedenken hast, wegen deines Spieles, aber die musst du eigentlich nicht haben. Demnach hoffe ich, dass das positive Feedback der unterschiedlichen Leute dir da auch ein wenig die Bedenken nehmen kann. Spiel, solange es dir Spaß macht und du Freude daran hast, ja weiter. Ich freue mich auf die Geschichten - die ich wohl vor allem über Yorenn mitbekommen werde, hehe.


    Noch rein zu dir einen kurze Anmerkung: Respekt, dass du dich - vor allem im Seraphen-Rp - auf jeden einlässt und auch mit Leuten spielst und ihnen versuchst gerecht zu werden, die ich (Verzeihung für die harschen Worte) schon längst in die Tonne gekloppt, oder zumindest auf die Blocklist gesetzt hätte. Diese Ausdauer fehlt mir eindeutig und ist wohl zugleich deine Stärke und auch Achillesferse. Du musst nicht alles mitmachen. ;)


    Alles weitere dann im persönlichen Gespräch - ist schon deutlich länger (und zeitintensiver) geworden, als ich wollte! O_o


    LG soweit


    "Jay"

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Gefunden! Da schreib ich ja glatt mal meinen senf dazu..~


    Sperling Nyack:


    Der Charakter ist einfach nur göttlich! Es ist zwar schon eine Weile her, dass er und Rean sich begegnet sind, aber es war jedesmal einfach nur himmlisch. Er hat Rean alles geglaubt, selbst wenn er ihm erzählt hätte, dass es im Grenthtempel rosa Einhörner gibt - er hätte es Rean geglaubt - oder zumindest darüber nachgedacht, ob das wirklich stimmt und hätte vermutlich auch nachgesehen! Es gab teilweise Situationen, in denen ich hinter dem PC saß und nur 'Awwwwww' machen konnte. Diese Dauererrötung, wenn er mit Rean über brisante Details sprach, war einfach nur absolut himmlisch. Ich habe oft so arg lachen müssen, dass meine Bauchmuskeln schon schmerzten! Das Grinsen bildete sich schon auf meinen Lippen, wenn ich den Char gesehen habe denn ich wusste sofort, dass das folgende Gespräch wieder eine Nummer für sich wurde. Sein Freigeist und diese gut gelaunte lockere Art, haben meinen ernsten kerl immer regelrecht mitgerissen. Ich finde es schade, dass er inaktiv ist, hätte gern mehr mit dem kleinen Sperling unternommen! Er sieht die Welt einfach noch mit kindlichen Augen und Du brauchst das auch fantastisch rüber. Ich hoffe, dass Du ihn irgendwann wieder auspackst und die Welt mit seinem kindlichen Geist erhellst.


    Vestrit Dhûn:


    Diesen Charakter habe ich zuerst (und wohl hauptsächlich) mit Irolan kennen gelernt. Er ist eine ernste Natur, höflich und zuvorkommend. Seine Pflicht als Seraph nimmt er sehr ernst, was ihn dadurch glaubhafter macht. Leider habe ich nicht oft mit ihm Rp betrieben, wesshalb so auch eine ausgereifte Charanalyse ausbleiben wird. Aber das was ich von dem Char bisher weiß, finde ich ihn wirklich gut gelungen. Ich bin sogar der Meinung, dass sich Rean und Ves gut verstehen würden, teilen sie ja mindestens ihr ernstes und ruhiges Wesen - wären Gespräche zwischen ihnen bestimmt recht tiefgründig.


    Quentin Wieselflink:


    Es hat lange gedauert, bis sich Tin und Rean mal vernünftig unterhalten konnten. Immer wieder gab es Zickerein zwischen ihnen, hat das RP meist damit geendet, dass einer von beiden schmollend abgezogen ist. Aber genau das finde ich so spannend zwischen ihnen. Es gibt Situationen, in denen verstehen sie sich gut und können ganz normal miteinander umgehen. Dann wiederrum hat man das Gefühl es würden sich zwei Weiber in den Haaren liegen, was das RP sehr facettenreich macht. Ich muss gestehen, dass es mir auch schwer fiel mit Tin in Kontakt zu kommen, ist der Char ja nun nicht unbedingt offenherzig und breitet für alle die Arme aus - ist Rean ja auch nicht so. Dennoch gab es die ein oder andere Situation, in der es mir möglich war ein wenig Kontakt zu knüpfen - und sei es nur dem 'Rattengesicht', nach dem Kotzen, ein Glas Wasser zu bringen. *g* Ich finde es faszinierend, mit wieviel Herz er Heiler ist. Früher dachte ich eher - 'Naja, so 'n Möchtegernheiler'. Heute bin ich anderer Meinung, liegt aber auch wohl daran, dass ich ihn nun über Wochen in Aktion erleben durfte. Die Art, wie er mit Patienten umgeht, selbst jene mit denen er Stress hat, ist wirklich toll zu beobachten. Er versucht oft ernste Situationen mit Witz zu lockern, versucht auf seine ganz eigene Art und Weise Beistand zu leisten - was den Char sehr liebenswert macht.
    Tin ist, in meinen Augen, sehr vielschichtig und ich bin schon sehr gespannt, was man noch alles an dem Kerl entdecken wird - haben wir nun ja auch die Möglichkeit des intensiveren RPs und nicht mehr nur Smalltalk.


    Kazel:


    In diesem Sinne möchte ich auch direkt mal meinen Respekt an Deine Person aussprechen. Du hälst Dich aus ooc Streitigkeiten raus und machst RP mit jeder erdenklichen Person, egal was Dir über sie erzählt wurde. Du hörst nicht auf Andere sondern machst wonach Dir ist, ohne Dich einschränken zu lassen. Und selbst wenn Du ooc Probleme mit einer Person hast, nicht wirklich begeistert von ihr bist, versuchst Du dennoch ic und ooc zu trennen - ziehst Dein Ding durch und lässt Dich nicht unterkriegen. Das finde ich an Dir sehr bewundernswert, gibt es nicht viele mit solch Charakterstärke. Mach weiter so, ich finde Dich Klasse und erhoffe mir natürlich noch viel mehr RP mit Deinen Chars.

    Einmal editiert, zuletzt von Rean Belthan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!