Künstlergilde Götterfels

  • Olá,


    mir ist nach etwas Neuem und ich habe dieses Genre noch nicht behandelt gesehen, also dachte ich mir das loszutreten und erst mal zu sehen, wie groß das Interesse an einer solchen Sache ist. Es geht um eine Künstlergilde. Schauspieler, Artisten, Musikanten, Verkäufer (Passend zum Schema einer Künstlergilde, also kein Gemüse) und Wunderliches (Wahrsager, Muskelpakete, die Steine zertrümmern, etc.) - alles zusammen gepackt im östlichen Viertel mit dem Theater würde Möglichkeiten zu Theater, Musikabenden, Zirkus und allerlei Dingen eröffnen, die in dieses Thema fallen.


    Anregungen, Fragen usw. erwünscht!


    Liste der Interessierten
    Nerolas (Schausteller)
    Lorenzo (Barde) (?)
    Xander Fog (Schausteller) (?)
    Mahorka (Taschentrickserin/Teilzeitwahrsagerin)
    Die Greaves/Fahrendes Volk (?)
    Silberfeix (Schausteller)
    Ensia (Schausteller)
    Xelia (Musikerin/Tänzerin)
    Meyanna (Zeichnerin)

  • Im östlichen Marktviertel, wo die Bühne in Götterfels steht, spielt soweit ich weiß Lorenzo, dieser Barde, zwischenzeitlich und auch ein Twink von mir erhält dort angehenden Schaustellerunterricht von Xander Fog. Denke, da ließe sich Zusammenschluss mäßig was machen - zumal es noch einige weitere Schausteller ic gibt. Ob das allerdings jetzt zwingend über eine Gilde laufen soll... kA. Kenne einige, die da keinen Platz mehr haben ;)

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Der Gilde beizutreten ist nicht notwendig - man sollte sich einfach IC als Künstler einschreiben, was auch nicht mit Pflichten einhergeht, sondern nur damit man weiß, dass sie Künstler sind, die zu diesem (z. B.) organisierten Zirkus gehören. Ich habe einfach mal Eine gegründet, um das [RP]-Tag zu haben. Wirkliches Interesse und Aktivität wird ja nicht durch ein RP-Tag festgelegt oder gefördert. Zwingend wäre da gar nichts. Den Barden kenne ich ja - den würde ich auch mal anschreiben.

  • Coole Sache. :thumbup:
    Ich denk mal wir schneien auch mal bei dir vorbei (sobald es die Chars nach GF verschlägt).
    Mein Charakter ist zwar kein Künstler aber sicher für Sachen wie Bühnenbild malen, frisurieren, Zeug schleppen, etc. zu haben oder so.


    Oder gibts da keine Art IC-Anmeldung? Irgendwas wie treffen?

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Also nebenbei klingt das sehr schön, ich könnte mit Xelia eine Violinistin, Sänger und Tänzerin anbieten. Rein schnuppern geht ja immer, wenn ich dann von der Lyssapriesterschaft aus darf :P

  • Ich melde mich mit Meyanna auch einfach mal als Zeichnerin. Könnte nett werden und unsere Charaktere kennen sich ja schon, lieber TE. :P

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich räume hier offiziell ein: Ich habe keine Vorstellung wie Ihr das konkret ausspielen wollt. Kann man sich das wie einen stationären Zirkus ohne festes Programm vorstellen? Oder mehr wie eine "Agentur" (was den weltlichen Gilden näher käme mMn) ?


    Theoretisch hätte ich ja durchaus eine Künstlerin, nämlich Leaja, die ausgezeichnet Tanzen kann, Sängerin ist und mehrere Instrumente (hauptsächlich Saiteninstrumente) beherrscht. Aber sie würde nun weniger bei einem Zirkus mitmachen oder sich zu einem festen Inventar zählen, sondern nur engagierbar, für Auftritte, um einmal wieder in Ihr früheres Leben zu flüchten, für einen Abend.

  • Öh. Nun da ich schon draufstehe, ohne das ich irgendwie was dazu gesagt habe.. xD"
    Xander ist Feuerspucker und ein kleiner Kartentrickser oder Zauberer.. halt so kleine Gegenstände 'verschwinden' lassen usw.
    Ich habe aber definitiv keinen Platz für eine Gilde; solange es ohne irgendwelchen Zwang ist, hab ich aber nichts gegen Kontakt, Auftritte, whatever.



    LG~

  • Olá! Nächste Woche Mittwoch und die daraufhin folgenden Tage findet IC erst mal eine Anmeldung für alle Künstler statt. So am Abend werdet ihr mich mit Jane Silberfeix im östlichen Marktviertel treffen. Engagiert wird in dem Sinne nicht, weil die Künstler dafür (ic) etwas Geld blechen müssen. (Was sie ja, wenns gut läuft, wieder rausbekommen). Es ist also mehr wie eine Agentur, weltliche Gilde trifft es ganz gut, für die man Arbeiten kann. Zirkus in dem Sinne also nicht, dass das quasi ein fahrendes Volk ist. Aber natürlich sind auch die Künstler willkommen, die man sonst ausnahmslos im Zirkus antreffen wird.


    Also durchgeführt wird das auf allerlei Wegen, die euch in den Kram passen. Schauspiel, Musik, Malerei, "Bühnenzauberei", Kabarett? etc.


    Edit: Mittwoch ist ausgefallen, mir ist etwas dazwischen gekommen. Nächster Termin kommt bei Zeiten.

  • Die Idee an sich finde ich super :thumbup:


    Wäre auch gerne mit dabei, und kann euch einen rosa Zauberer anbieten. Er ist zwar etwas ungeschickt, deshalb fällt im manchmal allerlei Krimskrams aus den Ärmeln oder der Jacke, aber der liebe Artemis kann sich doch schon sehen lassen.

  • Ich melde auch mal ooc einen meiner Charaktere an: Reglindo Voss. Primär Flötist, verfügt er aber auch über eine annehmbare Singstimme und eine Leidenschaft für Kohlezeichnungen (bevorzugt Akt). Er treibt sich in letzter Zeit öfters im östlichen und westlichen Marktviertel auf - da ich vorhabe, ihn regelmäßiger zu bespielen, werde ich gerne bei einer IC-Anmeldung aufkreuzen.


    Wups, Edit: Reglindo spielt vorzugsweise die Querflöte, später gegebenenfalls Panflöte (weil es einfach wunderbar zum Charkonzept passt... :D ).

  • Ich könnte eine Tanzshow mit Merandis abliefern, jedoch sieht es Mittwochs für mich leider immer schlecht aus, falls es doch mal passen sollte versuche ich mal vorbeizuschauen!
    Soweit klingt das ja wirklich schön und der Char ist hat da schon ewas schön ausgearbeitet möchte ich meinen :)
    Schöne Grüße

  • Jetzt sind ja schon einige zusammengekommen. Meine Frage wäre jetzt, ob du weiterhin die Zeit und Lust hast das zu organisieren, Reilien. :)

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!