Die Schlacht um Löwenstein

  • Das sind einige von uns im Blutstromlager ebenfalls. Bei uns war der Verlust an Kämpfern/Trupps nicht wirklich herbe im OOC, RP technisch gesehen aber schon. Weniger Kräfte und somit ist die Lage wieder ein wenig schwieriger geworden.

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Also mein Vorschlag wäre... Scarlet innerhalb der nächsten Woche sterben zu lassen. Wobei der Bohrer einfach weiter bohrt...

    Da Magnus selbst sagt, das Scarlets Leute auch nach ihrem tot noch weiterkämpfen, könnte das bedeuten das sie noch härter Kämpfen, weshalb die Rückeroberung eben noch andauert... und man evtl Missionen nicht extra beenden muss.

    Dann so in etwa am 16ten sieht man vielleicht erstes Leuchten... wie das was man sieht, wenn Scarlet liegt... und am 18ten oder vielleicht auch am 17ten sieht man dann das große Leuchten.

    Zu den Fragen warum sollte der Bohrer weiter bohren und warum stellt ihn keiner aus? Auch darauf gibt Magnus eine Antwort. Die Wachritter kämpfen noch immer auf dem Schiff,

    Magnus macht sich erst nen Kopf um den Bohrer sobald Löwenstein wieder frei ist.

    Bei der Frage wer hat Scarlet auf dem Gewissen? Rox und co...

    Was erst nur ein Gerücht darstellen könnte... weiter ausgebaut werden könnte "wie ein Charr hat ihn besiegt..." "also ich hab gehört es war ein Asura" Warum der wahre Mörder nicht benannt wird? Weil vielleicht ein Drache auch wacht und das viel wichtiger ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das wären zumindest meine Gedanken zu dem Thema..

  • Es wird bestimmt den ein oder anderen geben der erzählt wie er mutig war und mit ganzer Kraft Scarlett erschlagen hat *hust*
    Selbst wenn man es jetzt schon bespielen würde (man kann ja alles in Gerüchteform packen "Hast du gehört, da soll tatsächlich.. weiß nur keiner so genau.. ja warum sind ihre Diener dann noch da usw." ) würde ich aber auch bis zum 18. warten. Wird sicher noch etwas offizielles kommen.
    Und sicher wenn die Rückeroberung abgeschlossen ist, weiß man es ja eigentlich.
    Auch das mit dem Drachen ist ja mehr eine Vorschau.. kann eigentlich keiner von uns warten.. ich würde mir ic eher Sorgen machen das der Bohrer echt richtig tief geht und die Erde bricht und Löwenstein noch mehr in sich zusammenfällt. Mit tiefen Rissen in der Erde ist nämlich auch ein Wiederaufbau sehr schwer.

  • Ich denke Scarlet hat es berechnet wie tief sie bohren muss, das Teil ist schließlich nicht endlos lang.

  • Mit Gerüchten als Ausweichlösung für den angenommenen Todeszeitpunkt is' da nicht viel, zumindest nicht wenn man auf das tatsächliche Todesszenario anspielt. Denn den großen, blauen Knall kann man kaum übersehen haben, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht gerade gepennt hat oder irgendwo tief eingeschlossen war.

    Drum bleibt nur sinnvolle Konsensfindung, wie hier in diesem Thread, oder eben aneinander vorbei spielen, bis das Event durch ist.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Und weil es den großen blauen Knall gab, weiß sofort jeder, warum es den gab?

    Ich betone bewusst - wenn man auf das tatsächliche Todesszenario anspielen möchte. Alles andere davor sind dann eben wirklich nur Gerüchte, die man glauben kann oder nicht.

    Und offenbar weiß man es nach diesem Knall recht zügig, ja, denn sobald das Event einmal durch ist, hat die Hälfte der NPCs unten in der Stadt entsprechende Dialoge für den Spieler.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Davon abgesehen, kann für Ausenstehende der Blaue "Knall" auch alles Mögliche sein. Magiebegabte und Fühlende sollten mindestens deuten können, das dort etwas stark Magisches passiert ist, doch das es direkt Scarlets Tod ist? Könnte genauso gut als ein Erfolg seitens Scarlet gedeutet werden (Hat Magische Bombe auf LS geworfen etc). Ihr Tod wird sich wenn erst über Mundpropaganda auch Außerhalb von Löwenstein herrumsprechen. Nur die Frage des "Wann" ist halt IC zu klären.

    Da hatte Nata ja schon ein gutes Argument gebracht, das trotz Scarlets Ableben ja ihre Truppen weiter Kämpfen, den selbst mit Ihrem Tod arbeitet ihre Maschine noch weiter. Wäre es dann nicht ein gesunder Mix zu sagen, das sie Ende diese/Anfang nächste Woche von uns geht, und der Kampf noch bis zum nächsten Patch andauert.

  • Es ist doch völlig wumpe, ob wir nun drüber sprechen, wann Scarlet tot ist oder wann der Knall ist. Über Scarlets Tod kann man IC wüst spekulieren, aber den Knall kann es nur ein einziges Mal geben, und den verpasst man eben nicht mal einfach so.^^

    Ich persönlich werde das wie gesagt kurz vor dem 18.ten für mein RP geltend machen, genauer gesagt am 17.ten, ergo einen Tag vor dem Patch. In diesem Rahmen finde ich es auch am Stimmigsten, davon auszugehen, dass die Truppen weiter kämpfen. Ein ganzer Tag. Aber zwei Wochen kopfloses Standoff? Bezweifle ich ganz stark, besonders da die Allianzen Zweckbündnisse sind und keine selbstlosen Kämpfer aus Überzeugung für die gemeinsame Sache.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Rom wurde auch nicht an einem Tag errichtet.
    Warum also nicht mehrere Tage Stück für Stück die Stadt zurück erobern und möglicherweise zufällig dabei erfahren, dass Scarlet tot ist?

  • Die Stadt wird ja bereits Stück für Stück zurückerobert.

    Und das "warum nicht?" könnte man genau auf ein "warum?" reduzieren. Wie gesagt - aufgrund der Schwammigkeit des Events muss leider jeder für sich entscheiden, ob er Scarlet jetzt schon als tot betrachtet oder nicht. Ich sage dazu momentan noch definitiv: Nein.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wenn man Kapitän Magnus (erkennt man am Sternchen auf der Map dort) oben am Fort anspricht, erfährt man, warum der Bohrer weiter macht und immer tiefer geht. Scarlet hat die Steuerung blockiert und nach ihrem Tod bohrte er sogar noch schneller und weiter runter. Magnus sagt nur, man fände sicher noch eine Möglichkeit um den Bohrer abzustellen und jetzt wird ihren Schergen noch das Gleiche blühen wie Scarlet.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Hä? Nachdem ich Scarlet getötet hatte, hatten die ganzen NPC immer noch die gleichen Standartsprüche auf Lager. Ich frag mich grad echt wieso sie bei euch allen andere Texte raushauen, als bei mir.

  • Manche NPCs haben dieselben Texte, andere nicht mehr. Kann aber auch sein, dass du Bugs hast.

    Außerdem - die hier von Gewreid aufgezeigte offizielle Geschichte ist für mich ein recht klares Indiz dafür, dass sie auch von ganz offizieller Seite her noch nicht als tot betrachtet wird.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich persönlich würde zwar sagen man kann das finale RP ruhig ein-Tag-bevor patch anspielen aber den blauen Knall würde ich entweder off-screen "sehen" oder aber am Patch-Tag damit wir wissen was bis dahin passiert/welche Folgen es hat. Sich darauf zu einigen das Scarlet erst in den letzten Stunden vorm Patch stirbt und dann auch der Strahl erscheint wäre jedenfalls am Einfachsten damit nicht zig Charaktere das Ganze an einem anderen Zeitpunkt beobachten.
    (Na hoffentlich steht Löwenstein nicht sofort wieder aufrecht. Das wäre extrem ungünstig fürs RP xD)

  • Gerade erst entdeckt, da ich ihn beim RP in Löwenstein zufällig fand:

    Captain Peter the Lost - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

    Der Beweis dafür, dass man das Miasma offenbar doch auch innerhalb Löwensteins irgendwie für zwei Wochen hat überleben können. ô.o Zumindest scheint es dem Mann ziemlich gut zu gehen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!