Fragen zum Gerüchtethread

  • Also Vince, dir habe ich per PM geantwortet und hoffe das auch so klären und klarstellen zu können.

    Was die Seraphen angeht: Naja, es gibt auch NSC-Diebe, die können ja dann die NSC-Seraphen beschäftigen, auch das sollte man nicht vergessen. Es sollte nur auch klar sein, dass wenn es weniger Seraphen gibt, die Kriminalität natürlich ansteigt.Und solange das in einem nicht übertriebenen Rahmen bleibt ist es doch auch realistisch. Was spricht denn dagegen, dass es jetzt, da _weniger Seraphen_ (von "keine Seraphen" ist ja nicht die Rede) in der Stadt sind mehr Gaunerrp stattfindet?

  • Ich verstehe auch nicht warum alle Seraphen auf einmal ganz toll Krieg spielen wollen ô_o
    Ja, in Gf mag teilweise nichts los sein, aber das direkt alle wegrennen ist schade. Man hätte die garstigen Übeltäte ja vielleicht erwischen können!

    Zum Thema NPCs: Das ist halt immer so ne' Sache. Klar sind sie da. Aber vielleicht waren sie zu langsam? Beschäftigt? Was weiß ich. Aber damit muss man halt auch agieren können.

  • @Bro
    Ich, für mich, habe nicht gesagt das etwas dagegen spricht. Aber wenn man bedenkt wie das nun heute "explodiert" ist hier im Thread klingt das nach einem drastischeren Ausmaß als wie ich persönlich es nun gesehen hätte.
    Ich muss mich eben auf etwas einstellen können. Wenn ihr als Crime-Fraktion sagt es ist unsicher für Händler und auf der Straße rum zu laufen baue ich das entsprechend ins RP ein und geh den Kopf einziehen.
    Ich sagte nur: Ich hoffe nicht. :smiling_face:

    Ich denke halt das Bevölkerungstechnisch die Crime-Schiene im Gengesatz zu den Ehrlichen Bürgern eher in der Minderzahl ist.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • War die doch schon immer o.o Es gab 2 Finger Adel, 1 Finger Fachen, 1 Finger Priesterschaft, 1 Fänger Händler + Ne ganze Hand Diebe, Räuber, Mörder was weiß ich. Böse sind halt "cooler" :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich verstehe auch nicht warum alle Seraphen auf einmal ganz toll Krieg spielen wollen ô_o
    Ja, in Gf mag teilweise nichts los sein, aber das direkt alle wegrennen ist schade. Man hätte die garstigen Übeltäte ja vielleicht erwischen können!

    ehm...auch nach mehrfachen lesen verstehe ich die Aussage nicht so recht. Warum wohl werden Seraphen ab und an aus der Stadt gezogen und in Kriesengebiete? Richtig, um Kriesenherde einzudämmen. Und warum betrifft es manchmal eine ganze Gilde? Richtig, damit die auch mal andere Luft schnuppern können, damit die Lust an der Dienstleistung FÜR die Com in Götterfels bestehen bleibt.
    Ich verstehe nicht, warum du nicht mal Seraph spielst :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nana, so eine Diskussion wollt eich daraus gar nicht machen Logan. :grinning_squinting_face:
    Ich meinte eher, wenn man die vorhandenen NPC mit in die Bevölkerungsdichte einbezieht.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich bin mal ehrlich: die momentane Situation wie ihr die darstellt klingt wie vollkommene Anarchie. Es hört sich für mich an, als ob man davon ausgeht dass a) alle seraphen weg sind und b) die wenigen verbliebenen sonst wie blöd sind. Ich erwarte schon eine gewisse Konsequenz. Klar, es ist nicht prickelnd so was zu machen, aber ich würde dennoch jedem die Chance geben einen NSC dazu zu holen. Vlt in Form eines würfelsystems? W10 und bei gerader Zahl kommt ein Seraph um die Ecke. Meistens reicht das ja, um einen Dieb zu erwischen. Zudem... ich bitte um eine Liste als PN von jedem bekannt gewordenen Verbrechen und evntl paar infos darüber. Damit man sich nach der Wiederkehr der seraphen man sich darum kümmern kann.

    Und felidea .. das nennt sich IC Konsequenz. An der wichtigsten front, dem fort salma, herrscht wegen dem Überfall Truppen Mangel. Also versetzt man eine Kompanie dahin. Ganz einfach. Wir bilden in gewisser weise auch Stoff für RP damit.

  • Ja, ich gebe zu es ist ungünstig gefallen, dass sowohl Tali als auch wir heute etwas gepostet haben. Das mit Tali war mehr oder weniger abgesprochen, unser Post eine spontane Reaktion auf aktuelle Ereignisse - den Eindruck (und ich schreibe extra Eindruck,weil es eben die Sicht der Chars ist, nicht meineooc Meinung zu Vince' Gerücht), aus dem derzeitigen "Zuhause" vertrieben zu sein.

    Dass beide Gerüchte jetzt zusammen fielen ist doof gelaufen, sollte aber nicht den Eindruck wecken, dass nun an jeder Ecke ein Gauner lauert. Ich würde bitten die unabhängiger voneinander zu sehen. Allgemein steigt langsam die Kriminalität, so wie Tali geschrieben hat. Das ist das Wichtige.

    Die Schmierereien sind nur eine spontane Reaktion und Frustausdruck (ic, ooc kann rp draus werden), aber eher wie Gravity an der Wand, keine bedrohliche Kriminalität.
    Ärgerlich aber abwaschbar und richtet keinen körperlichen oder finanziellen Schaden an (hoffe ich). Zumindest sind sie nur als Schmierereien gedacht, ohne dass jetzt Priester verkloppt werden oder so. Und beim nächsten Regen löst sich das Problem von selbst in Luft bzw. Wasser auf.

  • Ich finde es ist überhaupt nicht explodiert. Überfälle finden überall auf der Welt statt und nichtnjeder weiss über alles Bescheid. Es ist halt durchaus möglich, wie auch schon gesagt wurde, dass die Kriminalitätsrate steigt, wenn man weniger Seraphen trifft. Oder wenn man halt weiss, dass xyz nicht in der Stadt ist.... Ich glaube kaum, dass nun jeder zweite gleich überfallen wird.

    was die Geschichte mit den Schmierereien angeht, find ich noch lustig. Ist doch wie bei uns wo Sprayer ab und an noch ihre Parolen an die Wand sprühen! Der eine nimmts ernster, der andere nicht. Freut euch doch über kleine Anstupser zum RP. Meine Meinung, ich bin gespannt

    -------------------------------Anna Lysette -----------------------------------

  • Ich habe mir jetzt mal erlaubt, einen kleinen Post in den Gerüchtethread zu stellen. Es gilt zu jeder Zeit zu bedenken, dass Götterfels das Hauptquartier der Seraphen beherbergt und damit wohl as größte Ballungszentrum gleichzeitig anwesender Seraphen-Soldaten ist. Ich finde es nicht unstimmig, dass Kriminelle sich plötzlich mehr trauen, wenn eine bekannte Kompanie abwesend ist, aber das ändert Nichts daran, dass diese selbst nur ein Bruchteil des Gesamten ist und man sich damit schnell mal verschätzt.

    Was das "ganz toll Krieg spielen" angeht, hat Maho schon alles gesagt. :thumbs_up:

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • "mach´s doch besser" ist auch immer gut gesagt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Seraph sein ist frustrierend, daher auch ein Lob an die, dies gern machen und durchhalten (Es wurde nie das RP kritisiert, sondern es nur für doof befunden, das es so wenige Seraphen gibt, jedenfalls von meiner Seite aus)

    Ich für meinen Teil würde auch keinen Seraphen spielen, da es einfach zu viel inkonsequenz bei so etwas gibt und ich was besseres zutun hab, als ne Wache zu spielen, die solang sie allein ist nur wie ne Witzfigur dagestellt wird. Gibt zu viele Idioten die sich ganz locker über Festnahmen hinwegsetzen können, oder Seraphen bei Konflikten einfach missachten *schulter zuck* Idioten halt. Ist einfach Konflikt-RP, bei dem Leute Kugeln ausweichen können, von Pistolen die einem an den Rücken gesetzt wird, aber das ist ein anderes Thema.

  • Och Leute, ob ich es noch mal erleben darf das aus einer Idee, einem Gerücht o.ä. tatsächlich mal Rp entsteht und nich nur haltloses geraume?
    Zum ersten hat keine S... hat keiner geschrieben das in der Stadt nicht ein Seraph mehr is. Nein, sie sind geschwächt! Und nun sagt nich dat stimmt nich, immerhin handelt es sich hier um zwei ganze Kompanien.
    Anarchi is auch nich ausgebrochen. Als Langfinger fühlt man sich die Tage einfach nur sicherer.
    Zum zweiten, steht es doch jedem frei auf den von zwei Gilden losgetretenen Zug aufzusteigen oder auch nich. Mit anderen Worten "wirst überfallen dann sach einfach per flüstern ne danke keine Lust."
    Ich würde das ganze ja ins Rp basteln, das Ministerium könnte sich zb damit befassen und der MW sonder Rechte einräumen solange Mangel an Seraphen besteht.
    Zu Robin.
    Neeeee du brauchst die Laube nich dicht machen, meine gehört zu haben du seist versichert :winking_face:
    Oh..... da kommt mir ja noch ne schicke Idee. Gründet Bürger Milizen und macht Rp und nich immer nur bla bla
    Liebe Grüße eure Suuuuuuuper Schurkin die Götterfels im würgegrif hat
    Tali.
    H.e.l.

  • Gut, damit ist meine Frage beantwortet & als ungüstig gefallen verbucht.

    Aha, Miliz? Soso! Dann sprayt halt mal anständig 2 Stunden ingame und steigt durch bespielte Fenster, das man euch mit dem Besen verjagen kann oder an den Ohren zu den Seraphen ziehen. :grinning_squinting_face: Pfft!

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Die Idee einer "Bürgermiliz/ Bürgerwehr" hatte ich auch schon, nur ich bin dabei davon ausgegangen, das dort auch die Punkte "brauchen wir nicht, haben genug Seraphen/ Seraphen heißen soetwas nicht gut, grenzt ja fast an Selbstjustiz" kommmen und hab mir gedacht "Du hast eh keinen Char in Götterfels, bzw. hast alle zum Glück raus gespielt, die sich da auf freien Straßen bewegen."

  • Eine Anspielung auf Nichtssagende und "unwichtige" Gerüchte, würde ich vermuten. :grinning_squinting_face:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Nunja es kann RP Stoff liefern. Zum beispiel kann ein Charakter zufällig an den Kindern vorbei gekommen sein und hätte somit etwas zu erzählen. Ist jetzt nichts großes wie ein Mord oder so. Aber warum nicht? Auch kleine Sachen eignen sich für den Gerüchte-Thread.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Nunja es kann RP Stoff liefern. Zum beispiel kann ein Charakter zufällig an den Kindern vorbei gekommen sein und hätte somit etwas zu erzählen. Ist jetzt nichts großes wie ein Mord oder so. Aber warum nicht? Auch kleine Sachen eignen sich für den Gerüchte-Thread.


    Stimme ich dir grundsätzlich zu, wenn es anders formuliert wäre und es nicht so offensichtlich wäre, dass damit nur getrollt werden soll. Denn ernst ist das sicherlich nicht gemeint. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!