Fragen zum Gerüchtethread

  • [...] Zum Beispiel vom Agroman bezüglich dem Sexshop neben einer Kirche. Sowas ist zwar Moralisch verwerflich und dennoch haben wir ein Tattoostudio im Ort mit dem Namen "Tod und Teufel" neben der Kirche. Möglich ist alles :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:


    Ich habe meine persönlichen Bedenken, dass manchmal vergessen wird, dass das RP, welches wir soviel lieben und gleichermaßen verachten, immer noch in einer ausgedachten Fantasy-Welt stattfindet, welche nicht zwangsweise in Bezug auf „gesellschaftliche Werte und Normen“ mit unserer reelen Welt verglichen werden kann. Etwas was für unsere menschliche Gesellschaft gilt, muss nicht unabdingbar für die menschliche Gesellschafts Tyrias gelten, die in ihrem Denken, Wahrnehmen und in ihrem gesellschaftlichen Aufbau deutlich stärker an den Menschen des Mittelalters oder der Frühen Neuzeit angelehnt ist. Dies ist zumindest meine Betrachtungsweise in diesem Punkt.

    Ansonsten lässt sich noch äußern, dass hier alle Konfliktparteien wohl zu einer Übereinkunft gekommen sind, dass man sich zum Rollenspiel in dieser Streitfrage verabredet hat und es keinen weiteren Bedarf geben dürfte, sich mit dem weiteren Sachverhalt auseinander zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschild (4. November 2016 um 17:18)

  • Zwar nicht Gerücht, aber Aushang.
    Bezogen auf Trixxies Wundertüte.

    In wie fern ist das ganze IC?
    Ich sehe OOC-Regeln und vor allem OOC-Preise.
    Das halbe Fast das ganze Plakat sind OOC-Infos, was ich auch etwas meh finde, nachdem ich Plakate eigentlich so IC verwenden würde, wie ich sie im Forum sehe. Geht aber unter diesen Umständen schwer. Bitte um Aufklärung.

    PS.: Ich bitte auch darum das ganze vielleicht nochmal darunter in Klartext zu schreiben.

  • Jetzt dasselbe im Gerüchtethread. Ich glaub', Xulvens Posting wurde dezent übersehen, drum pushe ich nochmal hinterher.

    Sowohl Aushang als auch Gerücht sind eindeutig OOC-Einträge. Beide Threads sind allerdings fürs IC gedacht. Ich bitte die Mods daher, die Einträge ggf. in einen OOC-Eventthread zu verschieben.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Es geht ja nicht um Beschwerden zum Inhalt, sondern darum, dass dieser deplatziert ist. Wenn du lediglich beauftragt bist zu posten, steck' doch beides einfach in einen Eventthread?

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Hallöchen,

    ich habe dem Beitrag aus dem IC Aushänge und Streckbriefe von Filunya einen eigenen OOC Event Beitrag verpasst, so ist der IC Bereich auch wieder diesen Dingen überlassen. Bei den Gerüchten ist der Post auch verschwunden.

    Lieben Gruß,

    diadrah

  • Ein kleiner Kommentar zu Wöllis letztem Gerüchte-/Aushangpost:

    Ich mag nur mal darauf hinweisen, dass sowohl Kratos/Freddie als auch die Seraphen sich die Zeit genommen haben, das Verteilen bzw. die erste Suche nach Plakaten ingame auszuspielen. Das kannst du natürlich nicht wissen, deswegen möchte ich dir keineswegs einen Vorwurf machen.

    Trotzdem wäre es da denke ich fair, "größere" (bewusst in Hasenfüße gesetzt) Abrissaktionen nicht im Off zu posten, bevor die im Post beschriebene Uhrzeit überhaupt eingetreten ist. Nur mal für Zukünftiges angemerkt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wer sagt denn, dass es nicht ins RP eingebunden wird?^^ War doch überhaupt nicht das, was ich angesprochen habe. Deswegen wie gesagt nur als kleiner Hinweis.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Es gibt eigentlich überhaupt kein Geschrei. Ich weiß garnicht was das schon wieder heißen soll. An sich habe ich nur auf eine Kleinigkeit hingewiesen, die mit dem Inhalt des Postings selbst überhaupt Nichts zu tun hat.

    Ich habe genauso wie ihr zwei Augen im Kopf und somit gelesen, dass es nicht um einen Abriss aller Plakate geht. So wie bei allen anderen ebenfalls. Auch wenn der letzte Absatz auf das Missverständnis schließen lässt, die Silberschwinge hätte schon eine größere Säuberungsaktion durchgeführt.

    Alles worauf ich freundlich zu sprechen kommen wollte, ist dass es einen leicht schalen Beigeschmack hinterlassen kann, wenn etwas ausgespielt wird, und dann ein rasches Reaktionsgerücht folgt, das sich auf einen Zeitraum bezieht, der noch in der Zukunft liegt. Wenn das sofort als Angriff bzw. Geschrei gewertet wird, finde ich das schade.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wer sagt denn, dass es nicht ins RP eingebunden wird?^^ War doch überhaupt nicht das, was ich angesprochen habe. Deswegen wie gesagt nur als kleiner Hinweis.

    Es las sich aber wie ein "erst dürfen Fraktion xy und Hans Peter, dann alle anderen", eben aufgrund des fehlenden Einwurfs mit dem Rp. Wenn es nicht so gemeint war, dann ist gut und man weiss bescheid :smiling_face:



    Geh bitte nicht weiter drauf ein, du weißt wie das außartet. Das gibt wieder nur Geschrei.


    Derlei Sticheleien sind vollkommen unnötig.

  • Ist jetzt keine Frage, bezieht sich aber darauf, dass immer mehr dazu über gehen, ihre IC-Postings auf Plakate zu tippern, was ja recht nett, ist aber oft schlecht lesbar... ein Spoilerbeitrag mit Reinschrift wäre ziemlich wünschenswert.

    Beispiel: Letzte Aushang

    Sorry, ich kann das winzige Geschnörkel nicht lesen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!