Fragen zum Gerüchtethread

  • Niemand will etwas -gegen- die Veranstaltung machen. Es geht lediglich darum, ob es mit jemanden, meinetwegen auch NSC abgesprochen worden ist. Damit man das IC so behandeln kann. Denn ich finde einfach, da der Klerus sich um die Friedhöfe sorgt und kümmert, dass zumindest irgendwo etwas abgesprochen sein könnte. Jeder andere macht es auch, ebenso will sich niemand in euer Event drängen von uns. Es ist schlichtweg eine Nachfrage, -ob- man davon ausgehen kann, dass da was abgesprochen wurde.

  • Grüß dich,

    es ist wie Alessa es schon sagte. Die Veranstaltung gab es schon im letzten Jahr und damals sprach ein Priester des Grenth dabei. Das wollen wir in diesem Jahr etwas anders halten. Eingeladen ist jeder und ic ist das natürlich alles mit dem Klerus abgesprochen und abgesegnet worden. Genauso wie mit dem Ministerium. Teils ausgespielt, teils nur im off ablaufend, da die rl Zeit mehr nicht zuließ. Du kannst aber davon ausgehen, dass der Klerus bescheid weiß. Alles andere wäre unsinnig :smiling_face: Es ist allerdings nicht angedacht, dass ein Priester dort eine Rede hält oder dergleichen. Auch ein Grund warum die Klerussache im off lief. Da wurde es eben angemeldet und abgesegnet. Wenn es da von Grenthspielerseiten Fragen zu gibt, dann gerne ic an Levi stellen.

    Tante Edit: Du kannst in jedem Falle davon ausgehen, dass _solche_ Sachen von mir/meinen Chars ic immer abgesprochen sind.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Danke, nichts anderes wollten ich, bzw wir, mit unserer Frage hinterfragen und für uns wissen. Dann kann man damit umgehen und nicht, übertrieben gesagt, mit einem ungewollten Tun auf dem Friedhof. So einfach ist das, es geht um das Spiel damit, nicht um irgendetwas an sich zu reißen oder dergleichen. Ein Brief wäre IC sicherlich schön gewesen und darauf wäre auch eine Antwort gekommen ohne größere RL-Zeit-Bedrängnis hervorzurufen. Aber es ist nun wie es ist, ich wünsche euch eine schöne Veranstaltung, kann selbst ohnehin nicht teilnehmen, da wir an diesem WE schlichtweg unterwegs und nicht am Rechner sind.

    Lieben Gruß,
    diadrah

  • Eine Frage zu dem Gerücht "Taverne Flaschenhals in den frühen Morgenstunden":

    Besteht hierfür Rollenspiel mit Behörden irgendeiner Form zum Erwerb eines Grundstückes? Falls ja, stellt sich mir die Frage, welche Götterfelser Behörde es gutheißen würde, in der Kulturmetropole der Menschheit sylvarische Wohnkapseln zu errichten.

    Ich würde in diesem Sinne ganz gerne IC-Sanktionen seitens der Seraph-Wache in die Wege leiten. :smiling_face:

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ein Grundstückbesitzer steht gerade in einer Großstadt trotzdem in der Pflicht, solche außergewöhnlichen Anbauten den Behörden zu melden. Und ich wiederhole nochmal: Es ist eine Sylvarikapsel mitten in Götterfels. Ich bin nicht der Meinung, dass es dafür von irgendwem eine Baugenehmigung geben würde.

    Und selbst wenn es die unwahrscheinlicherweise geben würde, könnte man fest mit hagelnden Beschwerden der Nachbarschaft und eventuell auch Vandalismus rechnen. Das ist in etwa vergleichbar mit einem... sagen wir, einem Sexshop neben einer Kirche. Dinge, die da einfach nicht hingehören.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Alles klaro - dann würde ich heute oder morgen Abend vorbei kommen. Wie täte es da denn passen, wann könnten die zuständigen Spieler zugegen sein?

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Also das Argument mit dem Sexshop und der Kirche, lasse ich so nicht gelten. Da ich in Düsseldort einen Ort kenne wo ein Swingerclub tatsächlich neben einer Kirche steht und die kommen ohne Vandalismus miteinander aus. Also wie du schon sagtest es ist eine Sylvarikapsel , das Ding wird nicht gebaut es wächst und das auf einem Grundstück welches einen Besitzer hat.
    Auf den Vandalismus kann man es ja drauf ankommen lassen und zur Not wird halt ein Zaun ums Grundstück errichtet.Das wäre fast so als dürfe man auf seinem Grund und Boden keinen Baum Pflanzen dürfen. Sorry aber ne.

  • Eine dahin gesprochene Metapher, Wölli, um den Punkt zu verdeutlichen. Mir ist schon klar dass es heutzutage sogut wie alles in irgendeiner Form gibt.

    Dein "Baum"-Argument kann man da genauso wenig durchgehen lassen. Das Zeug wird vielleicht gewachsen und nicht gebaut, aber es ist trotzdem sylvarische Architektur in einer menschlichen Kulturmetropole, ergo besteht da kein Unterschied.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Das hat nichts mit Problemen zu tun. Außerdem hat der Spieler selber die Möglichkeit mit dem Gerücht selber zum Konflikt eingewilligt was sogar auch hier im Thread betont wurde. Daher ist es allein die entscheidung des Spielers was gemacht werden darf und kann. Damit muss man rechnen wenn man ein solches Gerücht in die Welt setzt

    Just my 2 Cents.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Lasst die Leute doch spielen was sie wollen, hiwr gibts Dämonen, Katzenmenschen sprechende Schwerter und Co. also warum jetzt wegen sowas ein Problem drauß machen?
    Bitte Danke. :confused_face:

    Weil die Sylvari-Kapsel öffentlich sichtbar an einem Götterfelser Hotspot steht und daher nicht so einfach von IC Behörden ignoriert werden kann.

    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • @ all:

    Lasst die Leute doch spielen was sie wollen, hiwr gibts Dämonen, Katzenmenschen sprechende Schwerter und Co. also warum jetzt wegen sowas ein Problem drauß machen?
    Bitte Danke. :confused_face:


    Ich kenne (zum Glück) keine Spieler, die soetwas darstellen, und würde sie aus meiner kleinen Welt auch geistig ausgrenzen. x)

    Und hier geht es um ein öffentliches Gerücht, das gezielt gepostet wird, sodass andere Spieler es mitbekommen und darauf eingehen können. Also versuche ich, im Rahmen aller mir möglichen Konsequenz, genau das zu tun. Sonst würde ich hier wohl kaum fragen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Was mich als Sylvari-Spielerin abseits der Frage ob das ganze rein rechtlich(?) möglich ist beschäftigt ist die Tatsache, dass wohl auch ein geübter Former kaum eine Wohnkapsel über Nacht wachsen lässt.
    Mich würde interessieren, wie das ganze begründet wird. So kommt es mir doch sehr unrealistisch vor.

    "Geistig behinderte Sylvari sind loretechnisch möglich." - Xulven

  • Ich kann Agros bedenken schon verstehen und würde diese Kapsel einfach irgendwo in Götterfels auf der Straße aufplöppen, ok...
    Aber. Es ist auf einem 'Privatgrundstück' da darf doch wohl anpflanzen was man möchte. *miep*

  • Da ich kein Freund davon bin solcherlei Dinge groß in der Öffentlichkeit zu diskutieren, aber einerseits Agroman die Behörden ansprach und auch das "Grundstück des Falschenhalses" erwähnt wurde, für dessen Pachtvertrag ich verantworlich bin, werde ich kurz dazu etwas sagen:

    Ich habe dem Autor des Threads bereits eine PN geschrieben und ich werde mich sowohl mit dem IC-Pachters des Flaschenhalses unterhalten, als auch mit dem Besitzer der Wohnkapsel. Wir, im Namen des Miniteriums (in diesem Falle das Ressort für Inneres) werden das ganze IC als getan hinnehmen und darauf -im RP! und nicht ooc- reagieren.

    Da ich ebenfalls, wie Agroman denke, dass es dabei auch zum Einsatz von Seraphen kommen wird, werden wir/ich dann wahrscheinlich noch auf dich, Agroman, zukommen :smiling_face:

    In dem Sinne: Ich als Vertreter des IC bespielten Ministerium Ressort Inneres, bin dabei mich darum zu kümmern :smiling_face:

    Liebe Grüße,

    Das Thar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!