Fragen zum Gerüchtethread

  • Ich möchte zwar an dieser Stelle kein Spielverderber oder Mecker-Hannes sein und ich weiß auch nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber mir ist in den Gerüchten der letzten Woche aufgefallen, dass viele Leute im Zuge der Wintertage davon ausgehen, dass tatsächlich Winter-ähnliche Temperaturen in Götterfels oder Kryta herrschen. Kryta besitzt ein ziemlich subtropisches Klima, weswegen sogar der Schnee von Rata Sum und dessen Schneegolemiten importiert werden muss ... Für sehr viel Geld aus königlicher Kasse.

  • Hi,

    also ich würde jetzt nicht unbedingt sagen dass es in Götterfels ein subtropisches Klima herrscht, also zumindestens zu dieser Jahreszeit nicht. Was den Schnee betrifft, ja er wird künstlich produziert, aber damit er liegenbleibt sollte es schon kalt sein. Von daher denke ich schon dass die Themperaturen in Kryta runtergegangen sind.

  • Vielleicht liegt es daran, dass sich eine liebe Person bereit erklärt hat, einen Wetterbericht zu schreiben :smiling_face: und der gibt kühles Wetter vor. Das ist nichts, wonach man sich richten muss, aber viele tun es und es kam, so wie ich es mitbekommen habe, gut an. :smiling_face:

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in Kryta - zumindest im nördlichen - eben kein subtropisches Klima mehr herrscht.
    Aber das habe ich damals in einem entsprechenden Thread versucht zu erklären der schlicht und ergreifend abgeschmettert wurde mit einem Post a là 'Ist mir egal ich mach was ich will'.
    Somit gebe ich mir hier nicht erneut die Mühe etwas derartiges zu formulieren.
    Ich versuche für meine Begriffe das Wetter einfach so gut es geht aus dem RP rauszuhalten und Feierabend.

  • Vielleicht liegt es daran, dass sich eine liebe Person bereit erklärt hat, einen Wetterbericht zu schreiben :smiling_face: und der gibt kühles Wetter vor. Das ist nichts, wonach man sich richten muss, aber viele tun es und es kam, so wie ich es mitbekommen habe, gut an. :smiling_face:

    Genau, ich halte mich auch gern an das vorgegebene Spielwetter über den Thread hier. Ich gehe nicht von Schnee aus, aber Kälte und mal eisiger Wind. Ich finde diesen Wetterthread als bereichernd fürs Rollenspiel. :smiling_face:


    Stimmt. Ich erinner mich an diesen Thread. Wenn an dieser Stelle wirklich soviel mit diesen Angaben gespielt wird, hätte ich durchaus meine Kritik bzw. Anregung im jeweiligen Feedback-Thread wiedergeben können.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass in Kryta - zumindest im nördlichen - eben kein subtropisches Klima mehr herrscht.
    Aber das habe ich damals in einem entsprechenden Thread versucht zu erklären der schlicht und ergreifend abgeschmettert wurde mit einem Post a là 'Ist mir egal ich mach was ich will'


    Ich erinnere mich an diesen Thread ebenfalls und habe da meines Wissens nach auch Gegenargumente gebracht, warum das Klima in Kryta und Götter allerdings noch so subtropisch-warm ist, dass es keine frierenden Obdachlosen oder andere Kalt-Wetter-Phänomene geben kann. Ich sehe durchaus einen gewissen Klimawandel, vielleicht im Zusammenhang mit dem Aufstieg Orrs zur damaligen Zeit oder durch eine massive Rodung der Umwelt für den Bau von Götterfels, aber ich glaube nicht, dass der Norden Krytas in einem gleichen gemäßigten Klima-Verhältnis steht, wie beispielsweise Mitteleuropa. Der Sprung in diese Richtung wäre meines Erachtens nach zu stark und auch die Tatsache, dass der Schnee weiterhin durch Asura-Technologie importiert werden muss, lässt für mich persönlich schließen, dass die Hoffnung auf weiße Wintertage stets sehr gering oder garnicht gegeben ist. Und der Schnee muss auch aufgrund der Golemiten sich dort halten, da wir ja diese „magischen Schneehaufen“ auch im Hain oder der Zitadelle haben.

  • Zwischen Götterfels und Löwenstein wirkt die Spielwelt auf mich subjektiv immer sehr mitteleuropäisch.

    Obsthaine, Getreideäcker, grüne Viehweiden und ein virtueller Bewuchs aus Büschen, Laub- und Nadelbäumen den man auch in Deutschland verbreitet antreffen könnte.

    Auch die virtuelle Fauna sieht bis auf Fabelwesen recht wenig tropisch angelehnt aus. Hirsche, Eber, Bären, Wölfe, Waschbären, Kaninchen und weiss der Geier.

    Palmig, sandig und tropischer wirds dann ja erst weiter unten.
    Die optisch einschatzbare Gestaltung der genannten Gegend hat bei mir auch immer ganz automatisch impliziert, dass es auch im Bereich Götterfels zumindest spätherbstlich frostig wird.

  • Spätherbstlich und nachts vielleicht auch Frost / Temperaturen unter dem Nullpunkt. Tagsüber wird in Götterfels/Kryta jedoch nie frieren denke ich. Aber selber bei 6 Grad zieht der normale Mensch warme / wärmere Socken an.

    Tante Edit sagt: im übrigen hab ich in Kryta irgendwo Mandelbäume gesehen. Wenn ich mich nicht irre

    Feedback , ob Lob oder Kritik ! KLICK MICH !

  • Zitat

    im übrigen hab ich in Kryta irgendwo Mandelbäume gesehen. Wenn ich mich nicht irre

    Das war nur hier im Forum. *g*

    Ich gehe im Götterfelser Stadtklima davon aus, dass die Temperaturen selten unter den Gefrierpunkt sinken, sich also meist oberhalb von 4° C befinden, und im Winter generell zwischen 0 und 15°C liegen, und dass die Flut die damalig tropisch-dschungeligen Temperaturen durchaus etwas abgesenkt hat. Aber dafür habe ich keine Belege außer dass Schnee importiert wird und dass ich wie Eisenschild nicht glaube, dass die Orr-Flut das GW1-Klima SO stark verschoben haben kann.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • *schneit (haha, Wortwitz) hier kurz rein*

    Was sich denke ich festhalten lässt, ist dass natürlicher Schneefall in Kryta kaum bis garnicht vorkommt. Ich persönlich handhabe GW2-Kryta als mediterran, was ich auch optisch für passend befinde.
    Aber selbst die gegebene Lore zum Thema ist widersprüchlich: In GW1 war das Land subtropisch, in Sea of Sorrows (70 Jahre vor GW2) gibt's in Löwenstein einen eisigen Winter und jetzt, in GW2, brauchen wir für Schnee in Kryta asurische Golemiten. Das passt alles hinten und vorne nicht, und stellt von daher eine unvermeidliche Lore-Grauzone da.

    Und ich denke, dass die Diskussion vielleicht in den entsprechenden, alten Thread verschoben werden sollte.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • http://rp.drakkarsee.de/index.php?page…0859#post110859

    Ich wollte mal anmerken dass es generell eine gute Idee wäre die Leute darüber zu informieren wenn Razzien stattfinden von denen man betroffen ist. Genauso wie das 7. Wachregiment der Ministerialwache ist auch das 2. Wachregiment immernoch in der Rurikhalle stationiert. Und nur weil wir durch die gegebenen Umstände OOC nicht so aktiv waren bedeutet es nicht, dass das 2. nicht existent wäre. Das gilt auch für unsere Akten welche sich im gleichen Aktenschrank befinden den Tristan vom Ministerium bewilligt bekommen hatte (es sei denn das 7. benutzt inzwischen einen zusätzlichen eigenen im gleichen Büro - das weiß ich nicht genau).

    EDIT: Ganz zu schweigen auch von den Wachen-NPCs vor dem Büro und in der Halle.

  • Wie OOC im Gerücht vermerkt, wurde das Event von Alex und Vish organisiert. Wenn es da irgendwelche MW-internen Kommunikationsmängel gab, klärt das idealerweise erstmal zu dritt.

    Edit: Die NSC-Posten an den Eingängen waren am besagten Abend teils mit Spielercharakteren besetzt, und auch ansonsten wurden viele NSCs eingebunden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Generell würde ich derzeit dazu tendieren dass das 2. aus welchen Gründen auch immer von der Sache nicht betroffen ist. Ausgespieltes RP (zumindest vermute ich mal das Ganze wurde ausgespielt) kann ich nunmal nicht mehr nachträglich abändern, also nicht nachträglich noch dabei sein. Und nur weil manche Leute mich gerne ignorieren wollen bedeutet das nicht dass dann einfach ohne meine Einwilligung meine Leute und/oder Akten mitbetroffen sind.

    Genau muss ich das dann noch geklärt bekommen, ja.

    Edit: Zum Edit: NPCs vielleicht, aber keine vom 2. sonst müsste ich das ja schließlich wissen.

  • Ich für meinen Teil hatte garnicht auf dem Radar, dass das 2. Regiment überhaupt noch aktiv existiert. Aber wie gesagt: Ich bin nur der Gerüchte-Sklave, du musst dich da an die beiden Organisatoren wenden, um herauszufinden, wo die Kommunikationslücke besteht.
    Es ist natürlich richtig, dass sowas doof daher kommt, wenn einem bekannt ist, dass da noch eine zweite Gruppe von Ministerialen mit im selben Büro (?) hockt. Grundlegend würde es natürlich keinen Sinn ergeben, dass das 2. Regiment, wenn man sich die Räumlichkeiten denn wirklich teilt, nicht betroffen wäre, weil da durchaus gründlich durchkämmt wurde.

    Und was die NSCs angeht, so waren es nunmal die aktiven Torwachen des Abends. Sollte es irgendeine interne Regelung geben, dass nur das 2. Regiment über diese bestimmen darf, müsst ihr das auch erstmal unter euch ausmachen.

    Insgesamt wäre es natürlich wünschenswert, das Ganze auf einen Nenner zu bringen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Es ist natürlich richtig, dass sowas doof daher kommt, wenn einem bekannt ist, dass da noch eine zweite Gruppe von Ministerialen mit im selben Büro (?) hockt. Grundlegend würde es natürlich keinen Sinn ergeben, dass das 2. Regiment, wenn man sich die Räumlichkeiten denn wirklich teilt, nicht betroffen wäre, weil da durchaus gründlich durchkämmt wurde.


    Vor allem weil im Vorfeld mal bei uns angefragt wurde ob wir bei einer Razzia mitmachen, wie ich jetzt dran erinnert wurde. Da war aber unsere Antwort dass der Organisator der Razzia das bitte mit uns absprechen soll wenn das 2. betroffen ist und die Frage wer überhaupt derjenige ist der die Razzia machen will. Weder ist irgendeine Absprache passiert, noch wurden wir dann informiert mit WEM man das denn absprechen sollte, also wer die Razzia macht. Und jetzt kommt dann plötzlich so ein Gerücht das uns mitbetroffen machen würde, rein logisch, wie du ja selbst sagst.

    Die NPCs können an dem Abend natürlich auch nur vom 7. oder einem anderen Regiment sein. Das ist nicht ganz das Problem. Die Akten sind da eher ein Problem.

  • Wir bespielen vom 7. eigene Büro in der Rurikhalle und nicht die vom 2. mit. Damit kann man das denk ich unabhängig vom 2. sehen..
    Im Forum sind unsere Akten doch auch getrennt. Das 2. und das 7. Regiment sind em ehesten als unabhängig voneinander zu sehen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Niyo, wie gesagt - ich kann aus eigener Warte völlig nachvollziehen, dass sowas ärgerlich ist und der Klärung bedarf.

    Aber mir bleibt jetzt nur übrig, noch ein viertes Mal den Hinweis zu streuen, dass du darüber mit Vish (Organisation der Razzia) und Alex (Organisation der MW) sprechen musst. Ich war an der gesamten Sache nur als Seraphen-Lakai beteiligt und bin schlichtweg nicht darüber im Bilde, wer wen vorher was gefragt hat.
    Da hilft es leider wirklich nicht viel, die offensichtlichen Unzulänglichkeiten & gegenseitigen Kommunikationsmängel breitzutreten, wenn du dich nicht an die richtigen Leute wendest. Zumindest geht es gerade offenbar nicht anders, wenn sie anwesend wären, wärt ihr bestimmt bereits im Dialog.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wir bespielen vom 7. eigene Büro in der Rurikhalle und nicht die vom 2. mit. Damit kann man das denk ich unabhängig vom 2. sehen..
    Im Forum sind unsere Akten doch auch getrennt. Das 2. und das 7. Regiment sind em ehesten als unabhängig voneinander zu sehen.

    Ich verweise nochmal auf meine Aussage. Das sollte dann für dich alles klären Niyo. Wir sind unabhängig in Büro, Akten usw. ich denk die NPC sind egal, bzw können als welche vom 7. angesehen werden.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Gut. Wenn das inzwischen nur noch das gleiche Engine-Büro aber IC ein anderes ist, dann passt das ja. Wurde bisher halt noch nicht so geklärt, da es vorher ja das Gleiche und auch der gleiche Aktenschrank war. Aber dann ist das jetzt anders, ok.
    In der Rurikhalle Wachhabende NPCs vom 2. haben sich bei Befragung dann unauffällig verhalten und ansonsten hat das dann keine weiteren Folgen für das 2. Regiment.
    Ist auch mit Vish geklärt jetzt, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!