Charaktere und so...

  • Ich bin einfach ein Fauli, was Pinsel angeht und benutz einfach so einen fake Ölpinsel für... alles.


    Nicht so Fauli ist das. Hab es fast fertig gemacht - oder zumindest so weit, dass ich es erst mal weglegen kann bzw. werde.
    Ist letztlich... ganz anders geworden als gedacht :D



    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Das ist sehr schön geworden, gefällt mir wirklich gut - die Haare insbesondere. Der Stehkragen ist super (nennt man das so?)! :thumbup:


    Fürs nächste Mal würde ich dir gerne ans Herz legen dich noch mehr mit den Farben zu trauen und ruhig einmal bunter zu werden. Will heißen: Im blauen Oberteil nicht nur Blautöne verwenden, sondern auch andere Farben, da sich auch das Blau durch Schatten und Lichteinflüsse z.B ins Lila verändern kann. Die Perspektive, die du für das Gesicht gewählt hast ist eine der schwierigsten, wie ich finde. Sie ist nicht ganz perfekt geworden, aber dann einfach direkt eine Reference benutzen, wenn sich eine finden lässt, ist manchmal wirklich knifflig.


    Ansonsten freue ich mich sehr auf das, was noch folgt!

  • Ja, die Perspektive ist ein Miststück. Tatsächlich hab ich auch mit Absicht keine 1 zu 1 Referenz verwendet um mal zu schauen, was so geht.
    Jetzt sind halt ein paar Fehler drin. Wangenknochen hinten, Nasenschatten etc.


    Farbe muss ich tatsächlich noch richtig viel üben. Fällt mir schwer (ich hab eine Farbschwäche, yay), was aber nicht heißt, dass ich es schleifen lassen will. Das geht alles noch knalliger - oder nennen wir es mutiger. Da muss ich noch einiges an Zeit reinstecken.


    Ich muss auch gestehen, dass es mir selber gar nicht unbedingt gefällt. Ist mir persönlich zu durchgemalt. Aber da es eine große Arbeitsablauf Übung ist, darf es auch hierher. Ich probiere grad viel aus, bisschen der Weg ist das Ziel und so. Stilexpansion, wenn du so willst.

  • Das kenne ich von mir selbst auch. Was habe ich alles an Bildern und Zeichnungen gelagert, die ich selbst nicht ein bisschen leiden kann. Das Gute ist, dass man daraus lernt und sich bei diesen Bildern am meisten daran erinnert, was man falsch gemacht hat und besser machen könnte.


    Das mit der Farbschwäche ist wirklich nicht schön, aber auch eine Herausforderung! :P Ich glaube, dass du es wirklich gut hinbekommen wirst, bist schon auf dem besten Weg.
    Zu der Referenz: Es ist zwar gut mal zu gucken, was man aus dem Kopf so hinbekommt, aber ich persönlich bevorzuge immer noch eine passende Referenz. Das spart Kopfzerbrechen und so lernt man noch mehr während des Zeichnens durch Beobachtung und prägt sich keine "falschen" Dinge ein.
    Wie auch immer! Nur Mut und nicht aufgeben - und das von jemandem, der sich selbst schwer mit Motivation tut. :D

  • Ich denke das ist genau der richtige Blick auf die Frage Referenz vs keine Referenz. Persönlich halte ich es für sehr erstrebenswert Dinge aus dem Kopf zeichnen zu können. Und zwar richtig und nicht fast richtig, aber auf dem Weg dorthin darf man nicht in die Falle treten sich lauter falsche Dinge anzueignen und sie irgendwann nicht mehr zu sehen.


    Edit: Ich schick dir mal was zum kommentieren das hier (noch?) nicht hin soll.

  • Hui, eines besser als das andere. :love:
    Wirkt deutlich weicher als das erste Bild.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________


    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • Wahnsinn! Den Blick liebe ich ja, die Farbwahl auch. Wie du hier ein Bild nach dem anderen aus dem Hut zauberst, als wäre es nichts...toll! Einzig der Nasenflügel irritiert mich ein klein wenig, weil er mir härter erscheint als der Rest, beinahe wie ein Ring. Vielleicht täuscht das aber jetzt am Handy auch :)

  • Die Farben finde ich sehr, sehr schön.


    Aber tatsächlich gibt es etwas an dem Bild, was mich stört.
    Der Hals ist mir zu rot.
    Er lenkt meinen Blick vom Gesicht ab und sieht ein bisschen wie Sonnenbrand aus.


    Ansonsten finde ich es cool, wenn auch, anders als viele hier, nicht so gut wie vieles anderes von dir. Außer die Farben =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!