Gemeinsamer Kerker

  • Und wenn wir einfach so tun als seien die bespielten Zellen die von Logan Thackeray? (Oder zumindest sowas in der Art.) Nur dass wir die im RP eben in den Kronpavillon packen und die in der Engine dann etwas anders vorstellen? Ein bisschen kleiner könnte man sich die ja auch vorstellen. Nur die linke oder rechte Seite bespielen zum Beispiel. Schließlich ist der Pavillon eigentlich eh ein wenig ZU groß, so dass vermutlich eine Seite reichen würde (zwischen den Seiten sind ja eh noch Portale soweit ich weiß).

  • Der 5 Sterne Knast von Kryta. Klingt doch irgendwie gut. Nein ernsthaft, warum denn auch nicht, aktuell ist der bereich eh für die Katz.


    Also ich bin dafür, finde die Idee gut *daumen hoch*

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Laut Lore könnte man auch sagen (auslegen) das es keine Ministerialwächter mit Zweihänder Schwertern gibt, weil man ja nirgendes einen sieht.
    Überall tragen diese gleiche Ausrüstung.
    Wieso läuft dann dein Ministerialwächter mit einem Zweihandschwert herum Agroman? :D Weil man einfach manchmal nicht so Päpstlich sein sollte was das angeht und den Spielspaß für gemeinsames RP in den Vordergrund stellen soll.



    Naja, was regen wir uns auf nech :D
    Ich wär wie alle anderen, außer Agro dafür :thumbup:

  • Zitat

    Nicht nur die Engine gibt es nicht her, auch die offizielle Lore nicht. Es gibt genau einen großen Kerker in Götterfels, der liegt in der Oberstadt. Es wäre ergo ein nicht unwesentlicher Eingriff, sich noch einen dazu zu dichten und hat mit Vorstellungskraft so viel nicht zu tun. Außer, wie gesagt, man denkt sich die Lokation in die Oberstadt. Was die nächste Reihe von Unhandlichkeiten auftut:


    Genau. Ic soll der Kerker genau da sein, wo er laut Lore auch ist: Unter der Oberstadt. Würde also nicht gegen die Lore sprechen, da es kein "dazudichten" eines weiteren Kerkers wäre. Sind die Gefangenen/Wächter/Besucher erst mal unten, kann dieser Ort an jeder beliebigen Stelle sein bzw genau da, wo er laut Lore auch ist. Da braucht es dann auch keine große Fantasie mehr, sich vorzustellen, daß man halt nicht unter dem Pavillon sondern im Kerker unter der Oberstadt ist. Nur beim Weg dorthin braucht man seine Fantasie, nämlich daß man nicht oberirdisch durch die Stadt geführt, sondern nach unten, in die Tiefe gebracht wird. Soltle aber doch machbar sein für einen RPler.


    In einer Stadt, die in Wirklichkeit viel größer sein dürfte, als sie die Engine darstellt, gibt es sicherlich auch nicht nur die paar Gefängniszellen, wie sie die Engine darstellt.


    Das Ganze im instanzierten Bereich zu spielen, ist einfach unhandlich. Jedes Mal, wenn ein Wächter dort seine Runde drehen möchte, muß er dazu geholt werden. Jedes Mal, wenn ein Besucher dort hinein will, muß er dazu geholt werden. Jedes Mal, wenn ein Gefangener einloggt, um ic anwesend zu sein.. genau: muß er dazu geholt werden. Wenn derjenige, der die Instanz geöffnet hat geht, müssen die anderen die Instanz neu aufmachen. Von möglichen DCs rede ich noch nicht mal.


    Zitat

    Emotes im grauen /e-Text kann man aber quer durch ganze Stadtviertel lesen, und dadurch werden im Handumdrehen Leute angelockt. RP im Gruppenchat wäre also angebracht, wenn überhaupt.


    Kann man in der Rurikstadt auch. Wird deswegen dort alles RP in den Gruppenchat verlegt? Ich glaube nicht. Werden Leute dadurch angelockt? Ja, sicherlich teilweise. Der Unterschied ist, daß sich die Leute zwischenzeitlich dran gewöhnt haben, daß das Maidenwhisper Standort der NeKo ist und dort im Moment auch deren "Knast" liegt. Es mag eine Weile dauern und auch das ein oder andere Anwhispern benötigen, aber im Lauf der Zeit würde auch bei einem IC-Oberstadt-OOC-Pavillon-Kerker dieser Gewöhnungseffekt eintreten, so wie auch zwischenzeitlich die meisten mitbekommen haben, daß das Maidenwhisper keine Taverne ist.


    Es würde möglicherweise auch die Chat-Flut in der Rurikstadt ein wenig entzerren, wenn Gefangenenbefragungen und das Play der Wachen/Gefangenen an einem anderen Ort stattfinden können.


    Ist ja auch nicht so, daß sich zwei einsame "Hanseln" den Pavillon (bzw ja sowieso nur die "Untiefen" darunter) krallen wollen. Es würden sich hierbei drei, mit dem Ministerium sogar vier Projekte zusammen schließen, um mehr Interaktion untereinander und auch den Gefangenen anbieten zu können.


    @ Arielle:


    Das kann ich dir selbst nicht beantworten. Oder doch, Kriminelle hat Götterfels mehr, als gut für es ist. Geht aber wohl eher um die Kriminellen, die auch geschnappt werden ;) Vermutlich gibt es Tage, an denen nur einer oder gar keiner dort "einsitzen" würde ooc. Ic wären da sicherlich immer (NPC-)Gefangene. Andererseits sind es ja eben mehrere Projekte, was die Anzahl der möglichen Gefangenen erhöht. Auf kam die Frage, weil die Silberschwingen nach einer Aktion deutlich mehr Gefangene als ooc Platz für sie hatten.

  • Laut Lore könnte man auch sagen (auslegen) das es keine Ministerialwächter mit Zweihänder Schwertern gibt, weil man ja nirgendes einen sieht.
    Überall tragen diese gleiche Ausrüstung.
    Wieso läuft dann dein Ministerialwächter mit einem Zweihandschwert herum Agroman? :D Weil man einfach manchmal nicht so Päpstlich sein sollte was das angeht und den Spielspaß für gemeinsames RP in den Vordergrund stellen soll.


    Ich erspare mir mal einen tiefergreifenden Kommentar zu dieser überflüssigen Stichelei, die inhaltlich in keinerlei Kontext oder Verhältnismäßigkeit steht.



    Ansonsten entspricht Sherynas Erklärung schon eher dem, was ich als sinnvoll betrachten würde. Kazel hat eingangs allerdings etwas ganz andere vorgeschlagen. In jedem Fall - so ausgespielt müsste man ebenfalls erstmal allen Leuten erklären, dass sie erst zum Eingang in der Oberstadt stiefeln müssen, um dann den Ort zu wechslen und im Pavillon-Gewölbe weiter zu spielen. Selbiges gilt für die Passanten-Erklärungen. Ich bezweifle, dass sich das so leicht etabliert wie das Maidenwhispern, das schlicht von Release an so bespielt wurde. Aber das ist lediglich ein Anstoß.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Mein Vorschlag dazu wäre folgender:
    Der untere Teil des Kronpavillons wird als Gefängnis bespielt. IC zählt dieses als der von der Lore beschriebene Knast unter dem Seraphen-Hauptquartier. Und um sich das doofe "wir bringen den Gefangenen IC in die Obestadt und porten dann OOC runter-Gedöns" zu ersparen, behauptet man einfach eines der Portale hinter dem Kronpavillon wäre ein Nebeneingang zum Knast, durch den eben die Gefangenen in ihre Zellen gebracht werden. IC liesse sich dann hierfür als Grund anführen, dass die Arbeit im Hauptquartier zum einen immens gestört wird, wenn da ständig Leute durchlatschen und zum anderen die reichen und feinen Leute der Oberstadt es auch nicht gerne sehen, wenn die Seraphen irgendwelche Verbrecher da ständig durchführen.


    Und das es nur das eine Gefängnis gibt muss so auch nicht stimmen, es gibt noch den Schuldturm, der von Kasmeer in einem Gespräch mit ihr erwähnt wurde


    Da der Vater von der Ministerialwache abtransportiert wurde, dürfte dieser Schuldturm auch in oder nahe bei Götterfels liegen. Natürlich ist es möglich, dass "Schuldturm" einfach der Begriff für das Gefängnis unter dem Seraphen-Hauptquartier ist. Aber vielleicht ist es doch einfach ein zweiter Knast.

  • Naja, der obere Eingang wär dadurch ja nicht weg. Das heisst wer porten will, kann das machen. Aber für die, die den unteren benutzen wollen, gäbe es eine IC Erklärung warum man von da aus auch zum Gefängnis kommt.

  • Agroman, hast mich offenbar falsch verstanden. Es war nie die Rede davon, einen Kerker unter dem Kronpavllon zu besetzen oder als zweiten Kerker aufzuziehen, sondern nur, die niederen Ebenen des Kronpavillons als Kerker für alle in Götterfels befindlichen Gesetzeshüter-Einrichtungen (also Ministerialwache, Seraphen, Glänzende Klinge falls das jemand nochmal als Projekt bespielt) zu nutzen. Ob der ic nun unter dem Kronpavillon steht oder Logans Kerkertrakt darstellt (den wir im original nutzen würden, wenn er nicht instanziert wäre ...) oder ob er aus Königin Jennahs Hintern gekrochen kommt, ist zumindest mir persönlich da herzlich egal. Hab ich mich im 1. Post wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt.


    Um's aber mal zu veranschaulichen, wie man sich das dann ic vorstellen könnte:


    Kronpavillon-Ebene:


    Kronpavillon-Ebene im Kerker-Look oder "Wie es ic sein könnte"


    Just for fun :)

  • In einer Stadt, die in Wirklichkeit viel größer sein dürfte, als sie die Engine darstellt, gibt es sicherlich auch nicht nur die paar Gefängniszellen, wie sie die Engine darstellt.


    Deutlich Größer. Zahlreiche offizielle Concept Artworks beweisen das. Um nur mal ein paar davon zu zeigen (vor allem das letzte stellt sehr schön dar, wie riesig Götterfels eigentlich gedacht ist. Wahrscheinlich braucht man Stunden um von einem Viertel ins entgegen gesetzte zu kommen.)






    Aber um mal beim Thema zu bleiben...ich bin zwiegespalten. Ich kann den Wunsch verstehen der dahinter steckt, aber ich finde es einfach unheimlich umständlich für Projekte dieser Größenordnung. Erst zu den einzelnen Dienststellen, die Zeit die man investieren muss den Leuten zu sagen:"portet mal da hin, da wirds ausgespielt". Das noch detailliertere Erklären für die Stumpfnasen unter den Spielern, die nicht begreifen warum man es denn woanders ausspielt und wo es eigentlich ic ist...happig.

  • Genaugenommen ist das GF das wir bespielen und sehen und betreten gar nich das ganze GF wenn man genau hinschaut ist da noch ein weiterer 'Ring' der wohl hauptsächlich aus Wohnsiedlungen besteht, während wir die Ortschaften betreten können, die als Markt, Händlerforum, Gericht, Schloss, Seraphenquartier, Adelsviertel, Tavernen bekannt sind. Zmd deute ich es so. Aber ja, es werden gewiss unzählige Leute in dieser Stadt wohnen und gewiss würde da ein kleiner Kerker kaum reichen.


    Ich persönlich hätte keine Probleme damit die Arenatribünen als 'Kerker an anderer Stelle' annehmen zu können. Genug Fantasie hat man ja. Kommt schließlich nicht selten vor, dass auch gewisse Gebäude im geschlossenen Salma 'zweckentfremdet' werden. Ich bespiele da z.B. die Innenräume eines Hauses, welches EIGENTLICH in Shaemoor liegt. Un dich glaube, das un einige und es wird gewiss auch nicht als Problem wahrgenommen, dass da bestimmte Größenverhältnisse nicht passen.


    Wobei mich interessieren würde was mit den Gefangenen ist, die auf dem Land wohnen. Mörder aus Beetletun oder aus Tonteich. Werden die der Stadt überführt? Gibt es außerhalb lorebewiesene Kerker? Ich hab da nich die leiseste Ahnung. Aber sollten auch diese Verbrecher in Götterfels landen, dann braucht es wirklich nen großen Kerker.


    Anderes Problem wäre jedoch: gibt es IC tatsächlich so viele Gefangene im Moment, dass das Maidenwispern nicht reicht? Sind wirklich immer SO viele in einem RP inbegriffen dass eine 5er Gruppe und das Seraphenquartier nicht herhalten kann?

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Wobei mich interessieren würde was mit den Gefangenen ist, die auf dem Land wohnen. Mörder aus Beetletun oder aus Tonteich. Werden die der Stadt überführt? Gibt es außerhalb lorebewiesene Kerker? Ich hab da nich die leiseste Ahnung. Aber sollten auch diese Verbrecher in Götterfels landen, dann braucht es wirklich nen großen Kerker.

    Ich kann mir vorstellen das es da erst mal darum geht, was der Tatbestand ist. Wenn die Straftat sich auf Götterfels bezieht oder damit auszielt, klingt auch eine Überführung sinnig. Ansonsten wäre es glaube ich unnütz, wenn man davon ausgeht das ausserhalb der Stadt auch überall Seraphenposten usw. sind. Denke es wird vor Ort geregelt, zu mindestens habe ich bisher noch nicht groß gegenteiliges gesehen.

  • Also ich finds zum Teil gut, zum Teil schlecht: Gut wäre, dass es eben von der Kulisse her passen würde, und eben fast keiner dort ist.
    Schlecht wäre aber wie gesagt eben, dass es gleich "das ganze Areal" in Anspruch nehmen würde, und ich glaube nicht, dass EIN Gefängnis so groß ist, wie ein ganzes Viertel

  • Es würde nur der untere Teil beansprucht werden, der nur über das Portal hinten erreichbar ist. Die Gärten etc oben wäre davon nicht betroffen, also sicherlich nicht das ganze Viertel ;)


    Und selbst da vermutlich auch nur ein Teil. Schließlich ist der untere Teil auch in mehrere aufgeteilt. Weiß ja noch nicht wieviele Teilbereich wir davon überhaupt nutzen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!