Fragerunde zum Hintergrund der CHARR

  • Es hilft natürlich den neuen Spielern. Allerdings haben wir a) so die Chance, dass OOCler drauf aufmerksam werden und b) Anet nen Beweis, dass jemand rein kommt. Ich würde dich also bitten das ganze erstmal wieder raus zu nehmen. Ich find's gut, dass du hier helfen möchtest, halte es aber für gefährlich.


    Oder seht ihr das anders? Gibt es Möglichkeiten das so einzustellen, dass man es nicht direkt über Youtube findet?


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

    Einmal editiert, zuletzt von Thalzarr ()

  • Es ist auf Youtube nicht gelistet. Man kann nur über das eingebettete Video hier oder über den Link das Video sehen. Wobei, wie gesagt, wenn ich es direkt auf Youtube sehen will, dann sagt mir der YT-Player, dass das Video nicht verfügbar ist. OOCler müssten also diese Seite finden oder den Link bekommen. In wie fern ANet als wirtschaftliches Unternehmen das Video einsehen kann (oder vielleicht sogar das Forum hier begutachtet) kann ich nicht sagen. Möglicherweise haben die bessere Möglichkeiten.


    P.S.: Vielleicht sollten wir das nicht unbedingt in diesem Thread besprechen und den somit vollmüllen.

  • Ein Frage die sich mehr auf die Projekte bezieht, als auf die Lore, ich finde aber keinen Threat dazu und denke auch nicht das extra einer eröffnet werden muss. Die Fragen basieren rein auf Interesse und Neugier.


    Welche Projekte der Charr sind nun eigentlich wirklich aktiv? Wenn ich mir die Foren ansehe, ist bei Blut und Asche ja relativ wenig los, da liegen die Aktualisierungen oder neue Posts einen Monat zurück. Gibt es diese Trupps noch? Welche Trupps nehmen noch auf? Ich meine mich zu entsinnen das das Grollende keine Leute mehr aufnimmt? Wie sieht es mit der Daseinsberechtigung anderes Trupps aus? Wird das von vorhandenen Trupps unterstützt?

  • Asche ist aktiv und nimmt auch auf. Unser Wiki-Eintrag wird öfter aktualisiert, als unser Forenbereich.


    Die Inaktivität in unseren Forenbereich ist schlichtweg damit zu begründen, dass es keinen Sinn macht, dort irgendwelche Dinge reinzuschreiben. Wenn wir einen Einsatz planen machen wir das IC und sprechen das im Gildenchat oder über andere Kommunikationswege ab. Und jede Änderung der Mitglieder aufzuführen macht nur Arbeit, da wir sowas in unserem Wiki-Artikel ändern. Dort kann man übrigens sehen, dass dieser am 19.11.15 verändert wurde.


    Bezüglich der Daseinsberechtigung anderer Trupps: Ich denke, es wird geduldet, ja. Du musst aber davon ausgehen, dass man erst IC drauf hinarbeiten muss, dass die anderen Trupps auch mit deinem zusammenarbeiten. Das ist nicht unbedingt eine leichte Aufgabe.


    Bei weiterem Interesse kannst du dich gern melden oder unseren Wikieintrag lesen.

  • Nach wie vor haben wir, im Grollenden Eisen, einen Aufnahme-Stopp, ja. Eine Änderung diesbezüglich wird natürlich in's Wiki geschrieben, wo man ja auch sieht, wenn da etwas aktualisiert wird.


    Ansonsten kann ich Van da nur zustimmen, was er sagte: Jeder kann sich frei fühlen einen eigenen Trupp zu gründen und da vielleicht auch auf RP mit bestehenden Trupps offen und hinarbeiten. Ich möchte jedoch zu bedenken geben, dass es, nebst Vans Einwurf, auch nicht so einfach ist aktive Charr-RPler zu finden, welche noch nicht einer bestehenden Gilde angehören und dann auch wirklich regelmäßig da sind. Das soll keine Entmutigung sein, aber es sollte einfach bedacht werden. Wir sind nun mal nur ein kleiner Haufen .. ;)

  • Wir sind nun mal nur ein kleiner Haufen .. ;)

    Leider! Aber selbiges gilt für Blut. Die Beiträge wurden nicht aktuallsiert weil wir die meisten Einsätze und Plots unter uns Regeln. Ansonsten sind wir aber selten vertreten weil wir ein noch viel kleinerer Haufen sind als das Grollende Eisen.


    Das mit der Daseinsberechtigung ist so ne Sache, OOC arbeite ich mit dem Grollendem Zusammen und unterstütze sie in ihren Projekten wo ich kann. Ic haben die Trupps eine... Spezielle Beziehung.

  • Eine etwas... seltsame Frage:
    Wir Menschen sagen ja gern zu Ex-Partnern/Partnerinnen "Verflossene"....
    Gibt's da bei Charr eigentlich auch einen Begriff? "Verbrannte", "Verschweißte", "Verschmolzene", "Zerschmolzene", etc....
    fragt mich nicht wie ich darauf komm... ist halt passiert :D

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Ich muss gestehen, mir sagt schon der Begriff Verflossene nichts - ist vielleicht ein regionaler Begriff..oder gibts bei mir hier nicht - ka.


    Mir wäre für die Charr nichts derartiges bekannt. Was nicht daran hindert, sich so etwas zu überlegen und zu verwenden.
    Wobei ich fast beim einfachen "Verflossene" bleiben würde. Verbrannt, Zerschmolzen und so klingt irgendwie ein wenig so, als wäre sie bei der Flammenlegion gelandet oder so.


    Bei uns wird z.b. aus "Menschlich" auch mal "Charrisch" oder sowas im Rp. Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein;D

  • Um mal die Lore-Keule zu schwingen ... <schwingt und macht 'ne Ausweichrolle> .. ich glaube nicht, dass es da wirklich einen festen Begriff gibt, immerhin ist es ja eigentlich Gang und Gäbe, dass bei den Charr .. äh ... alles kommt, wie es nun mal kommt. Querbeet. Aus der Laune heraus. Charr können sich verlieben, das wissen wir, aber ich meine mich zu erinnern, dass es eher selten ist, dass es da eine feste Bindung gibt.


    Demnach kann man auch einfach sagen "Die hatte ich mal bestiegen" :D Um's hart auszudrücken, aber ja .. schließ' mich Naina an, "Verlossene/r" kann man, denke ich, verwenden.

  • gut, damit kann man arbeiten.
    Ging mir eben darum, dass der Begriff ja evtl irgendiwe 2eingecharrscht" worden sein könnte, so die aus "Verflix und zugenäht" "verflammt und zugeschweißt wird"

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Wie erlernt ein Charr die Nekromantie?
    Bei der Asche Legion gehe ich mal stark davon aus.
    Aber hat jemand dazu eine Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von Grunt () aus folgendem Grund: Mod-Eintrag: Auf Wunsch des Users auf Originalfassung zurückgesetzt!

  • In der Farrar wird festgestellt das der Charr ein Talent für Nekromatie besitzt bzw dieser/diese stellt es selbst fest.
    Es wird ihm beigebracht diese für seinen Trupp gewinnbringend einzusetzen, das kann auch in Blut oder Eisen passieren.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • Ich hab mir zum ersten Mal diesen Thread angeguckt (also den Sammel-Thread) und finde ihn ja echt informativ und gut geschrieben.


    Glücklicherweise ist mir bisher mit meiner Charr kein großer Fauxpas unterlaufen, andererseits hab ich sie bisher nicht IC in der Zita gespielt, das war bisher alles OOC in ihrer Hinergrundgeschichte.


    Eins finde ich aber etwas merkwürdig:

    Zitat

    Diese Krallen kann der Charr einziehen, so dass sie vollkommen verschwinden.

    https://wiki.guildwars2.com/wiki/File:CharrF_render.jpg
    https://wiki.guildwars2.com/wi…arr_Armor_concept_art.jpg
    https://wiki.guildwars2.com/wi…ytlock_01_concept_art.jpg
    https://wiki.guildwars2.com/wiki/File:Rox.jpg
    https://wiki.guildwars2.com/wi…Edge_of_Destiny_cover.jpg


    Wie will ein Erwachsener Charr die auf den Bildern gezeigten Krallen einziehen können? Wohin denn? Da dürfte ja quasi die ganze Hand hohl sein. Ich hab es bisher so gehalten, dass meine Charr die Krallen nicht einziehen kann. Gibt ja auch durchaus Katzen, die das nicht können. Vielleicht ist das je nach Charr-"Unterart" auch so.
    Oder die einfache Lösung: Engine-Charr sind halt nicht Buch-Charr.

  • Wenn wir das mal mit den Tigern vergleichen (was ja irgendwo logisch wäre), dann stell dir das ungefähr so vor: die haben in ihren Pfoten ihre Krallen, die mit flexiblen Gelenkbändern ("ligaments") zusammengehalten werden. Wenn sie jetzt normal herumlaufen, dann bleiben die drinnen damit die Krallen auch schön scharf bleiben. Und wenn sie ausfahren, müssen sie auch nur bestimmte Muskelgruppen anspannen und das meist eben dann zur Jagd und so. Denke bei den Charr wird das 1:1 so gehandhabt, dachten sich die Entwickler wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!