Wer ist noch da? Und was bleibt uns erhalten?

  • Ich kann es heute noch nicht sagen. Die nächsten drei-vier Wochen werden es für mich zeigen. In welche Alternative es mich aber verschlagen sollte, das kann ich nicht sagen. ESO sagt mir so gar nichts.

  • TESO ist lachhaft. Ich bedaure die Leute die dorthin abgewandert sind.


    Es ist ja nicht so als würden wir nicht alle wissen das die meisten MMORPG's mittlerweile zynische cashgrabs geworden sind. Aber mit TESO wurd' dem ganzen noch ein Deckel mit Hütchen aufgesetzt. "Wir starten mit monatlichen kosten und dem abgefahrensten Cashshop seit Perfect World. Come at us Wildstar."


    Ich mein, ernsthaft, Imperial Edition? 'Ne gesamte Rasse hinter einer Paywall? Überhaupt, alle Rassen hinter einer Paywall, wenn man sie nicht gerade in einer ganz bestimmten der 3 Fraktionen spielen will? Mich würd's nicht wundern wenn die Ihre Spieler auch dafür bluten lassen wenn sie aus versehen auf die Springen-Taste drücken.


    Nur ein weiteres Schiff das schneller sinkt als Jemand "Age of Conan" sagen kann.




    ... Also, ja - Ich bin und bleibe auch vorerst hier.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Auch ich werde vorerst noch mit guter Hoffnung bei GW2 verbleiben, weil es schlichtweg keine Alternative gibt die mich derzeit locken könnte.
    Einzige Titel die wirklich nach meiner tieferschürfenden Neugierde rufen, aber noch in ferner Zukunft für den europäischen Raum liegen, wären...


    Black Desert
    Blade & Soul
    Archeage

  • Bis jetzt hab ich von den ganzen aufgezählten Nachteilen noch nichts gemerkt, also bleib ich wohl.
    Denn ich wüsste nicht, was es noch für Alternativen gibt.
    Hat jemand eine Übersicht, welche MMOs Rollenspielerfreundlich sind? Am Besten mit Link, sonst muss ich alles noch selbst zusammensuchen.
    Gibt es ein perfektes RP MMO? Also, wo man viele Emotes hat, wo die Rollenspieler die Hauptsache sind und nicht die OOCler... was ist eigentlich Ultima Online?

  • "Das" perfekte RP MMO ist wohl Ansichtssache, denn kein MMO auf dem Markt ist auch für RP ausgelegt.


    Es gibt noch World of Warcraft, Star Wars: The old republic die noch mit einer guten RP Community vertreten ist. Dann gibt es jetzt eben ESO, Wildstar Online, Black Desert Online ist am Kommen. World of Darkness Online ist leider eingestellt worden und auf ArcheAge wird auch noch gewartet.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich hab mir den im Eingangspost erwähnten Thread mal angeguckt und hab eine Bitte: Hab versucht, mich selber dort anzumelden, aus irgendeinem GRund klappt das aber nicht. Richtet wer bitte "Drudeain", "Takoja" und "Willowby" Grüße von Lel aus? Danke.

  • Für mich gibt es kein Setting, das GW2 fürs RP schlagen kann. Ich kam einzig über GW auf die Idee, RP zu betreiben, meine Wurzeln liegen komplett hier - bleibe also und werde das RP hier nicht aufgeben, komme was wolle.


    Ich muss dazu aber sagen, dass ich trotz meiner Liebe zu der Welt von GW2 derzeit unzufriedener mit dem Spiel nicht sein könnte. Nicht umsonst bin ich inzwischen fast reiner RPler und mache nichtmal Daylies. ArenaNet schafft es mit jedem größeren Patch, mir damit auf irgendeine Art und Weise einen dicken braunen Haufen vor die Tür zu kacken.
    Was auch immer das für eine bittere Pechsträhne ist. Erst der Balthasarschrein weg, dann alle Zaishen-NPCs weg. Massenweise alte Lore-Ansätze ungenutzt, teilweise einfach durch neue Leute im Team überschrieben oder billig vereinfacht, um es zu 0815-Bullshit degradieren zu können.


    Und jetzt dieses bescheuerte Megaserver-System, das dem open-RP praktisch den Todesstoß versetzt, wenn ANet nicht zügig auf Beschwerden aller Art eingeht. Woran ich momentan nicht glaube, offen gestanden. Ich war mal ein großer ANet-Verteidiger, aber ich habe (mit Ausnahme einer Hand voll Personen, deren Einfluss offenbar verdrängt wurde) kein Vertrauen und keinen Glauben in die aktuelle Teambesetzung mehr.
    Ihre Publicity ist ihnen um Längen wichtiger als die Wünsche der Community, und wenn sie einmal eine große Idee präsentiert haben, ist es ausgeschlossen, dass Beschwerden der Spieler (die ja nicht nur von RPlern kommen) auch nur irgendwie daran kratzen - sie würden ja ihr Gesicht verlieren. Reines Marketing, imho, aber es war irgendwo naiv, jemals etwas Anderes anzunehmen - alle Spielentwickler werden scheinbar früher oder später so, wenn sie zu 'groß' werden.


    Und Alternativen gibt es für mich keine. Schade, dass offenbar doch so viele Leute nach TESO wechseln wollen (manchen trauere ich keine Träne nach, aber das muss ich hier jetzt nicht vertiefen). Viel beschissener/trauriger finde ich gerade, dass das Megaserver-System gerade offenbar droht, die RP-Community zu zerrupfen - ganz ohne dass es dafür 'Konkurrenz' gebraucht hätte.


    Ich würde selbst durchaus mal TESO antesten und evtl. auch RP machen, aber wenn dann nur nebenbei. Und solange es Abogebühren kostet, ist das für mich außen vor. Hab' ich keinen Bock drauf.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Auch ich werde vorerst noch mit guter Hoffnung bei GW2 verbleiben, weil es schlichtweg keine Alternative gibt die mich derzeit locken könnte.
    Einzige Titel die wirklich nach meiner tieferschürfenden Neugierde rufen, aber noch in ferner Zukunft für den europäischen Raum liegen, wären...


    Black Desert
    Blade & Soul
    Archeage


    Jop... dito.
    Hab Archeage in Russland angetestet und finds gar nicht so übel, auch wen ich es in Low Grafik spielen muss und nichts verstehe UND das Questsytem mich net wirklich lockt. Die Landschaften/Städte sind TRAUMHAFT... trotz low Grafik XDD



    Aber es reißt mich nu net 100000% vom Hocker, solang es etwas gibt was mich in GW2 hält will ich bleiben... wobei der letzte Patch echt weh getan hat.


    Black desert und Blade and Soul und ganz voran Bless online reizen mich noch.

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

    2 Mal editiert, zuletzt von Regenteufelchen ()

  • Ich werde wohl langsam aber sicher gen Wildstar gehen. Zwar werde ich schon nach GW2 und RP in GW2 machen aber das ganze wird nicht mehr intensiv sein. Das PvP/PvE/RP in Wildstar lockt mit halt ein wenig. Mal schauen, vielleicht wird das ja was.


    Bis dahin bleib ich euch aber erhalten :P

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • *schüttelt Lina die Hand* Wir können ja wenn Lust besteht, zusammen Nexus erkunden ^^ sofern... wir auf der selben Seite stehen dann <.<''

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Exils werde ich wohl spielen. Eine Irre Aurin :P wie solls denn auch anders sein. Können uns ja per PM austauschen :P

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • viel hat sich geändert für mich in gw2 und deshalb werde ich mich mal mit wildstar beschäftigen, mir das dort mal ankucken.


    wobei ich dort die norn vermissen würde, hab mein herz an dieses volk verloren.

  • Hätte ich die Frage vor einem Monat oder 2 beantworten sollen, hätte ich nur gelacht und gesagt, dass nichts auf der Welt würde mich hier jemals wegbringen könnte. Jetzt... mit neuem Job im Mai und so unheimlich vielen Veränderungen im RL und OOC Bereich, hab ich keine Ahnung, ob ich noch die Zeit finde... und ob dann überhaupt noch was da ist, was mich ins Spiel lockt.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Vulgrim mag Guild Wars 2.
    Vulgrim bleibt in Guild Wars 2.
    Guild Wars 2 bleibt bei Vulgrim.


    Bis Star Citizen und Virtual Reality kommt. Dann verabschiedet sich Vulgrim aus der realen Welt und lebt 24/7 im Weltall.



    Gesendet von meinem iSura Air mit Tapatalk.

  • Da ich mal faul bin und Vulgrim über mir es schön gesagt hat:

    Vulgrim Vatar mag Guild Wars 2.
    Vulgrim Vatar bleibt in Guild Wars 2.
    Guild Wars 2 bleibt bei Vulgrim Vatar.


    Bis Star Citizen und Virtual Reality Tex Murphy kommt. Dann verabschiedet sich Vulgrim Vatar aus der realen Welt und lebt 24/7 im Weltall und löst Fälle.

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!