Vampire?!

  • Nur mal so zu diesem Wiki Eintrag des Vampirs.
    Der aufmerksame Leser (der des Englischen mächtig ist) liest aber auch unten in der Trivia, dass diese Art von Vampir viel mehr mit einer alten chinesischen Sagengestalt Ähnlichkeit hat, als mit dem good ol' Westlichen Vampir, wie wir sie kennen. Ergo, ist das eher noch mehr ein Gegenspruch zum Vampir in meinen Augen.

    Kurzum: Egal wie man es dreht und wendet, ich spiele dieses Spiel schon seit GW 1 und es gab einfach niemals irgendetwas, was wirklich auf einen Vampir hingedeutet hat. Die Sache Ansich hat sich ja sowieso geklärt und im Allgemeinen würde ich einfach sagen: Vampire gibt es in Tyria nicht, Punkt. Bewegt man sich bewusst und absichtlich soweit abseits der Lore, bin ich immer ein wenig skeptisch und eher wenig begeistert, vor allem wenn mir eine Lore so am Herzen liegt wie die von Guild Wars.

  • Eine ganze (Sub-)Rasse solcher Blutsauger wäre in der Lore eine recht unplausible Auslassung, im Gegensatz zu beispielsweise Füchsen, deren Existenz in Tyria meines Wissens auch erst seit dem niedlichen Mini-Füchslein (Sapperlot! :D) belegt ist,

    Das stimmt nicht ganz. Bin recht sicher, dass, wenn man als Mensch im Tutorial steht, der Waldläufer-NPC den man ganz am Anfang ansprechen muss einen Fuchs dabei hat (einen Richtigen, nicht so wie den Mini-Polarfuchs). Den fand ich von Anfang an toll und finds schade, dass unsere Waldläufer die nicht bekommen können und sonst keine im Spiel rumlaufen. Scheinen also seltene Kreaturen zu sein, die es irgendwo in Tyria geben muss.
    Genau wie Pferde... die muss es zumindest mal gegeben haben. Gibt ja gemalte Bilder von Pferden.


    Vampire dagegen sind in Tyria vermutlich ähnlich wie bei uns: Es gibt sie nicht, sie sind nur eine Legende/Geschichte/whatever. Wenn überhaupt.

  • Ohne jetzt schnippisch werden zu wollen, Leute, aber es hat jetzt jeder auf seine Weise nochmal wiederholt, warum es keine Vampire gibt und was spielerische Alternativen in Form von Nekromanten wären. Worüber wird hier eigentlich noch diskutiert, UND liest man überhaupt noch den ganzen Thread? Oder wird einfach drauf los gepostet?


    Edit:
    Niyo, du meinst Corporal Beirne, der ist aber kein Waldläufer. Das Haustier ist glaube ich als normaler Hund mit Kojotenlook gedacht, zumindest laut Wiki. Wobei ich auch finde, dass das Vieh wie ein Fuchs aussieht.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Edit:
    Niyo, du meinst Corporal Beirne, der ist aber kein Waldläufer. Das Haustier ist glaube ich als normaler Hund mit Kojotenlook gedacht, zumindest laut Wiki. Wobei ich auch finde, dass das Vieh wie ein Fuchs aussieht.

    Echt? Das sieht aber aus wie ein Fuchs! *schmoll* Hübsch ist das Vieh trotzdem.


    EDIT:
    Stimmt. Allie - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
    Fand im Tutorial trotzdem immer, dass das wie ein Fuchs aussieht. So wie die da aussieht.


    EDIT2: @Xelia unter mir: Im Tutorial fand ich ihn immer hübscher. Auf dem Bild da sieht er nicht so toll aus, das stimmt.

  • Das Ding sieht aus, als hätte ein Krytaspührhund was mit nem Wolf gemacht und der hat sich dann aus Frust darüber an nem Fuchs ausgelassen 8|

  • Ich denke True Blood ist auch ohne Periode genial!



    Aber leider nicht in Guildwars. <- könnten wir nen Meme draus machen.


    [i]"Let me whisper sweet nothings in your ears." - [The Pinky Pie]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!