Vampire?!

  • Hallo ihr Lieben, ich brauch mal wieder Rat von der RP - Fraktion. :)


    Ich hatte heute ein kurzes RP mit jemandem, der Rean von _blutleeren_ Leichen erzählte.


    Es gab mal drei Leute, die sich IC als Vampire ausgegeben haben, das ist schon eine Weile her.
    Ich weiß natürlich nicht, ob das hier nun auf solch eine Sache hinausläuft, oder die bluttleeren Leichen einen anderen Ursprung haben.


    Dennoch wollte ich vorsichtshalber schonmal einiges geklärt haben.


    Meine Frage ist jetzt: Kann man dieses Vampirzeugs in GW2 ernst nehmen?


    Es gibt nirgends in der Lore einen Vampir. Auch gibt es keinen einzigen Mob, welchen man als Vampir bezeichnen kann.
    Wie also sollte ein Vampir dann entstehen/geboren werden?
    Ist das ein Fluch von einem Nekro ausgesprochen oder... mir fällt dazu wirklich nichts ein.


    Ich bin nun echt kein Lorenazi, wirklich nicht. Aber Vampire? Ich finde dazu keine logische Erklärung, vielleicht habt ihr ja Ideen und Gegenargumente, welche mir das Spielen mit solchen 'Leuten' vereinfachen - bisher bin ich mir nämlich nicht sicher, wie ernst ich das nehmen soll.

  • Nach dem was ich weiß gibt es sehr wohl Vampire, nur sind das eher abstrakte Kreaturen und niemals Menschen gewesen oder sowas in der Art.



    In Gw2, wenn ich was von blutleeren Leiche lese, denke ich eher an einen durchgeknallten Nekromanten oder blutrünstigen Asurawissenschaftler oder etwas in der Art. Oder an einen Serienkiller der seine Opfer in einem Kühllaster ausbluten lässt. *schulterzuckt*


    lg


    EDIT: Achja! Hier: Hopping Vampire - Guild Wars Wiki (GWW)

  • Nun ich spiele selbst eine kleine Nekromantin, die sich auf Blut spezialisiert hat.
    Von einem Vampir direkt zu sprechen finde ich immer etwas blöd, ob nun von den Leuten selbst die es aufschnappen - in dem Fall du- , auch wenn ich das vollkommen nachvollziehen kann, bei dem Kram, den man zum Teil ingame vor den Kopf geworfen bekommt, wie auch von den Leuten, die selbst nicht die Fantasie nutzen im Spiel nutzbares für etwas ähnliches zu gebrauchen und da ist der Nekromant nunmal am naheliegendsten.


    Vampire wie wir sie kennen: beißen, Blut aussaugen und im Idealfall dann auch noch den gebissenen zum Vampir selbst machen, bei Tag nicht vor die Tür gehen... glitzern.. ich schweife ab.
    Nein das kann man in diesem Spiel, in dieser Lore nicht ernst nehmen.


    Fakt ist aber auch, dass Nekromanten aus dem Blut - sei es das eigene oder fremdes - Rituale beschwören können oder es schlicht zur Stärkung oder Schwächung nutzen können. Blut dabei aus einem Leichnam zu ziehen.. sehe ich jetzt auch nicht als soo verkehrt an.


    Aber wie gesagt, die Skepsis verstehe ich vollkommen. Ich bin da auch immer etwas vorsichtig.

  • Leute, die IC Vampire darstellen, müssten ihr Aussehen dann ungefähr so emoten:
    Davon abgesehen kann ich bestenfalls nur noch mit Vampirfledermäusen dienen. Irgendwelche Edward Cullens, Draculas o.ä. kann man also getrost als lorefremd ignorieren. Vergleichbare Effekte kann man zwar mit Blutmagie erwirken, aber zum Vampir macht einen so etwas nicht.

  • Was Elronia sagte. Es gibt Blutmagie, mit der man auf absurde Weise sicher irgendetwas mit 'Blut absaugen' drehen könnte, allerdings würde das dann mMn selbst unter Nekromanten als komisch beäugt werden. Es erfüllt immerhin keinen wirklichen Nutzen, wenn man das Blut nicht für einen Zauber benutzen möchte. Wäre also eher der Kategorie 'kranker Fetisch' zuzuordnen.^^


    Vampire in der Form wie wir sie aus geläufigen Fantasykonzepten kennen, gibt es in Guild Wars definitiv nicht, egal ob man den 'Klassiker' nimmt oder Twilight-Glitzergedöns. Es gibt allerdings diese Viecher hier:


    Vampir (Spezies) – GuildWiki


    That's right. Kamikazeflieger.



    Edit: Da war wer schneller.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nur nochmal so viel:


    ES GIBT KEINE VAMPIRE IN GW2!


    Außer die, die Locce gepostet hat. Und die Vampirfledermäuse. Aber das sind Fledermäuse. Wer natürlich so ein Tier spielen will: Bitte. Soll er von mir aus.
    Jedenfalls können RPler, die vorhaben sich mindestens halbwegs an die Lore zu halten nur alles ignorieren was mit Vampiren zu tun hat. Blutleere Leichen wurden dann anders von ihrem Blut befreit. Und die Leute die sich für Vampire halten sind verrückte Irre.


    Wer Vampire spielen will, geht bitte nach TESO. DA gibts die. ;)

  • Zitat

    Ich fand Vampir-Spieler schon immer doof, egal in welchem MMO.
    Und hab sie immer gemieden.


    Leider ist das eine traurige Tatsache. Mir ist in 8 Jahren MMO RP zumindest noch nie ein Vampir Charakter untergekommen, der "nicht" der böse, dunkle Lord des finsteren Todes der tiefsten Dunkelheit ist.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Wie ich in meinem Anfangspost schrieb: Ich weiß natürlich nicht, ob das hier nun auf solch eine Sache
    hinausläuft, oder die bluttleeren Leichen einen anderen Ursprung haben.


    Mir ging es aber generell um die Frage, da es schon Spieler gab welche meinten, dass sie ein Vampir spielen müssen.
    Ich danke demnach für die Antworten, so ähnlich dachte ich auch.
    Vampire gibts in GW2 nicht - wenn dann wird es ein Nekro gewesen sein, oder andere kreative Leute - mehr wollte ich nicht wissen!
    Im Falle eines Vampirs hätte ichs RP dann eher meiden müssen - desshalb die Fragerunde obs die überhaupt gibt ;D - ich wollte damit niemandem etwas unterstellen.

  • Ach ja, Vampire, der ewige Kampf, das letze bisschen Menschlichkeit zu wahren. Das Grauen, wenn sie dennoch langsam dahinschwindet, egal wie sehr man sich bemüht. Das Entsetzen, wenn man erkennt, das man selbst als Vampir nicht immer das oberste Ende der Nahrungskette ist. All die Intrigen, die Clans, die Abenteuer ... aber all das findet man natürlich NICHT in Guild Wars. Dazu muss man dann schon V:tM/V:R bemühen - und man braucht nen verdammt guten SL, damit es nicht in plattes gesplattere rausläuft. Ich hatte ihn, und es war toll. Leider schon sehr lange her :( Aber nein, in Guild Wars wollt ich auch kein Vampir sein, mir explodiert als Asura ja schon genug :thumbup:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Meine persönliche (!) Meinung:


    Nunja, zugegeben, ich bin auch nicht so der Megafan von Vampiren ala Dracula (und vor allem Twilight brrr~).
    Aber Loretechnisch her... ich hab' während des Spielens weder von Vampiren gehört, noch irgendwas gesehen. Also besteht doch die Möglichkeit?
    Wenn in der ursprünglichen Lore überhaupt gar nix von Vampiren erwähnt wird, lässt es doch dem Spieler eine recht große Freiheit, das so auszuspielen wie er gern möchte.
    Natürlich kommt es immer auf die Spielweise an!
    Ich bin da recht offen für alles.
    ABER einen Charakter der in theatralischer Weise sein Hemd vom Körper reißt, anfängt zu glitzern und den nächsten Menschen anspringt... ja... das kann ich auch nicht ernst nehmen. Mal übertrieben gesagt...
    Wirklich nicht... das ist schei*e. :D


    Anm.: Nein, ich spiele kein Vampir. :wacko:


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

    Einmal editiert, zuletzt von Virydiana ()

  • Also wie oben schon gezeigt, gibt es bei GW ENTWEDER Tiere (Fledermaus) oder den aus GW1 bekannten Fleischklopps (Verschwägerter verwandter 2ten Grades des Felischgolems). Natürlich können bekloppte Nekromanten Blut "saugen" aber wie auch schon gesagt, weshalb? Zum Spaß? Vll weil se verrückt sind und den roten Saft so toll finden? Egal, jedenfalls richtige Vampire sind einfach nicht möglich bzw. nicht vorgesehen.


    Wer aber unbedingt einen Vampirclan bespielen will, soll ers doch einfach tun. Ich meine wir haben ja auch unsere Dunkelelfen von Isto, niemand tut denen was, die tun ebenso niemandem was, alle sind glücklich. Aber offen damit ins RP zu gehen und zu prahlen, ginge gar nicht, abgesehen davon würde es bei Glitzervampiren von Xelia eine gewatscht geben, dass das an Halloween von einem kleinen armen Quaggankindlein geklaute Plastikgebiss, von Götterfels seinen weg fliegend in die schwarze Zitadelle finden würde ^^

  • Das Problem, dass so ein "Lückenfüller"-Vampir hätte, wäre, dass er im Wesentlichen zwei Pfade zur Verfügung hat:

    • Er ist der Einzige seiner Art. Sei es, dass ein nekromantisches Experiment fehlschlug oder [hier irgendetwas mit Asura einfügen], jedenfalls ist der Char nun etwas, was ein Erdenbewohner als Vampir identifizieren würde. Böse Zungen würden den Char als Unique Little Snowflake betiteln (und sie hätten recht).
    • Der Vampirismus ist kein Einzelphänomen sondern die aus Literatur und Film bekannte Bluttrinkerseuche. Jetzt bräuchte es eine extrem gute Erklärung, warum diese Vampire nicht ausgerottet, ja, sogar gänzlich unbekannt sind. Immerhin ist der Vampirismus eine ansteckende Krankheit, die einen Menschen (oder vielleicht auch andere Rassen) zu tödlichen Parasiten seiner eigenen Art macht und mit schweren Beeinträchtigungen (z.B. einer echt fiesen Sonnenallergie) daherkommt, wohingegen die Vorteile, die damit einhergehen, in einer Welt voller fantastischer Technologie und Magie kaum nennenswert sind. Eine ganze (Sub-)Rasse solcher Blutsauger wäre in der Lore eine recht unplausible Auslassung, im Gegensatz zu beispielsweise Füchsen, deren Existenz in Tyria meines Wissens auch erst seit dem niedlichen Mini-Füchslein (Sapperlot! :D) belegt ist, die allerdings nur über eine sehr eingeschränkte Relevanz für die Völker in GW2 verfügen. Böse Zungen würden solchen Vampiren einiges an den Kopf werfen, von Unique Little Snowflake bis hin zu unkreativem Copy&Paste schlechter B-Movies (und wahrscheinlich hätten sie alle recht).

    Im Privat-RP kann man natürlich gern seine eigene Parallelwelt bespielen von Game of Thrones bis Twilight oder meinetwegen auch Shrek (Verwandlungstränke FTW!), aber im offenen RP schafft man so nur Probleme, die für einen selbst und andere eher nicht spaßfördernd sind.

  • Jetzt wo du gerade davon sprichst.


    WARUM Vampire? Will man:
    1. Erzählen das man Blut trinkt
    2. Erzählen das man tausende Jahre alt ist
    3. Erzählen das man sich in eine Fledermaus verwandeln kann
    4. Erzählen das man übermenschliche Kräfte hat, aber darunter leidet ?


    IDEE:


    Also wenn man nicht gerade alt und fledermaustastisch sein will, wäre eine Nekromantensekte, die Blut entzieht und trinkt eine Möglichkeit. Wieso tun die das ?
    Ganz einfach, es gibt ja auch mehrere Skills aus GW 1 und 2 die darauf ansprechen, was Blut bewirkt, z.B Blut ist Kraft, Blut ist Macht. Würde man daher eine Gruppe Nekros spielen (Clan) der andere Leute "aussaugt" und das Blut dann trinkt, weil man daran glaubt, das Blut ihrem Körper Kraft gibt, ihnen gut tut, sie in einen Rausch versetzt, was auch immer, fände ich es möglich. Natürlich wäre das eine Menge Arbeit für Seraphen und diese Leute würden als Wahnsinnig abgestempelt (was sie ja durch ihre Taten auch sind), aber immerhin wäre es eine möglichkeit die bösen Vampire zu spielen. Wenn dann noch das Blut irgendwo einen Suchtfaktor bei selbigen Nekromanten hervorruft, wäre damit auch dem "Ich will kein Blut trinken, ich muss mich wehren *drama*" Rpler geholfen. Also wieso Vampire, wenn man die ohnehin sypathischeren Nekromanten haben kann? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!