Der "Wer-Wann-&-Wo"-Thread

  • Hallo.


    Manchmal möchte man einfach ein spontanes RP spielen, ohne dass man vorher mit einem anderen Spieler / Char einen Termin vereinbart hat, ohne dass gerade ein spezielles Event wie z.B. die Fellschau oder Ähnliches ansteht und ohne unbedingt die üblichen Hotspots aufzusuchen. Deswegen dachte ich, man könnte doch einen Thread eröffnen, in dem man lesen kann wer gerade wo online ist.


    Soll so funktionieren: Wenn man spontan RP spielen möchte, schreibt man einfach bevor man online geht, wo man mit welchem Chat anzutreffen ist (und am besten noch ca. wie lange). Wenn dann jemand Lust hat, diesen Char zu treffen kann er einfach hier reinschauen und den Spieler Ingame aufsuchen, auch ohne, dass man vorher groß geplant und verabredet hat.


    Ich würde dann z.B. schreiben:
    "Bin ab ca 20 Uhr mit Akreskeus am Bach vor Götterfels." oder "Bin heute ab 20.00 Uhr mit Shuezette bei der Fellschau."


    So kann man auch mal Chars treffen, die einen vll. schon immer mal interessiert haben, die man aber im RP bisher einfach noch nicht erwischen konnte. :)
    Was haltet ihr davon?


    Edit by Robin:
    Zukünftig bitte hier eintragen. Und in diesem Thread Feedback dazu. Danke!

  • Dann nutze ich diesen Thread mal dafür wozu er gedacht ist.
    Forggi ist mit ihrem Stand nun für 1-2 Stunden anwesend. Diesen findet man vor der Lampe bei den Marktständen.
    Gemüse, Obst, Schreibutensilien und andere Sachen sind zu erwerben.


    Grüße Lidey

  • 'Manchmal' spontanes RP? Ich versuche eigentlich (oder versuchte) jedes meiner RPs spontan zu halten. Alles aus der Entwicklung... und wo endet sowas? In blöden Tavernen. Also ja, gute Idee. Je weniger abgesprochen wird, desto besser. Jedenfalls meiner unbedeutenden Meinung nach.


    Weder Lua noch Kirn werden heute irgendwo auftauchen, da ich bereits seit 32 Stunden wach bin und so langsam das Licht am Ende des Tunnels sehe. (Was man wohl auch an dem erhöhten Grad an Schwachsinn bemerkt den ich hier mal wieder tippe)


    lg

  • Der Thread ist eigentlich weniger dazu gedacht, das Für und Wider von spontanem RP zu bewerten. Es ist ja niemand gezwungen spontan zu spielen oder sich hier einzutragen. Aber diejenigen, die sich halt gern mal überraschen lassen, Lust auf ein spontanes RP haben und andere dazu einladen wollen, können hier einfach freiwillig posten wo sie wann zu finden sind.


    Das müssen ja auch nicht zwingend nur Einzelpersonen sein:
    Auch wenn sich z.B. zwei Leute zu einem RP verabreden aber nichts gegen spontane Einflüsse haben, können Sie hier posten wo man sie antreffen könnte.
    Der Übersichtlichkeit wegen würde ich es daher auch gut finden, wenn man das Thema nicht für Diskussionen nutzt, sondern tatsächlich nur um anderen die Möglichkeit zu geben, sie Ingame auch ohne vorherige Verabredung anzutreffen. Sprich eine reiner "Hallo, mein Char XY ist ab ZY Uhr dort und dort - wer will kommt" Thread.


    Man sollte auch die Erwartungen an das kommen nicht zu hoch Schrauben, sondern tatsächlich dies als reine Zusatz-Option nehmen ;)
    Aber wenn z.B. ein paar Leute einen Plot am Tempel spielen, ohne dass das gleich ein offizielles Event ist, wärs doch nett wenn man das hier lesen und spontan auch mal vorbeischauen würde :)


    Nutzt das Thema oder lasst es - Versuch macht Klug und es ist ja jedem selbst überlassen ;)

  • Ich stehe immer bereit, wenn man um/mit, wie auch immer man es nennen mag, Lyssa RP spielen mag. Mag es zum Beispiel ein Gläubiger sein, der die Nähe zum Lyssaklerus sucht oder ein Besucher, der überhaupt mal wissen will über den Glauben.


    Ich kann dafür Priester und eine Novizin bieten. Einfach mal anschreiben, Ort auswählen wo man sich treffen könnte, was man sucht und los sollte es gehen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ab jetzt bis ca 22 Uhr (könnt auch länger sein ^^) sind eine Handvoll Norn in der Wolfshütte in Hoelbrak. Im Moment: Monennia Yrsadottir, Nastrai, Badb Eewardottir.
    *winkfuchtel*

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • @Maddie: Hab ich gestern mal vorbeigeschaut aber wohl leider zu spät :( Schade.


    Akreskeus wird heut Abend irgendwann gegen 8:00 oder 9:00 Uhr zu einem Termin im Finsterlicht in Königintal vorbeischauen.
    Vielleicht trifft man ihn auch vorher schon in Götterfels in der Lampe oder bei den Handwerkern an.


    Ansonsten bin ich nach dem Termin auch noch für RP zu haben, evtll. auch mit anderen Chars.

  • Hey,
    "zu spät" ist dehnbar ;) Was aber dazu kommt ist, dass wir alle RPler via Gruppe dazuholen mussten. Alle haben die selbe Gilde repräsentiert und trotzdem waren die anderen fünf SpielerInnen in anderen Hoelbraks. :( Ich hab gegen 23 Uhr ausgeloggt, von daher... -__- meeh

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Sternenkind wird sich dieses Wochenende (Samstag vl. auch Sonntag) so ab 18-19Uhr mal wieder über die Dächer von Götterfels tanzen, oder summen, oder tun was auch immer sie gerade für richtig befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!