Versteigerung der Ministerialwachen

  • Das wäre ja eh die Standardaktion der vermeintlich verschwendungssüchtigen Adligen, die man mit dem Gebotshöchstgrenze ausbremsen will: "Den will ich haben. Mein Gebot: 10 Silber. Schnäppchen!"
    Ich schätze, bei Mehrfachgeboten muss man sich dann einigen, wer Frühstück, Hauptgang oder Nachspeise bei dem versteigerten Abendessen bekommt. Oder der Versteigerte isst in der Folgezeit dann eben öfter auswärts. ;)

  • Okay viele Meinungen und ich kann nicht auf alle eingehen aber :


    Scyoh und ich wollten die Schritte der Gebote machen damit ein wenig Ordnung reinkommt. Die Obergrenze eben damit nicht wieder ein Adliger daher kommt und 5 Gold bietet die einfach niemand anderes mehr überbieten kann ohne sein Haus zu verkaufen. Zudem kommt das 5 Gold auch wirklich unglaublich viel Geld sind, wenn dann jede Wache für 5 Gold über die Bühne geht dann haben die Betten im Waisenhaus nachher Verzierungen aus Gold und Edelsteinen. *schmunzel*
    Worauf wir damit hinaus wollten war folgendes: Allen aus Götterfels die gerne teilnehmen wollen auch die Möglichkeit dazu bieten. Wenn wir nämlich die Möglichkeit bieten das man so hoch geht wie man will haben wir die oben genannte Situation,die Leute die auch bieten wollen werden vom Adligen XY überfahren und das ist dann einfach schade und nicht sonderlich fair... Das Problem gab es ja schon mal und das wollten wir eben umgehen mit der Obergrenze zu den Schritten. Die Kritik und die Vorschläge an sich finde ich nun wirklich gut! Aber manche sind nicht umsetzbar. Es wird garantiert wieder viel Chat zu sein zu lesen und wenn dann (auch noch) eine Chatflut im Wisper auf den Auktionator (also mich oder Scyoh) zukommt dann kommen wir auch nicht hinterher aus dem einfachen Grund: Wir werden den Überblick garantiert verlieren. Die fünfer Schritte sind ja an sich ganz nett, 5 Kupfer = 2,5 € aber wenn wir dann die Obergrenze von 10 Silber nehmen dauert es wieder sehr sehr lange...


    Den Vorschlag mit der Zeit finde ich nun an sich ganz gut aber : Wir wollen an diesem Abend Spenden sammel. Es dauert zu tippen,für uns als auch für die Teilnehmer an sich und gerade wenn so viel los ist im Chat ist das alles noch ein wenig anstrengender. Dann so kleine Schritte wie fünf Kupfer zu nehmen ist ein wenig 'doof' weil : Dann bleibt das Gebot niedrig und damit weniger Spenden.


    Die 'Angst' oder den Punkt das es 'blöd' ist wenn jemand darauf wartet bei genau 10 Silber zuzuschlagen kann ich verstehen. Das würde sich anbieten wenn nur eine einzige Person einen der zu Versteigernden haben darf. Es geht uns darum das Jeder BIETER nur EINE Person ersteigert.Nicht das nicht eine Person von mehreren Personen ersteigert werden kann. Das war vielleicht ein wenig missverständlich. Sollte es wirklich passieren das zwei,drei meinetwegen auch vier oder fünf (was ich nicht glaube) auf eine Person bieten und die 10 Silber erreich werden ...dann nehmen wir die 50 Silber eben als Spende an und die Ersteigerte/der Ersteigerte hat fünf Abendessen vor sich. SO hatten wir uns das gedacht.



    Ich kann auch verstehen das die Zeit ein Kriterium ist für viele. Das finde ich ein wenig schade, wir wollen auch die Leute nicht abfertigen und abarbeiten.Es soll ein schöner entspannter Abend für alle werden. Wer nicht bis nach 22:00 Uhr bleiben möchte muss ja nicht bleiben. Wir zwingen ja niemanden dazu. Allerdings bin ich mir sicher das wir es schaffen können auch ohne die 'Zeitregel' innerhalb von 2 Stunden die Versteigerung über die Bühne zu kriegen.Und ich glaube das kann auch viel Spaß machen,vor allem wenn das Publikum ein wenig mitmacht und nicht nur bietet sondern kommentiert,Sachen fordert und dergleichen. Die zu Versteigernden werden vielleicht auch etwas zeigen was sie 'attraktiver' macht oder oder oder.


    Aber alles zusammen genommen könnten wir das Angebot machen: Auf jede Person wird 15-20 Minuten lang geboten als absolute Obergrenze. Wenn man Ende zwei/drei Leute gleichziehen bekommen alle Personen den 'Preis' und das Abendessen (nacheinander versteht sich). Geboten wird in 10 Kupfer Schritten ( das wären umgerechnet 5 Euro *g* ) und eine Obergrenze gibt es nicht. Dafür ist das 'Überfahren' aber nicht erlaubt. Sonst haben wir wieder das bekannte 'Adligenproblem' ( das ist ab jetzt ein Wort! ).


    Ich hoffe mit diesem Kompromiss sind alle ein wenig zufriedener!

  • Bei der Künstlerveranstaltung haben die künstler ja auch sich selbst erstmal vorgestellt und was sie zu bieten haben. Das waren schon 10-15 Mins PRO Künstler *g* und dann ja erstmal hochschieben. Der Höhepunkt war ja eh bei Eik, kp wie lange das dort gedauert hat, aber das war laaaaaaaaaaaaaaaange!

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • dann nehmen wir die 50 Silber eben als Spende an und die Ersteigerte/der Ersteigerte hat fünf Abendessen vor sich.


    Dann will doch keiner mehr die versteigerte Person weil es Fett wird. Will nichts fettes ersteigern :P

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Die werden alle ganz dick und rund! Da könnt ihr nicht gegen tun! *lacht böse und räuspert sich dan* Chrm... also. Ja... nein natürlich nicht.ich bezweifle auch ganz arg das irgendwer von 5 Leuten ersteigert werden wird... von daher ist die Gefahr das die Wachen hinterher nicht mehr in ihre Rüstungen passen eher gering!

  • Nochmal zur Erinnerung neben der allgemeinen Anzeige ein kleiner Push das es Freitag soweit ist :)

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Ich hoffe man mir den Dreifachpost verzeihen,aber es woanders reinsetzen hat wenig Sinn^^


    An dieser Stelle möchten wir,Gwyn und ich,uns ganz herzlich für das Interesse an der Versteigerung bedanken.
    Auch wenn am Anfang nur eine eine geringe Zahl da war,mit der Zeit kamen doch noch genug Leute und es ging wunderbar auf :)
    Die Bietung mit den je 10 Kupferstücken war meines erachtens auch passend geworden,selbst wenn der Spam bei 2-3 Leuten durchgegriffen hat. Was vollkommen unberechtigt war!
    Hoffentlich hat auch keiner gemerkt das ich super nervös war :D


    Hier nochmal die Gewinner OOC und die Gebote welche alle an das Waisenhaus gehen:
    1. Oberfeldwebel Freyja Verdandii für 4 Silber und 10 Kupfer an Dareto Falkenbach
    2. Wächter Tristan Averon für 2 Silber an Tamelie
    3. Veranstalterin Gwyn Loghain für insgesamt 10 Silber an Shoujo Jiguko und Balmung Hearthwing
    4. Rekrut Tebbet Velun für 3 Silber und 40 Kupfer an Elene Winzer(Ich bitte mir zu vergeben,ich kenne seinen Rang nicht *pfeif* )
    5. Rekrutin Robin Heargraves für insgesamt 9 Silber und 10 Kupfer an Rebcan Sena und Vladimig X(Ja ich konnte mir den Nachnamen nicht so schnell aufschreiben bei all dem Chat....)
    6. Wächter Scyoh Denomir für insgesamt 30 Silber an Deria Vane,Anna Lysette/Ambrosius und Beliar Vanluck


    War ein schöner Abend,hat euch hoffentlich auch gefallen. Vielleicht gibts bald sowas ja nochmal :)

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Scyoh ()

  • Ich fands lustig und spaßig. :)
    Die Lösung, dass mehrere eine Person ersteigern können, finde ich sehr gut. So kann der Spieler entscheiden, wie er vorgeht, ob er jemandem den Gebotssieg überlässt oder man es sich eben teilt. Passt auch irgendwie zum Spenden-Ansatz.


    Lustiger Abend, Chatflut hielt sich in Grenzen, dafür, dass es eine sehr aktive Geschichte war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!