Offenes Salmaviertel: Wege hinein und RP-Möglichkeiten

  • Moin,


    ich hab als Götterfels"neuling" eine Frage an die Comm, die ich nicht in den "Bespielte Orte"-Thread drängen wollte. Und zwar:
    Wie werden denn Angebote im offenen Salma-Viertel angenommen? Es ist ja nicht ganz so einfach, da reinzukommen. Muss man, wenn man darin etwas betreiben will, immer einen Portservice stellen oder sorgen die Spieler dann selbst dafür? Ist ein zb. Laden da drin eher keine so gute Idee, weil er sich so schlecht erreichen lässt oder macht die Comm da mit?


    Danke schonmal für eure Anregungen. :)

  • Ich denke, dass es für viele keinen Unterschied macht, so man eben eine Hilfe bekommt hinein zu kommen. Die Katze lief ja auch immer gut, obwohl sie im offenen Salma-Viertel war. Problem sind halt die vielen kleinen Projekte die da schon stattfinden, aber mit denen kann man sich ja auseinandersetzen und dann einen Weg finden, wer wann was bespielt. :)

  • Mich würde mehr interessieren, wie man seit der unsichtbaren Wand bei der Laterne (Lyssa-Spirale) ins offene Salma-Viertel kommt. Gibt es da eine hilfreiche anleitung für Noobs like me? :)

  • Als Dieb mache ich es mit dem Schattenschritt durch den Vorderzaun und die Mesmer können da auch durchporten.


    Diadrah, danke erstmal. Die Örtlichkeit, die mir vorschwebt, ist - tatsächlich - noch von niemandem belegt. Noch ist das alles auch überhaupt nicht spruchreif und vielleicht wird auch gar nichts draus. Je nachdem, wohin im RP die Reise geht. Ich möchte nur mal vorfühlen, ob es überhaupt als öffentliches Projekt möglich ist, sich im schwer zu erreichenden Salma zu etablieren.

  • Als Dieb mache ich es mit dem Schattenschritt durch den Vorderzaun und die Mesmer können da auch durchporten.


    Diadrah, danke erstmal. Die Örtlichkeit, die mir vorschwebt, ist - tatsächlich - noch von niemandem belegt. Noch ist das alles auch überhaupt nicht spruchreif und vielleicht wird auch gar nichts draus. Je nachdem, wohin im RP die Reise geht. Ich möchte nur mal vorfühlen, ob es überhaupt als öffentliches Projekt möglich ist, sich im schwer zu erreichenden Salma zu etablieren.

    Also mit Haus Kahnis hab ich eigentlich keine Probleme :). Wenn ich so manch RP Tage anschaue so ist das Haus gut bespielt, sei es jetzt nur für Besuche oder auch Geschäfte und Verhandlungen. Und sollten die Leute mal nicht reinkommen biete ich auch einen Portservice. So sollte das mit dem reinkommen ins Salma-Viertel nur ein geringes Problem sein ;)

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Am unteren Ende der Lyssa Hochstraße, kurz vor dem Lyssa Platz, kommt man mit einem schräg angesetzten Sprung-Angriff, ganz bequem auf die Mauer und kann dann nach oben zurück laufen und ins Salma rüber hüpfen. :)

  • Du meinst das Dach von der Spirale aus? Ja. Man springt weiter rechts als früher und ohne irgendwelche Geschwindigkeitsboni braucht man einen praktisch perfekten Sprung, aber es klappt. Wenn man Geschwindigkeitsboni hat oder sonstwie schummeln kann (Gewehrsprung, Ride the Lightning etc.) ist es einfach.

  • An einer Stelle glitched der Zaun.


    Vorderseite des Viertels, vom Eingang aus Richtung Nordwest den Zaun entlang, bei einer der letzten Steinsäulen (etwa kurz vor dem Eingang zum Herrenhaus auf der andren Seite) kann man so halb auf den Zaunrand hochhüpfen.
    Nutzt man dort eine Teleportfähigkeit (z.B: Mesmer-Port, Magier-Blinzeln, Dieb-Schattenschritt, Nekromant-Fleischwurmteleport etc) gegen den Zaun landet man drinnen :D


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Es ist überhaupt nicht schwer ins Salma zu gelangen, man braucht einfach nur eine 33% Verschnellerung und dann kann man problemlos über das Dach herinspringen.
    Mit 25% (Die Segen von den Priestern) klappt es nämlich meistens nicht.

  • Ich bin für all das zu doof... ich brauch immer n Fremdport.
    Deshalb bin ich auch so gut wie nie im offenen Salmaviertel. Eigentlich nie. Ich glaube, in meiner ganzen GW2-Zeit drei Mal, und das war für spezifische Events, wo Portservice angeboten wurde. Von alleine und einfach so findet man mich und meine Chars da nicht.

  • Dia wieder. Lässt sich gern bitten, die feine Dame!


    Aber ich bin da auch eher selten, weil man da auch nur selten Random-RP findet ^^
    Früher öfters, als das Herrenhaus öfters ic bespielt wurde. Oder das Waisenhaus. Aber ansonsten auch eher nicht.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Am unteren Ende der Lyssa Hochstraße, kurz vor dem Lyssa Platz, kommt man mit einem schräg angesetzten Sprung-Angriff, ganz bequem auf die Mauer und kann dann nach oben zurück laufen und ins Salma rüber hüpfen. :)


    Das ist auch der einzige Weg wie ich immer reingekommen bin. Mit dem Blitzhammer den mir ein Ele spendiert hat. An der Lyssa-Spirale bin ich, obwohl ichs wie alle anderen gemacht hab, immer erst auf dem Dach gewesen und dann instant runtergeportet worden. Klappte also nicht. Ganz seltsam.

  • Danke euch für eure guten Tipps und aufschlussreichen Antworten. Das hilft mir alles sehr weiter. :)


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!